Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
haie wirklich gerfährlich? - #532577 - 07.11.2005, 13:53:27
Knuddelhund10
Nicht registriert


sind haie wikrlich so gefährlich wie alle sagen?
beisen sie bei jeder gelegenheit einem ein bein ab??
wenn ihr dazu etwas zusagen habt,
dann seit ihr hier genau richtig.
schreibt hier rein, ob ihr haie wirklich so gefährlich findet wie sie in filmen dargestellt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: ] - #532713 - 07.11.2005, 15:53:06
mausemäuschen2
Suppe​neime​r.​

Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 200
Ort: universum, planet erde, europa...
hey!

also es gibt da so ne organisation, kP wie die heißt, sry, aber es geht darum, dass die menscheit mehr angst vor haien hat als z.B. vor mördern.
jährlich sterben viele viele haie - durch menschenshand.
dabei ist die gefahr viiiiel größer umzukommen, von einem menschen der dich umbringt, oder anders.
und ich denke dass haie es auch nicht auf die menschen abgesehen haben. wenn es halt mal passiert, dass jmd an einen haiangriff stirbt, dann war das, meiner meinung nach, ein "unfall" und nicht gewollt.
haie sind auch nur tiere und haben hunger zwinker

MfG
die maus^^
_________________________
|~Can not find the comfort in this world~|

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: mausemäuschen2] - #532941 - 07.11.2005, 18:24:22
Anonym
Nicht registriert


Hier kann ich nur nochmals das posten, was ich zuvor im Thread Haie oder Wale gepostet habe:


Hätte ein Hai den Menschen aus Hunger angegriffen, so hätte er ihn auch gefressen. In der Realität beißt der Hai aber meistens nur einmal zu, lässt dann wieder ab und schwimmt meist erschrocken davon. Sein Verhalten ist von dem eines sonstigen Angriffs deutlich zu unterscheiden. Würde der Hai z.B. nur den "Sicherheitsabstand" einnehmen, wäre er in einer ganz anderen Art und Weise davongeschwommen. Allerdings steht man hier auch wieder vor einem Problem: Meist erzählen nur Opfer eines Unfalls, dass der Hai erschrocken davongeschwommen sei. Wie aber definiert sich das "Erschrocken-Wegschwimmen" für den Einzelnen? Allerdings wird dieses Gegenargument dadurch in seiner Wirkung geschwächt, dass dieses Verhalten des Hais nicht nur von einer Person, sondern von mehreren beschrieben wurde. Sollten sich alle nicht im Klaren sein, wie es aussieht, wenn ein Fisch erschrocken das Weite sucht?
[color:"red"]Quelle[/color]

Hier noch ein Text über Haiangriffe
(naja, dass Haie uns nicht durch die Verwechslung mit einer Robbe angreifen, sondern durch Geschmacksknospen im Maul, weil sie etwas unbekanntes beurteilen wollen, wusste ich nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass Haie Surfer von Robben unterscheiden können und uns somit als unbekannt einstufen):

Unfälle sind keine Irrtümer
Im Zusammenhang mit Unfällen mit Surfern wird meist von einem «Irrtum» des Hais gesprochen. Man nimmt vereinfachend an, der Hai habe den Wellenreiter mit einem Seehund verwechselt. Diese Theorie hält sich seit vielen Jahren hartnäckig, weil sie aus menschlicher Sicht so plausibel scheint und die gängige Irrmeinung, dass Haie primitive Tiere seien, bequem bestätigt. Deshalb scheint auch der Irrtum als tatsächliche Unfallursache entsprechend nahezuliegen. Doch die scheinbar so plausible «Unfallursache» ist, kritisch betrachtet, nichts weiter als eine gefällige Idee. Haie sind keine dummen Fressmaschinen! Im Gegenteil sind sie sehr intelligente Kreaturen. Verwendet man die gängigen Kriterien zur Definition von Intelligenz, wie Lernen, Erinnern, oder auch das Reagieren in unbekannten Situationen, stehen Haie selbst höher gestellten Tiergruppen in nichts nach. Zieht man das Verhältnis zwischen Hirn- und Körpermasse als Kriterium heran, sind die Haie sogar mit vielen Säugetieren - immerhin die Tiergruppe, der auch wir Menschen angehören! - vergleichbar.

Die Entwicklung der Haie dauerte rund 400 Millionen Jahre und findet ihren vorläufigen Höhepunkt in den heute lebenden Haiarten. In dieser langen Zeit hatten die Haie sich mit vielen anderen Tiergruppen auseinander zu setzen. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Haie - als heute so dominierende Tiergruppe des marinen Lebensraums - ihre Jagdstrategie auf «Irrtümern» aufbauen konnten. Träfe dies zu, wären sie längst als blosse «Spielerei der Natur» ausgestorben. Schon zu oft hat uns unsere anthropozentrische Ansicht eine falsche Idee vorgaukelt. Der Versuch des Menschen, eine Situation aus seiner Sicht zu erklären, ist natürlich und verständlich, in der Verhaltensbiologie aber ein gefährlicher Ansatz. Wir Menschen erfassen unsere Umgebung in erster Linie mit den Augen. Entsprechend versuchen wir auch einen Haiangriff auf einen Surfer primär mit diesem Sinnesorgan zu erklären. Haie besitzen jedoch weit mehr Sinne, die sie zur Analyse einer Begegnung mit einem Surfer einsetzen können. Diese Tatsache ist bei einer Interpretation eines Haiunfalles zu beachten. Doch gerade gegenüber Haien wird oft vorschnell geurteilt und die alten Theorien hielten sich über Jahre hinweg. Haie beissen nicht aus Irrtum zu! Ein Biss erfolgt auch nicht aufgrund einer Verwechslung zum Beispiel eines Tauchers mit einem Seehund. Ein Hai beisst zu, weil er etwas für ihn Unbekanntes - mit den Geschmacksknospen im Maul - beurteilen will.

Die folgende Frage drängt sich nun förmlich auf: Warum werden weltweit nur so wenige Surfer von Haien gebissen? Surfer sind doch für jeden Weissen Hai etwas gänzlich Neues. Entsprechend müsste doch jede Begegnung mit einem Biss enden und die Strände wären mit verbissenen Surfbrettern regelrecht übersät. Für die Erklärung spielt die Evolution der Haie als Topräuber der Meere eine wichtige Rolle. Unbekanntes ist immer potentiell gefährlich und - selbst für Haie - mit einem gewissen Risiko verbunden. Die Annäherung oder das Zubeissen sind deshalb als Ausnahme und nicht als Regel zu verstehen!
[color:"red"]Quelle[/color]

----------------------------------------------

Haie sind leicht zu provozieren.
Plötzlich ins Wasser gehaltene Hände oder Füße lösen bei einem gerade vorbeischwimmendem Hai möglicherweise eine Angriffs[/b]reaktion[/b] aus.

----------------------------------------------

FAZIT:
Haie sind keine menschenfressenden Killermaschinen, wei sie in den Medien oft dargestellt werden. WIR dringen in IHR Gebiet ein, also müssen wir uns auch anpassen und ihnen mit gewissem Respekt begegnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: mausemäuschen2] - #533131 - 07.11.2005, 20:44:36
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Zitat:
hey!

also es gibt da so ne organisation, kP wie die heißt, sry, aber es geht darum, dass die menscheit mehr angst vor haien hat als z.B. vor mördern.
jährlich sterben viele viele haie - durch menschenshand.
dabei ist die gefahr viiiiel größer umzukommen, von einem menschen der dich umbringt, oder anders.
und ich denke dass haie es auch nicht auf die menschen abgesehen haben. wenn es halt mal passiert, dass jmd an einen haiangriff stirbt, dann war das, meiner meinung nach, ein "unfall" und nicht gewollt.
haie sind auch nur tiere und haben hunger zwinker

MfG
die maus^^


Hallo,

ich glaubem die von Dir genannte Organisation heisst Sharkproject. Auf deren Seite findet man viele Infos und auch nen TV-Spot und Print-Anzeigen zu deren Kampagnen.
sharkproject.org


Chrisi


Bearbeitet von DrXMas (07.11.2005, 20:45:02)
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: DrXMas] - #534658 - 09.11.2005, 16:18:09
Kunzit

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 3.555
Wenn man Angst vor Haien hat soll man nicht ins Wasser gehen bäh
Naja, aber mal im ernst. Ich finde es total ätzend, dass Fischer den Haien Flossen und anderes abschneiden und sie wieder ins Meer werfen, lebendig!! Das sollte man mal mit denen machen. Ich finde Haie nicht gefährlich, aber wenn du gerade strampelnd, blutend, und kreischend im Wasser schwimmst....öhm....naja ^^ Wie kann man es ihnen verübeln, einst war auch das Meer das Leben der Tiere und nicht der Menschen. Wir nahmen es ihnen weg!! Und wir töten auch noch obwohl uns das alles eigentlich nicht gehört +selbst auffe Finger hau+ Böser Mensch traurig
_________________________
~ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. [Hans Kruppa]

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: DrXMas] - #534867 - 09.11.2005, 19:33:50
mausemäuschen2
Suppe​neime​r.​

Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 200
Ort: universum, planet erde, europa...
Zitat:

Hallo,

ich glaubem die von Dir genannte Organisation heisst Sharkproject. Auf deren Seite findet man viele Infos und auch nen TV-Spot und Print-Anzeigen zu deren Kampagnen.
sharkproject.org


Chrisi


dankeschön, genau die meinte ich!
_________________________
|~Can not find the comfort in this world~|

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: Kunzit] - #534985 - 09.11.2005, 20:54:55
Anonym
Nicht registriert


Hier möchte ich nochmal genau auf die Frage des Threaderstellers eingehen.
Nämlich: Sind Haie wirklich so gefährlich?

Dieser Satz:

Zitat:
Ich finde Haie nicht gefährlich,[...]


ist in meinen Augen nicht korrekt. Haie sind gefährlich und sie werden es immer bleiben.
Sie sind Jäger, zerfleischen andere Meerestiere.
Man sollte ihnen mit Respekt begegnen.
Für beispielsweise Katzen werden Haie kaum gefährlich sein können, weil diese wohl nicht in Kontakt mit Haien treten werden/ können. Daher liegt es wohl im Auge des Betrachters, ob Haie gefährlich sind oder nicht.

Da ich mir letzens eine BBC-Dokumentation über die 10 gefährlichsten Haie der Welt gekauft habe (vom Jahr 2002), möchte ich hier gerne mal ein paar Gründe nennen, warum diese Haie gefährlich sein können bzw. was diese Haie so gefährlich machen kann - Vorraussetzung ist natürlich, dass sich Mensch und Hai im Wasser begegnen, wobei manche Aspekte, welche ich hier gleich nennen werde, auch nur für andere Tiere, also die Beute der Haie, gefährlich sein können und keine Gefährdung für Menschen darstellen.
Von den folgenden Haien ist der Bullenhai am gefährlichsten und der Zitronenhai der harmloseste, die weiteren sind der Reihenfolge angeordnet.


10. Zitronenhai:

In nur 2 Sekunden können Zitronenhaie von 0 auf 20 km/h beschleunigen, dies kann sie allerdings nicht unbedingt so gefährlich machen, da sie dieses Tempo bei längerer Zeit nicht durchhalten.

Er hat ein außergewöhnliches Sehvermögen.
Es wurde herausgefunden, dass Zitronenhaie auf verschiedene Farben reagieren - somit also Farben sehen können, außerdem können sie bei jeder Tageszeit gleich gut sehen.
Durch ihren zick-zack Schwimmstil haben sie, wegen ihrer seitlich am Kopf liegenden Augen, den perfekten Überblick.


09. Blauhai:

Haben sich Blauhaie einmal Beute ausgeguckt, verfolgen sie diese hartnäckig und geben niemals auf. Sie ziehen Kreise um ihre Beute welche immer enger werden. Sobald sie nah genug an ihrem Opfer sind, greifen sie dieses an und es gibt keine Chance, dass sie wieder wegschwimmen.


08. Hammerhai:

Hammerhai sind super sensitiv und wendig, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so scheint. Es gibt 9 verschiedene Hammerhaiarten. Nur die größeren Hammerhaiarten, welche 5 Meter oder länger sind, können (für uns Menschen) wirklich gefährlich sein bzw. nur bei diesen Arten hat man bisher Angriffe auf Menschen registriert.


07. Sandtigerhai:

Sandtigerhaie haben Nadelartige Zähne und halten ihre Beute mit ihrem Gebiss so fest, dass sie ihnen nicht entkommt. Australische Sandtigerhaie haben das kräftigste Gebiss, allerdings meiden Sandtigerhaie Menschen.


06. Grauer Riffhai:

Graue Riffhaie verteidigen ihr Revier unermesslich und sind daher sehr angriffslustig, sobald man die Grenze überschreitet.


05. Kurzflossen Mako

Der kurzflossen Mako ist mit ca. 50 km/h der schnellste Hai der Welt. Seine absolute Höchstgeschwindigkeit ist noch nicht bekannt.


04. Weiss-Spitzen Hochseehai:

Der Weiss-Spitz Hochseehai hat einen besonders weitreichenden Geruchssinn.


03. Tigerhai:

Tigerhaie fressen sehr viele verschiedene Tiere, beispielsweise Seevögel, Knochenfische, die großen Meeresschildkröten, Abfall wie Schuhe und auch andere Haie, wobei sie trotzdem keine wahllosen Allesfresser sind. Durch den großen Kopf können sie einen starken Bissdruck entwickeln und wegen ihrer Zähne können sie auch Schildkrötenpanzer zerbeißen.
Für Menschen sind sie gefährlich, da ein einziger Biss praktisch den sicheren Tod bedeutet.


02. Weisser Hai:

Weisse Haie sind ebenfalls sehr gute Jäger, ihr Biss schlägt selten fehl. Da sie bevorzugt Robben fressen, welche sich genau wie Surfer in Küstennähe aufhalten, nehmen Forscher an, dass sie Menschen durch eine Verwechslung mit einer Robbe angreifen.
Da weisse Haie das Ungewisse scheuen, beißen sie ihr Opfer meist einmal, lassen es los und greifen erneut an, um sicher zu gehen, dass das Opfer geschwächt genug ist und keine Gefahr mehr darstellt.
Sie nehmen Kontraste sehr gut wahr. Man sollte farbintensive Badekleidung tragen.

01. Bullenhai:

Bullenhaie jagen sogar in Flüssen. Sie sind sehr anpassungsfähig und können sowohl in Salz-, als auch in Süßwasser leben. Außerdem ist er schnell und kräftig. Seine Bisskraft enspricht der des Tigerhais - gefährlich macht ihn seine Vielseitigkeit, da er sogar in Städten (z.B. in Brisbain der Hauptstadt des australischen Bundesstaat Queensland, im Brisbain River) auftaucht.

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: ] - #538273 - 14.11.2005, 20:21:07
Nad1985
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2004
Beiträge: 205
Ort: GLADBECK, Nrw, Deutschland
KLar, hast recht....Haie sind auch gefährlich! Allerdings gehört es zu ihrem Lebenslauf ;) Genauso wie ein Gepard oder Wölfe....Das sind alles Raubtiere und Jäger....und man kann es ihnen auch nicht übel nehmen , wenn sie Jagen, oder?
Das da mal ein Mensch als Opfer vorkommt, tja...wie soll ich sagen, isset n bisschen dumm...Tiere können letzendlich nichts dafür. Sie jagen, das ist ihr Leben!

Und wenn es Haiattacken gibt, sollte man überlegen -->warum???
Wir hüppeln innen Ozean, schwimmen herum schreien, und haben immer eine kleine Wunde am Körper, fängt sie an zu bluten, haben wir verloren, bzw sollte man so klug sein und nicht ins Wasser gehen, Pinkeln im Ozean ist auch unangebracht :D Lockt ebenfalls....
Joa und zu den Surfern...es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Haie Surfer auf einem Brett mit einem Seehund verwechseln. Und das wissen Surfer auch, aber sie machen trotzdem weiter, auf deren Verantwortung sage ich da nur....Die armen Tiere können einfach nichts dafür, und sollten dafür auch nicht bestraft werden.
Das ist der Kreis der Natur und wir sollten sie nicht krankhaft versuchen zu ändern, oder zu umgehen!
_________________________
"Fifteen bucks,little man.Put the shit in my hand.If the money does not show,then you owe-me-owe-me-owe." Jay & Silentbob "Flachköppa macht Laune":-D

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: ] - #538803 - 15.11.2005, 14:57:21
lenni@melona
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 4
Ort: Hannover
Ich denke das Haie nicht so gefährlich sind. Sie werden nur schlecht geredet. Wenn man so doof ist und mit einem Surfbrett an der Oberfläche rumpaddelt und dann noch am Besten die Arme ud Füße rumwirbelt, dann ist das kein Wunder das ei Hai ankommt und mal einen "Happen" probieren will weil er einen mit einem Vogel verwechselt oder so...
Ich tauche selber immer im Urlaub und das was ich von Haien gesehn hab das war nicht bedrohlich solange man weiß wie man sich zu verhalten hat! Man sollte allerdings nicht grade sich ein Stück Fleisch um den Hals binden sonst ist eh alles zu spät... grins
Aber wenn man das gefährlich nennt dann sollte man auch vor Löwen oder was weiß ich Angst haben...
Zusammen gefasst: NEIN ich denke nicht das Haie gefhärlich sind!
_________________________
Is nur meine Meinung... Nur weil ich sie so schreibe heißt das nicht das sie jeder so haben muss!

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: lenni@melona] - #539613 - 16.11.2005, 01:49:06
Beam
Nicht registriert


Zitat:
Ich denke das Haie nicht so gefährlich sind. Sie werden nur schlecht geredet. Wenn man so doof ist und mit einem Surfbrett an der Oberfläche rumpaddelt und dann noch am Besten die Arme ud Füße rumwirbelt, dann ist das kein Wunder das ei Hai ankommt und mal einen "Happen" probieren will weil er einen mit einem Vogel verwechselt oder so...
Ich tauche selber immer im Urlaub und das was ich von Haien gesehn hab das war nicht bedrohlich solange man weiß wie man sich zu verhalten hat! Man sollte allerdings nicht grade sich ein Stück Fleisch um den Hals binden sonst ist eh alles zu spät... grins
Aber wenn man das gefährlich nennt dann sollte man auch vor Löwen oder was weiß ich Angst haben...
Zusammen gefasst: NEIN ich denke nicht das Haie gefhärlich sind!


Ja Haie sind Streichelzahm, geh doch mal hin und fütter sie glücklich
Dann siehst wie ungefährlich sie Sind. (vorsicht ironie)
Haie sind gefährlich, die gefährlichstes Räuber der Weltmeere.
Jeder der was anderes behauptet redet Schwachsinn.
Haben Haie die Witterung von Blut aufgenommen bist du verloren.
Und ich denke kaum das man dich im Urlaub mit Haien schwimmen lässt
vorallem wenn es gefährliche sind. Da kannst du mir erzählen was du willst zwinker
Und zu deiner Aussage "Aber wenn man das gefährlich nennt dann sollte man auch vor Löwen oder was weiß ich Angst haben..."
Ich frag mich manchmal wie weit das Gedächtnis denken kann lach
Ja durchaus man sollte mal in die Sahara gehen und sich mal in ein Rudel voller männlicher Löwen legen und mit ihnen Schmusen (Vorsicht Ironie die zweite) KO

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: ] - #539815 - 16.11.2005, 14:34:32
Nad1985
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2004
Beiträge: 205
Ort: GLADBECK, Nrw, Deutschland
Zitat:
Zitat:
Ich denke das Haie nicht so gefährlich sind. Sie werden nur schlecht geredet. Wenn man so doof ist und mit einem Surfbrett an der Oberfläche rumpaddelt und dann noch am Besten die Arme ud Füße rumwirbelt, dann ist das kein Wunder das ei Hai ankommt und mal einen "Happen" probieren will weil er einen mit einem Vogel verwechselt oder so...
Ich tauche selber immer im Urlaub und das was ich von Haien gesehn hab das war nicht bedrohlich solange man weiß wie man sich zu verhalten hat! Man sollte allerdings nicht grade sich ein Stück Fleisch um den Hals binden sonst ist eh alles zu spät... grins
Aber wenn man das gefährlich nennt dann sollte man auch vor Löwen oder was weiß ich Angst haben...
Zusammen gefasst: NEIN ich denke nicht das Haie gefhärlich sind!


Ja Haie sind Streichelzahm, geh doch mal hin und fütter sie glücklich
Dann siehst wie ungefährlich sie Sind. (vorsicht ironie)
Haie sind gefährlich, die gefährlichstes Räuber der Weltmeere.
Jeder der was anderes behauptet redet Schwachsinn.
Haben Haie die Witterung von Blut aufgenommen bist du verloren.
Und ich denke kaum das man dich im Urlaub mit Haien schwimmen lässt
vorallem wenn es gefährliche sind. Da kannst du mir erzählen was du willst zwinker
Und zu deiner Aussage "Aber wenn man das gefährlich nennt dann sollte man auch vor Löwen oder was weiß ich Angst haben..."
Ich frag mich manchmal wie weit das Gedächtnis denken kann lach
Ja durchaus man sollte mal in die Sahara gehen und sich mal in ein Rudel voller männlicher Löwen legen und mit ihnen Schmusen (Vorsicht Ironie die zweite) KO



Eben [email]lenni@melona....[/email]

schwimme mal mit nem weißen Hai, und sag das dann bitte noch einmal bäh bäh bäh
Haie sind gefährlich, das simmt nun einmal. Es gibt kleinere Arten von Haien, die mehr Angst vor dir haben als du vor denen, aber letzendlich sind sie gefährlich.
Sie sind provozierbar, stark lockbar...die neugierigsten Geschöpfe, die es gibt^^

Haie sind meine Lieblingstiere, aber dennoch sage ich... sie sind sehr gefährlich ;)
_________________________
"Fifteen bucks,little man.Put the shit in my hand.If the money does not show,then you owe-me-owe-me-owe." Jay & Silentbob "Flachköppa macht Laune":-D

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: Nad1985] - #539857 - 16.11.2005, 15:24:42
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Ne Anophelismücke oder eine Tzetzefliege ist 100mal gefährlicher als ein Hai.Es sterben im Jahr mehr Menschen durch den Stich und Malaria/Schlafkrankeit als durch den Biss eines Haies.Ja von mir aus sind Haie gefährlich(warum auch immer, nur weil sie Beißen wenn man sie reitzt Oo?) aber jedes Tier ist auch ebenso gefährlich zb. Du auch.Wenn sie leicht Provuzierbar sind (das sind doch eigentlich alle Tiere oder hast schonmal mit nem Skorpion gespielt Oo) warum werden sie provuziert ?
Der Blutrausch ist genau dasgleiche wie mit den Piranias,in der Wildbahn brauchen die Tiere diese möglichkeit Blut über weiter Strecken wahrzunehmen da es ja nicht an jeder Ecke Futter gibt,in Gefangenschaft wo die Tiere regelmäßig was zufressen bekommen sind die Tiere nicht so einfach in einem Blutrausch zubringen, sie sogar richtig Scheu und schwimmen bei der kleinsten Bewegung weg.
Ds gefährlichste Tier ist immer nich der Mensch unschlüssig
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: Nad1985] - #540303 - 16.11.2005, 19:58:24
overground 800
Nicht registriert


also im prinzip menschen bringen doch auch schwene um soger vögel und pferde und was alles noch sogar katzen und an sagen dr hai hat jemanden angegriffen wir müssen mal kucken was wir mensche machen

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: ] - #540334 - 16.11.2005, 20:17:03
Blacksnake 2
~DaiN​ Teuf​eLsch​en~​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 1.195
Ort: DeuTschLand > KreFeLd
Man sollte diese Tiere mit Respeckt betrachten, denn man weiß nie was so ein Hai denken mag ... im erstenmoment kann er harmlos wirken aber in wenigen milisekunden kann es bereits zu spät sein.

Besonders aggresiv der weiße hai zwinker
_________________________
Ich brauche Schwimmfluegel, bevor ich in meinen eigenen Traenen ertrinke... traurig </3

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: muffelmann] - #542226 - 18.11.2005, 17:33:47
Nad1985
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2004
Beiträge: 205
Ort: GLADBECK, Nrw, Deutschland
Zitat:
Ne Anophelismücke oder eine Tzetzefliege ist 100mal gefährlicher als ein Hai.Es sterben im Jahr mehr Menschen durch den Stich und Malaria/Schlafkrankeit als durch den Biss eines Haies.Ja von mir aus sind Haie gefährlich(warum auch immer, nur weil sie Beißen wenn man sie reitzt Oo?) aber jedes Tier ist auch ebenso gefährlich zb. Du auch.Wenn sie leicht Provuzierbar sind (das sind doch eigentlich alle Tiere oder hast schonmal mit nem Skorpion gespielt Oo) warum werden sie provuziert ?
Der Blutrausch ist genau dasgleiche wie mit den Piranias,in der Wildbahn brauchen die Tiere diese möglichkeit Blut über weiter Strecken wahrzunehmen da es ja nicht an jeder Ecke Futter gibt,in Gefangenschaft wo die Tiere regelmäßig was zufressen bekommen sind die Tiere nicht so einfach in einem Blutrausch zubringen, sie sogar richtig Scheu und schwimmen bei der kleinsten Bewegung weg.
Ds gefährlichste Tier ist immer nich der Mensch unschlüssig


Ja, Mücken und sowas, die Krankheiten verbreiten....das ist klar dass die gefährlich sind...gefährlich ist gefährlich...da macht es bei mir keine Abstufungen worauf ich am meisten achten muss. Wenn ich davor Angst habe mich mit Malaria oder sowas anzustecken, besuche ich die Länder doch nicht wo es am meisten der Fall ist, oder?

Ja, habe ma mit nem Skorpion gespielt lach
Sie sind provozierbar dadurch, weil es nun mal keine Tiere sind, die man mal so eben halten kann.
Ein Kaninchen hat auch mal die Nase voll und kann beissen, wenn er kein bock auf kuschel kuschel hat ;)

Nein, Haie fressen was sie bekommen, auch wenn sie vollgefressen sind...denn es kann mal passieren, dass sie ne lange zeitlang nix bekommen, oder jagen...und sie denken im vorraus und fressen ständig, wenn sie die Gelegheiten dazu haben. Und durch Blut,Geräuschem (die sie nicht kennen) und sogar Urin sind sie stark lockbar.
Kleine Haiarten haben natürlich Angst und schwimmen zuerst mal weg, aber sie sind in der Nähe und beobachten dich, wenn sie merken, dass du denen nix tust kommen sie immer näher. Vielleicht wissen sie dann auch, dass du überhaupt nix machst und knabbern dich an ;)

Der Mensch ist also das Gefährlichste Tier? Hm...stell dich mal vor einem ausgewachsenen Löwen, und versuche den mal zahm zu bekommen. Also ist diese Aussage in dieser Hinsicht ein bisschen unkorrekt.
Das der Mensch die Macht über alles und jedes Tier auf diesem Planeten besitzt, damit bin ich einverstanden, aber wir sind keinesfalls das Gefährlichste Tier!
_________________________
"Fifteen bucks,little man.Put the shit in my hand.If the money does not show,then you owe-me-owe-me-owe." Jay & Silentbob "Flachköppa macht Laune":-D

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: Nad1985] - #542256 - 18.11.2005, 17:45:56
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Statistisch ist es bewiesen, dass mehr Leute durch herunterfallende Kokosnüsse getöt/verletzt werden, als durch Haiattacken.

Und haben wir deshalb jetzt alle Angst vor Palmen? Das mit den Haien ist nur wieder eine Sache, die im Kopf der Menschen abläuft. Überall wird einem eingeredet, dass Haie so gefählich sind, dann ist klar, das es auch alle denken.
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: Nad1985] - #542315 - 18.11.2005, 18:18:04
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zitat:

Sie sind provozierbar dadurch, weil es nun mal keine Tiere sind, die man mal so eben halten kann.


Man kann sie Halten und es gibt Einsteigerfreundlich Arten :)
Zitat:

Nein, Haie fressen was sie bekommen, auch wenn sie vollgefressen sind...denn es kann mal passieren, dass sie ne lange zeitlang nix bekommen, oder jagen...und sie denken im vorraus und fressen ständig, wenn sie die Gelegheiten dazu haben.

100% Nein ich habe bei meinem Praktikum was anderes erlebt ;)
Dort haben sie kein Hunger gehabt und nicht gefressen.

Zitat:
Und durch Blut,Geräuschem (die sie nicht kennen) und sogar Urin sind sie stark lockbar.

Naja Stimmt auch nur teilweise da siesich meist eher gestöhrt fühlen udn wegschwimmen.Und wenn sie kein Hunger haben gibts kein Blutrausch, sonst wäre ich zb. nicht mehr hier rolleyes

Zitat:
Kleine Haiarten haben natürlich Angst und schwimmen zuerst mal weg, aber sie sind in der Nähe und beobachten dich, wenn sie merken, dass du denen nix tust kommen sie immer näher. Vielleicht wissen sie dann auch, dass du überhaupt nix machst und knabbern dich an ;)

Ja das ist ein guter Witz mit dem anknabbern lach

Zitat:

Das der Mensch die Macht über alles und jedes Tier auf diesem Planeten besitzt, damit bin ich einverstanden, aber wir sind keinesfalls das Gefährlichste Tier!

Ist klar zb. eine Atombombe ist harmloser als ein Löwe ^^
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: muffelmann] - #542329 - 18.11.2005, 18:30:24
Nad1985
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2004
Beiträge: 205
Ort: GLADBECK, Nrw, Deutschland
Ja, wer weiss....vielleicht bisse mit Zitronenhaie schwimmen gegangen, oder sowas...aber schwimme mal mit Riffhaien oder Weissspitzenhaien, glaub mal, das ist was anderes als Kleinhaiarten ;)

Ich bin schon oft mit großen Haien geschwommen, und das in der freien Natur. Haie in Gefangeschaft haben ein ETWAS anderes Verhalten, was aber schon große Wirkung auf den typischen Haicharakter ausübt.
Ich studiere Meeresbiologie (speziell Haie) und ich weiß wovon ich hier spreche ;)
Ein Praktikum im Zoo, oder sowas, zeigt nicht das wirkliche Verhalten solcher Tiere!

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du wissen dass ich geschrieben habe, dass der Mensch kein gefährliches TIER ist ...noch mal kein gefährliches ->TIER<- ;)
Wir haben macht, únd das stufe ich mit Atombomben und sowas alles ein...aber ein gefährliches Tier sind wa ganz und gar nicht lach
Wir sind was Atombomben und sowas angeht, Ausgeburten der Hölle um das mal so zusagen ;) Also nicht dasse wieder wat falsch verstehst oder so, aber ich meine das in dem Zusammenhang vonwegen Atombombe und Kriege und Menschen töten und Tiere töten und blablubb das alles ^^
Nicht dasse gleich meinst ich würde die arme Oma, die Hilfe beim Alditüten schleppen braucht als Ausgeburt der Hölle bezeichne :D
_________________________
"Fifteen bucks,little man.Put the shit in my hand.If the money does not show,then you owe-me-owe-me-owe." Jay & Silentbob "Flachköppa macht Laune":-D

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: Nad1985] - #542529 - 18.11.2005, 20:49:35
super junge11
Nicht registriert


haie sind in gegen teil zu mänschen liebe tiere haie sin wiso cool tiere finde ich und sie greifen nicht ganze zeit an oder so!!der mänsch ist das dümmste wesen wie z.b der Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen der spruch stiimt ich finde haie fasinierent!!

[zum Seitenanfang]  
Re: haie wirklich gerfährlich? [Re: Nad1985] - #542648 - 18.11.2005, 22:51:42
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Zitat:
Wir haben macht, únd das stufe ich mit Atombomben und sowas alles ein...aber ein gefährliches Tier sind wa ganz und gar nicht lach
Wir sind was Atombomben und sowas angeht, Ausgeburten der Hölle um das mal so zusagen ;) Also nicht dasse wieder wat falsch verstehst oder so, aber ich meine das in dem Zusammenhang vonwegen Atombombe und Kriege und Menschen töten und Tiere töten und blablubb das alles ^^
Nicht dasse gleich meinst ich würde die arme Oma, die Hilfe beim Alditüten schleppen braucht als Ausgeburt der Hölle bezeichne :D

Ähm... könnte mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, was Nad1985 da schrieb? Dieser letzte Teil ist so merkwürdig geschrieben, dass ich nichts verstehe, ich es aber gerne möchte.
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle