Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz **** - #616797 - 03.02.2006, 22:33:37
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

vorallem bei Knuddels.de wird der Jugendschutz großgeschrieben. Um dies auch weiterhin so zu halten, habt ihr in diesem Thread die Möglichkeit weitere Vorschläge und Ideen beizutragen, die Knuddels.de noch sicherer für unsere jüngeren User machen soll.

In diesem Thread wird jeder Vorschlag und jede Idee gesammelt und durchgelesen. Desweiteren hat die Jugendschutzteamleitung versichert, hier regelmäßig zu lesen, kann natürlich aus Sicherheitserwägungen nicht immer detailliert auf alle Pro und Contras eingehen.

Wer noch den alten Thread nachlesen möchte, kann dies unter folgendem Link tun: "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge gegen Pädophile"

Desweiteren empfehlen wir folgende Links:

Offizielle Informationsseite zum Jugendschutzteam bei Knuddels.de

Knuddels.de Jugendschutz-Ratgeber


Bearbeitet von chrrischi (30.12.2006, 17:23:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #617131 - 04.02.2006, 13:29:16
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo,

momentan benötigt man kein neues System, da erst vor kurzem ein gutorganisiertes Team auf die Beine gestellt wurde.

Ebenso sind deine "Wünsche" kaum realisierbar, weswegen ich den Beitrag nun komplett lösche. Bei weiteren Frage, kannst du dich gerne per /m im Chat an mich wenden.

Hitman16


Bearbeitet von Hitman16 (05.02.2006, 16:17:54)
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Indy J] - #618928 - 05.02.2006, 22:03:04
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
DaWoLf112 schrieb:

Also ich finde das hört sich jetzt ein bisschen übertrieben an aba neulich kam eine 10 jährige bei mir an und fragte ob ich MSN hab ich hab ihr auch meine addy gegeben und dann sagte sie das sie 2 knuddels haben will damit ich sie nackt vor der cam seh ich hab das abgelehnt...ich find das ein bisschen krass was so heut zu tage im chat abläuft...falls sowas noch nicht im jugendschutztest is macht das ma bitte.

MFG DaWoLf112
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Indy J] - #623779 - 11.02.2006, 16:19:23
Knuffels 2oo5
Nicht registriert


Ich finde allerdings, dass das eigene Sache ist, weil du hast deine E-Mail & mit der kannst du machen was du willst, du gehst darauf ein & gibst ihr deine E-Mail, Knuddels verlinkt nur Msn, aber persöhnlich hat Knuddels.de eigentlich weniger mit Msn zutuhen, wenn die 10-Jährige das bei Knuddels.de in einer /m oder /p-Nachricht, hättest du davon einen Screen machen können & so wie es dir mit dem Jugendschutztest halt beigebracht worden ist mit der Funktion: " /Admin" einen Notruf setzen. Ich finde Msn hat damit halt einfach garnichts zutuhen.

Deswegen finde ich im Gegenteil das der Jugendschutz dagegen was machen sollte, weil es auch bei Knuddels.de im Profil steht & nicht bei Msn. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #624054 - 11.02.2006, 20:48:29
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Holger tut schon sehr viel, um sowas zu unterbinden. Im Channel Friends 12-14 beispielsweise, dort ist es nicht möglich cam öffentlich zu schreiben. Würde man den Wortfilter aber weiter ausbauen, würde das Chatten unmöglich werden, da ein solcher Filter nicht die Wörter, sondern die Zeichenfolgen zensiert.

Es gibt auch einen Filter für die Privat-Gespräche, wann und wie dieser greift, werde ich sicher nicht sagen, aber ich möchte euch damit nur zeigen, dass die Chatleitung nicht untätig rumsitzt.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #626081 - 13.02.2006, 18:14:52
danii01
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 40
Ort: tönning
sry wenn ich immer so nerve mit meine einträge =) aber ich muss die einfach aufschreiben ^^ ich finde es besser das mann nur in größere channels kommt wenn man sein alter verifiziert hat und nicht wenn mann sein alter zu 18 oder so gemacht hat da rein kommt


also dass man da nur rein kommt wenn er sein alter verifiziert´hat
dadurch werden nicht so viele jüngere in channels wie z.b.s 18+ oder sonstige channels kommen
_________________________
ich liebe dich schatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #627829 - 15.02.2006, 15:30:36
Dan-chan
Nicht registriert


also ich finde man sollte eine so zu sagene sperre machn damit kinder unter 14 auch noch selbst geschützt werden.

ich habe an so was gedacht : also von meinem schatz der kleine bruder der ist erst 9 und der geht gerne in die 40+ channels rein -.- also wenn ihr mich fragt is das schon ziehmilch gefährlich, ich finde man sollte die sperre auf das alter beziehen. d.h. ich jetzt bin ja noch 16 und dürfte dan nur in die channel bis 20 jahre rein, im alter von 14-16, die dürften dan noch ind die channels von 0-18 rein und unter 14 dan halt nur bis 16 so zu sagen, damit werden doch die kinder aus meiner hinsicht besser geschützt sein ! oder denkt ihr nicht? also ich wäre dafür. weil so in gewisser weißer ist das ja ein schutzt vor phedophilen. hab ja gesehn das er auf msn addy gefragt wurde und etc. und das ist mir echt viel zu gefährlich. bitte sagt was zu meinem schreiben. icgh finde es echt sehr wichtig unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: ] - #628029 - 15.02.2006, 18:17:56
danii01
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 40
Ort: tönning
aber auch gut würde ich finden wenn james alle die schmeißt die unter dem gewünschten alter für die genaten channels sprich wenn der 9 jährige in den channel 40+ kommt wird er von james geschmissen ich weiß kling etwas komisch^^ aba naja ist nen vorschlag wie man engelauch schützen kann
_________________________
ich liebe dich schatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: danii01] - #628041 - 15.02.2006, 18:24:12
1marco1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.03.2005
Beiträge: 12
Ort: 71287 Weissach
Zitat:
aber auch gut würde ich finden wenn james alle die schmeißt die unter dem gewünschten alter für die genaten channels sprich wenn der 9 jährige in den channel 40+ kommt wird er von james geschmissen ich weiß kling etwas komisch^^ aba naja ist nen vorschlag wie man engelauch schützen kann

also rauschmeißen
aber man darf einfach nicht rein
wie jetzt z.b. bei [color:"red"] Quiz Oldies [/color]
da darf man ja nicht rein wenn man nicht über 18 ist und nicht verifiziert ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: 1marco1] - #628206 - 15.02.2006, 20:34:19
danii01
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 40
Ort: tönning
ja das doch gut und es wäre noch besser wenn das alle channels die eigendlich für ein höreres alter gedacht ist durchgeführt werden das mit james das könnte ja dann nur als notfall eingesetzt werden!
ist halt doppel sicher und auch fürs jugenschutz ist es sehr gut da es keine probleme mehr gibt das minderjährige in den channel vo 18 jährige oder so sind bäh
_________________________
ich liebe dich schatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #633392 - 21.02.2006, 12:57:37
greenday-in-love
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 4
Ort: rittersheim, rlp, ger
joa hallo
hät da vllt ne idee wegen jugendschutz ne
ähm naja viele kinder bzw halt jüngere vorallem mädchen werden auch private von irgendwelchen leuten auch älteren belästigt kann mann da nicht auch en filter machen oder so wo bestimte wörter herausfiltert wo man dann halt nicht schreiben kann und nach 3 mal solchen dingen dann halt auch private mute is oda so
vllt wäre das ja was

mfg daniel glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #650712 - 13.03.2006, 15:40:17
Flöocke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.02.2006
Beiträge: 27
ich muss nun auch mal was los werden.....
Meine kinder düsen dauernd in die Flirtchannels oder Privaten....
und man glaubt es kaum... sie werden immer angesprochen...
Ich selber komme zb nicht in 40+ weil ich das alter noch nicht erreicht hab....
deshalb finde ich es _Dringend notwendig alle channels Verifizieren zu
lassen.... um dort auch sicher zu gehn dass nur Erwachsene sich dort befinden..

Ich finde es unmöglich das die kiddys rumdüsen können...
und verstehn tun sies auch net wenn man schon mal sagt dass sie in ihre kategorie zurück gehn solln....
Es wäre mal toll wenn meine frage beantwortet würde.

Danke schon mal

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #651490 - 14.03.2006, 14:56:57
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Könnte man es nicht mal ändern das der Jugendschutztest bei registrierung gemacht werden muss und der Nick erst nach Abschluss dieses Tests dann für Chat Freigeschaltet wird?
Denn in ner Tut verpackt nach doch schon einigen Stunden chat is bisl doof gewählt.
Und im Zusammenhang mit Jugendschutz, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man schon von anfang des Chattens an und nicht erst ab Fam... nen Notruf starten könnte der an den Jugendschutzgeht.(so per link im Profil bei sich selbst vielleicht? )
Wäre doch sinnvoller oder?
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #653399 - 16.03.2006, 17:29:01
Mario1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.01.2006
Beiträge: 233
Ort: Gladbeck
Ich finde, dass manche Foto Admins ein bisschen zu lasch arbeiten, da besondere Fotos von Nicknames deren Namen ich nicht nennen will Gewalt beinhalten. Ich habe dann einen Admin bescheid gesagt, dass dieses Foto nicht dem Ideal entspricht und daraufhin hat er das auch entfernt. Aber ein Tag später war das gleiche Foto wieder drinn. Und das gleiche nochmal. Mittlerweile hat er es schon wieder drinn, also ich finde, dass man bei solchen Leuten eine Foto Sperre für ein Paar Wochen oder sogar permanent veranlassen sollte.
_________________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Flöocke] - #655803 - 19.03.2006, 16:06:12
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

.... um dort auch sicher zu gehn dass nur Erwachsene sich dort befinden..


genau das ist der knackpunkt, du kannst da nicht sicher sein. es gibt mehr als genug pfiffige kids hier, die dir jedes alter verifizieren...

genauso gibts kinder, die einfach die möglichkeit nutzen, auch mal mit erwachsenen zu kommunizieren, und das auf sehr vernünftige weise oder zumindest nicht unqualifizierter, als die älteren chatter.

hier chatten auch eltern, die es für sicherer halten, ihre kinder mit bei sich im channel zu haben, weil sie dann im fall des falles sofort intervenieren können.

es ist also nicht so einfach, wie es auf den ersten blick scheint und wurde auch schon mehrfach diskutiert.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: braveone] - #659126 - 24.03.2006, 12:04:14
danii01
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 40
Ort: tönning
ja das stimmt da muss ich dir recht geben diese thema wurde schon sehr oft durchgenommen aba trozdem braucht das jugendschutz team hier jede neue idee, irgendwas muss uns doch da was gegen einfallen damit sowas in zukunft nicht mehr passiert unschlüssig
_________________________
ich liebe dich schatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #659144 - 24.03.2006, 12:39:29
Beauty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2
Ich finde man sollte auf jeden Fall eine Sperre einrichten, die unter 18-jährigen verbietet in alle 18+ channels zu gehen... da ist doch was falsch, wenn ein 11-jähriges Kind im Singles 23+ oder 30+ rumläuft.-.

Außerdem sollte man volljährige Chatter wenn sie mit minderjährigen Chattern privat schreiben, nochmal durch eine James-m oder was auch immer darauf hinweisen, dass ihr momentaner Privat-Chatpartner minderjährig ist und er sich unter Umständen strafbar machen könnte, wenn er sich zu Ts/Cs/Cam2Cam oder einem Treffen hinreißen lässt...

Was vielleicht auch eine gute Idee wäre, wenn man die Eltern irgendwie stärker einbinden könnte, weil ich glaube, viele Eltern wissen gar nicht, was ihr Kinder so treiben und manchmal trifft man hier vor allem nachts wirklich Kinder, die um diese Zeit nirgendswo was zu suchen haben und in nem Erwachsenen-Chatraum schon gar nicht... ich meine die dürfen nicht alleine auf die Straße nach 10 Uhr aBends aber im Chat irgendwelchen Pädophilen irgendwas anzubieten nur um 2 Knuddels zu bekommen und ohne die Folgen überhaupt überschauen zu können.
Hab keine AHnung wie man die Eltern da miteinbeziehen kann... dass die vielleicht verifizieren, zu welchen Zeiten ihr Kind chatten darf, in welchen Channels ihr Kind chatten darf usw.



engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Beauty] - #659968 - 25.03.2006, 14:13:59
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
guten tag,

es gibt bereits channels, die man nur ab einem bestimmten alter betreten kann. dorthin können sich also erwachsene, die sich gestört fühlen, zurückziehen. wobei man auch in diesen channels mit altersfakes rechnen muss.

chat ist in erster linie kommunikation. kinder können im allgemeinen sehr gut mit erwachsenen kommunizieren, wenn sie das möchten und sich ernst genommen fühlen. dass das nicht immer der fall ist, weiß jeder selbst.

selbst wenn eltern die chatzeiten ihrer kinder hier eingrenzen könnten, wären kids vor sexuellen übergriffen nicht sicher. denn auch pädosexuelle menschen chatten zu allen tageszeiten und in allen altersklassen.

es muss also nach wie vor oberste priorität haben, kinder auf derartiges vorzubereiten und entsprechende handlungskompetenzen zu vermitteln. ein kind, das in derartigen situationen richtig handelt, bewegt sich auch sicher durch einen chat. last not least ist es auch eine frage des selbstbewusstseins und der selbstachtung, insbesondere bei jugendlichen, zu welchem zeitpunkt des gesprächs und in welcher form sie dem gegenüber grenzen setzen.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #666083 - 01.04.2006, 15:06:06
brazil slave
Nicht registriert


Meiner Meinung nach hat der gesamte Jugendschutztest keinerlei Funktioin ich meinerseits habe ihn damals beantwortet ohne ihn überhaupt durchzulesen, da die fragen einfach zu sehr standartisiert sind und viel zu leicht zu beantworten, ausserdem bleibt bei den meisten garnichts davon hängen, da denen das eh vollkommen egal ist, und enn sie sich von pädophilen gestört finden, dann ignoriern die den auch so!

Völlig überzogen ist auch die androhung nicht family werden zu können wenn man den Test nicht richtig beantwortet.
Hab mich darüber einfach nur totgelacht, da ich zu dem entsprechenden zeitpunkt sowieso schon fam war...

Im Grunde ist dieser Test doch nur eine zwangsangelegte Funktion um die Deutsche Öffentlichkeit (vorallem Politiker) zu beruhigen, aber eigentlich hat er keinerlei wirkung weil er vile zu standartisiert ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschläge zum Jugendschutz [Re: Hitman16] - #666894 - 01.04.2006, 23:21:43
boehser onkel
Nicht registriert


Ich hab da ma noch ne Idee zum Jugendschutz ^^

es klingt für einige jetz hart.... aber besser wärs doch, wenn man je nach alter die Onlinezeit einstellt....
ich mein jetzt z.B. das unter 14 jähhrige vllt nur bis 23 uhr oder so online sein können...
oder wie findet ihr das?
das wär vllt auch ne kleine absicherung, falls einige eltern knuddels für verantwortlich machn wolln, dass die kinder so lange am pc hängn...

MfG Manu lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle