Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Omas Notfall-Tricks *** [Re: ] - #719234 - 27.05.2006, 22:32:25
Hasi90
Nicht registriert


Wie wärs mit.. den Post davor lesen. Mein Gott. -.-

Man soll wenn man nem Kater vorbeugen will oder so NICHT vorm schlafen ne Aspirin nehmen, weils Blut dann in den Magen läuft (meinte sie)

Paracetamol ist im übrigen wirklich verträglicher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #741932 - 15.06.2006, 12:59:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Unsinnig zwinker

Um das Blut in den Magen läuft, müsste ein Geweberiss vorliegen oder eine Ätzung der Magenschleimhaut.

Diese Nebenwirkung hat Asprin und Paracetamol nicht, wenn man Alkohol trinkt und danach schlafen geht, sondern eher andere (hab ich dir unten hingeschrieben).

Aspirin und Paracetamol sind Wirkstoffe, die den Blutkreislauf anregen und eine Substanz ausschütten, die daszu führt, das im Blutverkehr Wasser und Enzyme angeregt werden, da normalerweise Kopfschmerzen in den meissten Fällen durch wenig Wasserzufuhr zu Stande kommt, bzw. durch eine Verlangsamung auch Dickflüssigkeit im Blut selbst.

Ansonsten, geb ich dir Recht,man sollte nach dem saufen und davor KEINE Medizin nehmen, da die Substanzen im Alkoholextrakt eine andere meisst Negativwirkung haben, entweder Vergiftungserscheinungen, gar keine Wirkung oder eine bis zu schwere Negativwirkung.

Ob man die Aspirin vor schlafen nimmt, oder nicht ist im Endeffekt egal, da die Magenwände, auch prinzipiell genauso arbeiten, wenn du Köpfüber dich hinstellst (Die Magenwände machen eine Wellenbewegung zum Darm hin, die sich in Richtung des Unterbauches immer verläuft. Ausnahme hierbei gilt, wenn der Gaumen angekitzelt wird, das dadurch ein Schluckreflex entsteht, der den Magen zucken lassen kann)

Für den Rest kann ich medizinisch nur sagen:

Aspirin ist nicht so verträglich wie Paracetamol, wie du es ja auch geschrieben hast.

Da in letztere leicht dosierte Pharma vorhanden ist mit einen Lösemittelpulver und sich diese besser an der Magenschleimhaut extrahiert.

Ansonsten die Nebenwirkungen, die hervorkommen können, wenn man das mit Alkohol kombiniert (egal,welchen Zeitraum).

Aber bei Paracetamol UND Aspirn, ein Nichtopiathaltiges Medizinisches Produkt, ist Acetylsalicylsäure die in beiden Produkten vorhanden. Deswegen macht es keinen Unterschied ob man lieber Asprin oder Paracetamol nimmt. Letzteres ist im Grunde gesehen nur besser für ältere Menschen, da dort der Magen schwerer und langsamer arbeitet.

Erst die Dauerhafte Einname von beiden Produkten im Zusammenhang mit Alkohol im Magen, kann die Nebenwirkung, auslösen das Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Magengeschwüre kommen können. Aber ansonsten NICHT zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: TangaBambi] - #742744 - 15.06.2006, 20:33:35
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
ich mach eh immer butter an die nudeln...

Und was ollte das dann nützen, aslo um tinte wegzu bekommen, kann man salz und öl auf shirt machen, dann gehts bald raus
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: snoop-dogg-rapper] - #742773 - 15.06.2006, 20:39:54
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Zitat:
ich mach eh immer butter an die nudeln...

Und was ollte das dann nützen, aslo um tinte wegzu bekommen, kann man salz und öl auf shirt machen, dann gehts bald raus

Hä???
Mein Beitrag war auf den Post von Sheena Ramone (über mir) bezogen, sie schrieb:

"Gegen verklebte Nudeln/Spaghetti:
Nach dem Kochen etwas Olivenöl zukippen und gut 'umrühren'/verteilen.
Keine Angst, das Öl schmeckt man nicht wirklich ^^. "

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: TangaBambi] - #742913 - 15.06.2006, 21:34:56
Hasi90
Nicht registriert


Also gegen verklebte Nudeln hilft übrigens auch wenn man sie während dem kochen einfach öfters umrührt. Bei mir sind die nach dem kochen nämlich nie verklebt obwohl ich nur was Salz ins Wasser tu.
Öl an die Nudeln.. brr *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: colin-der-superstar] - #749292 - 20.06.2006, 14:48:55
Farin den Urlaub
Nicht registriert


Zitat:
Streichhölzer gegen Gestank

Mal wieder nur dicke Luft auf dem Klo? Krawuttke präsentiert eine zündende Idee gegen Toilettengerüche. Eine einfache und kostengünstige Alternative zu teuren Duftsprays ist das gute alte Streichholz. Zwei drei Streichhölzer reichen schon aus ...

Die Streichhölzer werden einfach angezündet - und dann sofort wieder ausgeblasen oder ausgewedelt. Danach einfach wegwerfen. Zur Sicherheit sollte man sie kurz nochmal unter laufendes Wasser halten, bevor sie in den Mülleimer geworfen werden. Warum die Streichhölzer gegen Gestank wirken, ist auch einfach erklärt: Die Toilettengerüche werden vom Geruch der verbrannten Streichhölzer einfach überlagert.


Muss ma dann nur aufpassen, dass eim die Bude beim anzünden ned um die Ohrn fliegt lach lach lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #749336 - 20.06.2006, 15:02:49
Hasi90
Nicht registriert


Naja schon eher selten dass man sich beim Deo oder Haarspray benutzen das Streichholz anzündet..

Meine Tante hat früher immer ne Kerze auffm Klo gehabt die angezündet wurde. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #751586 - 21.06.2006, 21:55:39
Farin den Urlaub
Nicht registriert


Nein nein, ich mein aufm Klo ^^

Des sinn ja Gase, und Gase(Toxische Gase :klugscheiß:) sind bekanntlicherweise leicht entzündlich ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #762538 - 28.06.2006, 17:04:00
Anonym
Nicht registriert


hilft das wirklich mit ner kerze??
oder allgemein mit streichhölzern?
hat das schon irgendjemand von euch ausprobiert??

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #786514 - 15.07.2006, 12:38:50
Mark Aroni
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 10
Ort: Deutschland, Wolfsburg
Also ich hab mal gehört das gegen Kater ne "Bloody Marry" ('n Drink mir Tomate und wodka) hilft, ob das stimmt weiß ich nicht, aber die tomate hat ja an sich viele mineral-stoffe.... allerdings sollte man danach nicht mehr autofahren oder man trinkt es am schluss der feier (das hiflt angeblich am besten)

Und wenn man 'n weißes T-shirt mit ein zwei blut-tropfen eingesaut hat: spucke hilft (auch wenns eklich is)
_________________________
Omnia sol temperat Purus et subtilis Novo mundo reserat Faciem Aprilis In Ad amorem properat Animus herilis Et iocundis imperat Deus puerilis

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: Mark Aroni] - #878365 - 22.09.2006, 18:05:01
Anonym
Nicht registriert


hey, warum schreibt hier eigentlich keiner mehr confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #950740 - 20.11.2006, 16:02:38
Honeybärchü
Nicht registriert


einige Tipps und tricks findet ihr auch auf http://www.putzatelier.de/tipps_und_tricks.htm

Mit den Blutflecken entfernen die schon eingetrocknet sind kann ich nur empfehlen es mit Backpulver zu probieren und die Wäsche dann bei einer etwas höheren Temperatur waschen bei Bettwäsche kann man es auch ruhig mit 60 Grad versuchen allerdings geht es bei starker verschmutzung nicht so leicht raus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: DrXMas] - #968435 - 06.12.2006, 14:56:16
bLiNg-bLiNg-HiP-hOp-BeAuTy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.08.2006
Beiträge: 17
Bei dreckigen weißen Wänden einfach mit Scheuermilch drangehn


das hilft wirkilich nase [quote]

[zum Seitenanfang]  
;o [Re: bLiNg-bLiNg-HiP-hOp-BeAuTy] - #1124950 - 03.05.2007, 00:51:46
hit my heart <3
Nicht registriert


hey..

wenn man pommes vom vortag hat oder irgendwelche die halt nichtmehr richtig schmecken weil sie so eklig nach pappe schmecken einfach kurz mit viel butter inne pfanne hauen dann schmecken sie wie frisch gemacht =) hf beim ausprobieren xD


Bearbeitet von hit my heart <3 (03.05.2007, 00:53:03)

[zum Seitenanfang]  
Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #1125211 - 03.05.2007, 14:55:59
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hab nur mal wieder das Topic wieder gerade gerückt, da man sich unter nem O nichts vorstellen kann.

D.


Bearbeitet von supermario20 (03.05.2007, 14:57:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: supermario20] - #1127262 - 05.05.2007, 16:47:30
SweetLyN
Nicht registriert


Na ob das mit den Pommes wirklich schmecken soll? Ich weiß ja nicht :D

Mein Notfalltipp:
Bei verstopften Abflüssen (zB. Dusche/Badewanne) etwas Essig oder Cola hineinkippen, nach einer Stunde löst sich die Verstopfung auf (zB. Haare etc.)!
Habs schon mit der Cola ausprobiert, funktioniert 1A. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #1131163 - 09.05.2007, 19:19:35
Kickman12
Nicht registriert


Natriumhydroxid funktioniert auch sehr gut ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: DrXMas] - #1131856 - 10.05.2007, 17:39:07
K-C Blue
Nicht registriert


lool also als ich kaugummi in meinem Kopfkissen hatte hab ich es einfach vereist mit diesem komischen wartzen vereisungs scheiß da auser werbung das ging eigendlich ganz gut ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: ] - #1141980 - 21.05.2007, 17:37:17
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Ich meinte eigentlich, dass man bei Nasenbluten das Blut nicht schlucken soll, weil das dann zum Brechreiz führt, da Blut nicht in den Magen gehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Omas Notfall-Tricks [Re: Plumbümchen] - #1143882 - 23.05.2007, 18:03:40
Lieblingsbär
Nicht registriert


Gegen Fettflecken in Klamotten -> Spülmittel rauf, Einreiben -> Waschen, Fertig!

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle