Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz **** - #616797 - 03.02.2006, 22:33:37
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

vorallem bei Knuddels.de wird der Jugendschutz großgeschrieben. Um dies auch weiterhin so zu halten, habt ihr in diesem Thread die Möglichkeit weitere Vorschläge und Ideen beizutragen, die Knuddels.de noch sicherer für unsere jüngeren User machen soll.

In diesem Thread wird jeder Vorschlag und jede Idee gesammelt und durchgelesen. Desweiteren hat die Jugendschutzteamleitung versichert, hier regelmäßig zu lesen, kann natürlich aus Sicherheitserwägungen nicht immer detailliert auf alle Pro und Contras eingehen.

Wer noch den alten Thread nachlesen möchte, kann dies unter folgendem Link tun: "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge gegen Pädophile"

Desweiteren empfehlen wir folgende Links:

Offizielle Informationsseite zum Jugendschutzteam bei Knuddels.de

Knuddels.de Jugendschutz-Ratgeber


Bearbeitet von chrrischi (30.12.2006, 17:23:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #617131 - 04.02.2006, 13:29:16
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo,

momentan benötigt man kein neues System, da erst vor kurzem ein gutorganisiertes Team auf die Beine gestellt wurde.

Ebenso sind deine "Wünsche" kaum realisierbar, weswegen ich den Beitrag nun komplett lösche. Bei weiteren Frage, kannst du dich gerne per /m im Chat an mich wenden.

Hitman16


Bearbeitet von Hitman16 (05.02.2006, 16:17:54)
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Indy J] - #618928 - 05.02.2006, 22:03:04
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
DaWoLf112 schrieb:

Also ich finde das hört sich jetzt ein bisschen übertrieben an aba neulich kam eine 10 jährige bei mir an und fragte ob ich MSN hab ich hab ihr auch meine addy gegeben und dann sagte sie das sie 2 knuddels haben will damit ich sie nackt vor der cam seh ich hab das abgelehnt...ich find das ein bisschen krass was so heut zu tage im chat abläuft...falls sowas noch nicht im jugendschutztest is macht das ma bitte.

MFG DaWoLf112
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Indy J] - #623779 - 11.02.2006, 16:19:23
Knuffels 2oo5
Nicht registriert


Ich finde allerdings, dass das eigene Sache ist, weil du hast deine E-Mail & mit der kannst du machen was du willst, du gehst darauf ein & gibst ihr deine E-Mail, Knuddels verlinkt nur Msn, aber persöhnlich hat Knuddels.de eigentlich weniger mit Msn zutuhen, wenn die 10-Jährige das bei Knuddels.de in einer /m oder /p-Nachricht, hättest du davon einen Screen machen können & so wie es dir mit dem Jugendschutztest halt beigebracht worden ist mit der Funktion: " /Admin" einen Notruf setzen. Ich finde Msn hat damit halt einfach garnichts zutuhen.

Deswegen finde ich im Gegenteil das der Jugendschutz dagegen was machen sollte, weil es auch bei Knuddels.de im Profil steht & nicht bei Msn. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #624054 - 11.02.2006, 20:48:29
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Holger tut schon sehr viel, um sowas zu unterbinden. Im Channel Friends 12-14 beispielsweise, dort ist es nicht möglich cam öffentlich zu schreiben. Würde man den Wortfilter aber weiter ausbauen, würde das Chatten unmöglich werden, da ein solcher Filter nicht die Wörter, sondern die Zeichenfolgen zensiert.

Es gibt auch einen Filter für die Privat-Gespräche, wann und wie dieser greift, werde ich sicher nicht sagen, aber ich möchte euch damit nur zeigen, dass die Chatleitung nicht untätig rumsitzt.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #626081 - 13.02.2006, 18:14:52
danii01
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 40
Ort: tönning
sry wenn ich immer so nerve mit meine einträge =) aber ich muss die einfach aufschreiben ^^ ich finde es besser das mann nur in größere channels kommt wenn man sein alter verifiziert hat und nicht wenn mann sein alter zu 18 oder so gemacht hat da rein kommt


also dass man da nur rein kommt wenn er sein alter verifiziert´hat
dadurch werden nicht so viele jüngere in channels wie z.b.s 18+ oder sonstige channels kommen
_________________________
ich liebe dich schatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #627829 - 15.02.2006, 15:30:36
Dan-chan
Nicht registriert


also ich finde man sollte eine so zu sagene sperre machn damit kinder unter 14 auch noch selbst geschützt werden.

ich habe an so was gedacht : also von meinem schatz der kleine bruder der ist erst 9 und der geht gerne in die 40+ channels rein -.- also wenn ihr mich fragt is das schon ziehmilch gefährlich, ich finde man sollte die sperre auf das alter beziehen. d.h. ich jetzt bin ja noch 16 und dürfte dan nur in die channel bis 20 jahre rein, im alter von 14-16, die dürften dan noch ind die channels von 0-18 rein und unter 14 dan halt nur bis 16 so zu sagen, damit werden doch die kinder aus meiner hinsicht besser geschützt sein ! oder denkt ihr nicht? also ich wäre dafür. weil so in gewisser weißer ist das ja ein schutzt vor phedophilen. hab ja gesehn das er auf msn addy gefragt wurde und etc. und das ist mir echt viel zu gefährlich. bitte sagt was zu meinem schreiben. icgh finde es echt sehr wichtig unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #628029 - 15.02.2006, 18:17:56
danii01
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 40
Ort: tönning
aber auch gut würde ich finden wenn james alle die schmeißt die unter dem gewünschten alter für die genaten channels sprich wenn der 9 jährige in den channel 40+ kommt wird er von james geschmissen ich weiß kling etwas komisch^^ aba naja ist nen vorschlag wie man engelauch schützen kann
_________________________
ich liebe dich schatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: danii01] - #628041 - 15.02.2006, 18:24:12
1marco1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.03.2005
Beiträge: 12
Ort: 71287 Weissach
Zitat:
aber auch gut würde ich finden wenn james alle die schmeißt die unter dem gewünschten alter für die genaten channels sprich wenn der 9 jährige in den channel 40+ kommt wird er von james geschmissen ich weiß kling etwas komisch^^ aba naja ist nen vorschlag wie man engelauch schützen kann

also rauschmeißen
aber man darf einfach nicht rein
wie jetzt z.b. bei [color:"red"] Quiz Oldies [/color]
da darf man ja nicht rein wenn man nicht über 18 ist und nicht verifiziert ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: 1marco1] - #628206 - 15.02.2006, 20:34:19
danii01
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 40
Ort: tönning
ja das doch gut und es wäre noch besser wenn das alle channels die eigendlich für ein höreres alter gedacht ist durchgeführt werden das mit james das könnte ja dann nur als notfall eingesetzt werden!
ist halt doppel sicher und auch fürs jugenschutz ist es sehr gut da es keine probleme mehr gibt das minderjährige in den channel vo 18 jährige oder so sind bäh
_________________________
ich liebe dich schatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #633392 - 21.02.2006, 12:57:37
greenday-in-love
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 4
Ort: rittersheim, rlp, ger
joa hallo
hät da vllt ne idee wegen jugendschutz ne
ähm naja viele kinder bzw halt jüngere vorallem mädchen werden auch private von irgendwelchen leuten auch älteren belästigt kann mann da nicht auch en filter machen oder so wo bestimte wörter herausfiltert wo man dann halt nicht schreiben kann und nach 3 mal solchen dingen dann halt auch private mute is oda so
vllt wäre das ja was

mfg daniel glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #650712 - 13.03.2006, 15:40:17
Flöocke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.02.2006
Beiträge: 27
ich muss nun auch mal was los werden.....
Meine kinder düsen dauernd in die Flirtchannels oder Privaten....
und man glaubt es kaum... sie werden immer angesprochen...
Ich selber komme zb nicht in 40+ weil ich das alter noch nicht erreicht hab....
deshalb finde ich es _Dringend notwendig alle channels Verifizieren zu
lassen.... um dort auch sicher zu gehn dass nur Erwachsene sich dort befinden..

Ich finde es unmöglich das die kiddys rumdüsen können...
und verstehn tun sies auch net wenn man schon mal sagt dass sie in ihre kategorie zurück gehn solln....
Es wäre mal toll wenn meine frage beantwortet würde.

Danke schon mal

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #651490 - 14.03.2006, 14:56:57
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Könnte man es nicht mal ändern das der Jugendschutztest bei registrierung gemacht werden muss und der Nick erst nach Abschluss dieses Tests dann für Chat Freigeschaltet wird?
Denn in ner Tut verpackt nach doch schon einigen Stunden chat is bisl doof gewählt.
Und im Zusammenhang mit Jugendschutz, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man schon von anfang des Chattens an und nicht erst ab Fam... nen Notruf starten könnte der an den Jugendschutzgeht.(so per link im Profil bei sich selbst vielleicht? )
Wäre doch sinnvoller oder?
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #653399 - 16.03.2006, 17:29:01
Mario1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.01.2006
Beiträge: 233
Ort: Gladbeck
Ich finde, dass manche Foto Admins ein bisschen zu lasch arbeiten, da besondere Fotos von Nicknames deren Namen ich nicht nennen will Gewalt beinhalten. Ich habe dann einen Admin bescheid gesagt, dass dieses Foto nicht dem Ideal entspricht und daraufhin hat er das auch entfernt. Aber ein Tag später war das gleiche Foto wieder drinn. Und das gleiche nochmal. Mittlerweile hat er es schon wieder drinn, also ich finde, dass man bei solchen Leuten eine Foto Sperre für ein Paar Wochen oder sogar permanent veranlassen sollte.
_________________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Flöocke] - #655803 - 19.03.2006, 16:06:12
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

.... um dort auch sicher zu gehn dass nur Erwachsene sich dort befinden..


genau das ist der knackpunkt, du kannst da nicht sicher sein. es gibt mehr als genug pfiffige kids hier, die dir jedes alter verifizieren...

genauso gibts kinder, die einfach die möglichkeit nutzen, auch mal mit erwachsenen zu kommunizieren, und das auf sehr vernünftige weise oder zumindest nicht unqualifizierter, als die älteren chatter.

hier chatten auch eltern, die es für sicherer halten, ihre kinder mit bei sich im channel zu haben, weil sie dann im fall des falles sofort intervenieren können.

es ist also nicht so einfach, wie es auf den ersten blick scheint und wurde auch schon mehrfach diskutiert.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: braveone] - #659126 - 24.03.2006, 12:04:14
danii01
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 40
Ort: tönning
ja das stimmt da muss ich dir recht geben diese thema wurde schon sehr oft durchgenommen aba trozdem braucht das jugendschutz team hier jede neue idee, irgendwas muss uns doch da was gegen einfallen damit sowas in zukunft nicht mehr passiert unschlüssig
_________________________
ich liebe dich schatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #659144 - 24.03.2006, 12:39:29
Beauty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2
Ich finde man sollte auf jeden Fall eine Sperre einrichten, die unter 18-jährigen verbietet in alle 18+ channels zu gehen... da ist doch was falsch, wenn ein 11-jähriges Kind im Singles 23+ oder 30+ rumläuft.-.

Außerdem sollte man volljährige Chatter wenn sie mit minderjährigen Chattern privat schreiben, nochmal durch eine James-m oder was auch immer darauf hinweisen, dass ihr momentaner Privat-Chatpartner minderjährig ist und er sich unter Umständen strafbar machen könnte, wenn er sich zu Ts/Cs/Cam2Cam oder einem Treffen hinreißen lässt...

Was vielleicht auch eine gute Idee wäre, wenn man die Eltern irgendwie stärker einbinden könnte, weil ich glaube, viele Eltern wissen gar nicht, was ihr Kinder so treiben und manchmal trifft man hier vor allem nachts wirklich Kinder, die um diese Zeit nirgendswo was zu suchen haben und in nem Erwachsenen-Chatraum schon gar nicht... ich meine die dürfen nicht alleine auf die Straße nach 10 Uhr aBends aber im Chat irgendwelchen Pädophilen irgendwas anzubieten nur um 2 Knuddels zu bekommen und ohne die Folgen überhaupt überschauen zu können.
Hab keine AHnung wie man die Eltern da miteinbeziehen kann... dass die vielleicht verifizieren, zu welchen Zeiten ihr Kind chatten darf, in welchen Channels ihr Kind chatten darf usw.



engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Beauty] - #659968 - 25.03.2006, 14:13:59
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
guten tag,

es gibt bereits channels, die man nur ab einem bestimmten alter betreten kann. dorthin können sich also erwachsene, die sich gestört fühlen, zurückziehen. wobei man auch in diesen channels mit altersfakes rechnen muss.

chat ist in erster linie kommunikation. kinder können im allgemeinen sehr gut mit erwachsenen kommunizieren, wenn sie das möchten und sich ernst genommen fühlen. dass das nicht immer der fall ist, weiß jeder selbst.

selbst wenn eltern die chatzeiten ihrer kinder hier eingrenzen könnten, wären kids vor sexuellen übergriffen nicht sicher. denn auch pädosexuelle menschen chatten zu allen tageszeiten und in allen altersklassen.

es muss also nach wie vor oberste priorität haben, kinder auf derartiges vorzubereiten und entsprechende handlungskompetenzen zu vermitteln. ein kind, das in derartigen situationen richtig handelt, bewegt sich auch sicher durch einen chat. last not least ist es auch eine frage des selbstbewusstseins und der selbstachtung, insbesondere bei jugendlichen, zu welchem zeitpunkt des gesprächs und in welcher form sie dem gegenüber grenzen setzen.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #666083 - 01.04.2006, 15:06:06
brazil slave
Nicht registriert


Meiner Meinung nach hat der gesamte Jugendschutztest keinerlei Funktioin ich meinerseits habe ihn damals beantwortet ohne ihn überhaupt durchzulesen, da die fragen einfach zu sehr standartisiert sind und viel zu leicht zu beantworten, ausserdem bleibt bei den meisten garnichts davon hängen, da denen das eh vollkommen egal ist, und enn sie sich von pädophilen gestört finden, dann ignoriern die den auch so!

Völlig überzogen ist auch die androhung nicht family werden zu können wenn man den Test nicht richtig beantwortet.
Hab mich darüber einfach nur totgelacht, da ich zu dem entsprechenden zeitpunkt sowieso schon fam war...

Im Grunde ist dieser Test doch nur eine zwangsangelegte Funktion um die Deutsche Öffentlichkeit (vorallem Politiker) zu beruhigen, aber eigentlich hat er keinerlei wirkung weil er vile zu standartisiert ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #666894 - 01.04.2006, 23:21:43
boehser onkel
Nicht registriert


Ich hab da ma noch ne Idee zum Jugendschutz ^^

es klingt für einige jetz hart.... aber besser wärs doch, wenn man je nach alter die Onlinezeit einstellt....
ich mein jetzt z.B. das unter 14 jähhrige vllt nur bis 23 uhr oder so online sein können...
oder wie findet ihr das?
das wär vllt auch ne kleine absicherung, falls einige eltern knuddels für verantwortlich machn wolln, dass die kinder so lange am pc hängn...

MfG Manu lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #669455 - 04.04.2006, 16:18:46
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
[color:"red"]Knuddelmaus8158 schrieb:[/color]

HuHu an alle engagierten Chatter!

Ich weiß natuerlich das Thema [color:"red"]Jugendschutz[/color] ist kein leichtes Thema!
Dennoch wird immer weiter versucht, den Jugendschutz in Knuddels.de, Knuddels.ch und Knuddels.at zu verbessern - was ich natuerlich sehr begrueße! Aber ich denke es wird nur immer besser wenn in Zukunft viele engagierte Chatter sich weiter daran beteiligen zu helfen! Dazu muessen diese ja nun nicht gleich zum Admin per Notruf gehen, sondern vielleicht gleich ins Forum posten unter Verbesserungsvorschlaege.

Wir kennen doch alle die beruehmte Frage "Wer will CS? Press 666 " oder so staun manchmaL noch vieL perverse Aueßerungen die ich an dieser Stelle mal nicht erwaehnen moechte!

So haette ich vielleicht folgende Ideen den Jugendschutz zu verbessern:

1. Wuerde ich es gut finden, wenn ein extra Forum (Uebersicht der Foren) "Jugendschutz" eingerichtet wird! In dem dort Verbesserungesvorschlaege und Kritikpunkte gepostet werden. Und ganz wichtig eine Warnung an alle minderjaehrigen User nachzulesen ist!
Indem sich die jungen Chatter gleich beim betreten des Chats informieren koennen, was sie am besten bei solchen Dingen tun sollten. und nicht erst die Zeit abwarten muessen, in dem im Jugendschutztest noch einmal alles erklaert wird!

2. Muesste es dafuer beim betreten jedes Channels einen Link geben! Der gleich auf die Forumseite -> Jugendschutz weiterleitet. Ich denke dies waere moeglich. Ich denke dort sollte dann sowas in der Art stehen, Jugendschutz informationen hier! Ok das ist nun nicht mein Gebiet solch einen geeigneten Satz mir zu ueberlegen! Ich moechte damit halt einmal sagen das ich es fuer sehr wichtig finde, dass den jungen Chattern sofort eine Moeglichkeit gegeben wird, bei erstmaligen Betreten des Chats sich zu informieren, und nach laengerer Zeit auf solch eine Jugendschutzseite zurueckgreifen zu koennen! Denn wer merkt sich alles aus diesem Jugendschutz auf Anhieb? confused

so nun das vorerst letzte

3. Ich denke das fuer die Jugendschutzseite im Forum ein extra Team aufgestellt werden muesste, wobei ich es begrueßen wuerde so ein Team nicht nur aus Admins aufzustellen. Viele CM's und andere engagierte Stammis oder Familymitglieder koennten auch Beitraege der Mithilfe leisten! Auch wenn dies nur kleinere Dinge sind! Dennoch koennten diese anderen Chatter im Forum regelmaeßig aufgeworfene Fragen beantworten, die Chatter zum Thema Jugendschutz stellen! Und aehnliches! Es koennte dann vielleicht auch zwei mal woechentlich unter diesem "Jugendschutzteam" eine Art Versammlung geben, in denen einmal neue Vorschlaege und Fragen ausgetauscht werden, ich denke so aehnlich wie auf einer CMV.

Ich denke wenn alle mithelfen wuerden, koennte man die Idee umsetzen - auch wenn diese mit VIEL Arbeit verbunden ist! An dieser Arbeit meine Idee umzusetzen wuerde ich gerne mithelfen, da ich es schrecklich finde wenn ein User auf Nacktbilder oder aehnliches angesprochen wird! So wie ich auch schon traurig


Wenn ihr noch Fragen zu meinen Ideen habt, und wie ich sie umsetzen wollen wuerde oder aehnliches dann fragt einfach! Ich hoffe nur das viele vielleicht meiner Meinung sind! Und wir es schaffen diese Ideen umzusetzen!

Lieben Gruß Franzi staun
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Indy J] - #670807 - 05.04.2006, 21:42:18
msplit
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.06.2005
Beiträge: 376
Hallo,

Die Foto-AGB verbieten Chattern unter 15 Jahren zu ihrem eigenen Schutz u.a. die Abbildungen von

- Playboyhasen,
- anzüglichen Worten mit sexueller oder erotischer Bedeutung.

Gleichzeitig sind allerdings Nicknames für U15-Chatter erlaubt, welche eben solche Begriffe beinhalten.

Dieser Logik kann ich nicht folgen. Bei der Frage, was die Aufmerksamkeit eines Users mit sexuellen/pädosexuellen Hintergedanken mehr anzieht - aufreizendes Foto oder Nickname - da sehe ich keinen großen Unterschied. Zudem weckt der Nick das Interesse gleich auf den ersten Blick und nicht wie das Foto erst auf den zweiten.

Von daher wäre es in meinen Augen nur konsequent, die Jugendschutzrichtlinien für Fotos auch auf Nicknames sowie auf die sog. Nickerweiterungen anzuwenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: msplit] - #674031 - 09.04.2006, 17:09:59
devilsangel1
DesTe​ufels​Engel​

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 165
Ort: NRW
Also denke weder Nick noch Foto wecken bei Pädos gedanken, sondern allein das Alter hinter dem Nick!
Warum ich das meine? nun mein nick nicht doppeldeutig, bis letztens kein Foto drin und ich wurd angesprochen ohne ende von Erwachsenen.
Eure Logik geht nicht auf.
Und ich find irgendwann reichts auch mit der Diskriminierenden art wie man uns kids hier stellenweise bevormunden will!
Eher sollte man den CM´s und Admins mehr rechte geben sofort gegen Pädos zu handeln und nicht diese erst noch eine weile verwarnen zu müssen.
Jugendschutz schön und gut, aber dann richtige hilfe der offiziellen und nicht falsche bevormundung.
_________________________
Für Rechtschreibfehler bitte Word und Rechtschreibreform verantwortlich machen, danke ;) Lieben Gruß Anja

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #675442 - 11.04.2006, 01:14:03
danii01
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 40
Ort: tönning
ich denke dieses thema hatten wir schonmal!!! und finde es ist keine gute idee da dies ein chat ist und die leute rein kommen können wenn sie wollen falls einer mal nicht schlafen kann oder auf ner lan party sind und auserdem wäre es eine riesen arbeit sowas überhaupt alles zu machen!!
_________________________
ich liebe dich schatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: danii01] - #675677 - 11.04.2006, 13:21:40
Knuddelmaus8158
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.12.2004
Beiträge: 609
Ort: Schwerin (Hauptstadt MeckPomm)
Etwas zu verbessern, insbesondere im Thema "jugendschutz" ist immer mit Arbeit verbunden! Natuerlich wuerde ich die geregelten Zeiten auch nicht gerade ok finden! Aber andere Methoden, wie ich sie schon einmal genannt habe, koennten vielleichter effektiver sein. confused
Ein Versuch waere es Wert - auch wenn es noch so aufwendig ist! KO

Lieben Gruß Franzi
_________________________
"Schoenheit liegt immer im Auge des Betrachters"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: msplit] - #676101 - 11.04.2006, 20:18:53
What goes up
Nicht registriert


Also ich denke m spli hat mit seinem beitrag recht den wenn man einen nick sieht der z.B. sexytouch girl heißt werden päduphile eher aufmerksam als wenn sie jemande sehen der Klumpensweet oder so heißt.
Ich denke die nicknamen sollten sowieso kontroliert werden also ein Nickteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #677322 - 12.04.2006, 22:22:25
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Ich stimme dir zu. Ich selbst spreche eher Nicks an die irgendwas mit "sexy" oder so im Nick haben. Eine Erotische spanne besteht da schon, und wenn dann das Pic noch Sexy ist dann haben Pedos gewonnen traurig
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: devilsangel1] - #695162 - 01.05.2006, 16:42:20
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Zitat:

Und ich find irgendwann reichts auch mit der Diskriminierenden art wie man uns kids hier stellenweise bevormunden will!
Eher sollte man den CM´s und Admins mehr rechte geben sofort gegen Pädos zu handeln und nicht diese erst noch eine weile verwarnen zu müssen.
Jugendschutz schön und gut, aber dann richtige hilfe der offiziellen und nicht falsche bevormundung.


Du sprichst mir aus dem Herzen.

Un das schlimme ist das die Fakes zugenommen haben.

Ich war über 6 Monate nicht im chat und ich finde es erscheckend wie es sich entwickelt hat.

Ich persönlich zweifel langsam daran das der momentan beschrittene weg der richtige ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #697509 - 04.05.2006, 09:22:36
herzi-w
Nicht registriert


erst mal hallo.... jugenschutz wird gross geschrieben...ich bin ein CM und was ich so alles mit bekomm ist der hammer...wie heute morgen z.b nen dreizehn jähriger nachts um 3:00 in den 30ger räumen...ich denke das muss nich sein und dann nach cs fragen..wo sind die eltern frag ich mich da..es sollte eine reglung geben zu mindestens ab ne bestimmt zeit...ich kenn kinder die tagsüber mit ihre mutter oder vater chatten das ist ja oki..aber nacht habe keine 8-16 jährige was im erwachsenen chat zu suchen..und das schlimme dabei zuviel kennen das mit den screen nich wenn sie belästigt werden und man kann nix machen ausser verwarnen weil man nich sieht ob das kind recht hat...und man bekommt viele beschwerden vin erwachsene...scheiss sie raus was will das kind hier..ist ist mir auch unheimlich wenn ein kind rein kommt und man liest im öffi nix..man weiss nich was man machen soll..da grübelt man mit wem redet er oder sie..ich versuch manchaml dann das kind an zu sprechen wenn man glück hat bekommt man ne antwort..also ich denke da muss man was machen...ich hoffe habe jetzt nix falsches gesagt..aber es ist meine meinung... traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #699363 - 06.05.2006, 16:06:43
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
hallöle herzi,

ich kann dein anliegen gut nachvollziehen. es wär aber auch keinem wirklich geholfen, wenn ein 13jähriges mit dem nick eines 40jährigen erwachsenen nachts unterwegs wär, da ist die gefahr doch eigentlich noch größer. dann doch lieber die ehrliche altersangabe, damit aufmerksame user wie du das im auge behalten und vielleicht auch mal ne freundliche ansprache starten können. ein altersfake wäre zwar beruhigend fürs auge der mitchatter, für das kind hinter dem nick aber sicher die größere gefahr. ich finds aber gut, wie viele sich doch gedanken darüber machen.

jugendschutz beinhaltet nun mal, wie es das wort schon sagt, den schutz von kindern und jugendlichen. erwachsene sind schon groß und können selbst dafür sorge tragen. wenn eltern in ihrer fürsorge- und aufsichtspflicht versagen, kann man halt nur gucken, ob und wie man das kind erreicht. das ist in einem chat mehr als schwierig, aber einen versuch doch immer wert. es hat sich seine eltern schließlich nicht aussuchen können.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: braveone] - #700865 - 08.05.2006, 09:26:45
herzi-w
Nicht registriert


hallo braveone

ist schon traurig das man nix machen kann...zerifizieren bringt auch nich viel weil sie die pässe von älteren nehmen...ich verde sie beobachten und helfen wo ich kann...danke fïr deine antwort glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #709654 - 18.05.2006, 11:38:28
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.302
Ort: Verden / Aller
Könnte man es so machen das man vielleicht erst mit dem Alter 14, 15 oder 16 seine Postleitzahl / Ort ins Profil eintragen kann? So sind die kleineren etwas mehr geschützt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Jack17] - #710181 - 18.05.2006, 21:27:02
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Jugendschutz fängt zuhause an.

Wird ein Kind mehrmals zur späten stunde im Reallife aufgegriffen hat das für die Eltern ernsthafte folgen (Aufsichtspflichtverletztung)
und genau so sollte das auch im I-Net/Chat gehandhabt werden.

Eine Variante wäre das eine kleine zahl (3-4) von admin`s die sich verpflichen ab ca. 23 uhr bis etwa 5 uhr gezielt User unter 14 ansprechen und sie darum bitten in den nächsten 15min den chat zuverlassen.
Viele der unter 14 Jährigen sind nämlich heimlich im Chat.

Dann sollte es zur Pflicht werden seine Festnetznummer bei anmeldung anzugeben.

Sollte dann das kind 3x zur späten Stunde (nach 23uhr) angetroffen werden sollte der zuständige Admin ein telefonat mit den Eltern führen egal wie spät es ist.

Damit nun die Admin´s die sich für diesen zusatz Dienst melden nicht pleite gehn sollte dann von Knuddel an diese eine Pauschale von 10-15€ gezahlt werden.

Natürlich sollte die egal auch in den Ferien gelten.

Ich weiß ist hart aber nur so erreicht man die wo sich wirklich drum kümmern sollten ..... DIE ELTERN

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #711606 - 20.05.2006, 16:29:07
nobody258
Nicht registriert


Zitat:
Jugendschutz fängt zuhause an.

Wird ein Kind mehrmals zur späten stunde im Reallife aufgegriffen hat das für die Eltern ernsthafte folgen (Aufsichtspflichtverletztung)
und genau so sollte das auch im I-Net/Chat gehandhabt werden.

Eine Variante wäre das eine kleine zahl (3-4) von admin`s die sich verpflichen ab ca. 23 uhr bis etwa 5 uhr gezielt User unter 14 ansprechen und sie darum bitten in den nächsten 15min den chat zuverlassen.
Viele der unter 14 Jährigen sind nämlich heimlich im Chat.

Dann sollte es zur Pflicht werden seine Festnetznummer bei anmeldung anzugeben.

Sollte dann das kind 3x zur späten Stunde (nach 23uhr) angetroffen werden sollte der zuständige Admin ein telefonat mit den Eltern führen egal wie spät es ist.

Damit nun die Admin´s die sich für diesen zusatz Dienst melden nicht pleite gehn sollte dann von Knuddel an diese eine Pauschale von 10-15€ gezahlt werden.

Natürlich sollte die egal auch in den Ferien gelten.

Ich weiß ist hart aber nur so erreicht man die wo sich wirklich drum kümmern sollten ..... DIE ELTERN


soll dasn scherz sein? das is ja ma nen absoluter eingriff in die privatsphäre <.<
festneznummer abgeben kann man wohl kaum erwarten
ausserdem_: wieso denn kinder unter 14 nur bis 23 uhr im chat? albern oder? Wer wie lange im chat bleibt, sollte jedem selber überlassen bleiben glücklich
ich bin absolut dagegen

mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #711774 - 20.05.2006, 19:19:16
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:
Jugendschutz fängt zuhause an.


richtig, sofern ein entsprechendes zuhause vorhanden ist...

Zitat:

Wird ein Kind mehrmals zur späten stunde im Reallife aufgegriffen hat das für die Eltern ernsthafte folgen (Aufsichtspflichtverletztung)
und genau so sollte das auch im I-Net/Chat gehandhabt werden.


auch richtig, schlimmstenfalls wird es aus der familie herausgenommen. wie soll das bitte hier funktionieren?

Zitat:

Eine Variante wäre das eine kleine zahl (3-4) von admin`s die sich verpflichen ab ca. 23 uhr bis etwa 5 uhr gezielt User unter 14 ansprechen und sie darum bitten in den nächsten 15min den chat zuverlassen.
Viele der unter 14 Jährigen sind nämlich heimlich im Chat.


nachtschicht bei knuddels.de? vielleicht verschwendest du mal einen kleinen gedanken daran, dass das reale leben überwiegend tagsüber abläuft (schule, studium, arbeit) und wohl doch vorrangig ist.

zumal diese kiddies dann einfach in andere chats wechseln oder ihr alter faken würden. wär das für dich wirklich eine gute variante? denk doch bitte noch mal nach...

Zitat:

Dann sollte es zur Pflicht werden seine Festnetznummer bei anmeldung anzugeben.
Sollte dann das kind 3x zur späten Stunde (nach 23uhr) angetroffen werden sollte der zuständige Admin ein telefonat mit den Eltern führen egal wie spät es ist.


es ist und bleibt ein chat, einer von vielen übrigens. mit diesem vorschlag widersprichst du dir, weil dies bedeuten würde, den eltern ihre verantwortung zum großen teil abzunehmen. du vergisst auch, dass manche eltern kaum zu hause sind, betrunken vor dem fernseher sitzen oder gar keinen festnetzanschluss haben. und wer übernähme diese telefonkosten.., denn knuddels.de soll ja, wie jeder weiß, kostenfrei bleiben...

es ist klasse, dass du dir gedanken machst und dein anliegen in allen ehren. du darfst aber bei all deinen vorschlägen die realität nicht aus dem auge verlieren und solltest die konsequenzen von handlungsweisen schon überschauen. und die sähen nun mal eben ganz anders aus, als du sie dir wünschst.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #712154 - 21.05.2006, 10:22:48
Madora
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 4
Ich denke knuddels kann hier gar nichts für die verantwortungslose art wie Eltern mit ihren Kindern umgehen. Wenn ich mein Kind so lange am Computer lasse kann knuddels da gar nichts machen.
Es geht doch mehr darum wie lasse ich die Älteren nicht in Jugendchannels rein. Ich habe doch hier in knuddels den Freibrief als ältere Person in jeden channel rein zu kommen warum??? Es müßte für mich doch gespeert werden in Z.b. Friends 12-14 rein zu kommen Das wäre zwar kein kompletter Schutz aber es würde das ganze doch einschränken und ohne verifizierung sollte da gar keiner rein können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Madora] - #712333 - 21.05.2006, 13:03:47
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Ich denke man muß einfach einen härteren weg einschlagen da der bisherige nicht besonders viel nutzt.

Aber wenn nicht mal drüber nach gedacht wird dann sollte man einfach den jungenschutz lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Madora] - #712462 - 21.05.2006, 14:14:37
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Also,

vielleicht ist es jetzt etwas unangenähm aber ich hab damit eigentlich kein Problem.

Mein Cousin hat mir vor einigen Tagen mal eine Seite gezeigt da kannste leute sehen einmal mit Klamotten & einmal ohne Klamotten.
Keine angst diese Seite ist vom Thema her nicht schön doch es gibt dort was gutes. Als er dann die so gesagten Nackt sachen sehen wollt musste er seine Personal Nummer eingeben bei einer bestimmten Seite. Dort wird dann nachgesehen ob diese Nummer wirklich Vorhanden ist (Ausweis Generatoren gehen nicht!) ist das der fall bekommt man eine Nummer mit der man sich auf alle solchen Seiten mit Nackt sachen einloggen kann.

Da hab ich mir gedacht wieso nicht auch bei Knuddels. Hier sollen keine Nacktbilder rein nein das nicht, aber das Ausweis System ist seht gut find ich. Man könnte dann ins Profil z.B Orginal Verifyzierung schreibn oder ähnliches. Bis jetzt ist mir an dem System nichts aufgefallen was schlecht ist, ich werd noch mal schaun wie die Seiten waren ich hab sie hier leider grad nicht zur Hand.

zum Teil ist der Text auf den oberen Beitrag bezogen, wenn man ohne Verify nirgends rein kann ist das schon keine schlechte Idee.
Da man ja zumal bei Knuddels auch einen Ausweis Generator benutzen kann.


gruß
Aaron

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Aaron 86] - #712824 - 21.05.2006, 18:28:17
I>Gauloises<I
Nicht registriert


@Aaron 86

Es gibt Programme die diese Ausweis ID generieren können.

Stellt somit keinen Schutz da.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #713473 - 22.05.2006, 15:03:00
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Zitat:
@Aaron 86

Es gibt Programme die diese Ausweis ID generieren können.

Stellt somit keinen Schutz da.


Da ich ja nicht auf den Kopf gefallen bin hab ich dies auch schon ausprobiert, ich hab hier einige Programme gehabt die sowas können. Bis jetzt hat aber keines der Programme Funktioniert da dies einfach Generirte Nummern sind. Dort wo du dich anmeldest sind nach aussage alle Personalnummer von Deutschland, Schweiz & österreich eingetragen. Ich weis natürlich nicht ob dies stimmt aber wie gesagt diese Programme haben bei mir nicht Funktioniert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #713517 - 22.05.2006, 15:47:31
xXKnuddelgirly 007Xx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 135
Ort: Germany,Bochum-Wattenscheid :-...
Hätte nochmal einen Vorschlag...
Wie wäre es, wenn man bei /e einstellen kann von welchen Leuten man angesprochen werden kann...
z.B.
Nur männlich [] Nur weiblich [] Egal []
Im Alter von [?] bis [?] Egal []
Ausgenommen:[?????,??????,??????,...]
Es kann sein, dass es dadurch viele ALtersfaker gibt, aber seid doch mal ehrlich: Wer macht sich die Arbeit & registriert sich einen neuen Nick mit neuem ALter für nur eine Person?
Wenn man dann von einer Person angesprochen wird, die nicht in dem angegeben Bereich liegt, erhält man die Nachricht nicht.
Die Person bekommt dann eine Nachrciht von James:

James (privat): NICK hat ihre Nachricht nicht erhalten, da er/sie nur Nachrichten von Personen mit einem bestimmten Alter und einem Bestimmten Geschlecht erhalten kann.

Ich find das eigentlich recht annehmbar...
Was haltet ihr davon?
_________________________
MfG. Dennieh

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Indy J] - #713591 - 22.05.2006, 16:50:45
hardcore-4-live 1991
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.05.2005
Beiträge: 131
Ort: Deutschland
Um zu verhindern, dass Kinder sich in Channel befinden, wo sie eigentlich icht sein solten, muss man vor dem Betreten seine Personal ausweisnummer ( ID ) angeben. Es ist klar, dass es Programme gibt, die solche IDs genarieren könne, aber nicht jedes Kind hat solch ein Programm!
Und zum 2. gibt es auch Systeme, die überprüfen können ob die ID wirklich existiert. Da Helfen dann keine Genaratoren mehr.
Zuman hierbei eine änderung ind er AGB in kraft treten sollte! Und zwar...

Wenn ein Kind sein alter, geschlächt, ID nummer, Gebursdatum oder sonstiges falsch angibt, dann ist das eine Uhrkundenfälschung und die ist rechtlich verboten, so stehte s zumindest im Bundes - Gesetz Buch.

Jedes Kind, bzw. ca. 88% der Kinder, die sich nei Registrieren geben ihr richtiges alter an. Sollten sie sich später nocheinmal bei Knuddels Registrieren wollen, so wurden über die IP die Daten, die beim erstenmal angegeben wurden sind gespeichert, und stehen schon dort, können nicht verändert also nicht manuel verändert werden.

Das würde verhindern, das scih Kinder oder auch andere mehrere nicks machen, wo sie mal Mänlich (40) oder mal Weiblich (11) sind machen können. So können sie die Altersangaben etc. nur vom ersten nick benutzen.

Sollte ein Kind beim ersten mal Registrieren ein falsches alter usw. angeben so muss er damit leben, oder er kann beantragen, dass es geändert wird, aber dann wird es von unseren verify genaustens überprüft!

Um nocheinmal einen anderen Vorschlag mireinzubegreifen sollten Kinder von 0-16 jahren ihre Postleitzahl, sowie ihren Ort nicht veröffentlichen können, angeben schon, aber nicht im Profiel anzeigen können! Sollte einer auf die idee, kommen seine Postleitzahl und seinen ort ins Motto schreiben zu wollen, so leuft es ab, wie beim passwort, das kann man auch nicht da rein setzen!

So, das ist viel text, mit meinung - Es ist viel arbeit soetwas in die tat um zu setzen! Aber schließlich sind Kinder unsere nacharmen und unsere Zukumft, die Personen, die wir am meisten Lieben und die wir schützen müssen!


Ps.: Die bei der ersten Rigistrierung ein alter über 16 angeben wollen, müssen ihre Ausweissnummer mit angeben!

Ps².: Es sind alles kleine vorschläge, die, wenn sie alle umgesetzt werden immer ein kleines Bischen mehr kinder schützen udn wenn alle umgesetzt sind eine größere menge Kinder schützen können!


Mfg Florian kopfstand
_________________________
Keine ist wie DU!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: xXKnuddelgirly 007Xx] - #713747 - 22.05.2006, 18:47:05
TearsForBeers
Nicht registriert


Zitat:

Es kann sein, dass es dadurch viele ALtersfaker gibt, aber seid doch mal ehrlich: Wer macht sich die Arbeit & registriert sich einen neuen Nick mit neuem ALter für nur eine Person?
Wenn man dann von einer Person angesprochen wird, die nicht in dem angegeben Bereich liegt, erhält man die Nachricht nicht.
Die Person bekommt dann eine Nachrciht von James:


Nun ich kenn da nen Pädo den ich schon den offiziellen hier gemeldet hab, der hat doch tatsächlich mehrere Nicks mit unterschiedlichem alter, also würds nix bringen was Du vorschlägst, denn leute die auf wen es abzielen, haben schon genug Nicks mit Genug Alter und Geschlecht.

Da wärs besser das man bei M´s den Vermerk macht: Ihre /m´s werden gespeichert vom Server also geben sie acht was sie schreiben da bei beschwerden diese /m´s als beweis dienen.
Oder so halt irgendwie ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #716837 - 26.05.2006, 00:55:14
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Zitat:
Da wärs besser das man bei M´s den Vermerk macht: Ihre /m´s werden gespeichert vom Server also geben sie acht was sie schreiben da bei beschwerden diese /m´s als beweis dienen.
Oder so halt irgendwie ;)


Würde Knuddels nicht machen da sie jetzt schon mit jedem MB rechnen müßen.

Es würde ausreichen wenn ältere auf jüngere achten und einbisschen drauf achten wer sich im channel so rum treibt.

Das ganze Jugendschutz Geblubber vermittelt doch nur eine falsche sicherheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #717359 - 26.05.2006, 15:28:54
TearsForBeers
Nicht registriert


Nun wieso sollten Ältere auf Jüngere achten? Jüngere sollten einfach jede Anfrage von Erwachsenen einfach ans Jugendschuttteam melden oder nem Admin dann würd es ne menge Pädos und idi´s nicht mehr im chat geben... aber da die meisten nicht melden, muss man eben andere wege finden das man Erwachsene dazu bringt Kinder in ruhe zu lassen.
und soviel mb sind die m´s gar nicht, sind im KB bereich und wie Holgi mal auf ner Diskussionsrunde sagte, is genug platz aufm server.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #717885 - 26.05.2006, 21:48:01
I>Gauloises<I
Nicht registriert


@TearsForBeers

Du würdest wohl am liebsten alles speichern was im Chat so abgeht.

Genau wegen leuten wie dir werden wir bald alle zu glässernen Usern.

kleines zitat: "Daten schlagen und vergewaltigen keine Kinder, das machen echte Menschen im echten Leben"

Also verwendet eure energie darauf euch im reallife zu engagieren z.b. achtet auf Mitschüler/inen , Freunden u.s.w

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #728409 - 05.06.2006, 13:06:35
1991mafia
Nicht registriert


Hi Leute,

Der Jugenschutz !
Was , Wer oder Wie ist der Beste Schutz ?
Ganz klar die Eltern !
Eltern sind der alle beste Schutz der Kinder 1
Die Eltern können den Kinder das besser erklären als 2 Seiten die vollgeschrieben sind !

Nun wie erreicht man die Eltern ?
Per Telephon ?
Nein wär zu umständlich !
Per Email ?
Kan heut zu tage jede eine machen !

Per Post !

Genau !

Das war meine Idee !

Die Post !
Nicht sehr Teuer pro Brief aber hilfsreich !
Den so schnell kan man sich keine neue Adresse
Verschaffen !
Was soll das nützen ?

Nun ja jeder der sich in Knuddels Regestireiren will brauch ein CODE !
Ein Code wie so eim Smiley Code !

Wieso ein Code ?

Ein Code damit man sich einfach nicht Regstrieren kan !

Woher soll man den Code bekommen ?

Per Brief nachhause bekommt man den Code !
Und als Beilage dazu ein Knuddel Jugenschutz Prospekt für die
Eltern !
Dadurch könnten die Eltern darauf aufmerksam gemacht werden wo ihr Kinder im netzt Surfen !

Würde das nicht zu Teuer sein für Knuddels ?
Nein, durch Smiley Shop, Werbung ect. wie man mir gesagt hat Verdient Knuddels ziemlich viel da würde ein Brief nicht sehr Teuer sein wen es dadurch das Image von Knuddels wieder steig !

Was macht man wen sich jemand 2 3 4 oder Öfters mal Regestrier ?

Dafür hab ich auch ne Lösung ein Team braucht man da ! Die 2 Nicker aussotieren ! Den man kan ja nur einmal sagen wir zb. Hans Musterman 51373 Leverkusen , Hauptstraße 120 nehmen ! Öfters soll es nicht gehen !
Erlaub sein könnte aber Fra Hans oder die Tochter oder Sohn den Jeder will sein eigenen Nick aber !

Zusatzverbesserungen zb. :

1.Dadurch könnte das Mentor Problem gelöst werden mit den 2 Nicker !
2.Teanmm-Unicef Unterschrieften Aktion hätt weniger zu tun !
und viel mehr !

Dadurch wär es nur alles im Vorteil !

Also für mich wär das die Lösung !

MFG grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: 1marco1] - #728475 - 05.06.2006, 13:50:17
Adey13
Nicht registriert


die idee ist gut , aber sollen dann alles acc's die jetzt bestehen gelöscht werden oder wie?


Bearbeitet von Adey13 (05.06.2006, 13:56:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #728496 - 05.06.2006, 14:02:37
1991mafia
Nicht registriert


Zitat:
euhh....
naja das mit dem verifizieren bringt nicht wirklich viel da auch kinder den perso ihrer eltern nehmen können bäh



ja aber das würde bedeuten sagen wir mal eine Familie hat Probleme auserdem soll das insbesondere den Jugenschutz Verbesserung nicht nicht nur 2 Nicker Verhindern und so eine vieleicht 2 DINA A4 seiten oder wniger würden reichen wo eine Wahrnung zum Jugenschutz steht !!Dadurch wüssten wenigstens die Eltern was die kinder so im Netzt machen und wen Knuddels die Eltern erreicht können die Eltern auch mit den Kindern reden ! Und die Eltern bekommen auch ein besseren Eindruck des Chattes den wen der Chat sowas macht denken die Eltern bzw. wissen die Eltern auch das der Chat sich dafür einsetzt !

MFG grins

Zwei Beiträge zusammengefügt.

Zitat:
die idee ist gut , aber sollen dann alles acc's die jetzt bestehen gelöscht werden oder wie?


Nein ! Knuddels.com sollte allen Chattern unter 16 einfach ein Brief sicken mit ein Code ! Wen sie den Code zb. nicht bis nach einem Monat oder länger einlösen wird der nick erstmal gesspert werden also bis der den Code Aktiviert ! Da es manchmal auch in der Post schwierifkeiten gibt kan man auch so eiN Team gründen wo man die Probleme Lösen kan also sagen wir mal du solltes ein Brief bekommen er ist aber nach 2 Wochen nicht angekommen so kan man sich beim Team melden und deine Frist wird Verlängert ! Aber das muss dan das Team klären !


MFG

grins


Bearbeitet von Blackmail83 (05.06.2006, 14:40:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #728570 - 05.06.2006, 14:36:30
slim17
Megap​ixel​

Registriert: 11.08.2003
Beiträge: 2.065
Ort: Berlin - Spandau
Huhu,

weder stellt es einen Schutz der User dar, wenn sich jeder mit seinem völlständigen Namen und Adresse registrieren muss, noch erachte ich es als sehr sinnvoll.
Jeder der sich registriert möchte auch sofort chatten und nicht auf einen Code warten, welcher einem zugeschickt wird.

Den Erziehungsberechtigen, der sich hier befindlichen Kinder, sollte allein durche Ihre Aufsichtspflicht, den Medien etc. bewusst sein welche Gefahren auf ihre kleinen hier und in jedem anderen Chatsystem, dem Internet überhaupt, lauern könnten. Von daher kann ich es eh nicht so recht nachvollziehen warum sich die wenigsten Eltern um das kümmern was ihre Kinder in der Freizeit treiben ...


Benny

[zum Seitenanfang]  
Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: slim17] - #729570 - 05.06.2006, 21:45:02
GaNgStAmAi
Nicht registriert


Huhu,

also ich hab da einen Vorschlag bzw mehr eine art Kritik!
Undzwar geht es um die Rechte für CM's bei verstoß gegen den Jugendschutz!In Channeln die zur Kategorien Flirt gehören muss man als CM ja die /mute funktion verwenden ohne vvorher zu ermahnen und dann einem Admin bescheid sagen und in einem Channel für Kinder zb friends 12-14 soll man ja die /cl funktion nutzen! Also ich bin CM in Emotions,das ist zwar kein channel für Kinder aber ich finde wir CM's in emotions sollten auch das Recht haben die /cl Funktion bei cs anfrage usw zu nutzen,da in diesem Channel Hauptsächlich Kinder sind!Es ist sehr selten das dort Erwachsene anwesend sind.Meiner Meinung nach(und der Meinung der anderen CM's in Emotions)sollte deswegen mal drüber nachgedacht werden,ob man nicht irgendetwas ändern kann!?also,bitte denkt mal drüber nach!

MfG,
Mai =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #735146 - 09.06.2006, 20:30:24
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Hallo Liebe Knuddels User hier wieder mal etwas von mir zum Thema Jugendschutz!


Nun zu meiner Idee, ich hab mir überlegt das sich jeder User über 18 Jahren verifizieren muss. Während die User unter 18 Jahren die ja noch keinen Personalausweis haben sich die Zustimmung von den Eltern holen müssen. Man könnte ein Verifizierformular für Eltern erstellen das sich öffnet wenn man sich beim Anmelden nicht verifizieren kann! In dem fall füllen die Eltern das Formular aus und der User unter 18 Jahren kann Chatten! Ich glaube das aus Jugendschutz gründen die Eltern keine ein wände haben würden.

Vorteile:
-es würde keinen User geben der nicht verifiziert wäre
-es würden keine Feak Nicks mehr geben ( es sei den man kann Personalausweis Daten Fälschen) die zahl derer die das können wäre aber verschwindend gering
-Es würde so gut wie keinen missbrauch mehr geben geschweige denn Nick klau (weiter unten zum Nick klau mehr)
-Die User (Kinder) Wären sicher das der Chattpartner auch so alt ist wie im Profil angegeben
-Usw.

Nachteile:
-Die User mit zweit Nicks hätten ein nachteile sie könnten nicht mehr beide Nicks zur gleichen zeit nutzen
-Die zahl der unter 18 Jahre jungen User würde sinken


Zum Nachteil für zweit nick User könnte man vielleicht die sperre so einstellen das man den noch mit mindestens zwei Nicks zur gleichen zeit Chatten kann somit wäre der erste Nachteil beseitigt.
Zum zweiten Nachteil glaube ich das sich die zahl nicht erheblich sinken wird von etwa 100% auf 80% das was aber fast ganz verschwinden dürfte sind Feak Nicks Nick Diebe etc.
Was ich auf jeden fall noch mit ändern würde wäre zum Beispiel das man wenn man sein PW ändern will das man dazu seinen Personalausweis dafür braucht ich würde eine E-Mail addy mit der Perso- Nummer (verifizierungs- Nummer) im System verknüpfen so das man falls es doch jemanden gelingen sollte man denn noch jederzeit an seinem Nick wieder ran kommt!
z.b. Mein Nick wurde gestohlen eine falsche E-Mail addy steht im nick und ich bekomm ihn dadurch nicht wieder frei geschaltet ich benötige also Hilfe von Admins!
Wenn ich nun auf der start Seite wo ich mein PW ändern kann nicht nur meine E- Mail brauche sondern auch die Personalausweis Nummer so würde ich umgehend meinen Nick wieder bekommen stimmt nur die Personalausweis Nummer aber die E-Mail addy nicht so wird das Neue PW an der neu eingegebenen E-Mail geschickt!


PS: Ich freue mich nicht nur auf Kritik sondern auch um jeden Vorschlag um es noch besser und sicherer zu gestaltenfür die User (kinder) in diesem sinne zwinker
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: NetterSingle25] - #736018 - 10.06.2006, 15:53:58
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Schönen guten Tag,


Zitat:
Hallo Liebe Knuddels User (...)

Hallo glücklich


Zitat:
(...) ich hab mir überlegt das sich jeder User über 18 Jahren verifizieren muss.

An sich eine gute Idee, leicht umzusetzen wäre sie sicherlich auch, aber dann würde die Anzahl der Knuddels-Chatter rasant abnehmen! Viele jungen Chatter chatten unerlaubt am Computer, weil sie entweder die Erlaubnis der Eltern nicht bekommen oder es einfach nicht dürfen / sollen / können.


Zitat:
-Es würde so gut wie keinen missbrauch mehr geben geschweige denn Nick klau (...)

Der Nickklau wird dadurch leider immernoch bestehen bleiben traurig. Zwar nicht mehr so erhöht, aber dennoch etwas minimiert vorhanden.


Zitat:
Zum zweiten Nachteil glaube ich das sich die zahl nicht erheblich sinken wird von etwa 100% auf 80% das was aber fast ganz verschwinden dürfte sind Feak Nicks Nick Diebe etc.

20% sind Feak-Nicks? Das ist ja eine Menge. Mir ist nur eine Zahl wie 7% bis 8% bekannt. zwinker


Zitat:
Während die User unter 18 Jahren die ja noch keinen Personalausweis haben (...)

Ich bin 17 und seit einem Jahr verifiziert. Die Chatter, die 16 oder älter sind, können sich schon verifizieren lassen. kopfstand
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Feldsvendark] - #736752 - 11.06.2006, 03:28:37
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Hey Feldsvendark danke dir das du mich auf einen für mich sehr peinlichen Fehler aufmerksam gemacht hast man bekommt ja schon mit 16 einen Personalausweis! peinlich
Hm.. ich muss zugeben da ich schon 26 bin ist es ne weile her als ich meinen ersten Ausweis erhielt von daher bitte ich um Nachsicht. lach
Zu den zahlen kann ich nur sagen das ich Beispiel zahlen genommen hab da ich nicht die 100%ige Statistik kenne also die eigentlichen zahlen!
Und sicher bleibt immer etwas vom übel da den wie sich jeder denken kann wird es nie zu 100% sicher sein! cool
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: NetterSingle25] - #751851 - 22.06.2006, 11:37:12
DevilNoodles
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 79
Ort: Oldenburg
Hallo ihr Lieben grins,
folgende Anmerkung zum Jugendschutz:
Im Knuddels.de wird mittlerweile ya schon sehr viel dazu getan. Cs und andere Idiotien werden schwerer geahndet als vorher usw., finde ich auch alles wunderbar. zwinker
ABER:
Sollte man dann auch nicht dafür sorgen, dass in Makros enthaltene Sätze wie (/massage NICK)
"Nick stürzt sich auf Nick und beginnt sogleich mit einer erotischen Ganzkörpermassage" auch verschwinden?
Ich finde, wenn Jugendschutz, dann komplett und meiner Meinung nach gehören dann solche Kleinigkeiten ( confused ) auch dazu.
Vielleicht sehe ich das auch gerade zu überzogen, dann klärt mich bitte auf lach
_________________________
~> Mir war da so als wär da was :-D<~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: DevilNoodles] - #784904 - 14.07.2006, 10:16:39
Wayko15
Nicht registriert


Huhu, Falls dies noch nie gesagt worden ist, schlage ich es mal vor:


Wie wäre es in der Kategorie Under 18 ein "Wie alt bist du: Textfeld" einbaut? Und dann dort die Channel aufgehen für dass das Alter geeignet ist? Ältere können dann diesen Bereich so nicht betreten sondern den normalen Weg gehen ohne das Logingfenster zu benutzen. Das ganze vielleicht einfach nur, um den neuen hier eine Chance zugeben sich auch mit gleichaltrigen zu Unterhalten. Dort könnte man dann auch eine Art News mit einbauen, wo nochmal das wichtigste mit /ig usw. drin steht- wohlmöglich dann auch das neue Notrufsystem was ja bald kommen soll.


JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #793183 - 20.07.2006, 18:43:37
say oink die erste
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 10
Zitat von Brazil Slave:

Meiner Meinung nach hat der gesamte Jugendschutztest keinerlei Funktioin ich meinerseits habe ihn damals beantwortet ohne ihn überhaupt durchzulesen, da die fragen einfach zu sehr standartisiert sind und viel zu leicht zu beantworten, ausserdem bleibt bei den meisten garnichts davon hängen, da denen das eh vollkommen egal ist, und enn sie sich von pädophilen gestört finden, dann ignoriern die den auch so!

Völlig überzogen ist auch die androhung nicht family werden zu können wenn man den Test nicht richtig beantwortet.
Hab mich darüber einfach nur totgelacht, da ich zu dem entsprechenden zeitpunkt sowieso schon fam war...

Im Grunde ist dieser Test doch nur eine zwangsangelegte Funktion um die Deutsche Öffentlichkeit (vorallem Politiker) zu beruhigen, aber eigentlich hat er keinerlei wirkung weil er vile zu standartisiert ist!





GANZ MEINE MEINUNG!

Fragen wie:

Jemand spricht dich im Chat schnell auf versaute Dinge an, was tust du?
1. Ich ignoriere ihn sofort mit der /ig funktion
2.Ich bin ganz verwirrt und weß nicht was ich tun soll.
3.Ich versuche eine nette Unterhaltung mit ihm zu führen.

sind ja wohl geradezu lächerlich

Ich bin der Meinung die sind nur dazu da das Holgi sagen kann: "Jaaaaa ich tu ja sooooooooo viel für den Jugendschutz!!!


ICh halte diese Fragestunden mit Holgi auch für manipuliert, den wo die Leute schreiben dürfen, und die Admins lassen nur bestimmte Fragen durch. Fragen wie "Holgi wann gibts eigene channelhintergründe?" werden durchgelassen, nd Holgi antwortet: "jaa machen wir, aber AM ALLERWICHTIGSTEN ist uns ja der Jugendschutz". Und Fragen oder Vorschläge, wie man etwas für den Jugendschutz verbessern kann werden zurückgewiesen, mit der Begründung "Bitte stelle nur Fragen die zum Thema passen".

Also dieser "Jugendschutztest" ist ja wohl lächerlich!

Bitte antwortet auf meinen Beitrag!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #793869 - 21.07.2006, 10:41:14
Justin142
Nicht registriert


HI meinst du das es extra channels geben soll wo die älteren nicht rein kommen oder die jüngeren bei den älteren nicht rein kommen ?? wenn es das ist was du meinst dann kann der jenige der die jüngeren belästigen will ein anderen nick machen der für das alter des channels zugelassen ist. also hat das auch keine große wirkung was du mienst

Mfg: Justin142

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: say oink die erste] - #797510 - 24.07.2006, 00:48:59
dennis0511
Nicht registriert


Halli Hallo.

Der Jugfendschutz bei knuddels.de dreht sich nicht nur um den Jugndschutztest. Die Hauptaufgabe liegt immer noch in der Vorbeuge.
Denn, Vorsorge ist das wichtigste.
Wir ruhen uns nicht nur auf dem Test aus, sondern sind auch regelmäßig mit den CM´s in den U15 Channels im Gespräch, ebenso mit den dortigen Chattern.
Ebenso haben wir auch noch nebenbei die Fotro-Nachkontrolle bei den unter 15-Jährigen Chatter/Innen.
Auch kann von uns niemand verlangen, 24 Stunden/7Tage - Woche online zu sein um aufzupassen. Wir sind auch alles nur Menschen mit zwei Augen, zehn Fingern und einem Real-Life.


Also wehre ich mich mal gegen die Behauptung, der Jugendschutz würde nur aus dem Test bestehen.

Gut, daß der Test so standartisierte Antworten hat, ist vllt. nicht gerade optimal, aber trotz alledem gibt es auch Chatter/Innen, die diesen Test nicht beim ersten Mal bestehen.

Und das mit dem Test sich erstmal auf dem Jugendschutz ausgeruht wird, ist somit dann auch nicht ganz richtig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #817103 - 06.08.2006, 11:27:05
Gawain0815
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 446
Zitat:
Also wehre ich mich mal gegen die Behauptung, der Jugendschutz würde nur aus dem Test bestehen.


Dem pflichte ich bei, zu glauben, der Jugendschutz würde nur auf diesem Test basieren, naja, ohne Worte. Alleine das es uns als Team gibt, sollte jedem klar machen, dass weitaus mehr getan wird. Nur weil man es nicht mitbekommt, heißt es nicht, dass nichts passiert. Wie ich finde, ist der Jugendschutz bei Knuddels auf einem guten Weg, lasst uns weiter arbeiten und wir werden was erreichen. Danke für die Aufmerksamkeit. kopfstand


mfg patte
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Gawain0815] - #817215 - 06.08.2006, 13:00:38
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
hey ho :)

ich hab hier als ich mir diese Seite durchgelesen habe, als gelesen das die 2.Nicks nicht mehr sein dürfen und so weiter und so fort ^^
Dazu gleich mehr, erst einmal kurz was zu dem Brief.

Beim 1.Nick ist das mit dem Brief vielleicht noch ok, aber der 2.Nick ist ja wichtig wenn der 1.Nick geklaut worden ist.

Denn dann muss man sich ja einen 2.Nick einrichten und einem CM bescheid geben, der dann einem Admin beshceid gibt und dieser sperrt gegebenfalls, wenn die IP übereinstimmt den geklauten Nick. Und der CM muss vielleicht auch noch etwas zum Passwort-Antrag erklären.
Daher MUSS ein 2.Nick schon mal zugelassen werden!
Und wenn mein Nick geklaut worden ist, dann will ich ehrlich gesagt nicht 2-3 Tage oder wenns Wochenende ist, noch länger, bis ich einen Brief von Knuddels bekommen habe das mein 2.Nick regestriert ist und ich mit diesem Code den nick freischalten kann und ich kann ERST dann einem CM bescheid sagen mein Nick ist geklaut worden ^^ da kann ja in dieser Zeit sonst was mit dem geklauten Nick gemacht werden ...

Wie vorhin schon jemand erwähnt hat, wird die Zahl der Chatter zurück gehen, wenn ein Brief an die Eltern geschickt wird, da es bestimmt mehrere Chatter gibt die heimlich chatten ^^

Und noch ein Grund das es den 2.Nick geben MUSS.
Wenn man beim 1.Nick z.B. fertig gemacht würd, voll gespammt würd und die /ig-liste immer länger wird und dann voll ist. Man hat ne Menge Stress auf dem Nick, was tun? - Einen neuen Nick machen und den ersten "vergammeln" lassen.

lg Jens kopfstand
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Gawain0815] - #817731 - 06.08.2006, 17:01:06
say oink die erste
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 10
ich habe nie behauptet das der jugendschutz nur aus diesem test besteht, aber die fragen sollten auf jedenfall mal überarbeitet werden, und das manche den test nicht beim erstenmal schaffen heisst nicht viel, im prinzip schert sich keiner um den test. von den etlichen usern die ihn machen, sind warscheinlich nur relativ wenige die sich dran halten was sie angekreuzt haben. lasst doch auch mal die user vorschläge für fragen im test machen. die mehrheit wird wissen was gute fragen für nen test wären

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: say oink die erste] - #818878 - 07.08.2006, 12:25:35
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Hier im Thread kann man selbst verständlich auch Vorschläge für Fragen im Jugendschutztest machen. Ob sie übernommen werden können, kommt auf die Qualität der Fragen an.

Es ist klar, dass man sich an einige Dinge im Jugendschutztest vielleicht nicht zu 100% hält. Aber das Wichtigste ist, dass die User wissen, dass es Gefahren im Chat gibt und dass man hin und wieder vorsichtig sein muss.

Das viele den Test nicht bestehen, heißt nicht, dass sie sich nicht drum scheren, sondern dass weiterhin Aufklärungsbedarf besteht. Und diejenigen die sich wirklich nicht um den Test scheren, spätestens bei dem ersten Durchfallen fangen die meisten an sich Gedanken zu machen und bestehen den Test deshalb auch.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Mordor Ork] - #828131 - 13.08.2006, 16:42:37
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Vielleicht sollte auch noch das Team ein bisschen größer gemacht werden.
Es wäre doch auch nicht schlecht wenn aus jedem größeren Channel ein Channelmoderator in dem Jugendschauzt-Team wäre, oder etwa nicht?

Naja, also, mein Vorschlag, eine Vergrößerung des Teams.
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: 14tiger14] - #829388 - 14.08.2006, 13:23:19
Gawain0815
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 446
Wenn man aus jedem größeren Channel einen CM ins Team nehmen würde, wie groß soll das ganze dann bitte werden? Ein Team zeichnet sich nicht durch Masse aus, sondern durch individuelle stärken, alles muss übersichtlich bleiben, denn umso größer das Team, umso größer die Gefahr, dass die Qualität der Arbeit verloren geht.

Weiterhin muss ja auch jemand das Team, die Handlungen ect. leiten und überwachen, dafür gibt es eine Teamleitung und diese kann schlecht, wenn es nach deinem Vorschlag mit den CM`s geht, ein Team überwachen, indem sich wohl möglich hunderte Mitglieder tümmeln.

Die selbe Diskussion gibt es bei den Admins, ihr wollt immer mehr, aber das es auch erst mal User geben muss, die für dieses Amt qualifiziert sind, daran denkt niemand, nicht anders ist es in jedem anderen Team bei Knuddels. Denkt doch erstmal nach, dass nicht jeder qualifiziert ist, und nur weil jemand CM ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass er das Zeug hat um im JuSchuTeam zu arbeiten. Davon ab, was ist wenn dieser CM abgewählt wird? Alle 2 Monate das Team durcheinander mischen?

Wenn die Teamleitung der Auffassung ist, das Team müsse vergrößert werden, so wird dies bekannt gegeben, also einfach mal Augen offen halten.

mfg patte
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Gawain0815] - #830247 - 14.08.2006, 20:58:19
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Zitat:

Wenn die Teamleitung der Auffassung ist, das Team müsse vergrößert werden, so wird dies bekannt gegeben, also einfach mal Augen offen halten.


Hier sollen wir doch der Teamleitung Vorschläge liefern ;)

Ok, dann verwerfe ich meine Idee, ist nicht so sinnvoll wie du mir klar gemahct hast ;)

Aber wenn das Team größer wird, dann kann es in mehrern Channels gleichzeitig sein.
Das das Team jetzt nicht gleich 200 Leute aufnehemen kann ist klar, aber warum gibt es nicht ein 2tes Team das sich auch damit befasst? Oder die Teamleitung wird ausgebaut, sodass die Juschu-Mitglieder jeweils einem Teamleiter unterteilt werden. So können mehr Leute in ein Team rein und nicht die ganze Teamleitung muss sich um alle kümmern.

5 Leute sind jetzt beispielsweise in der Teamleitung.

Diese bekommen dann jeweils 10 Leute an die Hacken gepackt.
So wären 50 Leute versorgt und wären immer unter Betreuung.
Jetzt machen wir ein paar mehr Leute in die Teamleitung und schön passen mehr Leute in das Team und können auch kontrolliert werden.#

Ok, es muss jetzt nicht gleich die Teamleitung sein, man kann ja auch erfahrene Team-Mitglieder nehmen die nun auch schon ein paar Monate in dem Team sind.
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: 14tiger14] - #846722 - 26.08.2006, 22:59:49
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Wenn 2 user mit einander reden und dabei "Perverse wörter" aufkreutzen könnte ein Externer Link durch James Per /m geschickt werden, wodrinne steht. Der Text zischen euch beiden ist nach Jugenschutz bla bla nicht zulässig ist. Willst du dieses Gespräch Beenden Klicke Hier _KLICK_ (wird Ignoriert)
Wenn es nach deinem Empfinden ok ist Klicke Hier!


Oder das für user unter 16Jahren erst garnicht angesprochen werden können wenn Wörter mit SEX enthalten sind.!
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Vanguardboy] - #848687 - 28.08.2006, 13:32:08
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Das mit der /m könnte man auch noch weiter führen, das sofort einem Mitglied im Juschu-Team bescheid gesagt wird, die können ja dann mit den Chattern noch reden und entsprechende Maßnahmen treffen.
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: 14tiger14] - #856019 - 03.09.2006, 00:06:36
Dschordän Rudäss

Registriert: 04.03.2006
Beiträge: 1.466
..................2 14-jährige zueinander: 'der brad pitt sieht aber sexy aus^^

damit hat sich das erledigt^^
wenn man bei jedem dieser wörter ne /m von james kriegt nervt das doch, oder ?^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Dschordän Rudäss] - #857537 - 04.09.2006, 13:31:57
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Da hast du wohl recht und der Server wird ganz schön zu arbeiten haben...

Vielleicht sollte es für alle Chatter regelmäsig (vielleicht alle 3 Monate oder so) eine /m von James geben, worin steht, was CM's sind, wo man die findet (/info usw.) und noch nen bisschen Aufklärung wann man einen CM rufen sollte, wann man was anzuwenden hat (/ig-Funktion o.ä.) natürlich soll diese /m nicht an alle Chatter gehen, z.B. die Chatter die schon seid 5 Monaten Stammi sind, sollten ja wissen, wie, was, wo geht und wo man was finden kann um Informationen oder sonstiges zu bekommen.
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: 14tiger14] - #863029 - 09.09.2006, 15:47:06
I Love Iker Casillas
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 13
Ort: Estadio Santiago Bernabéu, Mad...
ich find auch, dass ma irgendwie machen sollte, dass die kids nich mehr in die 18+ (bzw over 20) können und umgekehrt.. ich war mal mit nem guten freund (ausm rl, der is scho 25) im 23+, und da waren bestimmt 25% 16 oder jünger.. des hat mich dann persönlich (ok ich bin auch erst 15) schon massivst angepisst (sry).. die channel aus den kategorien einfach für die aus der nicht entsprechenden altersklasse unzugänglich machen.. und an die eltern, die mit ihren kids chatten wollen (wer macht das schon??): privat geht ja auch channelübergreifend.

ausserdem mein ich, des mit dem wortfilter sollte bisschen anders gemacht werden.. denn das is echt schlecht, eine hat mal geschrieben sie geht den pc * unten ausmachen, und das wurde zensiert von james (fangt mal beim c an und lest weiter bis in die mitte von unten..).. des war irgendwie nich so tollig und logisch. anstatt solche seltsamen sachen zu machen, soll man besser cs (gibts ein wort wo das drin is?) und c2c und ts und was weiss ich was in den filter tun, denn das kann man ja öffentlich sowie privat schreiben..

sry für mein fränkisch und meine tolle groß und kleinschreibung..
wer fehler findet versteigert se bei ebay..

annä
_________________________
~España, la tierra del honor..~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #904538 - 13.10.2006, 20:06:28
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay,

in letzter Zeit tut Knuddels.de merlich viel für den Jugendschutz, doch als ich gelesen habe, dass man in den meisten Fällen nur noch /muten soll bei CS-Anfragen ,frage ich mich, was die ganzen Verbesserungen bringen, wenn man dazwischen Lücken für so einen Scheiß lässt. Da kann der Wordfilter noch so gut sein, man kann sich bei einem /mute auch privat an Minderjährige ranmachen. Deshalb fände ich ein /cl äußerst angebracht, zumal solche Leute einfach nur das Chatklima stören.

Danke nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: boyrider] - #908284 - 16.10.2006, 18:48:42
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.302
Ort: Verden / Aller
Kleine Idee...

Beispiel:
Chatter X (privat an dich): Hallo Chatter S lust auf CS ?

Dann würde im channel ein Automatischer Notruf vom Jugenschutzfilter an einem CM oder Admin geleitet.

Ausserdem wäre es gut wenn der chatter X dann global mute gleich bekommen würde bis ein CM / Admin eingegriffen hat.

Dafür sollte dann auch kein Screen gebraucht werden wenn der Jugenschutzfilter automatisch alarm macht. Aber CM / Admin können automatisch die stelle sehen was da geschrieben wurde.


Chatter X = 53 Jahre Alt
Chatter S = 12 Jahre Alt

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Jack17] - #908356 - 16.10.2006, 19:27:05
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
1. Was bringt ein Global Mute, wenn ein Chatter einen anderen Chatter privat anschreibt?

2. CS ist ja erlaubt/wird geduldet in Channels der Kategorie Über 18, also muss das System auch nur in Unter 18 Channels eingeführt werden.
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Indy J] - #908593 - 16.10.2006, 21:48:24
Der Herr der Knuddel
Nicht registriert


Hallo mir ist aufgefallen das in der Letzten zeit viele ´Jugendliche sich anbieten gegen Knuddels alles zu zeigen und ihre MSN und ICQ Adresse in Öffendlichen schreiben ich finde das mehr Teams ausgewählt werden sollten da andere Admins denk ich mal mit mehren dingen zu erfordert sind sich um mehre sachen zu kümmern müssen so wie hp foto únicef usw. mein Frage ist Könntet ihr nicht extra Admin machen für den Jugendschutz die sich mit nichts andern beschäftigen als den Jugendschutz ich biete mich natürlich auch an währe mir eine ehre und würde mich bereit stellen für die gute sache weil die kinder müssen aufgeklärt werden nicht nur gekickt werden man muss mit einer oder einen auch drüber reden warum er jetzt die speere bekommt und warum sie so etwas nicht machen sollen ich würde mir da die zeit für nehmen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #908842 - 17.10.2006, 11:06:34
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Zitat:
(...) die kinder müssen aufgeklärt werden nicht nur gekickt werden man muss mit einer oder einen auch drüber reden warum er jetzt die speere bekommt und warum sie so etwas nicht machen sollen (...)


Das Problem ist nur das die viele Chatter wissen das sie was falsches machen und wenn du sie kickst oder mutest du mit Worten wie "*zensiert*" (< das ist noch harmlos) oder sonst was beschimpft wirst.

Ich denke nicht das die mit sich reden lassen und eine Erklärung warum man nicht nach (z.B.) CS fragen darf hat jeder CM/Admin sofort bereit, bzw. weiß wo er sie finden kann.
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: 14tiger14] - #915044 - 22.10.2006, 17:49:15
Dodo the first
​Familymitglied

Registriert: 18.11.2004
Beiträge: 819
Zu 14tiger14 und boyrider.

Was die private Belästigung angeht kann jeder User die /ig Funktion nutzen.

boyrider, du denkst, mit einem /cl ist es getan? Der User kann immernoch /m's an User des Channels schicken.. ^^

Also../ig ist nach wie vor das Beste, was man da machen kann.

Desweiteren werden User, die öfters durch sowas auffallen auch gesperrt...
_________________________
~>Wäre ich nicht so unkreativ, würde hier etwas stehen<~ :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #918547 - 25.10.2006, 18:53:48
Dark Master13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 57
Hallo

ich dass die erste Lektion im /tut
der Einsatz der /notruf Funktion und der Gebrauch der /ig funktion sein sollte

Ich finde auch dass die /notruf Funktion auch schon für Newbies nutzbar sein sollte

Und zuletzt:

Ich finde dass wenn man über 14 Jahre alt ist
nicht mehr in den Kindergarten-Channel hineinkommt
Da sich spät Abends auch manchmal 30-Jährige in diesem Channel aufhalten
_________________________
Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der allgemeinen Belustigung lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Dark Master13] - #920596 - 27.10.2006, 16:58:30
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Vielleicht die Notruffunktion nicht direkt als Newbie, aber vielleicht bei den z.B. ersten 1000 Minuten oder so?
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Dark Master13] - #924581 - 30.10.2006, 19:35:21
cedric1982
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.05.2005
Beiträge: 70
Ort: Dortmund
Zitat:

Und zuletzt:

Ich finde dass wenn man über 14 Jahre alt ist
nicht mehr in den Kindergarten-Channel hineinkommt
Da sich spät Abends auch manchmal 30-Jährige in diesem Channel aufhalten



Diese Idee finde ich ganz gut! wen sich unter 14 jährige mit älteren unterhalten wollen können sie das ja auch wonaders (denn dann wissen sie ja glaub ich was die da machen und worüber die reden wollen)

außerdem find ich das ganz gut das die CM´s in solchen channels älter sind und mehr (lebens-) erfahrung haben! (nicht falsch verstehen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Indy J] - #935070 - 07.11.2006, 09:41:49
Grabroiber
Nicht registriert


hab jetzt mal in nem anderen chat gesehen das die eine jugendsparte haben (wie knuddels auch) nur ist es da leuten nicht gestattet diese channel zu betreten bäh sollte man vielleicht heir auchund das würde die sache vielleicht noch einen tick sicherer machen ... und nein ich rede nicht von einer 100%igen Sicherheit den die gibt es nicht ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #935216 - 07.11.2006, 13:31:22
Grabroiber
Nicht registriert


mein natürlich älter leute (18+) bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #937822 - 09.11.2006, 16:08:23
Knuddelmaus8158
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.12.2004
Beiträge: 609
Ort: Schwerin (Hauptstadt MeckPomm)
Halli Hallo.

Mal was neues ;)

Ein kumpel hat letzens einen Schuetzi bekommen :D
Und sich total gefreut ;)

ER (der kumpel) in dem Falle : Der Mentor 19 Jahre
hat einen schuetzling bekommen der 10 Jahre ist

nochmal

Mentor: 19
Schuetzi: 10

Da fragt man sich doch hallo?
Das nennt man dann Jugendschutz >.<

Da muesste das Mentorenprogramm nochmal ueberarbeitet werden
_________________________
"Schoenheit liegt immer im Auge des Betrachters"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Knuddelmaus8158] - #939006 - 10.11.2006, 16:16:36
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Zitat:
nochmal

Mentor: 19
Schuetzi: 10


Wo ist da das Problem ???

Die mehrzahl der chatter von 16 bis 60 sind anständige Menschen.

Mit 19 kann man dem Schuetzi der/die 10 ist doch gut im chat helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Knuddelmaus8158] - #939677 - 11.11.2006, 07:59:36
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Zitat:


Mentor: 19
Schuetzi: 10

Da fragt man sich doch hallo?
Das nennt man dann Jugendschutz >.<



Ein USer der 19Jahre alt ist, kann doch mit einer 10 Jährigen Chatten?!
Solange es bei einem Thema bleibt wo keine Sexuelleinhalte preisgegeben werden.

Denkst du das jeder 19Jährige Perverse/versaute gedanken hat? ^^
Jeder ist anders darüber kann man sich streiten, wenn du es so siehst dann müsste man allen die Über 18Jahren sind, den Chat so "Zensieren" das diese user keine Nicks die unter 14 sind erkennen können, oder eben nicht ansprechen könne. Sinn? Keiner lach
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Vanguardboy] - #940715 - 11.11.2006, 23:47:19
Elain123
Nicht registriert


Das ist richtig, aber ein Mentor ist doch direkt auf einen Schuetzi angesetzt, oder sehe ich das etwa falsch?

Ich denke nicht gerade das es foerdernd ist, wenn ein 10 Jahre Junger neuer chatte einen so "alten" Hasen bekommt.

Mir ist auch klar, dass nicht alle gleich sind. Doch wird auch staendig diskutiert, dass ü18 - nichts im Kindergarten-channel zu suchen haben?
Also warum dann Mentoren ü19?

Das waere dann nicht ganz fair.
Auch so ich als Kind 10 Jahre jung, wuerde mich ein wenig erschrecken auch als elternteil, wenn ich gerade als neuling den chat betrete und von solchen einem alten "kerl" angesprochen werden.

ist meine meinung, ich sage nicht, dass sie jemand verstehen muss ;)

Lieben Gruß´

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #943014 - 13.11.2006, 23:16:31
Joker2005
*~.:Y​ing &​ Yang​:.~*​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 486
Ort: Koblenz
Hallo,

ich möchte den Vorschlag machen für ein eigenes Subforum für
den Jugendschutz...

alles weitere zu diesem Thema wird HIER diskutiert!!!

kopfstand
_________________________
---]> mfg Joker2005 :-)

Freundlichkeit ist der Zugang zu erfolgreichen Konfliktlösung! (-:
--------------------

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Joker2005] - #943886 - 14.11.2006, 20:29:40
LoddeHB
Nicht registriert


Subforum für Jugendschutz wird abgelehnt (nur zur Info)

Über das Ding mit den Mentoren und den Schützis - ich werds ansprechen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #954913 - 24.11.2006, 05:42:52
Longing
Nicht registriert


[i][/i]

[color:"red"]Skater2001 schrieb:[/color]

Zitat:
Bei der Reise durchs Internet gefunden und eine sehr gute Ergänzung zur Jugendschutzabteilung auf der Homepage!

> http://www.dugg.de/info/elternratgeber

(vorallem das Video)

MFG Fla$H

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #956925 - 25.11.2006, 22:50:55
Denny 1986
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.10.2004
Beiträge: 19
Ort: Hamburg
Hi leute ich finde man müßte auch machen das sich ältere von kindern keine pics angucken können das würde ich als jungentschutz gut finden weil es muß sie ja kein 30 jähriger nen pic von ner 13 jährigen angucken oder wie seht ihr das leute engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Denny 1986] - #957338 - 26.11.2006, 13:07:13
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das im Channel Friends 12-14 öfters 18-25jährige sind...

Was wollen die da? - Auf Anschreiben von mir als CM in diesem Channel kam entweder keine Antwort, eine freche Antwort oder derjenige wechselte schnell den Channel.

Der Channel heißt nicht umsonst 12-14 und wobei denkt ihr als erstes, wenn ihr einen Älternen in so einem Channel seht? Mein erster Gedanke ging in die Richtung, das es irgendwas mit sexuellen Begierden auf sich hat.

Es befinden sich in diesen Channels ja auch Kinder unter 14 Jahren, aber ich kann ja nicht kontrollieren, mit wem der Chatter der meinetwegen 24 ist, chattet.
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Denny 1986] - #957340 - 26.11.2006, 13:08:10
I>Gauloises<I
Nicht registriert


@Denny 1986


ohja genau noch ein filter der alle über 18 Jährigen unter generall verdacht stellt ^^

Wird doch schon genug zenziert,blockiert und kontrolliert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #966777 - 04.12.2006, 20:37:45
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Eine Freundin von mir erzählte mir etwas, was ihre Tochter bei Lycos feststellte vor kurzem und finde das wäre eine Idee die auch dem Jugendschutz von Knuddels gefallen könnte.
Bei Lycos gibt es seit kurzem die Funktion Privatnachrichten Abzulehnen oder Anzunehmen bevor man sie lesen kann.
Es handelt sich um ein Kleines Fensterchen das aufgeht wenn unter 18Jährige angeschrieben werden von über 18Jährigen, darin Ist Nick, Alter und Link zum Profil des Chatters zu finden, wodurch es gerade die Jüngeren einfacher haben zu sehen wer sich da mit wem Unterhalten will und dann zu entscheiden ob sie sich Privat Unterhalten wollen mit der Person, bevor eine Privatnachricht durchkommt.
Ich finde, das sollte Holgi sich auch hier überlegen einzuführen.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: FuerstThador] - #995073 - 30.12.2006, 23:32:25
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452


xXBMW-Tuning-FreakXx schrieb:

Zitat:
Verbesserung des Jugendschutzes

Also erst mal ein Dankeschön an die zuständigen des Jugendschutzes. Ihr habt wirklich knuddels.de gut entwickelt. Natürlich auch an die Forum-Admins.


• [color:"red"]Wichtig: Bitte alles sorgfältig durchlesen.Danke![/color]


Wie ihr alle wisst, kann man, wenn man Familymitglied geworden ist, ein Foto bei knuddels.de reinstellen.

Aber es birgt gefahren… Ich würde gerne veranlassen, dass alle Chatter über 18 keine Bilder vom Minderjährigen angucken dürfen.

• Ich hätte zum Beispielvorschlag:

Wenn jetzt ein Chatter (über 18) ein Foto eines minderjährigen angucken will, öffnet sich bei demjenigen ein Kleines Fenster wo z.B. drinsteht: „“NICKNAME“ möchte
gerne Ihr/Dein Foto angucken/öffnen.
Wenn Du/Sie das erlauben, drücken sie „OK“ und wenn nicht „ABBRUCH“.

Ich finde dies angemessen, weil ich glaube, dass kein 18 Jähriger ein Foto von einer z.B. 12-13 jährigen angucken muss. Oder seht Ihr das anders? ~.~
<~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>

Mein Vater arbeitet bei der Polizei und hat schon mit solchen Fällen zu tun gehabt. Und da kam schon so was vor.

Ich bitte euch wirklich, diese Funktion einzusetzen. Vor allem für die Mädels. Für Jungs ist das glaub ich nicht so schlimm.

Meine Schwester wird ständig auch von 21 jährigen und so angebaggert.
Das finde ich echt nicht gut. Ich mag nicht bezweifeln, dass so was hier noch passieren wird.


Danke und euer,

xXBMW-Tuning-FreakXx (Dennis)


PS: Ich bitte euch wirklich, im Namen aller Chatter, dies zu
Programmieren. Es ist
wirklich wichtig.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #1005442 - 07.01.2007, 18:52:42
Moorengelchen
Nicht registriert


DJ Phaseman schrieb:

Zitat:

Hey es wird ja öffentliches geschribbel von Wörtern wie : F*ck und B*tch zensiert. Wie wäre es mit einer Zensur dieser Wörter bei Privat gesprächen?Ich meine ich werde damit nicht belastet, aber was wenn kleine Kinder von perversen Erwachsenen so angeschrieben werden? Ich denke schon das es nützlich it. Was meint Ihr?
MfG WowA

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1029996 - 01.02.2007, 13:57:17
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
SweetAngelSilke schrieb:

Zitat:
Ich hab eben einen Bericht im Radio gehört, es ging um Chats und Pädophiele und wie sie sich ihre „Opfer“ aussuchen.
Darin kam auch vor, das über die Fotogalerien der Chats.
Nun, jetzt hab ich mir mal hier die Fotogalerie so angeschaut und musste feststellen das es ja Pädophile wirklich leicht haben, Junge Mädchen und Jungs auswindig zu machen die ihnen gefallen, wenn sie nur bisl Zeit Investieren die Fotogalerie zu durchsuchen.
Mein Vorschlag wäre es, die Fotogalerie erst ab 16Jahren anzuzeigen, also nur Bilder deren Userschaft über 16Jahre sind.
Also nicht das man mich Falsch versteht, ich möchte nicht das unter 16Jährige keine Bilder mehr im profil haben, sondern nur das bei Profilen unter 16Jahren diese nicht mehr in der Fotogalerie angezeigt werden.
Wäre zumindest ein weiterer schritt es Pädophilen schwerer in Knuddels zu machen.
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1045500 - 16.02.2007, 01:18:44
Joker2005
*~.:Y​ing &​ Yang​:.~*​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 486
Ort: Koblenz
Hallo,

ich hätte die Idee, dass Minderjährigen unter 15Jahren...
erst im Chat Aktiv werden können, wenn die Eltern ihre Personummer
hier eingegeben haben, also wie eine Altersverify kontrolle,
so kann man sich also sicher sein das mind. 1 Volljähriger darüber
bescheid weiß...

also es werden alle Perso-Nummern über 18 Jahren aktzeptiert...

das würde einen riesen Schritt den Juschu nach vorn bringen, weil
die Kinder eben zu ihren Eltern gehen müssen und nach dem Perso-Fragen
diese wiederum fragen wofür und wissen dann also bescheid das diese
hier chatten und halten sie vielleicht im auge...

man könnte möglicherweise auch ein paar info links mit einbauen in die
seite wo man die personummer eingeben muss, damit die eltern
gut informiert sind und gut informiert werden können...
_________________________
---]> mfg Joker2005 :-)

Freundlichkeit ist der Zugang zu erfolgreichen Konfliktlösung! (-:
--------------------

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Joker2005] - #1046550 - 16.02.2007, 23:42:55
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
nicht schlecht die Idee,
aber was ist mit altersfake??
manche haben keine Eltern...
manche Eltern geben ihr Nummer nicht weiter...
und die Kinder können einfach eine Nummer erfinden...

also so die Idee ist nicht schlecht, aber es gibt viele Probleme...

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Joker2005] - #1046900 - 17.02.2007, 11:17:37
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Joker2005, Kurzer einwand, aber woher willste dann wissen das wirklich ein Elternteil die Personummer eingab und nicht wie beim AltersVerify es umgangen wird mit einem Tool?
Dazu sollte dann Holgi die Verifymöglichkeit ändern, es gibt ja auch andere Möglichkeiten des Altersnachweises, AVS-Keys, oder Chatkarts (weiß nimmer wie diese doofe karte hies die 5Euro kostet).
Erst dann wenn Holgi das mal ändert, macht deine Idee wirklich Sinn.
Aber gut finde ich deine Idee dennoch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1050174 - 19.02.2007, 18:12:40
Moorengelchen
Nicht registriert


Einbauküche schrieb:

Zitat:
Mein Vorschlag ist ein weiterer Vorschlag in Richtung Jugendschutz.

Jeder User, der sich neu anmeldet muss sich verifizieren.
Alle Chatter ab 16 müssen ihr Alter verifizeren. Da man es ja auch somit später nicht mehr ändern kann, ist die Gefahr eher ausgeschlossen das diese Personen jüngere Chatter anschreiben.
Bei Chattern mit ausländischem Pass, kann zb ein Foto des eigenen Passes
helfen den User zu verifizieren. Dies basiert natürlich auf absoluter Vertrauensbasis.

Jetz kommt die Frage: Ja aber was tun wenn sich ältere einfach als Jüngere anmelden?

Antwort: Man kann mithilfe eines Teams Stichproben von neuen jungen Usern nehmen, und sich mit diesen unterhalten.
So würde es meineer Meinung nach schon sehr auffalen wenn ein beispielsweise 11 jähriger Chatter sachlich korrekt oder grammatikalisch komplett richtig antwortet.

Jetz kommt wieder die Frage: Was tun wenn dieser Neuchatter sich extra unwissend und kindisch verhält?

Antwort: Natürlich merkt dieses erfahrene Team , wenn sich ein Chatter absolut verstellt oder sich absichtlich dumm anstellt.

Frage: Was tun wenn dieser Neuling mir als Teammitgleid nicht antwortet?
Antwort: Erstmal nach den Regeln eines Mentors drauf hinweisen wie er einem privat antworten kann.
Sollte er dann dennoch nicht antworten kann man es gegebenfalls einem CM oder Admin weiterleiten.

Frage: Was tun, wenn ein Chatter sehr verdächtig wirkt?
Antwort: Man kann einen Screenshot anfertigen, und seine Hinweise an einen Admin weiterleiten, oder noch besser, man bräuchte als Team die Möglichkeit diese User unschädlich zu machen, wie zb sperren.

Wer könnte (meiner Meinung nach) dem Team beitreten?
Ich denke es sollten erfahrene Chatter sein:
> Über 16 Jahre + verifiziertes Alter
> Mindestens 2 Jahre angemeldet
> mindestens 50.000 Minuten
> mindestens 5 Monate Stammi
> Beim Teambeitritt Stammchatter!


Ich hoffe mein Vorschlag findet Beachtung!

MfG Dennis aka Einbauküche

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1050394 - 19.02.2007, 21:09:56
Einbauküche
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.07.2003
Beiträge: 74
Ort: Marl
Ach ja, was ich noch vergessen habe. Natürlich dürften die Teammitglieder keinen negativen Eintrag in Richtung Pädophilie im System haben!


Bin mal gespannt wie meine Idee ankommt.


Jedes Teammitglied kann nur einen kleinen Schritt gegen die Pädophilen vornehmen, aber aus vielen kleinen werdeen schnell große Schritte ;)


Der Teamname könnte sein: "AgeControl", oder "Control" oder "Alter"

[zum Seitenanfang]  
Mein Verbesserungsvorschlag zum Jugendschutz [Re: ] - #1050513 - 19.02.2007, 23:18:34
RedMambaBiboy
Funkt​ion d​eakti​viert​

Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 316
Hallo!

Da ich nur mal kurz über bereits vorhandene Beiträge "geflogen" bin
möchte auch ich meine Idee posten!

Und zwar handelt es sich um einen /Jugendschutz-Notruf =)

Es geht in diesem Fall um einen Notruf, den eine Person absetzen kann,
wenn sie sich von anderen Mitchattern belästigt fühlt.
Diese Funktion dient hauptsächlich der Kommunikation zwischen
"Opfer"(...) und dem Jugendschutz-Team.
Dann setzt das "Opfer" unter /Jugendschutz TEXT einen Notruf ab
und daraufhin meldet sich dann ein TEammitglied bei der betroffenen Person!
_________________________
Inklusiv den >"Freundlichen Grüßen"< RedMambaBiboy ~Quod deus bene vertat~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Joker2005] - #1050674 - 20.02.2007, 10:34:51
Sveni112
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

ich hätte die Idee, dass Minderjährigen unter 15Jahren...
erst im Chat Aktiv werden können, wenn die Eltern ihre Personummer
hier eingegeben haben, also wie eine Altersverify kontrolle,
so kann man sich also sicher sein das mind. 1 Volljähriger darüber
bescheid weiß...

also es werden alle Perso-Nummern über 18 Jahren aktzeptiert...



Da gibt es Mittel und Wege um diese Vorkehrung zu umgehen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1050834 - 20.02.2007, 14:32:40
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Hey,

Zitat:
(...)
Bei Chattern mit ausländischem Pass, kann zb ein Foto des eigenen Passes
helfen den User zu verifizieren. Dies basiert natürlich auf absoluter Vertrauensbasis.
(...)


Vertrauen? Im Chat? Heutzutage? - Nä!
Sicher sollte man den Leuten, die hier chatten Vertrauen können, aber das kannst du beim besten Willen nicht. Wenn du den Chatter nicht Privat oder seit längerer Zeit kennst, wäre ich mit dem Vertrauen vorsichtig.

Zitat:
(...)
Antwort: Man kann mithilfe eines Teams Stichproben von neuen jungen Usern nehmen, und sich mit diesen unterhalten.
(...)


Stichproben hin oder her, hast du eine Ahnung, wie viele User sich jeden Tag in Knuddels anmelden? -Gedankenpause zum Nachdenken lasse- Genau, sehr viele! Und dementsprechend groß müsste das Team sein...

Zitat:
(...)
So würde es meineer Meinung nach schon sehr auffalen wenn ein beispielsweise 11 jähriger Chatter sachlich korrekt oder grammatikalisch komplett richtig antwortet.
(...)


Außnahmen gibt es immer wieder... willst du jetzt alle kleinen Kinder im Auge behalten, die hoch Intelligent sind?

Zitat:
(...)
Antwort: Natürlich merkt dieses erfahrene Team , wenn sich ein Chatter absolut verstellt oder sich absichtlich dumm anstellt.
(...)


Öhm, *hust* und woran merkt das dieses Team? nase

Zitat:
(...)
man bräuchte als Team die Möglichkeit diese User unschädlich zu machen, wie zb sperren.
(...)
> Beim Teambeitritt Stammchatter!
(...)


Eben sprichst du noch von der Fähigkeit, User sperren zu können und daraufhin von Stammchattern? - Neeeee, auf keinen Fall ^^
Es reichen schon die CM-Funktionen und auch da gibt es genug Leute die Mist bauen.


Tig kopfstand
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: 14tiger14] - #1052427 - 22.02.2007, 15:14:34
Einbauküche
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.07.2003
Beiträge: 74
Ort: Marl
Zitat:

Vertrauen? Im Chat? Heutzutage? - Nä!
Sicher sollte man den Leuten, die hier chatten Vertrauen können, aber das kannst du beim besten Willen nicht. Wenn du den Chatter nicht Privat oder seit längerer Zeit kennst, wäre ich mit dem Vertrauen vorsichtig.

Ja dafür ist man ja nicht irgendwer, sondern man gehört zu einem extra Team! Deshalb kommen auch keine jüngeren in das Team, sondern nur erfahrene und ältere Chatter, die keinen negativen Eintrag haben.

Zitat:

Stichproben hin oder her, hast du eine Ahnung, wie viele User sich jeden Tag in Knuddels anmelden? -Gedankenpause zum Nachdenken lasse- Genau, sehr viele! Und dementsprechend groß müsste das Team sein...

Ja weiß ich, ich sehs selber immer. Nur wie viele von denen erreichen bspweise die 100 Minuten?Ich behaupte mal die Mehrheit schafft nicht die 100 Min. Klar, man sollte nicht sofort jeden der grade 0 minuten hat mit Fragen bombadieren.

Zitat:

Außnahmen gibt es immer wieder... willst du jetzt alle kleinen Kinder im Auge behalten, die hoch Intelligent sind?

Ich würde eher sagen das das wirklich eher die absolute Ausnahme ist.Das ist ein schmaler Grad. Ich sage ja, auffällige Fälle einem Admin melden, der das dann besser prüfen kann. Ist bei den Admins ja auch immer so ein Riskio wenn die einen des Bottens verdächtigen. Kaum schreibt man denen nicht zurück, am besten in einem ? Channel, schon wird behauptet man benutzt einen Bot ;)

Zitat:

Öhm, *hust* und woran merkt das dieses Team? nase

Klar, ein Restrisiko gibts immer. Aber meistens merkt man doch wenn man verarscht wird oder? Wird in dem Falle nicht anders sein. Manchmal siehts man auch dem Profil an, zb wenn garnichts angegeben ist, oÄ. Dies könnte ein weiteres Indiz sein.
Zitat:

Eben sprichst du noch von der Fähigkeit, User sperren zu können und daraufhin von Stammchattern? - Neeeee, auf keinen Fall ^^
Es reichen schon die CM-Funktionen und auch da gibt es genug Leute die Mist bauen.

OK sperren sit vll ein bisschen weit hergeholt. Aber muten müsste drin sein, und immer der Kontakt zu Admins


Das sind bidher nur alles grobe Vorschläge... Für Mithilfe beim Feinschliff wär ich dankbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Einbauküche] - #1054444 - 24.02.2007, 12:31:58
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Dudu? - Das mit dem Vertrauen war nicht auf das Team bezogen, sondern auf die Sache mit dem ausländischen Pass ^^

Zitat:
(...)
Ja weiß ich, ich sehs selber immer. Nur wie viele von denen erreichen bspweise die 100 Minuten?Ich behaupte mal die Mehrheit schafft nicht die 100 Min. Klar, man sollte nicht sofort jeden der grade 0 minuten hat mit Fragen bombadieren.
(...)


Also meinst du, das man alle Chatter, die über 100 Mins haben, mal checken sollte? Die Mehrheit schafft das nicht, behauptest du? Ich würde mit dir wetten, das das noch mehr als genug sind, um das Team in einen Stress zu bringen, das sie nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist ;D

Zitat:
(...)
Ich sage ja, auffällige Fälle einem Admin melden, der das dann besser prüfen kann.
(...)


Und wie können die das besser prüfen?

Zitat:
(...)
Aber meistens merkt man doch wenn man verarscht wird oder? Wird in dem Falle nicht anders sein. Manchmal siehts man auch dem Profil an, zb wenn garnichts angegeben ist, oÄ. Dies könnte ein weiteres Indiz sein.
(...)


Also ich denke schon, das es Leute schaffen werden einen nach Strich und Faden zu verarschen ^^ wenn es sie es nur wirklich wollen.
Vielleicht wollte der Chatter einfach nur keine Angaben machen? Und schon wird er von einem Team belagert, die rausfinden wollen, ob der Chatter wirklich so jung ist...

Zitat:
(...)
Das sind bidher nur alles grobe Vorschläge... Für Mithilfe beim Feinschliff wär ich dankbar.


Also ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken darüber gemacht, was man machen könnte, aber ich bin zu keinem Ergebniss gekommen... das ganze wirft einfach zu viele Probleme auf...
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: 14tiger14] - #1121910 - 30.04.2007, 12:18:35
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Ich habe folgenden Vorschlag:

Warum entwickelt Knuddels nicht eine Chatterzulassung? staun

Das heißt, das wenn man sich registriert eine dazugehörige
Prüfung ablegen muss, um Chatten zu können.

In solch einer Prüfung werden jugendschutzgebundene Fragen gestellt,
um den Wissensstand des minderjährigen Chatters genau zu überprüfen.

Das hätte vorallem den Vorteil, dass auch User, welche Lesefaul
sind, gebildet werden und wissen, wie man sich schützt,
um nicht Opfer eines Perversen zu werden.

Außerdem würde es sicher erwachsene Chatter, welche einen Fakenick
verwenden auch eindämmen, weil diese sicher nicht die Lust haben,
für jeden neuen Fake Nick einen solchen Test abzuschließen!

Auch die Eltern des Kindes werden dann mit zu Rate gezogen,
und kommen zum Einsatz! - Eltern bekommen nochmals die Chance
ihr Kind aufzuklären und zu unterstützen glücklich

In eine solche Prüfung könnte man auch noch mal wichtige Tutorials
wie Wie mache ich einen Screenshot, Passwort niemals weitergeben
und andere ähnliche Dinge einfügen! zwinker

Es wäre ein Schritt Richtung Jugendschutz,
und es würde auch vorallem positiv vor dem Fernsehen und der Presse
ankommen! lach

Solch eine Prüfung ist bspw. im Diddels-Chat notwendig,
um überhaupt chatten zu können! zwinker

Gruß, Denny glücklich
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Einbauküche] - #1134682 - 13.05.2007, 22:10:53
CreatureOfTheNight
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 34
Wie gesagt ein Training für CM's die verschiedene Fälle vorführen und sie sagen müssen unter welchen verstoß es geht wobei man genauer unterscheiden muss ob es Jugendschutz Belästigung oder wirklich SACHLICH ist.
Oder allgemein für Familymitglieder, damit sie es auch trainieren, wissen wann ein Admin zu rufen ist, besser Fehler der CM's erkennen u.Ä.
Dann kann man so tolle Punkte dafür absahnen, was nochmal die Sucht steigern würde, wie das mit den Rosen, Herzen, Knutschern, Mix, Knuddels und lol-i-pop krempel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #1136388 - 15.05.2007, 20:52:47
Moorengelchen
Nicht registriert


checker801 schrieb:

Zitat:

Alter + Geschlecht
Ich besitze irgendwie so eine Phase, die sich nur um den Jugendschutz dreht, mir fallen als neue Ideen ein. Eine neue möchte ich euch hier vorstellen.

Eine Veränderung schon bei der Registration:
Jeder User muss sein Alter + Geschlecht angeben, sonst bekommt man keine Zustimmung auf die Registration. Diese beiden Angaben sollten danach nur noch ein Adminisdrator ändern können. Damit Jeder User weiss mit wem er chattet, auch wenn man dabei lügen kann. Aber es wäre ein Anfang.

Bei den bisherigen registrierten Usern wird dann von James eine /m erscheinen, wo etwa dies drin stehen könnte.

James schrieb: Bitte trage dein Alter & dein Geschlecht an. Wird dies in den nächsten 300 Minuten nicht geändert, wird dieser Nick sicherheitshalber gesperrt.

Falls dies in Kraft treten sollte, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man dies in die AGB verankern sollte.

Ich bedanke mich für eure Zeit, die ihr investiert habt, meinen Vorschlag durchzulesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1136558 - 15.05.2007, 23:15:51
masterICB
Nicht registriert


Naja Naja ^^
Du willst den Admins wohl noch mehr arbeit aufhalsen xD
Ich denke mal das ist keine alzu gute idee
da die echten newbies erstmal keine ahnung vom chat haben und wissen wie sie sich an einen admin wenden können und nach 300 min sind die wieder gesperrt also zack neuen nick gemacht und wieder das gleiche.. nicht gerade sehr motivierend oder? letzendlich kommt der user nie wieder
und selbst wenn er sich an einen admin wenden wird.. willst du der admin sein? der jeden tag 100 nicks zusätzlich bearbeiten muss...
zudem ist es für einen newbie etwas schwerer einen admin zu erreichen
er hat keinen aruf
und die /FA hat er ja auch nicht
hat halt einfach kp wie das eigentlich alles so läuft und das kommt erst mit der erfahrung und die hat er nicht von anfang an =)

mfg Manu

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1136823 - 16.05.2007, 13:31:39
steffanemanuel
Forum​user​

Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 62
Zitat:
checker801 schrieb:

Zitat:

Alter + Geschlecht
Ich besitze irgendwie so eine Phase, die sich nur um den Jugendschutz dreht, mir fallen als neue Ideen ein. Eine neue möchte ich euch hier vorstellen.

Eine Veränderung schon bei der Registration:
Jeder User muss sein Alter + Geschlecht angeben, sonst bekommt man keine Zustimmung auf die Registration. Diese beiden Angaben sollten danach nur noch ein Adminisdrator ändern können. Damit Jeder User weiss mit wem er chattet, auch wenn man dabei lügen kann. Aber es wäre ein Anfang.

Bei den bisherigen registrierten Usern wird dann von James eine /m erscheinen, wo etwa dies drin stehen könnte.

James schrieb: Bitte trage dein Alter & dein Geschlecht an. Wird dies in den nächsten 300 Minuten nicht geändert, wird dieser Nick sicherheitshalber gesperrt.

Falls dies in Kraft treten sollte, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man dies in die AGB verankern sollte.

Ich bedanke mich für eure Zeit, die ihr investiert habt, meinen Vorschlag durchzulesen.



Man kann doch später auch nur einmal sein alter und geschlecht eingeben und es dann nie wieder ändern, oder? bäh)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Verbesserungsvorschlag zum Jugendschutz [Re: RedMambaBiboy] - #1137511 - 16.05.2007, 22:35:43
duke2004
Nicht registriert


Zitat:
Hallo!

Da ich nur mal kurz über bereits vorhandene Beiträge "geflogen" bin
möchte auch ich meine Idee posten!

Und zwar handelt es sich um einen /Jugendschutz-Notruf =)

Es geht in diesem Fall um einen Notruf, den eine Person absetzen kann,
wenn sie sich von anderen Mitchattern belästigt fühlt.
Diese Funktion dient hauptsächlich der Kommunikation zwischen
"Opfer"(...) und dem Jugendschutz-Team.
Dann setzt das "Opfer" unter /Jugendschutz TEXT einen Notruf ab
und daraufhin meldet sich dann ein TEammitglied bei der betroffenen Person!




soweit ich weiss wurden vorschläge bezüglich spezifischer notruf befehle schon des öfteren von der chatleitung abgelehnt.
also denke ich mal wird dieser vorschlag auch nicht angenommen werden

auch wenn ich sagen muss das er gut ist.

aber ich denke, es könnte zu erheblichen missbrauch dieser funktion kommen, die den missbrauch der /admin funktion weit übersteigen wird.


ich denke mal das wird auch die begründung der chatleitung sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Verbesserungsvorschlag zum Jugendschutz [Re: ] - #1137872 - 17.05.2007, 12:07:07
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Das neue Notrufsystem soll so aussehen, dass im Endeffekt die eingehenden Notrufe direkt zu entsprechenden Teammitgliedern weitergeleitet werden.
Eine extra Funktion wird es in dieser Form dafür also nicht geben.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Verbesserungsvorschlag zum Jugendschutz [Re: 2ocean] - #1156897 - 05.06.2007, 11:56:16
iwana garfield
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 167
Ort: Schleswig Holstein
Zitat:
Das neue Notrufsystem soll so aussehen, dass im Endeffekt die eingehenden Notrufe direkt zu entsprechenden Teammitgliedern weitergeleitet werden.
Eine extra Funktion wird es in dieser Form dafür also nicht geben.

es muß ja auch keine extra Funktion sein!?
da ich 4 kidis habe und es echt traurig find das meine große tochter mit ihren mentor nicht grad den treffer gelandet hat(es kamm gleich frage nach cs)hallo???
ich würde mal sagen das viele mütter sich mal hier zur verfügung stellen sollten und den kleenen den mentor machen um sie richtig aufzuklären in allen sachen!was traurig ist das hier die kleenen schon nach cs freiwillig fragen ich frag mich was die eltern den ganzen tag machen??
naja deren sache!
ich für meinen teil würde gerne den kleenen hier helfen!!
in sachen chat fragen und sie drauf hinweisen wie man sich hier richtig verhält!
Das neue Notrufsystem!!!noch ist es in arbeit!
ein user unter 14J. sollte einen CM als mentor bekommen oder einen chatter der selbst kinder hat!
confused
_________________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Ausdauer ist konzentrierte Geduld.
Ich hab einen Herzklappenfehler…!!! Herz zu weich...Klappe zu groß

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Verbesserungsvorschlag zum Jugendschutz [Re: iwana garfield] - #1218147 - 07.08.2007, 19:37:48
Grabroiber
Nicht registriert


also mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich mir einen neuen Nick registriere bzw. mein allerersten Nick und ich kein Alter angebe kommt auch nie der /youthtest. So ist das für Jugendliche die Möglichkeit diesen für Sie vlt. sinnlosen Test zuumgehen.

Deswegen würde ich vorschlagen, das man mit der Registrierung sein Alter angeben muss und wenn dieser unter 18 ist muss, er in den ersten 500 - 1000 Minuten den Test machen muss den ansonsten bekommt er eine Loginsperre (wie bei der Emailverifizierung)... Fände ich persönlich sehr sinnvoll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #1225191 - 15.08.2007, 13:54:44
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
glücklichHi ich hätte hier noch 2 Verbesserungs vorschläge zum Thema Jugendschutz


und zwar

Verbesserungsvorschlag NR 1


das ALLE U18 channel eine Alterbegränzung erhalten das heißt das zum beispiel im Channel Friends 12-14 auch nur 12-14 jährige rein kommen

wer jünger als 12 oder älter als 14 ist kann diesen channel nicht betreten!

Verbesserungs vorschlag NR 2

Bei der Registration MUSS das Alter und geschlecht angegeben werden und mit hilfe der Personal ausweises verifiziert werden!
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Ghost-hunter250] - #1225376 - 15.08.2007, 17:33:47
Fleer 1991
Nicht registriert


Hallo (:

Vorschlag Nr. 1 wurde glaub ich schon mal Vorgeschlagen, aber jedoch abgelehnt. Desweitern, würden sich dann die Pädophilen sich die Nicks im Jugendalter erstellen. Dies wird auch so gemacht um ehr an das Vertrauen des Opfers zu gelangen. Daher auch nicht so eine Gute Idee.

Zitat:
Bei der Registration MUSS das Alter und geschlecht angegeben werden und mit hilfe der Personal ausweises verifiziert werden!


Gegenargumente sind:
  • Erst ab 16 ggf. 14 hat man einen Personalausweis welcher dazu genutzt werden muss.
  • Die Verifikation betrifft nur das Alter und nicht das Geschlecht.
  • Nicht jeder hat einen Personalausweis, bsp. Ausländische Mitbürger.
  • Es wollen/dürfen (Jugendliche von ihren Eltern aus) auch nicht das Alter Verifizieren.


Deswegen können(sollten) beide Ideen nicht umgesetzt werden.

#Fleer
[i][/i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Ghost-hunter250] - #1226090 - 16.08.2007, 15:13:20
süßertiger1991
​Die Freundschaft!

Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 2.120
Ort: Berlin
Ehm hallt ich für ne schlechte Idee.Das wird sowieso nix bringen dan machen halten die leute sich nen neuen nick geben falsches alter ein und somit hatt sich die sache für die erledigt.Achja nochwas ehm wie stellste den die cms davor wenn wir älteren (15 selber CM in friends 12-14)davor???Also ich bin gegen ne Alters beschränkung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Ghost-hunter250] - #1226681 - 17.08.2007, 12:46:39
Grabroiber
Nicht registriert


zu deinem 2ten vorschlag gelesen was ich geschrieben habe?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #1236884 - 28.08.2007, 15:22:07
DevilNoodles
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 79
Ort: Oldenburg
Hallihallo glücklich
Gerade im Bezug auf den Jugendschutz möchte ich vorschlagen, das Mentorprogramm, wenn möglich mit einer Art Altersfilter auszustatten.
Beispiel: Ich bin 21 (w) und mit wurde vor ein paar Tagen ein 12-jähriger Schützling (m) zugeteilt. Ich sprach ihn wie gewohnt freundlich an, doch (wie zu erwarten war) kam irgendwann die Frage auf, wass ich denn eigentlich von ihm wolle.
Aufgrund dieses "Vorfalls" fände ich es sinnvoller, wenn Newbies Mentoren zugeteilt würden, die in etwa ihrer Altersklasse entsprechen, um von Vornherein eventuellen (gravierenden) Missverständnissen vorzubeugen. Sicher kann man einen Schützling auch ablehnen, doch aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man sich nicht unbedingt vor dem Gespräch/der Annahme mit dem jeweiligen Profil auseinandersetzt.
Notwendig für diese Umsetzung wäre des weiteren eine Funktion, mit der jeder User "gezwungen" wird, sein Alter anzugeben, allerdings selbst entscheiden kann, ob dieses angezeigt werden soll oder nicht (ähnlich dem Geburtsdatum). Sicherlich kann man dadurch eine Belästigung junger Chatter durch deutlich ältere nicht vollkommen ausschließen, doch ich denke, dass wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung glücklich

Liebe Grüße!
_________________________
~> Mir war da so als wär da was :-D<~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #1237184 - 28.08.2007, 19:59:20
jugger
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2006
Beiträge: 124
Hallo,

also beim Jugendschutz sollten die Channels in Kategorie "Under Eighteen" einen Altersbegrenzer erhalten bzw alle die wirklich für Chatter unter 18 sind, also Friends 12-14, Under Twelve usw.

Und auch zum Mentorenprogramm (was schon angeschrieben wurde) sollte das mit dem zwangshaften Alter wirklich angegeben werden.

Ich finde, es sollten auch höhere Strafen angesetzt werden bei cs und so, z.B. ne Woche Sperre, damit den die Lust danach vergeht.

Geht mal mit einem Mädchen Nick in solche Channels, warten mal 10 Minuten, dann schreibn euch mehr als 10 Kerle an, meist im Alter zwischen 16 und 55

Deswegen Altersbegrenzer

Ps: Hoffentlich lassen die Fotums Leute das mal durch, xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: jugger] - #1242101 - 02.09.2007, 23:40:57
crazy-d1982
Nicht registriert


Ich hatte beim promitalk das thema altersverifizierungspflicht angesprochen,welche Holgi ablehnte da es dabei wohl um Problme geht bezüglich User im Alter unter/über 16 Jahren bzw unter 18 Jahren.

Ich sprach an das man dadurch Fakeanmeldungen etc erheblich senken könnte.

Es gab viel Kritik darüber weil man nicht 100% die echtheit des ausweises belegen könnte.

Falsch denn ich hab eine Idee wie man es machen könnte!!

Die Idee sah ich in einem anderen chat (Name möchte ich nicht nennen).

Man fügt dort in sein Profil sein aktuellstes Foto ein was man hat.

danach muss man seine cam anklicken,20 Sekunden lang in seine cam schauen.

danach zeigt man 20 Sekunden seinen ausweis von der Vorderseite und 20 Sekunden von der Rückseite deutlich in die cam.

danach bestätigt man mit einem klick das die angaben richtig sind und trägt zusätzlich als bestätigung seine adressdaten ein sowie eine korrekte e-mail adresse.

danach bekommt man eine ID zugewiesen die man auf einer Din A4 seite ausdrucken muss. Nun nimmt man den Ausdruck hält diesen erneuten so in die cam das die ID deutlich zu lesen ist und darauffolgend zeigt man sich erneut nochmals in der cam.

Die Daten werden geprüft und man erhält nach spätestens 3 Tagen seine Bestätigung das man kein Fake ist und die Daten korrekt sind (nach der Prüfung).

Mag ein aufwendiger Prozess sein,aber den macht man doch nur ein einziges mal und die 15-20 minuten hat doch jeder User und ne cam hat heutzutage fast jeder chatter würde ich meinen.

Da ich jedoch lesen konnte das Knuddels keine cam funktion bekommen soll,sage ich gleich dazu das man dies doch nur für die anmeldung einbauen könnte. Das braucht man doch nicht ins chatsystem einbauen,weil wenn sowas käme,wäre das sowieso nicht gut wenn wir in richtung cs ts rs denken.

Das war nur ne Idee die mir kam weil ichs halt in nem anderen chat gesehen habe und ich das gar nicht so schlecht finde.

glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1260919 - 24.09.2007, 13:06:04
der aufreiser 92
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 284
Ort: Konoha Gakure <3
Zitat:
Ich hatte beim promitalk das thema altersverifizierungspflicht angesprochen,welche Holgi ablehnte da es dabei wohl um Problme geht bezüglich User im Alter unter/über 16 Jahren bzw unter 18 Jahren.

Ich sprach an das man dadurch Fakeanmeldungen etc erheblich senken könnte.

Es gab viel Kritik darüber weil man nicht 100% die echtheit des ausweises belegen könnte.

Falsch denn ich hab eine Idee wie man es machen könnte!!

Die Idee sah ich in einem anderen chat (Name möchte ich nicht nennen).

Man fügt dort in sein Profil sein aktuellstes Foto ein was man hat.

danach muss man seine cam anklicken,20 Sekunden lang in seine cam schauen.

danach zeigt man 20 Sekunden seinen ausweis von der Vorderseite und 20 Sekunden von der Rückseite deutlich in die cam.

danach bestätigt man mit einem klick das die angaben richtig sind und trägt zusätzlich als bestätigung seine adressdaten ein sowie eine korrekte e-mail adresse.

danach bekommt man eine ID zugewiesen die man auf einer Din A4 seite ausdrucken muss. Nun nimmt man den Ausdruck hält diesen erneuten so in die cam das die ID deutlich zu lesen ist und darauffolgend zeigt man sich erneut nochmals in der cam.

Die Daten werden geprüft und man erhält nach spätestens 3 Tagen seine Bestätigung das man kein Fake ist und die Daten korrekt sind (nach der Prüfung).

Mag ein aufwendiger Prozess sein,aber den macht man doch nur ein einziges mal und die 15-20 minuten hat doch jeder User und ne cam hat heutzutage fast jeder chatter würde ich meinen.

Da ich jedoch lesen konnte das Knuddels keine cam funktion bekommen soll,sage ich gleich dazu das man dies doch nur für die anmeldung einbauen könnte. Das braucht man doch nicht ins chatsystem einbauen,weil wenn sowas käme,wäre das sowieso nicht gut wenn wir in richtung cs ts rs denken.

Das war nur ne Idee die mir kam weil ichs halt in nem anderen chat gesehen habe und ich das gar nicht so schlecht finde.

glücklich


Nicht jeder hat eine Webcam, finde ich daher sinnlos!
_________________________
Ich glaube nicht, das etwas Wertvolles entstehen könnte, wenn es nicht in einer extremen Lebenssituation entsteht. (Spex Dez. 1983)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: DevilNoodles] - #1279441 - 14.10.2007, 15:18:17
iwana garfield
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 167
Ort: Schleswig Holstein
Hi
eine frage Juschu und cs channel!!??
kann es möglich gemacht werden einen /adminruf machen zu können?denn das hin und her springen wegen einen adminruf ist blöd mal sag!(ja ich weiß cs channel wird nur geduldet!)
ich frage deswegen:weil es sollte ja so sein das man als jungendlicher unter 18 nicht in den cs channel kann!
nur wie kommts das mich ein user anschrieb und sagte er ist erst 14!??
ok jeder weiß es gibt programme wegen alters verify!
nur würde ich sagen wenn es da eine möglichkeit gibt die minderjährigen mit falschen verify alter zu erkennen sprich sie kommen ins P und sagen das sie erst 14 sind wäre ein adminruf nicht verkert?oder?
_________________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Ausdauer ist konzentrierte Geduld.
Ich hab einen Herzklappenfehler…!!! Herz zu weich...Klappe zu groß

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1304648 - 09.11.2007, 18:59:22
hardstyle@acid84
Stamm​chatt​er​

Registriert: 28.06.2006
Beiträge: 199
Ort: Im tiefsten Hochschwarzwald
Dazu hab ich auch ne idee...
1. finde ich das jeder user verpflichtet sein sollte sein alter zu verifizieren, wenn er das nicht tut wird der nick wieder gelöscht. nehmen wir als beispiel eine 14 jährige: man sollte es so machen das sie von keinem user über 18 jahren angesprochen werden kann. dann wär meiner meinung nach das komplette thema jugendgefährdung erledigt da es überhaupt nicht mehr die möglichkeit für ältere gibt sich privat mit jüngeren zu unterhalten. zwinker
_________________________
Diese Angaben sind ohne Gewähr!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1305678 - 11.11.2007, 01:09:18
I>Gauloises<I
Nicht registriert


crazy-d1982:

viel zu aufwendig und total überzogen.
Es ist nur ein chat . nicht mehr und nicht weniger .

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: jugger] - #1306242 - 11.11.2007, 19:09:05
BracketBoy
Nicht registriert


Zu der Idee von jugger

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht.

Aber vielleicht muss man diese nur ein bisschen Verbessern.

Was machst du wenn du 14 bist und in Friends 12-14 CM bist.

Hast Geburtstag und bist 15 & kommst nicht mehr in den Channel rein?
Ich finde In U18 sollte man zwar nen Altersbegrenzer machen aber nich für nur 10 (oder niedriger) - 18.

Man sollte aber vllt. den Channel Kindergarten n bissel besser schützen.

Also die Idee ist nicht schlecht allerdings mit vielen Negativen wie auch Positiven Nebenwirkungen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: hardstyle@acid84] - #1306243 - 11.11.2007, 19:11:20
blümchen1090
Nicht registriert


Zitat:
Dazu hab ich auch ne idee...
1. finde ich das jeder user verpflichtet sein sollte sein alter zu verifizieren, wenn er das nicht tut wird der nick wieder gelöscht. nehmen wir als beispiel eine 14 jährige: man sollte es so machen das sie von keinem user über 18 jahren angesprochen werden kann. dann wär meiner meinung nach das komplette thema jugendgefährdung erledigt da es überhaupt nicht mehr die möglichkeit für ältere gibt sich privat mit jüngeren zu unterhalten. zwinker



Nette Idee, aber was ist mit den Leuten die überhaupt nichts zu verbrechen haben und sich kennen, wo das Mädchen 14 und der Junge 18 ist?
Soll man denen wenn sie sich zudem auch noch Privat kennen der Kontak verboten werden? :)
Das fände ich ziemlich ungerecht und diese Sache mit dem Verifizieren, dass man das muss, finde ich nicht so gut, denn jeder sollte für sich selbst entscheiden können, ob man sein Alter Verifizieren möchte oder nicht und wenn dann wegen sowas der Nick gesperrt wird... Ist das wohl schon schade.
Man kann einfach einen Adminruf machen und die Sache müsste sich dann auch erledigt haben. Es gibt zudem auch die /Ig funktion.
Es gibt aber auch genug Mädchen die in Channels gehen und sich extra von irgendwelchen Kerlen anschreiben lassen, die Cs wollen und sich dann auch noch beschweren, obwohl ihnen klar ist, das sowas kommen wird. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #1312392 - 18.11.2007, 21:38:13
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Hi ein verbesserungsvorschlag zum Jugendschutz.


Und zwar könnte man doch in allen channels den Jugendschutzfilter einschalten.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Ghost-hunter250] - #1337754 - 13.12.2007, 18:10:45
Dschordän Rudäss

Registriert: 04.03.2006
Beiträge: 1.466
Zitat:
Hi ein verbesserungsvorschlag zum Jugendschutz.


Und zwar könnte man doch in allen channels den Jugendschutzfilter einschalten.


Beispiel...Berlin 18+ die werden sich freuen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Dschordän Rudäss] - #1337991 - 13.12.2007, 22:55:56
Mxrc

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 1.813
Also du solltest sicherlich beachten,dass nicht der ganze Chat nur für Chatter aufgemacht wurde,deren Alter bei 15> liegt.
Das bedeutet,dass es auch Chatter gibt,die sehr viel älter sind & dabei denke ich an Flirt 60+ oder desgleichen.

Dort kommen Chatter unter 18 Jahre nicht mehr rein & damit wäre das Einschalten des Jugendschutz-Filters überflüssig,denn ein anderer Filter ist gewiss eingeschaltet,nur dieser ist nicht so sensibel wie der im U18 Bereich - & das zu Recht.

Gruss Marc

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Dschordän Rudäss] - #1338007 - 13.12.2007, 23:17:35
P-L-A-Y-A<El-Ninio>
Nicht registriert


Ich finde dass jeder sich verifiziert (per edit Alter verifizierung)
dadurch hat man ja seine Personalien und man kann sofort reagieren.
okay man kann sie verfälschen.
Aber ich glaube es wäre trotzdem hilfreich

Die IP Adresse allein, ist ja auch nicht immer hilfreich.

und vielleicht die Chatter, die Kinder Jugendliche und Eltern nach sexuelle Art belästigt.Sollten sie, Sofort per IP Adresse ganz und fürimmer SPERREN. wie eine Lebenslange Freiheitsstrafe.

Ich würde auch vorschlagen,
die welche im Team Jugendschutz sind anders zu markieren, andere NicknameFarbe (nicht Grün, außer bei admins, das rote bleibt)

und vielleicht sollte mindestens einer pro Channel sich aufhalten (der im Team Jugendschutz tätig ist)
aber nur wenns geht qualifizierte!

glücklich glücklich glücklich glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #1499919 - 15.06.2008, 22:38:25
MADDINST
​Familymitglied

Registriert: 03.12.2004
Beiträge: 48
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Da es ja häufiger vorkommt, dass sich z. B. 43 jährige in einem unter 18-Channel aufhalten (und ich finde die haben da nichts verloren), bin ich auf eine Idee gekommen, die auch berücksichtigt, dass Eltern in den Channel ihrer Kinder können.

Meine Idee sieht folgendermaßen aus:

Sobald ein Chatter einen Channel betreten möchte, der nicht dem Alter des Channels entspricht, muss er einen Chatter angeben, dieser Chatter wird dann per /m gefragt und muss dieses bestätigen, ist das erfolgt wird dem Älteren Chatter der Zutritt gestattet bzw. verwehrt.

freue mich über eure Antworten


mfg Maddinst

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: MADDINST] - #1603654 - 21.10.2008, 20:55:55
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
find die idee sinnlos nämlich aus dem ganz einfachen Grunde was ist wnen die eltern von demjenigen sich bei Knuddels angemeldet haben?
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: MADDINST] - #1604675 - 23.10.2008, 01:24:50
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.355
Hallo,

Zitat:
Sobald ein Chatter einen Channel betreten möchte, der nicht dem Alter des Channels entspricht, muss er einen Chatter angeben, dieser Chatter wird dann per /m gefragt und muss dieses bestätigen, ist das erfolgt wird dem Älteren Chatter der Zutritt gestattet bzw. verwehrt.


wenn ich angenommen so 10-14 Jahre jung wäre, und meine Eltern würden in den altersgerechten Channel (bspw. Friends 12-14, Kindergarten, Under Twelve, usw.) wollen, würde ich niemals zustimmen, und was geschieht dann?

Ich denke es geht einigen Kindern oder Jugendlichen so, dass sie nicht auch noch im Chat von ihren Eltern "umringt" bzw. kontrolliert werden wollen.

Wenn man aber als Elternteil eben doch in besagtem Channel sein möchte, um auf den Sprössling aufzupassen, haben die Eltern wohl etwas schlechte Karten?!
Wäre somit sehr kontraproduktiv.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte.

Gute Nacht. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 > alle