Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: cheridwa14] - #637159 - 25.02.2006, 21:56:14
Sir32
Nicht registriert


hmm,also ich versteh nicht wieso der Thread
Kleinkinder,eine Gefahr für Haustiere heißt,

Ich würd eher sagen:
Haustiere ,eine Gefahr für kleinkinder!!!
engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: ] - #637672 - 26.02.2006, 15:22:17
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Dann würde ich mal denken, dass du dir den Thread nicht durchgelesen hast, sondern einfach nur auf den Titel geantwortet hast.

Lies dir dochmal alles durch und wenn du es dann noch nicht verstehst, sag genau welche Argumente du nicht verstehst zwinker
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: cheridwa14] - #637848 - 26.02.2006, 17:45:24
Sir32
Nicht registriert


Zitat:
Dann würde ich mal denken, dass du dir den Thread nicht durchgelesen hast, sondern einfach nur auf den Titel geantwortet hast.

Lies dir dochmal alles durch und wenn du es dann noch nicht verstehst, sag genau welche Argumente du nicht verstehst zwinker


hmm,ich hab ja alles durchgelesen,aber ich meine Haustiere können ja auch beißen zum beispiel wenn sie von einen kleinkind geärgert werden und darum find ich eher dass Haustiere eine Gefahr für Kleinkinder sind,und nicht anderst herum!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: ] - #637891 - 26.02.2006, 18:13:45
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Zitat:
aber ich meine Haustiere können ja auch beißen zum beispiel wenn sie von einen kleinkind geärgert werden


Du sagst es doch schon selbst. Wenn sie geärgert werden.

Kleinkinder wissen meistens nicht, wie man mit Tieren umgehen sollte und kommen daher eher auf Gedanken mit den Tieren zu spielen und rumzukuscheln, als ältere Menschen.
Wenn man Tiere ärgert, brauch man sich nicht wundern, dass sie sich wehren. Du würdest dich auch wehren, wenn man dich ärgert oder quält.
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: cheridwa14] - #638082 - 26.02.2006, 21:01:18
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
finde ich eine sehr eigenartige einstellung gegenüber diesem thema.

tiere wehren sich nunmal, wenn sie schlecht behandelt werden. das ist eine ganz natürliche reaktion.
oder würdest du dich zb von deinem bruder immer ärgern lassen, ohne mal zurück zu ärgern?

ein tier ist viel schwächer als ein kind, außerdem ist ein kind ihm nicht nur körperlich, sondern auch geistig überlegen.
also ist das kind die gefahr und nicht das tier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: TangaBambi] - #638133 - 26.02.2006, 21:38:26
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zitat:

ein tier ist viel schwächer als ein kind, außerdem ist ein kind ihm nicht nur körperlich, sondern auch geistig überlegen.


Es gibt Ausnahmen glücklich
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: muffelmann] - #638136 - 26.02.2006, 21:43:08
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
okay, da hast du recht, muffelmann =)
ich dachte natürlich gerade an kleinere tiere, zb hamster, mäuse, meerschweinchen oder hasen. die beißen ja gerne mal, wenn man ihnen weh tut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: TangaBambi] - #638140 - 26.02.2006, 21:46:06
Anonym
Nicht registriert


Trotzdem, auch wenn das Tier stärker als das Kind wäre, sind es doch meist die Menschen, welche ein Tier zum Beißen o.ä. bringen durch falsches Verhalten gegenüber des Tieres.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: ] - #638236 - 27.02.2006, 00:19:56
Sir32
Nicht registriert


tja,baer sagt mal ,was ist wohl schlimmer,wenn ein Tier verletzt ist oder ein Kind??Was ist da wohl wichtiger.
Wenn ich ein Kind hätte,würd ich nicht immer schauen wollen müssen,dass das kind das tier nicht ärgert,nur damit es nicht gebissen wird.
Glaubt mir ,ich hab da selbst ein Erlebnis gehabt mit Tieren und Kleinkindern,diese Viecher können aggresiv werden. lach

Also ich bleib dabei,ich würd mir kein Haustier anschaffen zum Beispiel hunde oder so was ,wenn kinder im Haus sind.Aber aus schutz vor den kindern nicht vor den tieren. engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: ] - #638425 - 27.02.2006, 11:57:55
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Ich würde erstrecht Tiere haben wollen wenn ich Kinder hätte.
Damit die so früh wie möglich den Umgang mit anderen Lebewesen
lernen.Ok, kein Hund da Hunde ziemlich dumm sind aber ein paar Terrarien
und Aquarien sicher.Wenn das Kind dann gebissen oder gekratzt wird ists
selbst schuld lach.
Mein Ophioblennius atlanticus beisst da schon absichtlich zu.
Der beschleunigt dann von 0 auf 100 und attackiert die Hand von allen
Seiten mit seinen Ratschzähnen.Im Grund bin ich selbst schuld das ich
gebissen werde und ob nun ein Kind gebissen wird oder du ist eigentlich
egal.Das Kind macht dann die Erfahrung das es sich Wehrt wehrend du das Tier dann warscheinlich verkaufst glücklich
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: ] - #638546 - 27.02.2006, 14:32:15
Solja der Schwarze Engel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.07.2004
Beiträge: 89
Ort: Berlin .
Zitat:
tja,baer sagt mal ,was ist wohl schlimmer,wenn ein Tier verletzt ist oder ein Kind??Was ist da wohl wichtiger.
Wenn ich ein Kind hätte,würd ich nicht immer schauen wollen müssen,dass das kind das tier nicht ärgert,nur damit es nicht gebissen wird.
Glaubt mir ,ich hab da selbst ein Erlebnis gehabt mit Tieren und Kleinkindern,diese Viecher können aggresiv werden. lach


Hmm, natürlich können Tiere aggressiv werden. Manchmal ist das auch gut. Ich mein, würdest du dir alles gefallen lassen? Meine kleine Katze, Siam, also total der kleine Floh, hat mal das Patenkind meiner Mutter angesprungen. Dazu muss ich sagen das sie wirklich das aller aller aller liebste Kätzchen ist, beißt nicht, kratzt nicht, ect., aber er hatte sie wirklich so genervt (rumgeschriehen, am Schwanz gezogen, Finger in die Ohren gesteckt..), dass sie erst weggerannt ist, und dann als er nicht aufgehört hat ihn ins Gesicht angesprungen hat. Sie hat ihn nicht gebissen oder gekrazt, aber natürlich wars ein Schock für ihn. Seitdem nervt er sie nicht mehr sondern spielt ganz lieb mit ihr zwinker
_________________________
>> Play that music. Just like t h a t ! <<

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere? [Re: Solja der Schwarze Engel] - #639328 - 28.02.2006, 12:55:00
Silona
Nicht registriert


Als wir den Hund bekamen, war meine Tochter noch im Kindergarten ... und es war eine Spontanreaktion, ihn zu kaufen, und genau das sollte man eigentlich nicht tun. Aber wir haben da wohl sehr viel Glück gehabt, obwohl (oder gerade weil?)er keine spezielle Ausbildung bekam. Es ist quasi ein vollständiges Famillienmitglied mit persönlichen Ecken und Kanten. Es ist auch durchaus ein gegenseitiger Lernprozess, Hunde können durchaus unterscheiden, wer Kind ist und wer erwachsen, und passt sich entsprechend an, was zumeist funktioniert.

Andersrum lernte meine Tochter auch recht schnell, dass ein 4-jähriges Fliegengewicht ein 35-Kilo-Hundpaket nicht halten kann, wenn man Stöckchen wirft ...

So nach und nach haben die sich eben gegenseitig erzogen, das war durchaus etwas sehr Positives. Meine Tochter lernte dadurch auch, Verantwortung zu übernehmen, und dass auch ein Tier Eigenheiten hat, auf die man Rücksicht nehmen muss.

Natürlich gab es die kleinen Unfälle, ab und zu wurde sie schon mal aus Versehen einfach umgerannt oder an der Leine über die Wiese geschleift, und umgekehrt kam es schon mal vor, dass jemand dem Hund auf den Schwanz trat oder Ähnliches.

So etwas KANN also funktionieren, wenn Kind und Hund das "richtige" Gemüt haben.

Aber: Ich weiß ziemlich genau, dass ein Kleintier keine Chance gehabt hätte, eben wegen den kleinen Unfällen, die in der Praxis nicht zu vermeiden sind. Deshalb sehe ich es so: Wenn schon ein Tier, dann lieber ein größeres, wenn die Kinder kleiner sind, dann muss es nicht klappen, aber es klappt oft, weil Kinder größere Tiere als eigene Persönlichkeit begreifen können, was bei Kleintieren nicht wirklich möglich ist.

Deshalb stimme ich denen zu, die sagen, ein Kleintier erst ab etwa 10, 12 Jahren, jedoch kann es mit einem größeren Tier sehr viel früher funktionieren ohne gegenseitige Gefahr.


SilonA

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle