Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Global-Mute ausweiten - #582122 - 29.12.2005, 03:40:22
LordIntruder
Nicht registriert


Mahlzeit, liebe Gemeinde!

Wenn ich mir mitunter so anschaue, mit welcher Vorsätzlichkeit und Dreistigkeit trotz aller Regeln von dem einen oder anderen User Werbung für den eigenen Channel gemacht wird, dann finde ich das schon mal sehr hilfreich, daß eine Reihe von mutes durch CM irgendwann den automagischen /gmute mit sich ziehen.

Ich bin allerdings der Meinung, wenn solche User dann fröhlich durch die Channel hüpfen und sich gar nicht davon abbringen lassen, genauso fröhlich per /p die Werbung weiter rumzuhusten, dann geht so ein /gmute wohl noch nicht weit genug.

Aus technischer Sicht sicherlich mit wenigen Handgriffen zu verwirklichen, daher mein Vorschlag:

ein /gmute, egal, ob durch einen Admin erteilt oder durch den letzten CM in einer Reihe von lokalen mutes, sollte ebenfalls auf alle nicht-Systemchannels Auswirkung haben.

Die lieben User, die sich in ihrem Sozialverhalten nämlich nicht wirklich von ihrer guten Seite zeigen, pfeiffen nämlich auf einen globalen mute, denn innerhalb ihres Channels (und auch der Channels aller Bekannten) können sie ja weiterhin Fete feiern.

Alternativ könnte man den /gmute zumindest auf dem im Profil eingetragenen MyChannel ausweiten, falls jemandem die Erweiterung eines /gmute auf alle vorhandenen Channel zu heftig erscheint in der Konsequenz für unsoziales Verhalten.

Ralph


Topic verdeutlicht


Bearbeitet von Blackmail83 (29.12.2005, 15:49:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Global-Mute ausweiten [Re: ] - #583995 - 31.12.2005, 03:20:21
BayerBoy
Nicht registriert


wenn dann finde ich es angebracht dass für alle channel auszuweiten!!!
denn nur der eigene privi channel bringt ja nicht viel!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Global-Mute ausweiten [Re: ] - #584124 - 31.12.2005, 12:07:05
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Hallo,

wenn man dies umsetzen würde wären wir aber genau in dem Grenzbereich, den Holgi bis jetzt nie haben wollte. Uns Admins ist es nicht gestattet bei einfachen Knigge-Verstößen in einem MyChannel unsere Funktionen einzusetzen und dadurch diesen MyChannel zu administrieren. Dies obliegt den dort eingesetzten CMs. Würde man also die Globalmute-Funktion auch auf private Channels ausweiten, wäre das ein deutlicher administrativer Eingriff in diese privaten Channel. Somit wären wir dann genau in dem Bereich, den Holgi uns bis jetzt immer nicht genehmigte.

Ausserdem sehe ich keinen großen Vorteil darin, einem User auch noch das öffentliche Schreiben in einem MyChannel zu nehmen. Sollte dort Werbung gemacht werden, kann das genausogut ein CM dieses MyChannels übernehmen.

Zitat:
[...]genauso fröhlich per /p die Werbung weiter rumzuhusten, dann geht so ein /gmute wohl noch nicht weit genug.

In dem Fall würde aber auch eine Ausweitung auf die privaten Channels nicht helfen. Denn per /p kann man dann immernoch Werbung machen.

MfG, Puma88 lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Global-Mute ausweiten [Re: Puma88] - #585027 - 01.01.2006, 17:49:51
wolltihrmichveraschen
hart,​ aber​ herz​lich.​..​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 1.795
ich fänd es schon nicht schlecht, wenn der globalmute so ausgeweitet wird, ich war eigentlich immer der meinung das wäre schon standardmäßig so...

und warum ich das so gut finden würde:
die leute machen werbung für mafia mit outen und son schrott, es kommen tatsächlich 4-5 leute in den channel und als belohnung für die werbung kann er noch spielen und highlife machen...
ein gmute sollte so abschreckend sein, dass man es sich gut überlegt das nochmal zu machen, und leute die 2-3 mal werbung machen und den rest des tages in ihrem channel sind geht der gmute ansonsten am hinterteil vorbei, und das ist nicht sinn der sache...

[zum Seitenanfang]  
Re: Global-Mute ausweiten [Re: wolltihrmichveraschen] - #585220 - 01.01.2006, 20:12:23
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.775
Ort: Krefeld
@wolltihrmichveraschen,

Wobei wenn man jemand wegen MCW Werbung macht, bekommt er a) eine /m es zu unterlassen, b) einen Globalmute und c) einen Eintrag in die A-Info!
Das wird automatisch gemacht mit einem Macro.
Und wenn ein Admin jemanden erneut wegen MCW verwarnen muss und es derselbe User ist, sieht er in der A-Info => Machte MCW für Channel /mafiablabla.
Und irgendwann wird dann der MC gesperrt oder sonstige Konsequenzen eingeleitet.


[Unnötiges Zitat Entfernt. - '@Nick' tuts Auch.]


Bearbeitet von Flycomer<18 (01.01.2006, 20:14:06)
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Global-Mute ausweiten [Re: ] - #731750 - 07.06.2006, 04:17:16
50cEnT bEsTiMmT mEiN lEbEn
Nicht registriert


Moin alle, glücklich

Ralph macht sich gedanken *gg* lach

Also die idee is schonmal gut find ich, und man könnte das auch noch ausweiten, in dem man den CM's die funktion gibt, und sie das gleich machen können, somit kann er nicht noch werbung machen, bis erst der admin einschreiten kann, und das man das so einstellt, das das gleich wenn das ein CM macht auch in die A-Info geht, und eine /m von James oder so, mit einer verwarnung, oder das einem admin bescheid gegeben wird, das der admin ihm nurnoch die verwarnung geben muss, und das mit den channel's is auch nicht schlecht find ich grins


Dat PatüÜü lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Global-Mute ausweiten [Re: ] - #734540 - 09.06.2006, 12:10:18
Agent159
Nicht registriert


Kleine Anmerkung:

/gmute gibs nicht ^^

witzig ausgedacht aber der Befehl für global-mute is *zensiert*


MfG Agent159 grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Global-Mute ausweiten [Re: ] - #742307 - 15.06.2006, 16:56:06
fayemausi
crazy​ Maus​ii​

Registriert: 09.07.2004
Beiträge: 149
Ort: Augsburg/ Rhs
Im Großen und Ganzen wohl eine gute Idee, weil manche Leute es echt mit der Werbung übertreiben.

Aber wie in dem anderen Beitrag schon hervorging, möchte Holgi ja nicht, dass die Admins in den myChannels eingreifen. Finde ich auch ganz okay, weil sonst hätten die Admins wohl noch mehr Arbeit, als sie überhaupt schon haben.

Praktisch wäre es vielleicht, wenn die myChannels schneller gesperrt würden, weil oft wird ja für den gleichen Channel von jede Menge Usern Werbung gemacht.

Wie sieht es da eigentlich aus? Wie schnell werden die myChannels gesperrt?
_________________________
weine nicht, weil es vorbei ist, sonder lächle, weil es schön war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Global-Mute ausweiten [Re: fayemausi] - #743021 - 15.06.2006, 22:14:21
Americanwerwolf
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 621
Ort: Süchteln
Ich finde das nur eingeführt werden soll das CM`s auch Globale-mute erteilen können OHNE das zuvor 2 andere gemutet haben aus einem ganz einfachen grund werbung is in knuddels sowieso verboten und wenn jemand werbung macht macht er es in anderen channel 100 % auch ABER wenn ein CM mutet und der übeltäter geht in einen anderen channel und amcht doret werbung und den CM interressiert es nich dann kann man lange auf die globale mute warten und bis dahin is die werbung weit verbreitet -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Global-Mute ausweiten [Re: Americanwerwolf] - #743871 - 16.06.2006, 16:43:40
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Zitat:
Ich finde das nur eingeführt werden soll das cm`s auch Globale-mute erteilen können OHNE das zuvor 2 andere gemutet haben aus einem ganz einfachen grund werbung is in knuddels sowieso verboten und wenn jemand werbung macht macht er es in anderen channel 100 % auch ABER wenn ein cm mutet und der übeltäter geht in einen anderen channel und amcht doret werbung und den cm interressiert es nich dann kann man lange auf die globale mute warten und bis dahin is die werbung weit verbreitet -.-


Im falle daher das, dass CMamt ohne Prüfung, ohne qualifikation und vorallem ohne wirkliches können vollzogen werden kann. Da eh fast alle nach Symapthie gewählt werden, wäre das Missbrauchsrisiko doch viel zu hoch :3 Außerdem warum denn?

Cm mutet, macht nen /adminruf, wenn der nicht durchkommt (so hab ichs immer gemacht) den adminruf kopiert und per /m an nen admin geschickt. da kam dann nen danke und ich wusst das der dann gleich Global gemutet wird vom Admin. Cms sind ne unterstüzung, sie sollen für einen Channel zuständig sein.

Falls das von irgendwem mal vergessen wurde:

CM = Channelmoderator
Admin = Administrator

Es heißt nicht umsonst Channelmoderator ^^ 1 Channel mit jeweiligen unterchannels das ist der Aufgaben bereich der CMs. Admins sind für den ganzen Chat zuständig daher haben nur sie das recht einen global mute direkt durchzuführen. grins

Außerdem sollen ja seit langer Zeit auch die Globalcms eingeführt werden? Oder kategoriecms? Die dann nehm ich an auch dieses recht besitzen werden. grins Also abwarten udn teetrinken. mehr bringt wahrscheinlich eh nix ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Global-Mute ausweiten [Re: Americanwerwolf] - #744193 - 16.06.2006, 20:48:10
fayemausi
crazy​ Maus​ii​

Registriert: 09.07.2004
Beiträge: 149
Ort: Augsburg/ Rhs
Aber das mit dem Global-CMs soll ja schon bald kommen, also darüber muss man ja nicht mehr diskutieren.
Es geht ja eigentlich mehr darum, dass man der Werbung in knuddels noch besser einhalt gebietet. Das die Folgen für Werbung übergreifender sind, dass sich die Leute zweimal überlegen, ob sie nächstes Mal nochmal Werbung machen.
_________________________
weine nicht, weil es vorbei ist, sonder lächle, weil es schön war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Global-Mute ausweiten [Re: fayemausi] - #745760 - 17.06.2006, 23:58:20
Vampire of Darkness
Nicht registriert


CM bedeutet trotzdem CM und sind nur für 1 chan zuständig. deswegen machen das die admins. ich denke das globalmute wurde nicht umsonst für admins geschaltet. Daran wird sich dahergehend wohl auch nix ändern. da liegen wohl doch gründliche überlegungen vor.

[zum Seitenanfang]