Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 21 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 20 21 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tierquälerei ***** [Re: ] - #795762 - 22.07.2006, 18:39:53
Baikal IJ 60
Nicht registriert


ich bin zwar neu, hab aber auch ne meinung!

Ich als Vegetarier kann es nicht nachvollziehen, dass irgendjemand Tiere einspärrt, tötet, oder gar isst.

Da der Mensch selber ein Tier ist, sollte er auch so behandelt werden.Ein Tiger wird von Menschen erschossen, weil er einige Meschen gerissen hat.
Danach wird sein Fell teuer verkauft, oder er wird ausgestopft und kommt in irgendein Museum oder so einen Scheiß.

Was ist denn wenn die Tiger die dominante Spezies auf diesem Planeten wären? Es stürzen sich fünf Tiger mit Gewehren auf einen nackten Menschen,
der einen Tiger tötete. Wahlweise mit Zähnen, oder erwürkt oder was weiß ich.

Das ist dann schlimm! Für mich ist die gesamte Existenz der modernen Menschheit eine einzige Tierquälerei.

Allein die Japanern mit ihren Fugu-Gerichten. Selbstverherrlichung!

Oder die Chinesen...
die Amerikaner...
die Pygmäen...
die Zulu...
die Deutschen...

Alle Völker der Erde. Außgenommen derer, die essen um zu leben.

Da versteh ich auch nicht, wie man sich so aufregen kann, wenn die Chinesen einen Hund essen, und die Detuschen ein Huhn!

[color:"red"] [/color] WAS IST DER UNTERSCHIED???? [color:"black"] [/color]

Meiner Meinung nach gibt es keinen. Mich kann man damit nicht belasten, da ich selber Vegetarier bin, und noch nie etwas, was Augen hat gegessen habe.

Der Mensch darf sich nicht höher setzen, als die anderen Lebewesen, da er um einiges blöder ist. Beispiel= Libanon-Israel-Krieg: Libanesen wollen EINEN Israelischen SOLDATEN gegen VIERTAUSEND FRAUEN UND KINDER
tauschen. Ich bezweifle, dass irgendeine Tierart blöd oder unwissend genug zu sein, um solche Leistungen zu verbringen.

Ich schweife ab.

Aber ich sage nur, Menschen machen viel mehr Scheiße an den Tieren, als Tiere an den Menschen. Die Vielfalt der Natur wird bedrängt, indem Tausende von Tierarten ausgerottet werden. Auch Umweltverschmutzung ist gleichzeitig Tierquälerei, da die Tiere auch geschädigt werden.

Ich bin übrigens kein Hippie.



Das alles nur zum Thema Tierquälerei.


Peter Heinrich Köcke

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #795774 - 22.07.2006, 18:55:27
Baikal IJ 60
Nicht registriert


NEIN! MÜSSTE MAN EBEN NICHT!

Tiere töten ja nicht zum Spaß, sondern weil sie es müssen!

Ich lebe auch normal als Vegetarier! Ich brauch kein Fleisch.

Mein Vater hat auch ne Wampe, auch wenn er sein Leben lang Vegetarier is glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #795800 - 22.07.2006, 19:17:59
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Ich bin keine Vegetarierin, esse aber keine Hunde,Tiger oder sonstige so große tiere :|
Tierquälerei is für mich wen man z.B Tierversuche macht oder ja wie in den letzen Beiträgen erwähnt; schlachtet.
Schlachten find ich persönlich auch sehr ékelhaft. Ich kann einfach nich mit ansehen wie sie beispielsweise ein Schwein oder gar ein Huhn oder Schaf schlachten KO
Ich finde es auch nicht richtig von mir soviel Fleisch zu essen, aber ich bin damit aufgewachsen ich weiß auch nich.
mar!na engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #798889 - 25.07.2006, 10:45:48
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Also bevor ich das sage, was ich eigentlich sagen wollte:

Schlachten ist für mich nicht immer Tierquälerei. Es kommt drauf an, wie geschlachtet wird. Wir haben, als wir noch Ziegen hatten, selbst geschlachtet - und zwar auf "humane Weise": Das Tier wurde erschossen. Und nicht wie bei manchen anderen Methoden tot gehauen oder sonstiges (wo es dann nicht sofort tot ist sondern noch gequält wird).

Tierquälerei ist oft die Haltung und Behandlung mancher Tiere, bevor sie dann geschlachtet werden (so nach dem Motto: Scheißegal, wird ja eh getötet).



Naya und was ich eigentlich sagen wollte:
Habe eben im TV gesehn, dass jemand eine Katze mit Säure übergossen, ihr die Krallen rausgerissen und sie dann ausgesetzt hat. Diesen Tierquäler suchen sie jetzt (ich glaube nicht, dass man den findet).

Ich finde das so eine Schweinerei - muss sich ein Mensch an einem unterlegenen und wehrlosen Tier so vergreifen?
Das sind solche Leute, die keine Gefühle anderen Lebewesen gegenüber haben und in ihrem Leben nix auf die Reihe gekriegt haben, deswegen müssen sie ihren Frust an einem armen kleinen Tier auslassen.
*HASS* mad

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #800879 - 26.07.2006, 16:50:10
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Bajkal, du bist nen Ökohippie.


WIR sind nunmal die überlegende Spezies, also können wir machen was wir wollen und wie wir es wollen.

Solche Moralaposteln wie dich braucht keiner, und wenn wir ja so doof sind, warum haben wir Flugzeuge, warum können wir zum Mond reisen, und warum lecken manche noch Ihren kot vom Anus?

Weil sie soviel schlauer sind?
Ich denke nicht.

Zitat:
Mich kann man damit nicht belasten, da ich selber Vegetarier bin, und noch nie etwas, was Augen hat gegessen habe.


haha, du schaust nicht zuf#llig King Of Queens?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #800901 - 26.07.2006, 17:01:26
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Fieser Fettsack und sowas von nem angehendem Scientologen? Also mit deiner Aufnahme bei denen mit der einstellung wird wohl nichts...


Im ernst, so vom leder zu ziehen über jemanden, nur weil eben diese Person eine andere Lebensweise hat, als man selbst verstehe ich nicht.

Vegetarier haben nun mal eine andere Sichtweise als wir Fleischesser und daher halten sie Schlachtungen nun mal für Tierquälerei und ich finde auch das sie durchaus bei manch Schlachtung damit recht haben!

Und ob wir die Überlegene Spezies sind, da wäre ich mir mal nicht so sicher wenn ich mir Ameisenstaaten anschaue oder gar mal Delphine oder andere Tierarten… Technik allein macht einen nicht Überlegen wenn ich mir so manch Überhebliche art der Menschen allein in diesem Forum ansehe und der Respektlosigkeit… Tiere sind da zb doch ganz anders und haben mehr Respekt vor anderen und verhalten sich Sozialer als der Mensch.

Aber die Schlachtung unter Auflagen ist in keinsterweise Tierquälerei da sie Human durchgeführt wird und das Tier keinen Schmerz empfindet und nicht leiden muss, nur wenn der Metzger/Schlachter mist baut oder unachtsam Schlachtet ist es Tierquälerei.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: FuerstThador] - #800918 - 26.07.2006, 17:10:48
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Also, meiner Meinung nach besteht kein Konflikt zwischen meiner Meinung zu diesem Thema und meiner Aufnahme bei der Scientology.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #800925 - 26.07.2006, 17:13:20
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Nun da ich Scientologen kenne(leider) muss ich aber schon sagen, deine Meinungen und deine Art andere Mitmenschen zu behandeln steht gewaltig dem im Wege.
Aber genug Off Topic.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: FuerstThador] - #802639 - 27.07.2006, 18:58:40
Baikal IJ 60
Nicht registriert


Tom Cruise ist auch Scientologe. Das sagt ja wohl alles...

Ich finde, sowas ist auch Quälerei. Natürlich. Ich hab auch schon mal gesehn, bei Joachim Deutschlands Nachrichtendienst, wo Waschbären lebend mit Knüppeln zerhauen, oder lebendig aufgeschlitzt.

Ich versteh nur nicht wie man sowas machen kann. Töten oder quälen.

Ich kanns nicht nachvollziehen. Tut mir leid. Es gibt auch keine humane Art zu töten. Das ist meinme Meinung.


Außerdem, Fieser Fettsack

Duh pist nen Mensch, der nickt Rechtsleibung kahn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #802641 - 27.07.2006, 19:01:44
Baikal IJ 60
Nicht registriert


Diese Tiere habens gut, im Gegensatz zu uns.

Haben ja nicht die Erkenntnis wie wir.

Obwohl du die nicht hast.

Wenn wir die überlegene Spezies sind, müssen wir das nicht zum schlechten, sondern zum guten nutzen.

Wenn ich reich wäre, würde ich spenden, für gute Zwecke.

Und kein fieser Fettsack werden (Anspielung)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: FuerstThador] - #802646 - 27.07.2006, 19:05:14
Baikal IJ 60
Nicht registriert


Von den wenigen Gleichgesinnten hier, bist du einer.

Die Ameisenstaaten und die anderen Tiere, haben ein ausgeklügelteres Staatssystem als wir. Sie helfen sich gegenseitig, und tragen zum Wohlstand des Volkes bei. Und erfinden keine Dinge, die kein Schwein braucht.

Die Neanderthaler haben auch schon ohne Playstation und Nintendo DS gelebt.

Außerdem waren sie schlau genug, die Atombombe nicht zu erfinden. glücklich glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #805874 - 30.07.2006, 11:31:31
Anonym
Nicht registriert


Das stimmt, vile Tiere werden gequält, ob wohl die Herrchen o. Frauchen nur eine gute Erziehung vollegen wollen...
Ein tier ist nicht so schnell im denken wie ein mensch..wenn an das im hinterkopf behällt, dann ist die beziehung zum tier schon viel besser...
glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #810167 - 01.08.2006, 23:01:36
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

Baikal IJ 60, auch für dich gibt es die Editierfunktion. Bitte beachte dies. Ausserdem muss hier niemand mit versteckten Unterstellungen beleidigt werden, private Konflikte können im Chat ausgekaspert werden.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Blue Eye Lady] - #845864 - 26.08.2006, 12:43:48
Mistral1990
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 279
Ich frage mich, wie sich ein einzelner Mensch, der nicht viel Ahnung von Tieren und ihren Lebensweisen hat, herausnehmen kann, zu behaupten "Wir sind nunmal die überlegene Spezies"?!
Fieser Fettsack, du hast doch ein leben lang dein Salamibrot von Mama gemacht bekommen oder deine Currywurst an der Pommesbude gekauft. Und du nimmst es dir tatslächlich heraus zu behaupten, du wärst den Tieren überlegen?
Nein, Überlegenheit ist das nicht. Das ist Bequemlichkeit und Rausreden. Wie kommt es, dass du dich den Tieren überlegen fühlst? Standest du jemals einem Tieger oder Geparden OHNE Waffen oder Technik gegenüber und warst ihm ÜBERLEGEN?

Sicher, die Menschen sind klug. Sie haben sich über Jahrtausende weiterentwickelt und die Technik / Waffen etc. ist alles sehr fortgeschritten. Aber das alles macht sie den Tieren ja nicht ÜBERLEGEN. Die Menschen haben auch viel Mist gebaut, der teilweise nicht mehr wieder gut zu machen ist. Aber der Egoismus jedes einzelnen ("Ich bin den Tieren überlegen, ich esse Fleisch" usw...) regiert eben auf der Welt.

Die Massentierhaltung und Schlachterei zeugt auf jeden Fall nicht von Überlegenheit, sondern von Egoismus und Geldmacherei. Kein Mensch BRAUCHT wirklich Fleisch. Es gibt eine riesige, schmackhafte Vielfalt von allen möglichen Lebensmitteln ohne Fleisch. Man braucht sein Leben dazu nicht umstellen. Es gibt sogar Fleischersatzprodukte, die fast genauso wie Fleisch schmecken und weitaus gesünder sind. Da frage ich mich: Wozu braucht der Mensch eigentlich Fleisch? Es ist die Bequemlichkeit, sich nicht umstellen zu wollen, denn "man lebt ja nur einmal" und ist "Tieren ja eh überlegen", also wieso sie nicht einfach alles was vier Beine hat abschlachten?

Übrigens das Argument, der Mensch braucht Fleisch um gesund zu sein, zieht lange nicht mehr. In Getreideprodukten, Milchprodukten, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten, Sojaprodukten und, und, und... steckt alles drin was man braucht, AUCH Eisen und Eiweiß in ausreichender Menge.

Übrigens überleben Vegetarier heutzutage Fleischesser im Schnitt um 6 Jahre. Und dass Fleisch Adipositas, Bluchthochdruck und viele weitere Krankheiten fördert und manchmal sogar hervorruft, ist wohl bekannt.

Übrigens das Argument, Schweine, Kühe, Hühner & co. seien eben "Nutztiere", ist weit hergeholt und eine weitere Ausrede der vielen Fleischesser. Wer hat denn eigentlich festgelegt, WELCHE TIERE Nutztiere sind? Sind Schweine Nutztiere, nur weil sie eine Nase haben, die wie eine Steckdose aussieht? Und sind Hunde keine Nutztiere, nur weil sie süß aus der Wäsche gucken und ein weiches Fell haben?

Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wie Fleischesser, die alle möglichen vermeintlichen "Nutztiere" essen, sich darüber aufregen, dass in China Hunde oder Schlangen gegessen werden. Schweine oder Kühe zu essen, ist keinen Deut besser und macht für mich keinen Unterschied. Denn Tier ist Tier. Und jedes Tier hat es verdient, zu leben.
_________________________
If the silence was a song... Well, its rythm grooves and it's a private radio.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Mistral1990] - #845894 - 26.08.2006, 13:01:05
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zitat:
Da frage ich mich: Wozu braucht der Mensch eigentlich Fleisch?


Der Mensch bzw. Ur-Mensch lebt canivor.
Unser Körperbau und die Organe haben sich
darauf geeicht Fleisch zu verwerten und Tiere
zu jagen.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: muffelmann] - #845912 - 26.08.2006, 13:19:09
Mistral1990
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 279
Zitat:
Zitat:
Da frage ich mich: Wozu braucht der Mensch eigentlich Fleisch?


Der Mensch bzw. Ur-Mensch lebt canivor.
Unser Körperbau und die Organe haben sich
darauf geeicht Fleisch zu verwerten und Tiere
zu jagen.


Aha, du jagst Tiere? Interessant.
Hättest du mein Posting weiter gelesen, wüsstest du jetzt vielleicht mehr.
Aber ich wiederhole mich gerne: Vegetarier überleben Fleischesser momentan durchschnittlich um 6 Jahre und sie sind deutlich seltener und weniger Krank. Außerdem fördert Fleisch Adipositas, Bluchhochdruck und viele andere Krankheiten.
Außerdem habe ich auch erwähnt, dass es eine riesige Auswahl von fleischlosen und Fleischersatzprodukten gibt, die, wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt, 100 % alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralien usw. liefern, und auch Eiweiß und Eisen in ausreichender Menge.
Komisch, woran erkennst du denn, dass unser Körperbau und unsere Organe darauf geeicht sind, Fleisch zu essen? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren...
Meinem Körperbau und meinen Organen geht es übrigens bestens, und das ganz ohne Fleisch. Ich bin nur sehr selten krank, habe keinerlei Vitaminmangel, oder Eisenmangel o.ä. und ich bin weder zu dünn, noch dick. Kurz: Ich bin Vegetarier und mir geht es (nicht trotzdem, sondern gerade deswegen) super! Eine Bekannte von uns isst ziemlich viel Fleisch (also sie konsumiert es nicht in Massen, aber einmal am Tag muss es mindestens auf den Tisch - sei es als Leberwurst oder Schnitzel) und sie leidet an krankhafter Adipositas (Fettleibigkeit), hat Bluchthochdruck und starke Herzkreislaufbeschwerden. Sie weiß auch, dass es davon kommt, dass sie zuviel (Fleisch) isst, aber es ist ihr egal. Hauptsache es schmeckt ihr... dass es ihr und den Tieren dabei dreckig geht, ist ihr scheißegal. Und der menschliche Körper braucht Fleisch also und ist darauf "geeicht"?
Haha, dass ich nicht lache.
_________________________
If the silence was a song... Well, its rythm grooves and it's a private radio.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Mistral1990] - #846068 - 26.08.2006, 14:52:30
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Ja ich angel öfters mal.Mein Opa ist Jäger und und jagt somit auch glücklich.
Es ist ja schön, das es Ersatzprodukte gibt wie zb. Soja usw. aber
es ersetzt das Fleisch nicht wirklich vom Geschmack her und wenn doch ist es mit Chemie voll gepumpt.Man erkennt es zb. daran das wir keine
Pflanzen(fr)esser sind, dass wir keine Kauleisten zum zerkleinern von
Pflanzlicherkost haben sondern zum teil noch spitze Zähne.Auserdem
kann unser Magendarmsystem reine Pflanzlichekost nicht komplett verwerten.

Nichts gegen dich aber Pflanzlichekost wird oft (wie auch viele Nutztiere)
mit Chemie voll gepumpt.Deshalb weiß ich nicht ob man dadurch so gesünderleben kann, es sei denn man hat ihrgentwo weit auserhalb einen
eigenen Hof.Nur dürfte das zu unseren Zeiten nicht zubezahlen sein.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: muffelmann] - #846160 - 26.08.2006, 16:20:47
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Mistral1990 du bist Vegetarier, oder?
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Blue Eye Lady] - #846261 - 26.08.2006, 17:29:05
Mistral1990
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 279
Zitat:
Mistral1990 du bist Vegetarier, oder?


Ja, seit ich 7 bin. kopfstand

@ muffelmann: Lol! Soja ist mit Chemie vollgepumpt??? lach Woher hast du denn das? Sojaprodukte werden aus Sojabohnen gewonnen, und ich kann dir versichern, dass sie 100 % pflanzlich und ohne jegliche Chemie sind.
Eher in Fleisch steckt Chemie... denn die Tiere kriegen ja Antibiotika und andere chemische Substanzen, damit sie schneller zunehmen und nicht krank werden. Und dieses Antibiotika isst der Mensch teilweise auch im Fleisch mit. Wir haben am Donnerstag erst in Bio gelernt, dass das sogar zu vielen missgeblideten Spermien beim Mann führen kann, wenn er zu oft Fleisch isst. lach

Achja und ich muss schon sagen, Muffelmann, eine richtige Jagd ist das, eine Angel ins Wasser zu schmeißen und zu warten bis ein Fisch anbeißt. Unglaublich. ^^


Bearbeitet von Mistral1990 (26.08.2006, 17:35:23)
_________________________
If the silence was a song... Well, its rythm grooves and it's a private radio.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Mistral1990] - #847238 - 27.08.2006, 13:27:28
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Es ist Sport und Hobby glücklich.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 21 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 20 21 >