Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - #616063 - 03.02.2006, 00:00:01
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo liebe Forenbenutzer/-innen,

für den Channel Remscheid steht die Ersetzung vom Standardhintergrund in einem individuellen Hintergrund an. Und dafür wollen wir eure Ideen.

Was für ein Motiv wünscht ihr euch für den Channel? Ihr habt ab sofort bis zum 13. Februar 2006 Zeit eure Ideen hier im Beitrag zu Posten.
Anschließend folgt eine Umfrage in der ihr zu den vorgeschlagenen Motiven abstimmen könnt.


Was muß mein Motiv erfüllen das es angenommen wird?
  • Möglichst ein Gebäude o.ä. was es auch noch in den nächsten Jahrzehnten gibt.
  • Und es muß etwas sein, was auch noch viele andere als Wahrzeichen eurer Stadt ansehen.


Ich hoffe damit kommen wir euch Entgegen. glücklich
Liebe Grüße, das [color:"green"]Moderatorenteam Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge.[/color] [img]http://forum.knuddels.de/images/Mod.gif[/img]


Bearbeitet von Flycomer<18 (09.02.2006, 20:18:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #618877 - 05.02.2006, 21:37:14
Tyalis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.04.2003
Beiträge: 1.728
Ort: Essen
Hallo,

Remscheid hat ein recht bekanntes Postkartenmotiv, welches den hohen Rathausturm abbildet:

Rathaus

Rathaus RS + heutiger Theo-Heuss-Platz

Rathaus (Beste Vorlage!)

Ausserdem liegt die Müngstener Brücke, Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke, direkt zwischen Remscheid-Güldenwerth und Solingen-Schaberg:

Müngstener Brücke

Grüßle,
Tyalis
_________________________
Ich bin der Geist, der stets verneint. Und das mit Recht, denn alles was entsteht ist wert, dass es zugrunde geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Tyalis] - #618926 - 05.02.2006, 22:01:56
psx3
​Forever a team

Registriert: 06.04.2005
Beiträge: 1.495
Ort: Remscheid
Zitat:
Rathaus (Beste Vorlage!)


huhu, ich denke dieses foto ist das beste beispiel, ein wahrzeichen remscheids...fände ich gut

~mfg psx~
_________________________
Mit Teamarbeit zum Erfolg!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: psx3] - #621086 - 08.02.2006, 17:10:58
Rs17rS
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.12.2004
Beiträge: 4
Ort: Remscheid
ich denke im channel remscheid sind fast nur junge leute /jugentliche und der hintergrund säh nur mim rathaus nicht grade "tolL" für die chatter aus ... remscheid ist auch ne stadt mit viel rap graffity und so weiter i9ch denke das sollte auch nen bisschen mit ins hintergrundbild mit einbezogen werden ... mfg Matz3 confused [color:"brown"] [/color] [color:"red"] [/color]
_________________________
p3aCe für Die W3lt leuTe -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Rs17rS] - #621192 - 08.02.2006, 18:51:35
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Graffity gibt es in jeder größeren Stadt, aber sowas darf man doch auf keinen Fall als Hintergrund machen, denn das ist keine "Kunst", das ist einfache Schmiererei, die das Stadtbild schlecht machen und der Stadt tausende von Euros kosten, diese Schmierereien wieder zu entfernen.

Das Rathaus wäre doch OK, auch für jüngere Chatter. Was würde denn dagegen sprechen?
Denn Köln hat den Dom, Bonn Beethoven, das wäre ja genauso wenig geeignet. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #621526 - 08.02.2006, 22:42:55
Rs17rS
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.12.2004
Beiträge: 4
Ort: Remscheid
Zitat:
Graffity gibt es in jeder größeren Stadt, aber sowas darf man doch auf keinen Fall als Hintergrund machen, denn das ist keine "Kunst", das ist einfache Schmiererei, die das Stadtbild schlecht machen und der Stadt tausende von Euros kosten, diese Schmierereien wieder zu entfernen.
das kannst du als nicht remscheider garnicht beurteilen... ausserdem sagt die selbst jeder kunstlehrer an kunsthochschulen das RICHTIGE graffitys kunst sind....... naja muss ja nicht unbedingt ins hintergrundbild ... aber nur das rathaus ist auch langweilig? vllt. kann ja auch jmd. nen bild aus vielen merkmalen aus RS zusammenbasteln? mfg matz3 cool [color:"red"] p3aC3 [/color]


[color:"green"]Smiley-Spaam Entfernt.[/color]


Bearbeitet von Flycomer<18 (09.02.2006, 00:11:38)
_________________________
p3aCe für Die W3lt leuTe -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Rs17rS] - #622512 - 10.02.2006, 08:56:44
gluekiss
Nicht registriert


ich finds' ne gute idee thias... son olles rathaus... is doch voll öde... finde ich... graffiti ist schone ne gaiLe sache und wenn jmd behauptet das is ne schmiererei ja... dann versuch das doch bitte ersmal nachzumachen...
also graffiti for president und kaggauf des rathaus ;P

peaCe

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Tyalis] - #622536 - 10.02.2006, 10:47:58
Baby1309
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 106
Ort: Radevormwald
ich find die Münsterbrücke und das Rathaus cool, naja... Leb ja nich in Remscheid... Aber das was ich kenne Allee Center oder H&M löl
_________________________
Verliebtsein ist so schön zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #622564 - 10.02.2006, 12:14:05
CaptainSupermann
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.11.2005
Beiträge: 2
Ich find das rathaus auch voll öde da kann man lieber den gummi aus lennep nehmen^^ ich hab auch jetzt noch keine wirklich bessere idee was man sonst so nehmen könnte aber vielleicht die anderen oder mir fällt noch was ein weil die einzigen ideen die habe sind glaub ich kaum geeignet xD naja aba auf keinsten das rathhaus

Peace

[zum Seitenanfang]  
Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Tyalis] - #622574 - 10.02.2006, 12:27:00
S@sch@ LP
Nicht registriert


jo das find ich aber man sollte am besten
Theo Heuss Platz & Rathhaus & Röntgen Museum so ein mix zwischen den sachen

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: CaptainSupermann] - #622581 - 10.02.2006, 12:38:20
saint3
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.04.2005
Beiträge: 1
Zitat:
Ich find das rathaus auch voll öde da kann man lieber den gummi aus lennep nehmen^^



Naja nicht wirklich Sascha^^...Also ich find' man sollte schon was nehmen was RS-Ciddy ausmacht, wobei 'einfach' nur das Rathhaus ma wirklich für's Dixiklo is.Mir fällt spontan auch nichts besseres ein. Aber wie schon gesagt es sollte der Altersgruppe die in dem Channel tagtäglich schriebt angepasst sein.

peacen und so. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #622589 - 10.02.2006, 12:46:14
jacka
Nicht registriert


Also erstmal find ichs goil das wir nen neuen Hintergrund bekommen ;D
Das mit dem Rathaus iss ned schlecht.. Aber irgentwie zu langweilig..
Ich fänds kewl würde vllt das rathaus drauf abgebildet sein und dazu nen Graffiti Schriftzug "Remscheid" oder so...

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #622601 - 10.02.2006, 13:01:49
djbinki
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.11.2003
Beiträge: 6
Ich finde das Remscheid die Müngstener Brücke als Hintergrund haben soll.
Die Wuppertaler haben ja auch die Schwebebahn als Hintergrund also das wärde doch mal cool das ist ein Wahrzeichen für die City

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #622828 - 10.02.2006, 17:47:43
The Jack10
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 1
Ort: Radevormwald Deutschland
[color:"orange"] [/color] Also ich fänd es nicht so gut mit dem Rathaus is n bissl boring! cool
_________________________
__-'}B3RL1N{'-__

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #622899 - 10.02.2006, 19:21:08
Rs-badgirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 1
Also ich finde das die mügstener Brücke ein gutes Hintergrundbild wäre!
Oder wie wäre es denn mit dem Rathaus als Hintergrund denn immerhin treffen sich da viele Jugendliche und Unser Rathaus haben nua wir und/oder den Löwen! rolleyes [color:"blue"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Tyalis] - #622907 - 10.02.2006, 19:29:50
VonDutch2005RS
Nicht registriert


[color:"red"] [/color] ...also,ich finde das remscheid durch aus mehrere sehnswürdigkeiten hat,eines der schönsten finde ich z.b ist das allee center oder eben auch das genannte rathaus,naja die entscheidung liegt ja nicht nur bei mir...mal schaun...

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #622926 - 10.02.2006, 19:45:49
Andre-16-RS
stran​ger​

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 2
Ich wäre fürn Foto vom Trackdoor, oder ner anderen collen Location, die Remscheid auszeichnet ;) [color:"red"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Andre-16-RS] - #623007 - 10.02.2006, 20:58:33
Orlea
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.08.2004
Beiträge: 7
Ort: Hückeswagen
Müngstener Brücke wär net schlecht, Rathaus find ich auch gut...aber die Idee das igendwie mit nem Grafitti Schriftzug oder so zu verbinden ist doch cool, oder !? kopfstand
_________________________
..::klick~>|| www.lara.biekowski.com ||<~klick::..

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: saint3] - #623022 - 10.02.2006, 21:07:28
CaptainSupermann
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.11.2005
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat:
Ich find das rathaus auch voll öde da kann man lieber den gummi aus lennep nehmen^^



Naja nicht wirklich Sascha^^...Also ich find' man sollte schon was nehmen was RS-Ciddy ausmacht, wobei 'einfach' nur das Rathhaus ma wirklich für's Dixiklo is.Mir fällt spontan auch nichts besseres ein. Aber wie schon gesagt es sollte der Altersgruppe die in dem Channel tagtäglich schriebt angepasst sein.

peacen und so. bäh


Dodo Ich find gummi macht rs city mehr aus als das rathaus >.< jeder kennt den gummi und fast jeder gammelt da rum oda???

naja peace

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Andre-16-RS] - #623204 - 10.02.2006, 23:29:49
Tyalis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.04.2003
Beiträge: 1.728
Ort: Essen
Hoy,

1: Sollte der Channelhintergrund Wahrzeichen der Stadt beinhalten. Ich würde Grafitty nicht wirklich als Wahrzeichen bezeichnen, soetwas hat nun wirklich jedes Dorf.

2: Wenn ihr euch beschwert, dass euch das Rathaus zu öde is, dann macht wenigstens Gegenvorschläge.

3: Wenn ihr welche habt, dann postet dazu am besten Bilder.

-> Ich wäre für einen Mix aus Rathaus (RS-City), Müngstener, Allee-Center und Lenneper Altstadt. So, wies in der Bergischen Morgenpost (Ausgabe RS) aussieht.
_________________________
Ich bin der Geist, der stets verneint. Und das mit Recht, denn alles was entsteht ist wert, dass es zugrunde geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Andre-16-RS] - #623278 - 11.02.2006, 03:09:15
T-TownUnited
Nicht registriert


[img]http://images4.pictiger.com/images/47/f6a7402c23425d7fcec00fa9696bc947.jpg[/img]
http://images4.pictiger.com/images/47/f6a7402c23425d7fcec00fa9696bc947.jpg
wenn ihr wollt kann ich hintergrund ändern zwinker
Rs-Rmx.de.vu

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #623283 - 11.02.2006, 05:26:12
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
rs-aggro123 schrieb:

was auch coll währe sohne karte im hintergrund da,mit man immama gucken kann wo was is wenn manwas nich weiß das währ doch was oder alle cender mhh kp löl oder eberplatz^^ also es muss auf jeden gut ausehen ==))
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Tyalis] - #623467 - 11.02.2006, 11:52:09
Chillfreak
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 1
Ich wär auch für n Mix aus Rathaus, Müngstener, Alleecenter und Altstadt..
Das rockt doch ma

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: CaptainSupermann] - #623586 - 11.02.2006, 13:38:09
pinkpanther7
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 2
Ort: links neben dem stein wo morge...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich find das rathaus auch voll öde da kann man lieber den gummi aus lennep nehmen^^



Naja nicht wirklich Sascha^^...Also ich find' man sollte schon was nehmen was RS-Ciddy ausmacht, wobei 'einfach' nur das Rathhaus ma wirklich für's Dixiklo is.Mir fällt spontan auch nichts besseres ein. Aber wie schon gesagt es sollte der Altersgruppe die in dem Channel tagtäglich schriebt angepasst sein.

peacen und so. bäh


Dodo Ich find gummi macht rs city mehr aus als das rathaus >.< jeder kennt den gummi und fast jeder gammelt da rum oda???

naja peace


lol daaaann können wir ja auch den erbert platz nehmen....:D

ich bin für die brücke....oder kA.....remscheid hat nicht wirklih tolles für nen hintergrund...bin für die brücke....
_________________________
Träume nicht dein leben sondern lebe deinen traum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Tyalis] - #624425 - 12.02.2006, 04:43:26
djbinki
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.11.2003
Beiträge: 6
Zitat:
Hoy,

1: Sollte der Channelhintergrund Wahrzeichen der Stadt beinhalten. Ich würde Grafitty nicht wirklich als Wahrzeichen bezeichnen, soetwas hat nun wirklich jedes Dorf.

2: Wenn ihr euch beschwert, dass euch das Rathaus zu öde is, dann macht wenigstens Gegenvorschläge.

3: Wenn ihr welche habt, dann postet dazu am besten Bilder.

-> Ich wäre für einen Mix aus Rathaus (RS-City), Müngstener, Allee-Center und Lenneper Altstadt. So, wies in der Bergischen Morgenpost (Ausgabe RS) aussieht.



Ja nu ist gut Sascha aber willst das wirklich als hintergrund nehmen.
Wenn ein fremder chatter den Channel betritt und sieht den Hintergrund Gummi dann denkt er sich ah ist Remscheid öde usw mann muss den Optischen Touch und net so ein billigen Hintergrund wie Gummi Oo.
Und außerdem denken die sich ah billige stadt und das ist ne Blamage für Remscheid also bitte beachte die mit dem Gummi ist der reinste Blödsinn.


MFG djbinki (micha) cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #624498 - 12.02.2006, 10:33:55
Yellowkeeric
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 1
Hmmm... ich find man sollte auch auf jeden fall....( wenn man sowas wie ne Kollage macht)... auch bergische Fachwerkh?user zeigen weil die eigentlich Ùberall sind und nicht nur einen bestimmten Punkt zeigen.... Vieleicht einfach auch ein oder zwie typische bergische Fachwerkh?user drauf... weil das doch einfach das is was es inden ganzen historischen teilen von remscheid gibt ist.

also mein vorschlag...

ineinander Ùbergehende Kollage von : fachwerkh?usern, rathaus, alle center....

vileicht sowas wie das nur ohne diese vollidioten sondern mit remscheid...

[img]http://www.slf.ch/lwr/prozessmodelle/images/kollage.jpg[/img]



[color:"green"] [Topic angepasst.] [/color]


Bearbeitet von Flycomer<18 (12.02.2006, 11:03:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #624826 - 12.02.2006, 15:37:08
Blade234
Nicht registriert


ALso ich weiß ned ob man das bild sehen konnt deswegen schreib ich des nochmal also hier sind alle Wünsche drin,das Rathaus,die Müngstner Brücke und das doch so coole Alleecenter:-) und sogar das Wappen.

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/5wr-a.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #625212 - 12.02.2006, 19:35:34
Little-Prex
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1
Also ich bin ma fürn dicken mikx aus den vorschlägen....dickes grasfiddi und n bischen remscheid ocwohl die stadt keinen interesiert außa den blablabla... oder wir nehmen aynfach den sascha....der representiert die jugend remscheids....o.O naja bessa nich sascha.... macht was dickes....


=[BlaBla]=

Hauta!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #625291 - 12.02.2006, 20:22:42
T124578
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 1
also ich bin der Meinung, dass das Bild von Blade234 das passenste für den Remscheid Channel ist denn wie schon häufiger erwähnt ist alles darin vorhanden was UNSERE Stadt ausmacht

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #626040 - 13.02.2006, 17:38:07
Rs17rS
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.12.2004
Beiträge: 4
Ort: Remscheid
Also von allen find ich das bild von Blade234 am besten nicht nur das langweilige rathaus +wappen ist doch mal fett ... peac3 ...mfg matz3 bäh [color:"red"] [/color]
_________________________
p3aCe für Die W3lt leuTe -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Rs17rS] - #626512 - 14.02.2006, 00:14:26
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hier die nun aktuelle Umfrage, welche bis zum 18. Februar 2006 laufen wird. Das Ergebnis kann man erst nach Ablauf der Umfrage einsehen.

Der Vorschlag mit den meisten Stimmen wird realisiert und wird damit neues Hintergrundmotiv für deinen Lokalchannel. Bei Stimmengleichheit entscheidet der Hintergrundersteller, welches Bild für einen Lokalchannel eingesetzt wird.

Viel Spaß allen Teilnehmern an der Umfrage !
Welcher Vorschlag soll im Channel "Remscheid" als Hintergrundbild zu sehen sein?
Du kannst nur eines auswählen (25 Stimmen insgesamt)
Rathaus - 2 (8 %)
Müngstener Brücke - 8 (32 %)
Theodor-Heuss-Platz - 0 (0 %)
Röntgen-Museum - 1 (4 %)
Grafitti - 6 (24 %)
Allee-Center - 3 (12 %)
Karte von Remscheid - 5 (20 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Hitman16] - #629893 - 17.02.2006, 19:15:42
T-TownUnited
Nicht registriert


Hier leutz 1 Bild von mia:
[img]http://img463.imageshack.us/img463/4473/remscheidcopy2uz.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel REMSCHEID - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #631204 - 18.02.2006, 21:43:30
Flycomer<18
Nicht registriert


Schönen Guten Abend,

die Ergebnisse der Umfrage stehen nun fest & wir werden sie nun an die Chatleitung zur Umsetzung weitergeben.
Wir danken euch für eure rege Beteildigung an der Ideenfindung & an der Abstimmung.
Die dann anstehenden Ergebnisse der Weiterleitung werdet ihr in den Channels in form der neuen Hintergründe sehen.

Ich hoffe alle sind dann mit den Ergebnissen einigermaßen zufrieden. Da die Umfrage nun beendet ist, werde ich den Thread hier abschließen. glücklich


Liebe Grüße,
euer [color:"green"]Moderatorenteam Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge.[/color] glücklich

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle