Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB - #471251 - 02.09.2005, 15:15:53
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Ihr kenn das ja^^
Ihr bekommt eine private Nachricht und wenn man TAB drückt erscheint ja dann "/p NICK:" sehr vorteilhaft.
Aber was leider nicht geht ist, wenn z. B. der Nick an mich und noch andere Personen gleichzeitig sendet. "NICK (privat an mich, nick2, nick3, nick4...)" und wenn ich dann TAB drücke schreibt man ja nur an den Nick zurück von dem man die Nachricht bekommen hat.
Aber es ist ja öfters auch sinnvoll, dass diese Nachricht alle lesen können, also auch nick2, nick3, nick4.
Vor Allem wenn diese in verschiedenen Channels sind ist dies ziemlich lästig.
Wären alle im gleichen Channel wäre es ja ok. Man klickt alle Namen an und wenn man öffentlich schreiben will drückt man /a Text.

Wissta was ich mein?^^

also man könnte doch z. B. Shift+Tab machen oder so, wenn man an Alle zurückschreiben will und nur TAB, wenn es nur an die Person zurückgeschickt wird, von der man was bekomm hat (also so wie jetzt)

Was haltet ihr davon? nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: ] - #471323 - 02.09.2005, 16:15:41
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Huhu

Kurz: Viel.

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Es ist zwar nicht unbedingt nötig, aber erleichtert doch ungemein, wenn man mehreren Chattern im ganzen Chat verteilt schreiben will.

Nur weiß ich nicht, wie es mit der Umsetzbarkeit aussieht und vor allem, ob die Systemadministration dem zugeneigt ist.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: ] - #471560 - 02.09.2005, 21:45:34
Der Moderator
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.04.2003
Beiträge: 1.002
Zitat:
Was haltet ihr davon?


Gar nichts. Man kann mit der Maus mehrere Nicks anklicken, die Nachricht schreiben und dann einfach wieder die Auswahl mit einem weiteren Klick aufheben. Wozu also noch eine sinnlose Faulheits-Tastenbelegung? Ein Klick mehr wird wohl keinen umbringen rolleyes.
_________________________
Das Begrüßen mittels /hi-Funktion bekundet offen das Desinteresse an neu dazugekommenen Usern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: Der Moderator] - #471859 - 03.09.2005, 10:40:10
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Huhu

Der Moderator, guggst du:

Zitat:
Vor Allem wenn diese in verschiedenen Channels sind ist dies ziemlich lästig.
Wären alle im gleichen Channel wäre es ja ok. Man klickt alle Namen an und wenn man öffentlich schreiben will drückt man /a Text.


Da steht, dass der Threadersteller das vor allem dann für sinnvoll hält, wenn sich die Personen in verschiedenen Channels aufhalten. Für den anderen Fall, nämlich, dass alle im gleichen Channel sind, hat er ja schon die Lösung genannt.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: Der Moderator] - #471999 - 03.09.2005, 13:39:26
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:

Gar nichts. Man kann mit der Maus mehrere Nicks anklicken, die Nachricht schreiben und dann einfach wieder die Auswahl mit einem weiteren Klick aufheben. Wozu also noch eine sinnlose Faulheits-Tastenbelegung? Ein Klick mehr wird wohl keinen umbringen rolleyes.



Anscheinend hast du es nicht genau gelesen zwinker
Ich schrieb noch, vor Allem, wenn sich die User in verschiedenen Channels aufhalten, da kann man nix anklicken an Nicks zwinker

Und trotzdem ist es sehr lästig, 4-5 Nicks anzuklicken, und immer davor noch /a machen wenn man öffentlich schreiben will, da man es ja oft gerne vergisst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: ] - #494896 - 01.10.2005, 11:56:14
glitteringcandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2004
Beiträge: 37
Ort: kleve (niederrhein)
ich find die idee auch sehr sinnvoll :)
_________________________
•·.·´¯`·.·•ℓiєBє kαηη s0 ωєH tuη•·.·´¯`·.·•

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: glitteringcandy] - #497417 - 04.10.2005, 00:23:27
Anonym
Nicht registriert


nicht wirklich notwendig ich hatte damit noch nie ein problem
aber dennoch wäre es ganz erleichternd

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: ] - #497481 - 04.10.2005, 03:20:29
Jack17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.236
Ort: Verden / Aller
wenn man auf TAB öfters drückt schreibt man auch anderen nicks zurück nicht nur den der zuletzt geschrieben hat. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: Jack17] - #497888 - 04.10.2005, 17:30:22
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
wenn man auf TAB öfters drückt schreibt man auch anderen nicks zurück nicht nur den der zuletzt geschrieben hat. lach


Du hast das falsch verstanden, du meinst vielleicht wenn man öfter Tab drückt, dass man die davor auch zurückschreibt.

Ich meine es so.

Nick1 schreibt an Nick2, Nick3, Nick4 und an mich. (Meinetwegen auch in verschiedenen Channels)

Wenn ich TAB drücke, schreibe ich nur Nick1 zurück, jedoch nicht auch Nick2-4 zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: ] - #500034 - 07.10.2005, 15:14:45
No Name17
Namen​slose​r​

Registriert: 06.11.2003
Beiträge: 44
ich finde die idee sehr gut und spreche dafür einfachere bedinung dann

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: ] - #500896 - 08.10.2005, 14:59:32
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Kurz: Bin vollkommen dafür!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: BssG] - #500929 - 08.10.2005, 15:53:46
Light Lan
>>>>D​vC<<<​<​

Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 164
Bin auch dafür glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: Light Lan] - #699368 - 06.05.2006, 16:17:18
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Ich hole mal einen schon recht alten Beitrag von mir wieder hoch.
Hab mir nochmal alles genau durchgelesen und die aller allermeisten Personen sind mit mir einer Meinung.
Ein paar mehr Kommentare wären gut. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: ] - #699898 - 07.05.2006, 08:54:30
sveiny14
|- Ji​llyMa​caril​ly -|​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 767
Ort: Duisburg
Also da ich den Beitrag jetzt erst gelesen haben, und ich mir denke, dass die Funktion wirklich Hilfreich und verbessernd sein würde.
Auch mir fällt es jetzt schon auf, wenn ich mehrere Nicks anklicke, dass es nach einige zeit nervtötend ist immer /a davor zu setzen.
_________________________
Ich kaempfe um die F R E U N D S C H A F T . . .
. . . scheinbar ohne Erfolg !
Doch dann ein Stich . . .
. . . mitten ins H-E-R-Z !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: ] - #699948 - 07.05.2006, 10:55:29
Kickman12
Diabl​o​

Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 1.064
Ort: Obertshausen
Ich finde die Idee gut, aber mir ist es eigentlich egal, weil ich diese Funktion sowieso nicht nutze, ich bleibe beim klassischen @ Nick, das reicht mir.
_________________________
James (privat): Bitte benehmen sie sich anständig! Kickman12 lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: Kickman12] - #706948 - 15.05.2006, 10:11:19
LoddeHB
Nicht registriert


Du weißt, das du die /pp Funktion auch mit mehreren Nicks nutzen kannst? :)

/pp Nick1, Nick2, Nick3, Nick4: Text

Und schon hast du alles fein säuberlich in einem extra Fenster. Und da ist es dann egal in welchem Channel der sitzt.

Wenn du dann öffentlich schreiben möchtest, brauchste nich mal mehr n /a davor setzen ...denn so gesehen hast du ja zwei Chatfenster :)

Das sollte reichen ..ich find: alles andere is einfach nur Faulheit ...in dem Sinne muss das Rad nicht neu erfunden werden :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verschönerung der re: Schreibfunktion via TAB [Re: ] - #707230 - 15.05.2006, 16:39:06
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Auf jeden fall eine gute Idee!

auch wens nur wie einige sagen eine FAULHEITSERLEICHTERUNG ist, ich denke man hat für einige sachen nicht immer so viel Zeit um alles selber einzugeben daher denk ich ist das auch keine Faulheit.

[zum Seitenanfang]