Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter ** [Re: Vampgirl] - #1235183 - 26.08.2007, 20:31:26
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Bei Magendarmgrippe (Also erbrechen,fieber & so):

zu Erbrechen:
Trockenes Brot oder Zwiback essen,das zieht die Flüssigkeit ein.

zu Fieber:
Ein handtuch mit Wasser und Essig nass machen und auf die Stirn legen.Wärme haben.

zu Durchfall:
Oregano-Tee machen,ist zwar voll bitter und schmeckt auch nicht so berauschend,aber einfach runter damit^^

PS: Am besten noch Durchfalltableten und/oder Übellkeittabletten nehmen evtl auch eine Aspirin oder so,ich habe auch immer zu diesen Tipps die Tabletten genommen desween weiß ich nicht ob es hilft wenn man allein NUR diese Tipps befolgt ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #1244053 - 05.09.2007, 16:18:14
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:

Bei Erkältungen:


Es soll ja auch (gerade bei Schnupfen) helfen, sich Salz (Vermischt mit ein Wenig Wasser) durch die Nase zu ziehen. Klingt zwar ein bisschen Junckyhaft, aber wenn es hilft...

Und warmes (heißes) Bier trinken soll auch helfen?

Beides habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Hat hier mal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Würde mir helfen, weil ich gerade ziemlich stark Erkältet bin (Und das Ausgerechnet wenn ich mal Urlaub habe)

LG
Andi cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #1244071 - 05.09.2007, 16:25:36
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ersteres mache ich ab und zu, wenn gerade mal wieder kein [gutes] Nasenspray auffindbar ist. Sorgt eben dafür, dass die Nase wieder frei wird. Allerdings ist das in dem Sinne ja kein Mittel gegen die Erkältung, sondern unterdrückt nur die Symptome.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: 2ocean] - #1244277 - 05.09.2007, 19:30:51
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

genau genommen befeuchtet es nur die Nase & macht sie Frei, von Symptomunterdrückung würd ich auch nicht gerade sprechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #1244437 - 05.09.2007, 21:50:22
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

warmes Bier soll anscheinend sogar schmecken! Eine Bekannt schwört drauf, wenn sie krank ist/ihr kalt ist.
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #1244873 - 06.09.2007, 17:31:33
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
[...] macht sie Frei, von Symptomunterdrückung würd ich auch nicht gerade sprechen.
Wenn man die verstopfte Nase als Symptom sieht, ist es m.E. genau das. Aber okay.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: Blue Eye Lady] - #1244962 - 06.09.2007, 18:58:21
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:
warmes Bier soll anscheinend sogar schmecken!


Also Schmecken tut es mir nicht gerade, probiere es gerade aus!

Aber es hilft wirklich. Mag sich vielleicht ein bisschen abartig anhören, aber den ganzen Rotz der sich in meinem Hals befindet huste ich nach und nach aus!

Ist nicht gerade lecker permanent auf die Toilette zu laufen, aber der Zweck heiligt die Mittel zwinker

Gruß
Andi

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #1258071 - 21.09.2007, 12:27:48
Schoko Ran
Nicht registriert


Also gegen Halsschmerzen soll eine Lösung aus Wasser und Soda+Jod helfen. Natürlich damit gurgeln.

Aus der Apotheke gibt's noch das gute, alte Mallebrin.
Ein Paar Tropfen dann einfach mit Wasser vermischen und gurgeln,
gegebenfalls gibts noch die Halstabletten davon.
Jedenfalls das gurgeln mit dem Zeug ist ziemlich eklig,
hilft aber wirklich schnell und gut. o_o

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: Dreamengelchen] - #1859508 - 14.10.2009, 08:20:51
Ninschä <3
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 269
Ort: Hamburg.
Was auch gut Hilft um die Nase wieder frei zu kriegen und man kein großen aufwand machen möchte, oder einfach mal zu faul ist um eine Inhalier schüssel fertig zu machen, weil man durch die Erkältung eh schon so "angekotzt" ist. Gibt es von Wick auch einen kleinen Inhalier Stift. Einfach drann Riechen und Nase ist frei, besonders gut bevor man ins Bett geht oder bei kleinen Kindern.
Hilft sehr gut, hab den selber und kann man nur empfehlen. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: Ninschä <3] - #2075794 - 30.08.2010, 00:41:33
Flasher16
Nicht registriert


Also ich kann nur Meditonsin empfehlen ;-)
Das Zeug ist top und wenn man es früh genug anwendet dann bringt es echt riesig was!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #2305805 - 19.08.2011, 18:45:58
x Crazii Emoticon
Nicht registriert


Was ich immer zuhause habe, ist Fenchel und Kamillentee. Ich habe das Gefühl, dass beide Tees einfach bei allem helfen. Ersteres speziell bei Übelkeit, Durchfall und anderen Problemen im Magen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #2305854 - 19.08.2011, 20:24:20
Moorengelchen
Nicht registriert


Fenchel ist übrigens auch super gut bei Menstruationsbeschwerden. Einfach mal ausprobieren :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #2306048 - 20.08.2011, 12:53:18
x Crazii Emoticon
Nicht registriert


Das kann ich nicht beurteilen, da ich im Allgemeinen nie wirklich Beschwerden bei meiner Menstruation bekomme, gut vorstellen kann ich mir das allerdings. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #2306096 - 20.08.2011, 14:14:16
Hasi90
Nicht registriert


Jemand n Tipp, was Fencheltee genießbarer macht? Wenn der echt bei Magenbeschwerden hilft würd ic hdas gern mal testen, aber ich find den Geruch schon so fies.. :/

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #2307302 - 22.08.2011, 20:57:02
Moorengelchen
Nicht registriert


Ich persönlich liebe Honig im Tee. Ob der allerdings auch für Fencheltee geeignet ist, weiß ich nicht; das habe ich noch nie probiert.
Wenn du allerdings auch noch etwas Magenschonendes suchst, dürfte das ohnehin nicht das Richtige sein. Hm. ...


Bearbeitet von Moorengelchen (22.08.2011, 20:57:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #2310481 - 29.08.2011, 17:26:35
x Crazii Emoticon
Nicht registriert


Also Fenchel geniebarer machen geht glaub ich gar nicht. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Mit Honig würde ich den Tee auf gar keinen Fall süßen, da Honig einfach nicht passt. Wenn du reinen Fenchel Tee nicht magst, dann gibt es im Supermarkt auch "Fenchel-Anis-Kümmel" Tee. Auch sehr hilfreich, lecker und hat nicht diesen starken Eigengeschmack von Fenchel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #2310994 - 30.08.2011, 19:15:57
Moorengelchen
Nicht registriert


Dafür hat der Kümmel-Geschmack, den ich persönlich (und auch seeeehr viele andere :-D ) noch mehr hasse. Aber ist ja glücklicherweise Geschmackssache ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #2313571 - 04.09.2011, 18:48:42
x Crazii Emoticon
Nicht registriert


Ich denke, das muss man einfach ausprobieren, da das wie du ja gesagt hast Geschmackssache ist. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Hausapotheke für den Winter [Re: ] - #2336502 - 22.10.2011, 17:04:50
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Meist an kalten Tagen...
tun dir deine Ohren weh? Halsweh? Deine Nase laeuft schon seit langem *rotz, hochzieh*? Und du bist nur noch am husten *roechel, hust*?

Dann schnapp dir folgende Dinge:
  • 2-3 Zwiebeln
  • 3-4 Essloeffel Honig
  • 300-400ml heißes Wasser
  • 4-5 Stunden Zeit / Geduld

Zubereitung: Man schneide die Zwiebeln in kleine Wuerfel und tut diese entweder in ein Einmachglas, oder Messbecher und befuellt dies mit ca. 300-400ml heißem Wasser. Danach sollte man warten bis das Wasser abgekuehlt ist (jedoch nicht ganz kalt wird, lauwarm ist optimal) und tut dann den Honig dazu (Honig sollte deswegen nicht in ganz heiße Getraenke zugetan werden, da der sonst an Wirkung verliert). Das Ganze wird kraeftig verruehrt und anschließend laesst man es dann 4-5 Stunden ziehen. Nach den 4-5 Stunden kann man dann das suesse Getraenk trinken (nicht alles aufeinmal, ein halbes Glas und das dann verteilt ueber den ganzen Tag).

!ACHTUNG! Man riecht danach nicht sonderlich lecker. Also sollte man (falls vorhanden) seine Mitmenschen vorwarnen, sich wegsperren, oder Menschen jagen die man loswerden will.


Viel Spaß beim schluerfen und gesund werden. :-)

Gruß,
Malwina


[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle