Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: ] - #409516 - 27.06.2005, 14:34:26
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Zitat:
Classic = Mindestregistrierdatum 31.12.02
Classic Oldies = Mindestregistrierdatum 31.12.01


Das heißt ich werde ewig ein Noob blieben oder? zwinker weil ich es nicht geschafft habe mich "rechtzeitig" zu registrieren...

Wenn es bereits eine Ausgrenzung bzw Mindestbedingungen geben soll, muss diese auch jeder erreichen können.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: ] - #411135 - 28.06.2005, 20:56:39
Stoffel16
​Bierschaf

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.985
Ort: Niedersachsen
Zitat:
hört sich nicht schlecht an.... aber ein einziger channel in classic der nur mit familystatus betreten werden kann? warum nicht...
Jungfamily = familymitglied
Family = 4 monate family
Altfamily = 12 monate family


Eine Unterteilung des Familychannels in mehrere Channel halte ich für wenig sinnvoll. Ich bin seit Anfang 2002 in diesem Channel und er war noch nie so stark besucht, das eine Unterteilung Sinn machen würde.
_________________________
Ich weiß, ich bin eine Minderheit... Nutzt es aus!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Stoffel16] - #413487 - 01.07.2005, 18:44:03
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
Also ganz Klar :

Family = Ab Family
Neustammis = Ab 1 Monat Stammi
Stammis = Ab 5 Monate Stammi
Altstammis = Ab 10 Monate Stammi
Urstammis = Ab 20 Monate Stammi
Classic = 730 Tage regestriert


Die Fakten liegen ganz klar auf der Hand. Der Stammischannel, nicht nur dieser, auch die anderen Classicchannel verlieren ihren Kultstatus.

In Stammis kommen Anfang des Monats Leute, da meint man, dass sie sich gerade neu angemeldet haben, schreiben in 20 und größer, dass sie Stammi sind. So sinkt das Nieveau des Channels runter, das Familäre Klima geht verloren bzw. ist schon verloren gegangen. Man kann kaum mehr chatten, da man andauernt verwarnem muss. Das damalige Stammiklima ist einfach weg, es fehlt, verschwunden, damals war Stammi eine kleine gemeinschaft und heute ? Wollen wir nicht drüber reden also setzt den Channel auf 5 Monate hoch. zwinker

sf,
chrrischi

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: chrrischi] - #413622 - 01.07.2005, 21:08:27
Bernidu
Knäck​ebrot​krüme​l​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.672
Ort: Kiel
Zitat:
Family = Ab Family
Neustammis = Ab 1 Monat Stammi
Stammis = Ab 5 Monate Stammi
Altstammis = Ab 10 Monate Stammi
Urstammis = Ab 20 Monate Stammi
Classic = 730 Tage regestriert


Ich kann chrrischi nur zustimmen.
Obwohl der Classic Channel meiner Meinung nach auch auf 3 Jahre (1095 Tage) oder 3 1/2 Jahre (also rund 1280 Tage) hochgesetzt werden könnte.
_________________________
Vor 4,5 Millionen Jahren lernte der Mensch aufrecht zu gehen, um dann festzustellen, dass sitzen doch geiler ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: chrrischi] - #413668 - 01.07.2005, 21:52:21
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

nun werde ich auch mal meinen persönlichen Vorschlag vorschlagen.

Family = Ab Family
Neustammis = Ab 1 Monat Stammi
Stammis = Ab 6 Monate Stammi
Altstammis = Ab 12 Monate Stammi
Classic = 730 Tage regestriert
Urgestein = 1460 Tage registriert

Ich denke das es zumindest für den Channel Classic noch eine weitere Alternative geben sollte, da mittlerweile jeder "Idiot" den Channel betreten darf. Die Stammimonate sind mit Absicht auf 1/2 Jahr & 1 Jahr angepasst. Vorallem das Wort Altstammis sollte auch weiterhin so sein. Mittlerweile sind auch hier 10 Stammiperioden nichts großartiges.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Hitman16] - #414118 - 02.07.2005, 16:36:28
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
Zitat:
Ich denke das es zumindest für den Channel Classic noch eine weitere Alternative geben sollte, da mittlerweile jeder "Idiot" den Channel betreten


Genau so verhält es sich mit fast Classicchannel. Es ist keine Kunst mehr alle Classicchannel zu betreten, egal welcher. In Knuddels ist heute nichts mehr schwer zu erreichen. todtraurig

Die Classicchannel sind einfach nicht mehr das, was sie einmal waren, deswegen ist eine Hochsetzung aller Classicchannel dringend notwendig. Um den Kultstatus und das Familäre Klima der Channels zurückzugewinnen.

sf,
chrrischi



[color:"red"] Edit: Fehler in der Fettschrift angepasst - ganzer Beitrag war fett geschrieben. zwinker medium22 [/color]


Bearbeitet von medium22 (02.07.2005, 17:31:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Hitman16] - #414638 - 03.07.2005, 13:23:38
boy 123456789@
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7
Den Classic channel jetzt auf 3 Jahre Registrierungszeit zu machen bringt auch nichts. Dann haben wir die genau gleiche Diskusion in 1 Jahr spätestens wider. Es wäre wessentlich schlauer, die Zeit auf ein Datum zu setzen. Mein Vorschlag wäre immernoch der 1.1.03. Allso alle die sich vor dem 1.1.03 Registrier haben dürfen den Channel Classis betreten. Dann hat man die Diskusion in einem Jahr nicht mehr. Damit wäre auch gesichert, dass nicht immer mehr leute in den Classic kommen. Und ich denke, damit wäre auch das Channel-klima widerhergestellt.

grüsse boy

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Bithya] - #415256 - 04.07.2005, 00:33:31
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Jungfamily = Family
Altfamily = Ab 6 Monate Family
Family Oldies: Family + 18 Jahre
Jungstammi = Stammi
Altstammis: 12mal Stammi
Stammis Oldies: Stammi + 18 Jahre
Ehrenmitglied = Ehrenmitglied
Classic = 3 Jahre Registrierung + Family
Classic Oldies = 3 Jahre Registrierung + Family + 18 Jahre
Süchtige = 24mal Stammi
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: CH1986M] - #415274 - 04.07.2005, 01:51:02
Teddybärchen 2003

Registriert: 05.05.2004
Beiträge: 451
Zitat:
Ehrenmitglied = Ehrenmitglied
Das ist fuer die meisten unerreichvar. Dann koennte man auch gleich noch einen Channel CM erstellen, in den dann nur CM's duerfen und einen Channel Admin in denen nur Admin's duerfen.
_________________________
Schmeiß dein Tagebuch weg und blogg !

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: CH1986M] - #415609 - 04.07.2005, 14:48:55
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
Zitat:
Jungstammi = Stammi
Altstammis: 12mal Stammi
Stammis Oldies: Stammi + 18 Jahre


So, also diese Aufteilung finde, sry einfach schrott, die Unterschiede zwischen Jungstammi und Altstammis sind zu groß und es gäbe kein Stammischannel mehr, was soll das ? lach Das mit Oldies finde ich auch nicht gut, dann will ich bitte auch einen BaWü Oldies etc... .
Also, dass der Stammischannel aus deinem Konzept verschwunden ist, finde ich nicht sehr toll.


Zitat:
Süchtige = 24mal Stammi


Der Name Süchtige finde ich, passt überhaupt nicht, da man Leute mit 24 Stammimonaten nicht als Süchtlinge bezeichnen kann, lieber sollte der Channel Urstammis heißen, aber Süchtige klingt auch so abwertend.

sf,
chrrischi

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Teddybärchen 2003] - #416295 - 05.07.2005, 11:44:47
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
Zitat:
Zitat:
Ehrenmitglied = Ehrenmitglied
Das ist fuer die meisten unerreichvar. Dann koennte man auch gleich noch einen Channel CM erstellen, in den dann nur CM's duerfen und einen Channel Admin in denen nur Admin's duerfen.


also soweit ich weiß solls das mal geben. das für cms und admins. wegen erfahrungen austauschen und so. nur ehrenmitglied wirds sicher ne geben. da der channel dann wohl mehr leer als voll ist ;)

nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Xykar] - #416350 - 05.07.2005, 13:27:03
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

bin ich der einzige, dem der Eindruck einer Klassengesellschaft bei den Vorschlägen ereilt? - sei's drum, es scheint ja wirklich Bedarf zu besehen. Obwohl ich den Eindruck gewinne, dass sich kaum jemand im Classic-Channel befindet. Immer wenn ich diesen betrete, ist dort entweder niemand oder vielleicht mal 3 Personen. Und diesen Channel will man zusätzlich noch aufteilen?
Das hat nichts mehr mit Themenchannels zu tun, sondern einfach nur mit einer Separierung.

Dann lieber so was: Channels für das Registrierungsjahr (Vorgeschlagen von Tocime green).

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Ark2] - #420795 - 10.07.2005, 16:45:22
usergirl
Durac​ell-P​lüsch​bunny​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 199
Ort: w0b-t0wn


diesen vorschlag find ich auch besser!


sonst wuerd ich eher vorschlagen vorschlagen:

family = ab fam
neustammi = ab 1x stammi
stammi = ab 6x stammi
altstammi = ab 12x stammi
urstammi = mind. 24x stammi, kann auch betreten werden wenn man zZ kein stammi ist.
classic = ab 2 jahre registriert
_________________________
« egal wem du vertraust .. du merkst es wird missbraucht •

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: boy 123456789@] - #422283 - 12.07.2005, 13:11:24
Sumsum86
Nicht registriert


ja aba das iss ja das, manche freuen sich schon endlich bald ihre 2 Jahre vollzukriegen um in Classic zu kommen und haben sich dann wie oben genannnt zu spät angemeldet und kommen da niie mehr rein, das iss doch aunich schön!

Ich bin zwar dafür, dass Classic auf 3 Jahre erhöht wird aba nicht, dass das dann eben 1095 Tage sind.. Und ob das in nem Jahr anders aussieht iss ja dann egal, wenigstens sind das dann wirklich keine N00bs mehr ;DD

Soviel zu meiner Meinung zu Classic.

Und das mid Classic öde grau, das kann sich aaalles ändern ;P



Da Sumse

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Hitman16] - #423838 - 13.07.2005, 19:50:14
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.414
Hallo,

ich bin seit ich in Classic rein kann sehr oft in Classic drinne. Ich hab da dort sehr viele Freundschaften geschlossen. Ich fände es blöde, dass ich da wieder ausgegrenzt werde, weil ich gehöre zu denen, die sehr oft in Classic sind. Ich hab mich aber erst 6.4.03 registriert und für mich wäre das dumm, denn ich bin vielleicht der neuste Dauer-Classicer geworden und fände das mit der Grenze 1.3.03 richtig dumm. Ok, man könnte dann /ms schreiben oder über Channels unterhalten, aber das ist nicht so wie früher und man schreibt sich weniger :( Für mich wäre jetzt z.b. eine Grenze wie 1.5.03 oder 15.4.03 besser, aber ihr wollt ja auch nicht, dass Freundschaften kaputt dadurch gemacht werden? Wenn z.B. Altstammis aufgeteilt wird, kann man ja wieder in ein Channel zusammen kommen, wenn man sich bisschen anstrengt mit Stammimonaten. Aber für mich ist das doch sehr blöde, weil ich schon so viel über /m schreibe, da ich nicht in jedem Channel sein kann. Ich bin viel online und kenn dadurch viele und für mich wäre es schon harter Schlag, wenn ich ausgeschlossen werde aus einer Gemeinschaft, die mich glaube doch akzeptiert hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: ] - #424159 - 14.07.2005, 10:13:55
Dr-jenny
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2003
Beiträge: 64
Ort: Berlin
Zitat:
oder:
Classic = Mindestregistrierdatum 31.12.02


lol? War das nich erst 01.03.2003?
_________________________
Smile - and the world smiles with you. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Bithya] - #424735 - 14.07.2005, 20:31:17
Potsmoker
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 40
Zitat:
*kopfschüttel*

Family = Familymitglied
Stammis I = Stammchatter
Stammis II = 3 Monate Stammchatter
Altstammis I = 5 Monate Stammchatter
Altstammis II = 10 Monate Stammchatter
Classic = 730 Registriertage + Familymitglied

Classic Oldie = 730 Registriertage + Familymitglied + 18 Jahre alt
Classic Stammi = 2 Jahre Stammchatter

Nostalgie = Registrierdatum 31.12.2002 oder früher




Nostalgie ist, wie ich finde, der erste brauchbare Vorschlag.

Die Unterteilung des Familychannels ist relativ unsinnig. Es gibt schon genug unterteilungen.

Den Channel Nostalgie zusätzlich zum Classic wäre eine Feine Idee.

Allerdings würde ich den Channel "Kiss" mit in die Classicsparte nehmen, denn diesen Channel gibt es mindestens schon seit Mitte 2000. Von daher hätte sich der Channel eigentlich Classicstatus verdient. Mir blutet das Herz wenn ich sehe wie dieser Channel verkommt, obwohl man dort erst ab Fam /kissen und /kizzen kann. Das hat die Situation schon wesentlich verbessert.

Altstammis auf 12 Monate hoch finde ich auch ok. Ansonsten fände ich maximal noch die Unterteilung in Jungstammi und stammi ok

Jungstammi = Ab Stammchatter
Stammis = Ab 4 oder 5 Monaten Stammchatter

Jede weitere Unterteilung würde die Community nur noch unübersichtlicher machen.

MfG
Potsmoker

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Potsmoker] - #427247 - 17.07.2005, 16:46:03
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.296
Ort: Verden / Aller
oder man macht statt Nostalgie macht man Jahrgangs Räume wie z.B. das jahr 2001 , 2002 , 2003 mehr brauch man auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Hitman16] - #430202 - 20.07.2005, 13:54:58
didi210
Nicht registriert


Huhu,

sorry, dass das jetzt vll. zwischenkommt, aber das muss jetzt einfach sein. ich wollte keinen extra-Thread aufmachen.

Also, ich finde es absolut unfair und ungerecht, dass Stammis hochgesetzt wurde und CLassic nicht.
Es geht mir nicht, um die Tatsache dass STammis hochgesetzt wurde, war vielleicht auch nötig, aber mir geht es darum, dass man Classic auch hätte gleich machen können und nicht irgendwelche sinnlosen channels wie "Deutschland eröffnen".
Wir warten seit 8 Monaten auf die Hochsetzung und Stammis seit 2 oder 3, und das ist es was ich so ungerecht & unfair finde.
Holgi sagte zum HZA von Stammis, er würde sich drum kümmern, genau dasselbe sagte er zu uns auch, weil alle CM's + HZA zugestimmt haben und wenn man schon dabei ist, warum dann nicht auch gleich Classic?
Das ist eine 5-Minuten Aktion. Wir hatten uns klar entschieden wie Classic hochgesetzt werden soll. Holgi stimmte zu, Kolloid stimmte zu.
Sind wir jetzt unwichtig geworden?
Wir sind schon lange kein Classic mehr. Wir wollen einfach wieder normal Chatten, ohne Farbe (was neuerdings ziemlich oft passiert!!!) und ohne Werbung uns unterhalten.
Es ist einfach nur ungerecht uns gegenüber.

>*didi*<

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschläge zur Aufteilung der Classic-Channel [Re: Jack17] - #430582 - 20.07.2005, 17:47:27
Tocime green
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 347
Ort: Deutschland
Zitat:

oder man macht statt Nostalgie macht man Jahrgangs Räume wie z.B. das jahr 2001 , 2002 , 2003 mehr brauch man auch nicht.


Die Idee hatte ich auch schonmal; fände ich absolut begrüßenswert als zusätzliche Channels. grins
_________________________
... pure Vernunft darf niemals siegen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle