Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Problematik der Zooläden [Re: Sigh] - #632042 - 19.02.2006, 17:48:45
Anonym
Nicht registriert


Sigh & muffelmann:

Es wäre schön, wenn ihr euer Privatgespräch im Chat weiterführen könntet und jetzt zum eigentlichen Thema des Threads zurück kommen würdet. glücklich Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problematik der Zooläden [Re: Sigh] - #632260 - 19.02.2006, 20:56:12
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Darth Sidius nur ich bin selten in der Süßecke zwinker
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problematik der Zooläden [Re: muffelmann] - #632334 - 19.02.2006, 21:38:07
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Zitat:
Darth Sidius nur ich bin selten in der Süßecke zwinker


Gut, dass jetzt wahrscheinlich nur ich weiß, was gemeint ist...

Ja wir hören jetzt auf. Sitz, Platz, Pfui.

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Problematik der Zooläden [Re: Sigh] - #632532 - 20.02.2006, 12:36:21
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Zitat:

Ja wir hören jetzt auf. Sitz, Platz, Pfui.


Braaaaav. ~Leckerlie geb~ zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Problematik der Zooläden [Re: ] - #632945 - 20.02.2006, 19:05:23
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
zu den unterschiedlichen preisen mal soviel.
die die diese tiere für die zooläden züchten sind ja nunmal keine tierschutzvereine sondern hier liegt der faktor wirtschaftlichkeit an erster stelle so hart und tierfeindlich wie das klingt.
die zucht und die wochen bis zum verkauf kosten ja geld welches wieder zurück muss.
das hier eine maus andere kosten verursacht wie ein pferd ist klar.

zu den zooläden allgemein kommt es auf den ladenbesitzer/betreiber an wie er zu tieren selbst steht.
ich würde nicht alle läden verteufeln denn selbst in baumärkten hab ich schon sehr gute artgerechte zooabteilungen gesehn.
wenn marktleiter/besitzer und mitarbeiter der sache positiv gegenüber stehn sollte einiges positives möglich sein.
sicher macht keiner ein zooladen auf weil er tiere hasst aber mancher hat wohl leider in den jahren zu sehr ans geld gedacht und die tiere dabei vergessen.
es gibt ein ganzen arsch voll private züchter die nicht besser sind denn sie leben teilweise auch von dem geld. dazu kommt das private züchter ihre tiere teilweise auch nur aus dem discount kaufen oder billig vom markt vielleicht z.B.aus polen um sie dann zu höheren preisen als angeblich eigene zucht teuer anzupreisen.
da muss man sehr vorsichtig sein und die augen aufmachen es gibt mehr schwarze schaafe als man glaubt.
ich würde tiere prinzipiell nur aus privater hobbyzucht kaufen wo klar erkennbar ist das hier keine finanziellen interessen eine rolle spielen.
oft erkennt man das schon am preis.
auch sollte vor dem kauf eines jeden tieres der weg zum tierheim ein muss sein. oft warten dort kleine zeitgenossen die genauso so lieb und liebebedürftig sind auf ein neues zu hause.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle