Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tierheim oder Zoohandlung - #442565 - 01.08.2005, 11:15:37
Schneckennudel13
Nicht registriert


naa glücklich

Wenn ihr euch z.B ein Kaninchen oder etwas ähnliches anschaffen wollt guckt ihr dann zuerst in einem Tierheim nach oder geht ihr gleich in eine Zoohandlung ?
Schreibt mal grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: ] - #442853 - 01.08.2005, 14:54:45
Legolas123
Nicht registriert


Zoohandlung... neu ist besser als gebraucht *LOOOOL*

Na Spaß... kopfstand
Hmm... trotzdem Zoohandlung... warum weiß ich nicht... vielleicht weil sich Zoohandlung wie ein Gefängnis anhört... Das Wort "Handlung" eben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: ] - #442920 - 01.08.2005, 16:12:46
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin

Ich geh in eine Zooladung.
Gründe:

- Tiere billiger
- Tiere vermutlich keine schlechten Erfahrungen im Leben gemacht

Wenn ich mir ein Tier ausm Tierheim hole, was vermutlich schon älter ist, weiß ich doch nie genau, was der Besitzer vorher schon alles falsch gemacht hat. Auch wenn es sich vielleicht gemein anhört, aber ich möchte zum beispiel kein Kaninchen haben, was mir den Arm zerfetzt weil es früher gequält wurde. Soetwas kann man sich nur holen, wenn man viel Zeit für das Tier hat um es wieder Zahm zu machen. Und da die meisten Kinder wohl weder die Zeit noch das Interesse dazu haben ein Kaninchen wieder zahm zu bekommen, holen sie sich lieber welche aus einer Zoohandlung, die meistens keinen weiteren Menschenkontakt hatten.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: cheridwa14] - #443144 - 01.08.2005, 21:27:44
Tannenanne
Nicht registriert


Viel Spaß beim Voten ^^

AnnöÖö
Geht ihr zuerst ins Tierheim oder in eine Zoohandlung wenn ihr euch ein Tier anschafft?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 01.08.2005, 09:27:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: ] - #443534 - 02.08.2005, 13:22:55
Knuffel Jessi16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.03.2005
Beiträge: 486
Ort: Hildesheim
ja ich geh auch nur eig in die zoohandlung
_________________________
*lebe* und du wirst verletzt und gehasst *sterbe* und du wirst geliebt und vermisst

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: ] - #443800 - 02.08.2005, 17:20:24
MrsCharmed
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 9
Ort: mitten im rheinischen Rhein
aLso ich würde net in eine ZoohandLung gehen. Es ist zwar net bei aLLen ZoohandLungen so, aba in den meisten werden die Tiere in vieL zu frühem aLter angeboten. Die Tiere werden oft faLsch behandeLt. Auch wenn man sie dann früh daraus hoLt können sie seeLische Schäden für ihr weiteres Leben ham. Hört sich jez komisch an, is aba so lach Naja, ich würde zu nem Züchter gehen. Da hab ich auch aLL meien Tiere imma her. Gute Züchter verkaufen wirkLich nur Tiere die in Ordnung sind. Diese Leben dann vieL Länger und sind net so krankheitsanfäLLig wie die Tiere aus vieLen ZoohandLungen.

Tierheim finde ich aba auch gut. Wenn man net mehr so vieL Zeit hat, ein junges Tier zu nehmen und evtL einem aLten Tier ein paar schöne Letzte Jahre in seinem zu Hause geben wiLL glücklich
Außerdem freuen sich die Tiere sowie auch die PfLeger wenn man sich da ein Tier kauft lach

aLso ich würd dir eher raten Lass die Finger von ZoohandLungen, ich hab damit keine guten Erfahrungen unschlüssig
_________________________
Der eine bricht Dir's Herz - der andere auch. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: MrsCharmed] - #443806 - 02.08.2005, 17:23:44
didi210
Nicht registriert


Zoohandlung

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: ] - #444994 - 03.08.2005, 16:49:41
Bärchen1122
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2004
Beiträge: 2
ich hätte nicht gedacht, dass so viele lieber in die zoohandlung gehen und den tieren im tierheim, die wahrscheinlich in ihrem leben nur schlechte erfahrungen gemacht haben, keine chance gebt, ein besseres leben zu haben, als sich im tierheim eins zu holen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: Bärchen1122] - #445007 - 03.08.2005, 16:59:26
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Klar kann man es auch von der anderen seite betrachten...

Aber ich finde man sollte sich wirklich nur ein Tier ausm Tierheim anschaffen, wenn man auch wirklich die geduld und Zeit dafür hat ein Tier mit vorprogrammierten 'Macken' zu pflegen... Das hört sich jetzt vielleicht gemein an, aber ich weiß selbst wieviele Bekannte von mir schon mit vielen Tieren ausm Tierheim schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Tiere können ja selbst nichts dafür, dass sie so werden. Aber als 'Neueinsteiger' sich beispielsweise sein erstes Tier ausm Tierheim zu holen, finde ich riskant. Erst recht wenn es ein Hund oder eine Katze ist.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: cheridwa14] - #445013 - 03.08.2005, 17:09:00
Bärchen1122
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2004
Beiträge: 2
Also ich hatte schon viele Tiere aus dem Tierheim und die waren alle super :) wenn man nicht die zeit und geduld dafür hat, sich drum zu kümmern, dass die tiere wieder zutraulich werden, braucht man sich auch keins aus der zoohandlung zu kaufen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: Bärchen1122] - #446415 - 04.08.2005, 15:38:55
Legolas123
Nicht registriert


Zitat:
Also ich hatte schon viele Tiere aus dem Tierheim und die waren alle super :) wenn man nicht die zeit und geduld dafür hat, sich drum zu kümmern, dass die tiere wieder zutraulich werden, braucht man sich auch keins aus der zoohandlung zu kaufen!!

Doch es wäre pflegeleichter, weils halt nicht diese dummen Macken hat, wie im Tierheim. Also braucht man auch weniger Zeit (die Macken auszutreiben braucht ja Zeit) und auch weniger Geduld (falls das Tier rumstresst, weils die Macken behalten will lach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: ] - #447610 - 05.08.2005, 20:14:53
kartoffel156
Nicht registriert


Hallo Leute!!!

Ich weiß Garnet was ihr gegens Tierheim habt.Ich hatte früher ein Zwergkaninchen was eingeschläfert werden musste traurig.
Der Tiertartzt sagte:"Er war überzüchtet.Bei tieren die vom Tierheim sind bekommen solche Krankheiten seltener weil sie dort Riesen Großen Freilauf haben.
Ich steh mehr auf Tierheim.
Naja...Meine Meinung unschlüssig


m f G zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: ] - #447624 - 05.08.2005, 20:28:32
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Seit wann haben Tiere im Tierheim viel Auslauf? confused

Also im berliner Tierheim haben die Tiere wenig auslauf. Vor allem Nagetiere haben dort genauso viel Platz wie im Zooladen.
Und ich weiß auch nicht was überzüchtet mit Zooladen oder Tierheim zu tun hat.

Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim oder Zoohandlung [Re: ] - #447642 - 05.08.2005, 20:55:07
Schneckennudel13
Nicht registriert


Überhaupt: Warum sollen Tierheimtiere immer Macken haben ? Die werden meistens nicht wegen macken sondern wegen Zeitmangel oder wenn das Kaninchen z.B zu groß geworden ist abgegeben ! Bevor ich in eine Tierhandlung gehe kann man doch auch noch im Tierheim vorbeischaun und da nem Tier ein restliches schönes Leben machen. Immerhin-die kleinen Kaninchen aus einer Tierhandlung werden auch mal älter ^^

Denkt dran: Jeden Tag ne Gute Tat grins

[zum Seitenanfang]