Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
pol. Richtung...?->Who-is? - #665484 - 31.03.2006, 21:12:38
brazil slave
Nicht registriert


Wie wäre es mit einem Who-is eintrag zur politischen richtung, be dem man in einem drop-down auswählen kann welche zb
-kommunist
-konservativ
-sozialist
-nationalist
-umweltbewusst
-liberal
-etc. (oder eben freilassen)






Vorteile:
-Man erkennt gleichgesinnte bzw politisch andersgesinnte auf einen Blick und kann sich gepflegt unterhalten...

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #665586 - 31.03.2006, 23:04:59
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 460
Ort: Deutschland/rhld-pfalz
em in der whois muss nich sein aber jeder der das will kann es ins motto schreiben also unnötig

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #665593 - 31.03.2006, 23:09:00
Tatwaffe14

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 521
Ort: (NRW)
Ich denke dies ist keine allzu gute Idee, es soll eine Flirt Community sein und keine Politische Veranstaltung oder sonstwie werden,es könnte zu Streiterien zw. den genannten kommen..etc pp..ich würd ablehnen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #665601 - 31.03.2006, 23:24:06
xgirly13
Nicht registriert


Huhu,
ich glaube die Mehrheit der Leute, die hierher kommen, wollen nicht über Politik reden ( da viele noch nicht einmal wahlberechtigt sind)
Und wenn das dann doch mal zum Thema wird, kann man auch mal kurz nachfragen... zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #665618 - 01.04.2006, 00:23:54
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Hallo,
ich halt das für keine so gute Idee. Da dies wohl eher Konflikte auslösen würde. Auserdem was sollen Kinder den wählen?
Keine gute Idee in meinen Augen.

~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #665643 - 01.04.2006, 01:29:03
lowriderxxx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.09.2003
Beiträge: 88
Zitat:
Wie wäre es mit einem Who-is eintrag zur politischen richtung, be dem man in einem drop-down auswählen kann welche zb
-kommunist
-konservativ
-sozialist
-nationalist
-umweltbewusst
-liberal
-etc. (oder eben freilassen)






Vorteile:
-Man erkennt gleichgesinnte bzw politisch andersgesinnte auf einen Blick und kann sich gepflegt unterhalten...



Sorry aber das finde ich bescheuert.

Wie wäre es mit einem Who-is eintrag wo drinnen steht welche Lieblingsfarbe man hat, welche Schugröße usw? Das wäre mindestens genauso sinnvoll.

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #665672 - 01.04.2006, 04:01:13
daKingchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.05.2005
Beiträge: 268
Ort: Rheinberg - Gangelt - Köln - H...
Idee ist meineserachtens nicht so förderlich, da ich meine haltung nicht offen legen würde zum Beispiel. Und woher weiß jemand 13jähriges, welche Politische Meinung sie/er hat.

Schlechte Idee
_________________________
Lass die Kugeln doch Kugeln sein !

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #665783 - 01.04.2006, 10:46:12
TheNightfly
Nicht registriert


Holla!

Hm, ich halte das für keine gute Idee.
Ich sehe eher die Gefahr, dass dies nicht als Grundlage für "gepflegte Unterhaltungen" genommen wird, sondern als Grundlage für Anfeindungen und Beleidigungen jeglicher Art.
Politiker der oberen Reihen tuen sich mit solch "gepflegten Unterhaltungen" mit Leuten, die andere Interessen haben, schon wer, da bezweifle ich stark, dass dies hier zum friedlichen Chatten beitragen würde.
Wenn man über die politischen Interessen mit anderen diskutieren möchte, kann man diese im Gespräch erfragen, von einem Who is-Eintrag halte ich persönlich nicht viel.

LG TheNightfly

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #665827 - 01.04.2006, 11:36:16
Odie 2
Nicht registriert


Finde ich eine sehr gute Idee, d.h. nicht dass man es reinschreiben muss, aber man könnte es wie bei "Vergeben" machen, dass man auch auswählen muss.

Das ganze natürlich nur unter Länder oder Religionen! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #677394 - 12.04.2006, 23:56:14
oX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 69
Ort: Berlin - Treptow
Huhu,

ist ja schön gut, dass man sich dann mit Gleichgesinnten unterhalten kann, aber es wird doch dann eher zum Negativen ausarten.
Es wird wahrscheinlich daraus hinauflaufen, dass bestimmte Chatter einer bestimmten politischen Richtung stärker beleidigt bzw. runtergemacht als Andere und sich dadurch eine Art 'Feindschaft' entwickelt.

Meine Meinung: Nicht so gut. unschlüssig
_________________________
MfG oX bäh Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #677472 - 13.04.2006, 07:34:02
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Öhm finde ich nicht so Klasse kopfstand
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #677948 - 13.04.2006, 17:49:07
KnuddLmOnsTa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 198
Ort: Hagen
Also,
ich finde Knuddels.de sollte nicht mit politischen Sachen gemischt werden *g*
Man kommt ja schließlich hier her,
um zu Chatten. Und außerdem haben wir auch viele jüngere Chatter hier, die mit diesen Namen dann nichts anfangen können :o
Und der Chat sollte schon eine Basis sein, die nicht-politisch ist. *find*

Stellt euch mal diese Schlagzeilen in der Bild am Sonntag vor! KO

Jetzt in der BILD am Sonntag!

Knuddels.de wählt die [color:"red"]SPD![/color]

[b] Knuddels.de wählt die [color:"blue"] CDU! [/color]

[b] Knuddels.de wählt [color:"green"] die Grünen! [/color]

[b] Knuddels.de wählt die [color:"yellow"] FDP! [/color]


lööööööööl *gg*
Das wäre ja mal geil lach

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #677987 - 13.04.2006, 18:33:36
Onlyforadayboys
Nicht registriert


nein! deine idee gefällt mir nicht sonderlich! Es gibt doch die möglichkeit einen ähnlichkeitstest zu machen! 2. du kannst in dein motto schreiben was du bist rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: ] - #678199 - 13.04.2006, 21:56:21
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hey

Knuddels in irgendeiner Weise einen politischen Touch zu verpassen, davon halte ich nichts. Es ist eine Flirt Community und da sorgen gerade solche Angaben eher für Zündstoff als dass sie sonst einen Nutzen haben.

Ich zumindest suche mir meinen Gesprächspartner nicht nach dessen politischer Gesinnung aus. Wenn ich erfahren will, ob er eher links oder rechts orientiert ist, versuche ich das im Gespräch zu erfahren. Das ist eh viel interessanter als gleich auf jemanden zuzugehen und ihn darauf ansprechen, wie er politisch 'tickt'.

Wer unbedingt seine politische Gesinnung kundtun will, kann dies unter den vorhandenen Angaben im Profil machen. Ein weiteres Feld ist eh unnötig. Alles weitere, was wichtig ist, kann genauso gut auf die Homepage.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: pol. Richtung...?->Who-is? [Re: Indy J] - #678382 - 14.04.2006, 01:46:53
CoDmp
Nicht registriert


Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es eine Flirt Platzform ist. Es wäre zudem auch nicht erlaubt eine Person nach ihrer pol. Gesinnung zu fragen, es sei denn, diese gibt ihre pol. Gesinnung aus freien Stücken preis.

Zu gut Deutsch: Nur wenn die Angabe freiwillig erfolgt ist es erlaubt.
Nun könnte allerdings ein findiger Anwalt auf die Idee kommen:
"Das Feld pol. Gesinnung ist zwar nicht pflicht, aber allein, dass es vorhanden ist birgt einen Zwang, da wenn ich es nicht angebe, andere dies auch in meinem Profil sehen können und mich dem entsprechend eines Mobbing unterziehen." <- Mit Zwang meine ich hier unteranderem den Gruppenzwang.

Also ich würde allein aus diesem Grund schon davon absehen solch eine Funktion einzubauen. Denn schließlich bleibt für sowas noch das Motto übrig, wenn man es denn wirklich angeben möchte.

[zum Seitenanfang]