Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Html editor - #637356 - 26.02.2006, 08:33:07
Sweetboy-M-13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.03.2005
Beiträge: 53
könnte man net einen leichteren html editor machen .....??
man könnte ya oben ne leiste machen wo spezialeffect- smilycodes usw gespeichert sind wo man dann nur noch auf nen button drücken muss und dann wird der entsprechende code sofort eingefügt .......
und bei den pics sollte man davor noch die url angeben und dann wird die gleich richtig eingesetzt da viele leute probleme damit haben codes usw richtig zu benutzen bzw die url's richtig einzusetzten bei dem forum ist schon eine kleine leiste da abba is das alles ???
NIE


abba da man ya zu so einem beitrag keine sterne und so machen muss is das keine kritik kopfstand
wenn ihr vorschläge habt könnt ihr die in dem entsprechenden theard reinschreiben : HTML EDITOR 2










---------------------
bin endlich CM kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Html editor [Re: Sweetboy-M-13] - #637831 - 26.02.2006, 17:18:16
Flycomer<18
Nicht registriert


[img]http://img145.imageshack.us/img145/8321/homepage3yn.jpg[/img]

So wie ich es Verstanden habe, ähnlich wie auf der Grafik nur für den Homepage Editor?

Ganz nette Idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Html editor [Re: Sweetboy-M-13] - #637833 - 26.02.2006, 17:19:08
kleine Gusti
Nicht registriert


Da erspart man sich einiges .. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Html editor [Re: ] - #637841 - 26.02.2006, 17:27:51
pepinchen
Nicht registriert


Zitat:
Da erspart man sich einiges .. xD



Wenn du dazu nichts besseres mehr zu Sagen hast, kann man doch so einen Sinnlosen Beitrag sich ersparen oder ?

sry das musste ich mal loswerden -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Html editor [Re: ] - #638317 - 27.02.2006, 09:34:26
chucky19
Dat M​örder​ding​

Registriert: 27.07.2003
Beiträge: 3.062
Ort: Bottrop
Moin,

ich denke jedem ist die Homepage von /w Nippi oder die Hilfshomepage www.ramnip.net ein Begriff. Dort wird einem sehr viel geholfen. Mehr braucht man für eine unprofessionelle Homepage einfach nicht.

Sollte dir das nicht Reichen. Es gibt da ein Buch, jenes nennt sich "Self Html". Gibts auch im Internet irgendwo als Pdf. Ansonsten gibt es noch andere hilfreiche Seiten im world wide web.


Mfg me bäh
_________________________
cool Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Html editor [Re: ] - #638371 - 27.02.2006, 10:42:36
Latino86
Nicht registriert


Also ich finde die Idee auch gut, dann würden die ganzen Fragen mal aufhören wie man ein bild auf die HP einfügt usw. Aber ich glaube bis die Idee, wenn überhaupt, umgesetzt wird dauert es noch ne Zeit. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Html editor [Re: ] - #638615 - 27.02.2006, 15:48:55
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.327
Eine Änderung von Plex dorthin ist soweit ich weiss auch in Planung.

Aber nicht so wie sie hier im Forum nutzbar ist, durch die UBB Codes, oder die Graemlins.

Das Forum hier, ist eine extra angekaufte Software die angepasst wurde im gewissen möglichen Maße, so wurden die Smileys durch davordortige andersweitige Smileys geändert.

Die Forensoftware besteht unter Lizensen, wo Plex der ja für das Design bzw. den Editor verantwortlich sit zuständig ist.

Die Forensoftware hier hat eine Lizens die meines Wissens so gültig ist, das diese so und so viele User nutzen dürfen.

Eine Implettierung des hier vorhandenden Codes in eine Homepage als Editor ist so nicht erlaubt.

Womit Plex daher eher die Möglichkeit nur hat diese entweder selbst zu programmieren oder freie bzw. Kostengünstige gastbasierte Editorsoftware zu nutzen, womit auch die ohne der Anzahl der HP Träger genutzt werden darf (die meissten solcher OPS Editoren kosten was, wenn sie etwa die Nutzzahl von 1000 übersteigen). Womit eigentlich bloss eine Programmierung von seitens Plex aus in Frage kommt.

Die Änderungen die auf der Homepage noch mti den Editor irgendwann mal folgen werden sind etwa, falls diese tatsächlich umgesetzt werden (da sie ja vorgelegt wurden):

- Verlinkung eines Bildes über ein seperaten Button
- Linkausgabe mit eigenen Text
- diverse Zusatzfunktionen (ich denke mal Timeangaben und Popupinfo)
- Smileysausgabe basierend auf dem Besitz der eigenen Smileys (das betrift das Gästebuch vorallem).
- weitere Zusatzmöglichkeiten (ich denke mal dabei wird es sich um Sachen handeln die oft im Forum gefragt werden wie etwa "Wie verlinke ich ein Bild"
- Möglicherweise eine Ankersetzfunktion für eigene Menüs
- Spezielle Zeichenbegrenzung von 100.000 Zeichen auf eine niedrigere

Wie weit da Plex schon die Wünsche und Vorstellungen umgesetzt hat, ist wohl kaum jemanden bekannt, ausser vielleicht einigen VAs.

Ich halte es für nicht schlecht, aber auch nicht für unbedingt nötig, da dies hier noch vorallem ein Chat ist und kein Homepage zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Html editor [Re: Keemo] - #641239 - 02.03.2006, 08:48:00
süsserspanier>13
Nicht registriert


Soso...
...erstmal "Morgen" & jetzt an die Arbeit...

Keemo hat ja schon so einiges beantworten, woher er der Info bekommt, das Plex dran arbeitet, was ich nicht...

Aber wie Keemo schon sagte, dies ist ein Chat, und keine Homepage-Fabrik!

Wenn man nicht weiß´wie man Bilder auf die HP macht, wofür sind Homepage-FaQs da? Da kann man alles wichtige nachlesen...und wenn's da auch nicht hilft, dann eben andere Chatter Fragen, wie Famil-Mitglieder, Stammis etc.

Es gibt im Internet auch viele Tutorials von HTML
hier einige:
Ramnip's HP-Help
Ramnip's Farbtabelle
SelfHTML
W3C - The Word Wide Web Consortium

Diese Links sollten helfen, seine Homepage so zu gestalten wie man sie will...

...wenn man es trotzdem nicht schafft, dann linkt es nicht an den "nicht" ausführlich erklärten Tutorials sondern an Euch...vllt. seit ihr eben nicht gut darin staun

mfg dave

[zum Seitenanfang]  
Re: Html editor [Re: ] - #643545 - 04.03.2006, 17:14:40
Cool Boy 253
Fifte​en​

Registriert: 20.09.2004
Beiträge: 118
Ort: Deutschland / Rheinland-Pfalz ...
Zitat:
Zitat:
Da erspart man sich einiges .. xD



Wenn du dazu nichts besseres mehr zu Sagen hast, kann man doch so einen Sinnlosen Beitrag sich ersparen oder ?

sry das musste ich mal loswerden -.-


das is aber genau so unnötig...




Ich find die idee vom Threadersteller nich mal so schlecht...
Weil ich werd auch ständig gefragt wie man nen Bild einfügt... oder mal nen Link...

MfG Me lach
_________________________
Selbst die Dummen haben genug im Kopf um dumm zu sein KO grins lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Html editor [Re: Cool Boy 253] - #645007 - 06.03.2006, 11:48:57
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallöchen,

einige verfehlen hier scheinbar leider den Sinn.

Es wurde niemals gesagt das es Identisch für die Homepage gewünscht wird, wie es das Forum beinhaltet. - Ich habe es nur gepostet um Anschauungsmaterial zu haben, was gemeint ist bzw. wie es gemeint ist.

Genausowenig fielen die Worte das es unbedingt notwendig sei. Die Befehle die hier als UBB Code zur Verfügung stellen, sind so mit die gängigsten die es gibt & in jedem SelfHTML Büchlein mit auf den ersten Seiten vertreten.

Entschuldigt, aber Kommentare wie schau doch auf [color:"black"]www.yx.de nach, dort findest du entsprechende Codes[/color] sind mehr als Schwachsinn.
Solch eine Funktion muß nicht heißen das man entsprechende Befehle nicht kennt. Sie wäre rein dazu da um Zeit zu Sparen. - Wie so vieles andere in Knuddels.de auch schon existent ist.

[zum Seitenanfang]