Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Bot Kontrolle von James - #656016 - 19.03.2006, 19:36:38
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Hallo,
meine Idee klingt vielleicht blöd aber ich möchte mal eure Meinung hören!

Wenn es technisch möglich ist könnte man doch folgdes Einstellen:

James macht einen AUTOMATISCHEN BOOTTEST wenn ein User über eine bestimmte Zeit online ist! z.B. nehmen wir ein Zufallsprinzip damit es kein User weiß wann die Kontrolle ist!

Es würde aber auch gehen wenn ein AUTOMATISCHER BOTTEST zu einer oder mehreren Uhrzeiten für ALLE User ist!

Z.b.: 11 uhr, 17 Uhr und 22 Uhr rolleyes

Ich weiß die Idee klingt ein bissle Blöd aber wie schon oben gesagt ich möchte mal eure Meinung dazu hören cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #656599 - 20.03.2006, 17:30:26
Dodo the first
​Familymitglied

Registriert: 18.11.2004
Beiträge: 819
Bei allen Usern die online sind würde nun also alle Std. eine /m von James
kommen, die sich nicht einmal beantworten lässt?!

Genauso schwachsinnig wäre es, wenn sich alle paar Std. ein PopUp Fenster öffnet...Was soll dann passiern?!
Gut...die, die einen Bot nutzen fliegen nach 5-10 Minuten automatsich raus...und dann?
Leute die /away sind können auch nicht antworten...keiner kann antwrten weil man nicht weiß wohin mit der /m?!

Selbst wenn man dann Boter fliegen lässt....BotNutzung zieht ausserdem eine Sperre nach sich...aber wer soll welche user sperren?!

Finde ich meinerseits völlig schwachsinning sowas...
_________________________
~>Wäre ich nicht so unkreativ, würde hier etwas stehen<~ :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #656619 - 20.03.2006, 17:44:54
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Also einen Boottest macht James sicher nicht, wie du einmal in deinem Beitrag schreibst, denn booten ist etwas komplett Anderes. zwinker


Die Idee so fände ich total blöd, denn ich möchte nicht genervt werden, wenn ich ungestört chatten will. Vor Allem wissen die Neuen nicht unbedingt, was botten heißt und wissen in diesem Fall nicht was sie machen sollen und tun garnix. (Was ja auch eigentlich richtig ist!!, siehe z. B. die Passwortgeschichten)

Jedoch etwas Anderes: Wenn jemand ständig nur den gleichen Text schreibt, dann sollte James vielleicht ein PopUP öffnen. Vll sollten die Eingaben die man noch mit der 'Pfeil hoch' eh sieht, überprüft werden, denn dann würde man sehen wenn es sich ständig wiederholt und bei 5 Übereinstimmungen etwa, kommt dann die Kontrolle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #656841 - 20.03.2006, 20:55:43
Der @lex
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.01.2004
Beiträge: 686
Zitat:
James macht einen AUTOMATISCHEN BOOTTEST wenn ein User über eine bestimmte Zeit online ist! z.B. nehmen wir ein Zufallsprinzip damit es kein User weiß wann die Kontrolle ist!



Aber, was soll dann passieren? Ich meine, James kann ja die leute nicht automatisch dann auch sperren, also müssten Admins ne Meldung bekommen das der und der schon länger on is...und die müssten dann die Kontrolle machen....oder James macht dann nur nen Autolog, wenn niemand bestätigt....aber dann gibts keine Strafe für den User...evtl. könnte James auch einfach nen comment schreiben...das heißt, wenn jemand öffter mal bottet, könnte man das an den Autocomments sehen, und ihn dann öffter beobachten...


Zitat:
Es würde aber auch gehen wenn ein AUTOMATISCHER BOTTEST zu einer oder mehreren Uhrzeiten für ALLE User ist!



Das selbe Problem, wenn es Automatisch passiert, kann nicht gespeert werden...und wer soll denn bitte alle Fälle von 1000000 User checken?
Das würde alles sprengen...





Fazit: Wenn James nen Bottest nach na bestimmten Zeit machen soll, dann muss es auch leute geben, die sich die Fälle dann trotzdem angucken...und wenn James alleine handeln soll, dann sind sperrungen nicht mehr nachvollziehbar...da wäre ich dann für das Autocomment, anhand dessen Admins sehen könnten, das der jenige schon öffter mal von James getestet worden ist, und sich nicht gemeldet hat...aber, is alles das selbe in Grün, es muss sich immer irgendwer drum kümmern, also kann man es auch so lassen wie es jetzt ist^^
_________________________
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jedweden Fehlinterpretationen meiner ironischen Postings bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: Der @lex] - #657087 - 21.03.2006, 13:54:32
Dodo the first
​Familymitglied

Registriert: 18.11.2004
Beiträge: 819
Zitat:
Jedoch etwas Anderes: Wenn jemand ständig nur den gleichen Text schreibt, dann sollte James vielleicht ein PopUP öffnen. Vll sollten die Eingaben die man noch mit der 'Pfeil hoch' eh sieht, überprüft werden, denn dann würde man sehen wenn es sich ständig wiederholt und bei 5 Übereinstimmungen etwa, kommt dann die Kontrolle.


FInde ich auch unsinnig...

1. Gibt es bereits einen "SpammFilter" der verhindert das man zu oft nach einander den gleichen Text schreibt...

2. Wären davon alle betroffen..egal worum es sich handelt...
so hat man dann ca. 50 Boter und 50 Leute die was anderes öfters abschicken...

Ich als CM z.B. schicke auch öfters mal den gleichen Notruf ab wenn er nicht gleich weg geht...

Ich meine, die Ideen sind ja gut gemeint aber im Grunde genommen: Schwachsinn...
_________________________
~>Wäre ich nicht so unkreativ, würde hier etwas stehen<~ :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #657132 - 21.03.2006, 14:24:31
Southstyler
Nicht registriert


Zitat:
Ich weiß die Idee klingt ein bissle Blöd aber wie schon oben gesagt ich möchte mal eure Meinung dazu hören cool

die idee ist auch ziemlich blöd nach meiner meinung nach.man kann doch eh nicht mehr soviel spammen und doppel schreiben weil dann sofort james zu schlägt oder täusch ich mich confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #658691 - 23.03.2006, 17:58:39
Anonym
Nicht registriert


Warum soll James nich sperren können? Und warum müssen andere Leute das kontrollieren?
Es ist doch ganz einfach einzustellen, das alle die das Pop-Up nicht beantworten von James gekickt werden, mit einer Begründung, da es eh immer die selben sein wird, wegen Boten ist das alles kein Problem einzustellen.
Dann muss kein Admin sich darum kümmern, kein Holgi niemand, James macht alles von allein.
Denn James kann ja auch IP Sperren verteilen wenn man spammt.
Also warum kommt Ihr darauf das das alles jemand kontrollieren muss?

G.d.E cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #658773 - 23.03.2006, 19:03:16
Dodo the first
​Familymitglied

Registriert: 18.11.2004
Beiträge: 819
Und die Leute die sich zur Zeit im /away Modus befinden werden dann automatisch gekickt?

Und wo soll die Antwort hin?

Soll sich ein Fenster öffnen: Bist du da? Ja [ ] Nein [ ]?

James von alleine kann sowas sicherlich nicht alles...

Ausserdem wäre der Traffic verbrauch enorm hoch...
Was er beim boten natürlich auch ist...

BotTest sollten nach wie vor von Admins gemacht werden...

Nun halte ich mich aus dem Thema auch raus ich meine Meinung oft genug vertreten

~abhau~ lach
_________________________
~>Wäre ich nicht so unkreativ, würde hier etwas stehen<~ :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: Dodo the first] - #658791 - 23.03.2006, 19:13:39
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Dodo the first>
Jetzt mal ehrlich: [color:"blue"]*editiert*[/color]
Wenn man über 10 Minuten /away ist dann fliegt man! Dann hast du ja auch KEINE SPERRE!!
Wenn du aber bootest dann fliegst du NICHT nach 10 Minuten!
Also gibt dir James ja auch Zeit bis er dich sperren würde!

[color:"blue"]*editiert*

Deine Meinung in allen Ehren, aber diese kannst du auch zivilierst und ohne Angriffe auf einen anderen Forumuser kundtun - indy

[/color]




Bearbeitet von Indy J (23.03.2006, 19:17:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #658854 - 23.03.2006, 19:59:07
Tommy100
Nicht registriert


Jede automatische Überprüfung unterliegt festen Regeln. Also kann jeder Bot mit diesen Regeln gefüttert werden und fliegt doch nicht raus. Dafür dann die User, die sich noch nicht auskennen? Oder die User, die 5 Minuten nicht da sind oder die m oder sonstwas nur in den Hintergrund geklickt haben?
Wie gesagt, Bots kann man mit Automatismen nicht aufhalten, dafür aber immer einen Anteil der User verärgern, daher in meinen Augen sinnlos.

MfG

Thomas

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #658919 - 23.03.2006, 20:56:29
Odie 2
Nicht registriert


Zitat:
Jede automatische Überprüfung unterliegt festen Regeln. Also kann jeder Bot mit diesen Regeln gefüttert werden und fliegt doch nicht raus. Dafür dann die User, die sich noch nicht auskennen? Oder die User, die 5 Minuten nicht da sind oder die m oder sonstwas nur in den Hintergrund geklickt haben?
Wie gesagt, Bots kann man mit Automatismen nicht aufhalten, dafür aber immer einen Anteil der User verärgern, daher in meinen Augen sinnlos.

MfG

Thomas


Ich bin ganz deiner Meinung und außerdem finde ich es echt übertrieben, wenn soviel Ärger nur wegen eines Bot's gemacht wird!? bäh
Es ist doch eigentlich egal, ob oder wie oft man im Chat online war oder nicht? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #659418 - 24.03.2006, 18:22:23
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Soll sich ein Fenster öffnen: Bist du da? Ja [ ] Nein [ ]?


Man könnte einen einfachen erklärungstext dazu geben besp: "Dies ist ein Automatischer Bot-Test, solltest Du diesen nicht innerhalb von 9 Minuten beantworten, bekommst Du eine 7 Tägige Sperre"
Und als antwort, gibs nen Boutton wo dann steht "Bestätigen" Oder es gibt ein kleines eingabe Fenster mit einem Code, den man beantworten muss. So wird auch in vielen Foren vor Automatischen Botanmeldungen geschützt.
Ganz einfache Sache.
Oft hilft es mal ein kleines bisschen nachzudenken, als gleich alles schlecht machen zu wollen und zu denken man kann eh alles austricksen, wenn man es gut programmiert, kann man das ganze auch nicht so schnell austricksen.

Zitat:
Jede automatische Überprüfung unterliegt festen Regeln. Also kann jeder Bot mit diesen Regeln gefüttert werden und fliegt doch nicht raus.


Oben Lesen.

Zitat:
Dafür dann die User, die sich noch nicht auskennen?

Dafür gibs ne erklärung im Pop-Up, steht auch am anfang dieses Beitrags.

Zitat:
Oder die User, die 5 Minuten nicht da sind oder die m oder sonstwas nur in den Hintergrund geklickt haben?


Du hast ja 9 Minuten Zeit, wenn ich es in den Hintergrundklicke, hab ich halt pech gehabt, ich habs ja gesehen, demnach die schuld des Users.
Dazu kann ich dann nur sagen, blödheit muss halt bestraft werden.

Zitat:
Es ist doch eigentlich egal, ob oder wie oft man im Chat online war oder nicht?


Nicht wegen einem Bot, denn das erhöt den Trafficverbrauch, Traffic kostet Geld und Holgi schwimmt nunmal nicht im Geld, deswegen wird dagegen vorgegangen.

G.d.E cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #659940 - 25.03.2006, 13:37:20
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Zitat:

Deine Meinung in allen Ehren, aber diese kannst du auch zivilierst und ohne Angriffe auf einen anderen Forumuser kundtun - indy[/i]




SORRY! KOMMT BESTIMMT NICHT NOCHMAL VOR *schuldbewusst binz*

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #660000 - 25.03.2006, 14:58:17
Odie 2
Nicht registriert


Zitat:
Es ist doch eigentlich egal, ob oder wie oft man im Chat online war oder nicht?


Nicht wegen einem Bot, denn das erhöt den Trafficverbrauch, Traffic kostet Geld und Holgi schwimmt nunmal nicht im Geld, deswegen wird dagegen vorgegangen.
[/quote]

Das ist natürlich klar, aber auch wenn die Bots, die es jetzt gibt, durch ein System unbrauchbar gemacht werden, aber dann werden sich wohl sehr bald neue Programmierer an die Arbeit machen entweder:

-das neue System zu knacken oder
-einen neuen Bot erfinden, wo das alte System machtlos ist!

Daher ist diese Idee mit Botkontrolle oder ähnlichem, wohl leider nicht nutzbar! todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: Dodo the first] - #665130 - 31.03.2006, 15:53:50
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Zitat:

Genauso schwachsinnig wäre es, wenn sich alle paar Std. ein PopUp Fenster öffnet...Was soll dann passiern?!
Gut...die, die einen Bot nutzen fliegen nach 5-10 Minuten automatsich raus...und dann?



Es gibt Bots die man anmchen kann und nebenbei Counter-strike spielen oder andere sachen machen kann.. ich weis nicht wie das mit PopUp aussieht aber ich glaube das er den nicht beachten würde..
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: Vanguardboy] - #665358 - 31.03.2006, 19:15:33
Odie 2
Nicht registriert


Auch wenn man Pop-UP-Fenster machen würde, oder auch etwas anderes, würden die Programmierer wahrscheinlich immer einen Weg finden, um diese Pop-UPs oder Sonstiges, auszuschalten! unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #665472 - 31.03.2006, 21:01:10
Mannheimer61
Nicht registriert


Find ich ganz gut..

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #677378 - 12.04.2006, 23:24:04
oX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 69
Ort: Berlin - Treptow
Hm,

im ersten Moment hört sich das ganz gut an, aber der technische Aufwand dafür wäre sicherlich zu hoch & ausserdem wäre James dann jede Sekunde von 24 Stunden am Tag damit beschäftigt irgendwelche Leute nach Bot zu kontrollieren.

Ausserdem würde sich roccihrs irgendwann beschweren, dass er so viele /m's von James hat. bäh
_________________________
MfG oX bäh Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Bot Kontrolle von James [Re: ] - #677443 - 13.04.2006, 03:00:20
CoDmp
Nicht registriert


Zitat:
Auch wenn man Pop-UP-Fenster machen würde, oder auch etwas anderes, würden die Programmierer wahrscheinlich immer einen Weg finden, um diese Pop-UPs oder Sonstiges, auszuschalten! unschlüssig


naja ausschalten müssten sie die popups nichtmal ... sie müssten nur dementsprechend wie es james will den bot auf dieses fenster reagieren lassen... und dazu müsste man dann nochnichteinmal einen bot programmieren, da es software gibt, die popups bzw. sytemmeldungen auf bestimmte schlüsselinhalte kontrolliert und dann entsprechende maßnahmen unternimmt.. so kann man damit z.b. das lästige "Ja ich möchte den Treiber auch installieren wenn der Logo-Test nicht bestanden wurde." Feld abschalten, da dieses Programm automatisch das richtige Feld auswählt und klickt... somit würde solch ein Popup es eher noch einfacher machen...

Des Weiteren würde Internet Explorer bäh und FireFox engel ohnehin den Popup blockieren, wenn sie dem entsprechend configuriert sind =)

und ich denk auch mal, dass es nicht so einfach sein wird eine "Low BW" Botkontrolle einzuführen... denn schließlich kann ein bot letztendlich genauso agieren wie ein User..... und damit ist es für einen Server, also für einen anderen Bot / Computer nicht zu unterscheiden, ob es ein Script oder ein mensch ist, mit dem es komuniziert.

^^ ich denke da nur mal an ein Buch was ich habe...wo ein Anruf beantworter mit einer Bandansage redet xD hammer...

Also ich halte es so gut wie unmöglich ohne dementsprechende "humane" Unterstützung solch eine Botkontrolle durchzuführen.
Es würde schließlich lediglich den kleinen Botusern (also denen die eigendlich keine ahnung von dem Bot haben und ihn ansich nur benutzen) vl abschrecken und vorerst abhalten, aber für die leute, die ASM/ C++ / .NET usw können, für die wird es eine herausforderung werden. Und mit jenen wird man dann zu kämpfen haben ...
Letztendlich ist es doch so... desto mehr ein System gesichert ist, umso größer wird das verlangen zu schummeln bzw es zu knacken... weil dann ein anreiz geboten wird...
Ist ein System kaum abgesichert, macht es ansich keinen "spaß" die vorhandenen Sicherheitsschranken zu brechen, da diese keine Herausforderung darstellen.

!! ACHTUNG!! Ich möchte hiermit nicht dazu auffordern irgendwelche Systeme oder Sicherheitseinrichtungen zu auszuhebeln, ich möchte lediglich aufzeigen, dass eine hohe sicherheit auch mehr angriffe mitbringt!

Und vergesst nicht... wissen um Sicherheit lässt sich immer in beiden Bereichen einsetzen: Sichern und "Entsichern" =) wobei ich wohl eher das Sichern bevorzuge ^^ kopfstand

[zum Seitenanfang]