Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Tierpelze **** - #450952 - 09.08.2005, 18:26:20
Katzengirl 90
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 110
Mir ist gerade wieder aufgefallen was für ziemlich blöde, nicht nur berühmte Personen gibt mad

Die sind manchmal gegen Tierpelze aber in Werbungen laufen sie dann doch wieder mit Pelzen rum. unschlüssig

Ich finde es sowieso furchtbar das Tierpelze verkauft werden, was meint ihr dazu?

Tier werden oft wegen Elfenbein, Pelzen oder Leder einfach nur so getötet. Warum confused Das muss doch wohl nicht sein mad

Das wäre genauso wie ( nehm jetzt mal zum Beispiel die Krokodilfarmen auf denen die Tiere gehalten und gefüttert werden und nachher doch als Handtasche oder sonstigen Scheiß zu enden) man könnte also alle die Leute die sowas kaufen oder Tier deshalb umbringen auch in so eine Farm stecken damit man später diese Leute töten kann um aus der Haut Leder zu machen traurig

Schreibt eure Meinungen zu Pelzen, Leder oder Elfenbein doch auch mal nase

Ich sage nur Arsch***** sind das unschlüssig
Meine Meinung kopfstand

Gruß
Shelsea bäh
_________________________
Ich bin ein Signatur-Virus - Kopiere mich in deine Signatur und helfe,mich zu verbreiten ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Katzengirl 90] - #451053 - 09.08.2005, 20:04:56
Liquid Silver
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.05.2005
Beiträge: 17
klar isses schlimm mit den pelzen, elfenbein usw...

bei elfenbein find ich es eigentlich am schlimmsten, weil man elfenbein nicht wirklich zum leben braucht...

früher zum beispiel (steinzeit oder so), da brauchten menschen ja auch was zum anziehen. also haben die pelze genommen und leder. das finde ich ja noch verständlich, weil sie das fleisch auch noch gegessen haben. das brauchten die halt einfach zum leben.

aber nach und nach hat sich das weiterentwickelt zu reiner schönheitssache. wir können heute klamotten auch aus baumwolle (pflanzlich) usw herstellen und brauchen wirklich keinen pelz mehr...
deswegen noch tiere umzubringen, naja, nicht wirklich nötig, oder?

vor allem bei exotischen tieren (krokodile,...) find ich es vollkommen bescheuert, weil wir diese tiere ja nicht züchten, im gegensatz zu z.B. rindvieh
_________________________
Ärger ist als Gewitter, nicht als Dauerregen gedacht. Er soll die Luft reinigen, aber nicht die Ernte verderben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Liquid Silver] - #451173 - 09.08.2005, 22:11:57
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
vor allem finde ich die künstlichen pelze, die heute hergestellt werden, sehen genauso schön aus! außerdem sind sie nicht so schwer und pflegeleichter. und vor allem auch im sinne der tiere!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Katzengirl 90] - #454009 - 14.08.2005, 00:11:49
XxschäfchenxX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.11.2003
Beiträge: 24
Ort: NRW
hey
elfenbein,krokodilhandtaschen,"echte" pelze...stimmt, muss bzw. sollte alles nicht sein,aber zum leder...hat nicht jeder von uns wenigstens ein paar schuhe aus leder zu hause stehn und beim kauf nicht mal drüber nachgedacht ? staun

lg glücklich
_________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: XxschäfchenxX] - #454028 - 14.08.2005, 00:39:45
Anonym
Nicht registriert


ich habe schuhe aus rindsleder aber das ist ja wieder legal
komisch irgendwie ist doch eigentlich kein unterschied zu elefant und kuh

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Katzengirl 90] - #454044 - 14.08.2005, 00:52:26
Pänk
Nicht registriert


Zitat:
Das wäre genauso wie ( nehm jetzt mal zum Beispiel die Krokodilfarmen auf denen die Tiere gehalten und gefüttert werden und nachher doch als Handtasche oder sonstigen Scheiß zu enden) man könnte also alle die Leute die sowas kaufen oder Tier deshalb umbringen auch in so eine Farm stecken damit man später diese Leute töten kann um aus der Haut Leder zu machen


...Ich find dich wirklich widerlich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #454061 - 14.08.2005, 01:18:05
XxschäfchenxX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.11.2003
Beiträge: 24
Ort: NRW
Zitat:
kein unterschied zu elefant und kuh

ob man einen elefanten erschießt um an die stoßzähne zu kommen,oder einem rind,welches zu essen verarbeitet wird,das "fell abgezogen" wird ist finde ich ein ziemlich großer unterschied.

lg
_________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: XxschäfchenxX] - #454070 - 14.08.2005, 01:30:26
Anonym
Nicht registriert


es würde ja darauf ankommen wie man den elefanten verwertet
hätten wir ihn vor knapp 100 jahren nciht fast ausgerottet hätten wir bestimmt auch gezüchtet und getötet und benutzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #454080 - 14.08.2005, 01:37:42
XxschäfchenxX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.11.2003
Beiträge: 24
Ort: NRW
vielleicht hätten wir das,tun wir aber nun mal nicht. zwinker
und im gegensatz zu der sache mit dem rind...elefanten stehn nicht auf unserem...ich sag mal "natürlichen speiseplan",nicht wahr.
_________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #454084 - 14.08.2005, 01:38:26
Pänk
Nicht registriert



N Elefant hatte ein wirklich tolles Leben gehabt, mit Savanna, Herde und sowas. Eine Kuh stand immer nur angebunden da und hat Milch gegeben...

Jetzt komm schon, Ich finde das ist ein Unterschied.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: XxschäfchenxX] - #454085 - 14.08.2005, 01:39:48
Anonym
Nicht registriert


vll aber in 500 jahren denn ich meine anfangs haben wir auch keine kühe schweine hühner unjd pferde gegessen oder?

aber zu den tierpelzen

ich hätte nichts gegen die pelze solange der tierbestand nicht gefährdet ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #454094 - 14.08.2005, 01:55:19
XxschäfchenxX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.11.2003
Beiträge: 24
Ort: NRW
wie war das... sich an gestern erinnern,an morgen denken und heute leben. wer weiß,wie es in 500 jahren aussieht,aber heute lauf ich ohne schlechtes gewissen mit schuhen aus leder rum während ich menschen die nix besseres zu tun haben als sich beispielsweise mit ohrringen aus elfenbein zu schmücken verachte.
_________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #454432 - 14.08.2005, 15:40:21
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
ich hätte nichts gegen die pelze solange der tierbestand nicht gefährdet ist


...dann weißt du wohl nicht wie grausam die tiere getötet werden, damit man erst mal an die pelze kommt. auf fuchsfarmen zb kriegen die armen füchse stäbe aus denen strom kommt ins maul und after gesteckt und werden so getötet, damit das fell net zerstört wird. die armen tiere. vor allem, wie sie vorher gehalten werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Katzengirl 90] - #454543 - 14.08.2005, 17:40:58
shut up 91
Nicht registriert


Ich kauf mir eigentlich jedes Mal die Bravo.
& da waren auch schon 2 oder mehrere Beiträge dabei.


Einmal.
Robben...
Sie werden meistes getöten wenn sie noch LEBEN traurig
und dann lassen die Jäger einfach die toten Tiere da liegen.
Und meistens ist dann auch so ein großer Haufen todtraurig

Füchse.
Es gibt solche mit Grauenpelzen.
Sie werden im Winter bei eiseskälte draußen gelassen,
dass das Fell sehr dicht wird.
Denn nur dann kann man den Pelz verkaufen.
Die Tiere 'leben' { wenn man das leben nennen kann unschlüssig }
in sehr engen Käfigen. sie leiden nur...


Ich finds einfach nur schlimm todtraurig


und wenn man ungedingt so en kack' pelz haben will,
soll man en künstliches kaufen.
Denn dafür sterben keine Tiere glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #455075 - 15.08.2005, 00:49:03
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Das wäre genauso wie ( nehm jetzt mal zum Beispiel die Krokodilfarmen auf denen die Tiere gehalten und gefüttert werden und nachher doch als Handtasche oder sonstigen Scheiß zu enden) man könnte also alle die Leute die sowas kaufen oder Tier deshalb umbringen auch in so eine Farm stecken damit man später diese Leute töten kann um aus der Haut Leder zu machen


...Ich find dich wirklich widerlich...


Es mag so widerlich sein, wie du willst, aber es wäre fair, wenn die Menschen, die den Tieren soetwas antuen, es mal am eigenen Leibe zuspüren bekommen würden.
Es entspricht der Realität - Menschen gehen so mit Tieren um!
Vor dem bitteren Tod werden die Tiere nochmal so richtig schön durchgeknebelt, damit sie sich wenigstens auf den Tod freuen können.
Manche Menschen sind so Gefühllos, dass kann ich kaum glauben. mad

Würden diese Tierquäler, die den Tieren das Fell abziehen und sie vor dem Tod noch ein bisschen weiter quälen, würden sie wissen, dass mit ihnen dasselbe passiert, wenn sie erwischt werden (was leider nicht der Fall ist, weil Menschen anscheinend immer eine mildere Strafe bekommen, als ihre Opfer), dann würden sie es sich 10x oder noch öfter überlegen, ob sie das wirklich einem Tier antuen wollen bzw. in dem Fall SICH SELBST.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #455274 - 15.08.2005, 13:23:36
Pänk
Nicht registriert


Ich würde kein Menschenleben, für ein Tier leben rächen. o.O

Wenn ich deiner Meihnung nach gefühlslos bin. Mir vollkommen egal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #455829 - 15.08.2005, 20:22:26
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Ich kann Stephen King-Girl nur zustimmen.

Ein Menschenleben sollte genauso viel wert sein wie ein Tierleben.

Was bringt dich dazu, zu sagen, dass die menschen etwas besseres sind? Weil sie die Umwelt kaputt machen? Weil sie über allem anderen stehen?

Wohl kaum.
Mich würde interessieren, Pänk, was du für Tiere besitzt oder besitzt hast. Aber bitte im passenden Thread, da sonst das Thema hier zerstört wird.


Ich halte von Tierpelzen auch überhaupt gar nichts und würde soetwas nicht anziehen.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: cheridwa14] - #456309 - 16.08.2005, 12:21:20
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Ich für meinen Teil pöbel Leute mit Pelz immer an ob sie wissen wie viele Tiere dafür sterben müssen, ob se net a schlechtes Gewissen hamm etc ^^ Kunstpelz macht Werbung für Pelz also genauson Mist rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Katzengirl 90] - #471162 - 02.09.2005, 13:35:20
SIDOSmaske92
Nicht registriert


ich finde es voll mies wenn cih i-wo bin und ich seh ein teiroelz guck am schild der is ehct dan raste ich aus ej wie kann man teiren das fell abziehn oder ziehn sie uns das fell abe









meine hasen haben ein geiles fell vol wuschichh
vol süüüüz aber die rammeln immer sind beides mädels

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: cheridwa14] - #472206 - 03.09.2005, 16:25:17
teachers-pest
verke​hrt h​erum​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 527
Zitat:

Ein Menschenleben sollte genauso viel wert sein wie ein Tierleben.




aha....
HaST du noch nie eine Ameise zertreten oder mit einer Fliegenklatsche ne Fliege erledigt?
Wenn ja , hast du danach solche Schukldgefühle , dass du gleich Amok läufst u7dn auch einen Menschen erledigst?

Also ich weis nich...


Ich selber finde Pelze auch schrecklich , man hat ja quasi en Tier an .
Auserdem besonders gut sehn sie auch nich aus..
_________________________
Was du liebst,lass gehn. Kommt es wieder,ist es dein. Chinesisches Sprichwort.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle