Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Tipps für Kids **** - #415842 - 04.07.2005, 18:16:31
Anonym
Nicht registriert


Hallo!

[color:"blue"]Dieser Thread ist dazu gedacht, allgemeine Tipps für Kids zu posten - falls ihr welche wisst, könnt ihr sie gerne in diesem Thread posten![/color]

Wenn ich mal ein paar Jahre zurückblicke, als ich zwischen 8 und 14 Jahre alt war, fällt mir auf, dass ich mich früher schnell unter Druck setzen lassen habe. Überhaupt denke ich, dass sich jüngere Kids viel schneller von ihren Kameraden beeinflussen und manchmal auch zu Dingen verleiten lassen, die sie garnicht wirklich wollen. Daher wollte ich hier mal ein paar Tipps geben, wie man sein eigenes ICH unter Kontrolle hat und sich nicht so schnell zu unüberlegten Dingen durch andere verleiten lässt (das sind natürlich keine professionellen Tipps, aber sie stammen aus Erfahrung und helfen euch vielleicht).
------------------------------------------------------------------------

1. Deine Freunde finden ein ganz bestimmtes Top schön - du denkst aber im ersten Moment, dass es deinem Geschmack eher nicht entspricht. Trotzdem sagst du, dass du das Top auch sehr schön findest, um nicht "uncool" zu wirken.
- Mein Tipp:
Sag deinen Freunden sofort, wie du das Top wirklich findest. Dadurch bist du du selbst und musst dich nicht verstellen. Außerdem wissen deine Freunde, wenn du immer das gut findest, was sie auch gut finden (nur um cool zu wirken), nicht, wo sie bei dir dran sind. Schon nach kurzer Zeit kann es sein, dass siebehaupten, du hättest garkeine eigene Meinung. In gewisser Weise trifft das dann auch zu, weil du zwar in Gedanken deine eigene Meinung hast, sie aber nicht vor anderen aussprichst - und gerade das macht eine eigene Meinung aus, dass man sie selbst vor anderen vertritt. Du musst deinen Fruenden nichts recht machen, indem du ihre Meinung unterstützt obwohl sie deiner Meinung garnicht entspricht und wenn deine Freunde dich aufziehen, weil du dies oder jenes nicht so findest, wie sie es finden, erkläre ihnen einfach, wieso du genau diese Meinung hast und mache ihnen klar, dass jeder seine eigene Meinung hat und nicht alle dasselbe für richtig halten müssen.

2. Deine Freunde drohen dir mit dem Satz: "Wenn du das nicht machst, sind wir nicht mehr deine Freunde". Oder: " Wenn du jenes nicht machst, bist du ein Versager und ein totales Weichei!". Mit der Drohung möchten sie bewirken, dass du etwas machst, was du von alleine nicht gemacht hättest.
- Mein Tipp:
Wenn du etwas nicht machen möchtest, dann lass es sein! Andere können dich nicht zwingen, etwas zu tun. Auch wenn dir deine Freunde drohen und beispielsweise die Freundschaft kündigen, weil du es nicht machen möchtest: Lass es! Du willst etwas nicht, dann lass dich durch andere auch nicht drängen. Das mag manchmal schwer sein, aber wenn deine eigenen Freunde dir, nur weil du etwas nicht machen möchtest, drohen, sind es keine guten Freunde. Gute Freunde akzeptieren dich so, wie du bist und zwingen dich zu nichts! Dass heißt, sobald dir deine Freunde in irgendeiner Weise drohen, sind es nicht mehr deine wirklichen Freunde, sondern eher deine Feinde. Außerdem: Oftmals drohen einem die Freunde auch und wenn du darauf nicht eingehst, d.h. nicht das machst, was sie wollen, sind sie vielleicht im ersten Moment gemein zu einem, aber letzendlich machen sie die Drohung nicht wahr. Wenn sie dir beispielsweise gedroht haben, dass sie dich nicht mehr in der Clique haben wollen, kann es gut sein, dass sie nach einiger Zeit zu dir gelaufen kommen und dich anbetteln, doch wieder in die Clique zu kommen, weil sie einsehen, dass sie dich brauchen und trotzdem noch mögen. Fazit: Blocke bei Drohungen einfach ab und lass dich nicht bezwingen.

3. Dein Freund schlägt dir etwas vor, beispielsweise einen Ausflug, welcher jedoch sehr teuer ist.
- Mein Tipp:
Gerade bei Dingen, die mit Geld zu tun haben, solltest du vorher gut überlegen, ob du wirklich LUST hast, diesen Ausflug o.ä. mitzumachen. Wenn du keine Lust dazu hast, dann sage deinem Freund schonend, dass du zu dem Ausflug leider nicht so sehr Lust hast. Hierbei gilt wieder: Sage auf keinen Fall zu, wenn du es nicht selbst möchtest! Wenn du den Vorschlag deines Freundes allerdings toll findest, frage ersteinmal deine Eltern, ob sie es erlauben würden, wenn du mit deinem Freund den Ausflug machst. Geben sie dir die Erlaubnis, dann musst du über die Kosten nachdenken (vielleicht auch mit deinen Eltern). Falls deine Eltern dir den Ausflug bezahlen ist das natürlich erfreulich, dann könntest du deinem Freund also sofort zusagen. Musst du allerdings einen Teil der Kosten selbst bezahlen, vielleicht sogar den ganzen Betrag, dann überlege ersteinmal, ob du soviel Geld hast und es auch für diesen Ausflug ausgeben möchtest. Ich möchte hiermit sagen, dass beispielsweise ein Ausflug gut überlegt und geplant werden sollte und du nicht sofort, aus Freundlichkeit, dem Vorschlag zustimmen musst.

4. Ältere Menschen drohen dir.
- Mein Tipp:
Du musst dich nicht den älteren Leuten unterwerfen, nur weil sie etwas von dir wollen. Egal, wie stark sie dir drohen, sie werden nicht "deine Eltern umbringen" oder "in der Klasse rumerzählen, dass du ein Weichei bist", nur weil du nicht das gemacht hast, was sie wollten. Schließlich werden sie bestraft, wenn sie ihre Drohung wirklich wahrmachen und die meisten älteren Leute überlegen sich es dann zweimal, ob sie die Drohung wirklich wahr machen. Sobald dich ein älterer bedroht, egal wie "lächerlich" die Drohung ist, erzähle es jemandem, beispielsweise deinen Eltern oder deinem Lehrer. Falls dir ein älterer etwas angetan hat und dir droht, dass er dies und jenes macht, wenn du es jemandem erzählst, dann höre nicht auf ihn. Du hast ein Recht darauf, wenn er beispielsweise deine Schultasche kaputt gemacht hat, jemandem davon zu erzählen (z.B. deinen Eltern oder deinen Lehrern) damit er eine Strafe bekommt! Es bringt nichts, wenn du dich unterdrücken lässt und keinem etwas von der Drohung erzählst, da dass den älteren nur glücklich macht und du ständig unter Druck gesetzt wirst. Du musst auch nicht denken, dass du genau das machen musst, was der Ältere von dir verlangt, nur weil er/sie älter ist. Lass dich nicht von jemandem unterdrücken, nur weil er/sie älter ist. Und falls derjenige dich, weil du nicht das gemacht hast, was er wollte, in irgendeiner Weise verletzt (körperlich oder seelisch), dann sag es wirklich einer Person der du vertrauen kannst! Erzähl es jemandem und lass denjenigen, der dir das angetan hat bestrafen - er hat es verdient!

------------------------------------------------------------------------

So, dass waren ein paar Tipps, wie ihr besser eure eigene Meinung vertreten könnt und euch nicht so schnell unterdrücken lasst. Ich hoffe, die Tipps haben euch geholfe. glücklich


[color:"blue"]Die Überschrift habe ich von 'Tipps für jüngere Kids, wie sie Unterdrückung vermeiden können' in 'Tipps für Kids' umgeändert. King-Girl[/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #415904 - 04.07.2005, 19:17:18
001dreamgirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50
Ort: bei Hannover
Hey, super Idee, diesen threat zu eröffnen!! ich bin auch der meinung, das man/frau manchmal einfach zu viel über sich ergehen lässt, bzw. einfach alles wegsteckt. man muss eben einfach lernen, "nein." zu sagen. Is jedenfalls ne gute idee, hoffe, dass sich das möglichst viele (Junge) mal durchlesen!
mfg ~drammy~



[color:"pink"]Überschrift angepasst[/color]


Bearbeitet von Stephen King-Girl (11.12.2005, 21:36:48)
_________________________
Lebe dein Leben und nicht das der anderen!!!!!! Für die Jungen ist das Schlimmste an Fehlern immer noch die "Weißheit" der Alten obendrauf!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: 001dreamgirl] - #416335 - 05.07.2005, 12:44:57
Anonym
Nicht registriert


Danke 001dreamgirl glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #416403 - 05.07.2005, 14:32:10
001dreamgirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50
Ort: bei Hannover
hey, bitte glücklich is ja meine meinung (vor der sich keiner retten kann zwinker)
~drammy~


[color:"pink"]Überschrift angepasst[/color]


Bearbeitet von Stephen King-Girl (11.12.2005, 21:37:54)
_________________________
Lebe dein Leben und nicht das der anderen!!!!!! Für die Jungen ist das Schlimmste an Fehlern immer noch die "Weißheit" der Alten obendrauf!

[zum Seitenanfang]  
Re:Tipps für Kids [Re: 001dreamgirl] - #421595 - 11.07.2005, 16:45:19
Anonym
Nicht registriert


Noch ein paar Tipps zwinker zum Thema: Probleme in der Familie!

1. Deine Eltern streiten sich andauernt vor dir und merken garnicht, wie weh sie dir damit tun.
- Mein Tipp:
Rede mit deinen Eltern! Sag ihnen, dass sie dir seelisch sehr weh tun, wenn sie dauernt streiten und das du es nicht magst, wenn sie streiten. Den meisten Eltern wird erst bewusst, wie weh sie ihren Kindern mit ihrem dauernden Streiten tun, wenn sie es von ihren Kindern gesagt bekommen. Vielleicht streiten sie dann in Zukunft nicht mehr so viel, bzw. machen es unter sich aus, wenn du nicht dabei bist.

2. Deine Eltern wollen oder müssen aus bestimmten Gründen umziehen, du möchtest aber bei deinen alten Freunden bleiben.
- Mein Tipp:
Du kannst deinen Eltern ersteinmal zeigen, dass du das nicht möchtest und mit ihnen darüber reden. Wenn ihr dennoch umziehen müsst, weil dein Vater vielleicht eine neue Arbeit in einer neuen Stadt gefunden hat, dann kannst du eigentlich nicht viel dagegen tun. Aber sieh es doch positiv. Du kannst mit deinen alten Freunden den Kontakt trotzdem noch halten, indem du mit ihnen Briefe schreibst, E-Mails verschickst oder telefonierst! Und auch in der neuen Stadt findest du wieder gute Freunde. Das mag blöd klingen, ich weiß, ich selbst musste auch mal umziehen und wollte überhaupt nicht. Zuerst ist es vielleicht ein bisschen schwer, aber mit der Zeit findest du es vielleicht sogar noch besser in der neuen Stadt als in der alten. Außerdem hast du nachher vielleicht mehr Freunde als vorher, weil du neue Freunde kennen lernst und mit den alten auch noch Kontakt hast. Einen Umzug stellt man sich meistens viel schwerer vor, als er ist.

3. Deine Eltern haben sich getrennt. Jetzt musst du dich entscheiden, bei wem du leben möchtest - doch du willst am liebsten mit beiden zusammen wohnen.
- Mein Tipp:
Eine Trennung der Eltern ist sehr hart. Leider kannst du daran nicht viel ändern, wenn deine Eltern nicht mehr gut miteinander verstehen, hilft es auch nichts, wenn sie weiterhin zusammen bleiben. Dann würden sie sich nur noch streiten und es wäre auch kein schönes Familienleben mehr. Vielleicht ist es also besser, wenn du alleine mit deiner Mutter Spaß haben kannst und alleine mit deinem Vater, als wenn du mit beiden zusammen wärst und sie nur schlechte Laune hätten. Wenn du dich entscheiden musst, bei wem du leben möchtest, ist das natürlich auch blöd, aber es geht nunmal nicht anders. Überlege dir, mit wem du vielleicht langfristig besser klar kommst und bei wem deiner Eltern in der Nähe mehr Freunde etc. wohnen. Vielleicht solltest du auch noch überlegen, von wem aus du schneller bzw. besser zur Schule kommst. Nun liegt es bei dir, bei wem du wohnst, aber Kopf hoch: Das andere Elternteil kannst du ja auch am Wochenende und in den Ferien sehen! Und wenn du bedenken hast, weil du denkst, dass das Elternteil, bei dem du nicht wohnst jetzt traurig oder eifersüchtig ist - mach dir da keine unnötigen Sorgen. Du findest es ja auch nicht schön, nur bei einem Elternteil leben zu können und außerdem triffst du dich ja noch mit dem anderen Elternteil.

4. Deine Eltern sind getrennt. Du wohnst beispielsweise bei deiner Mutter und nun hat sie einen neuen Freund. Das findest du total blöd und du kommst damit einfach nicht klar.
- Mein Tipp:
Wenn du bei deiner Mutter wohnst und sie einen neuen Freund hat, dann probiere, ihn zu akzeptieren. Es ist ganz klar, dass er deinen Vater nicht ersetzen kann, aber du musst auch verstehen, dass deine Mutter auch wieder gerne einen Freund hätte und wahrscheinlich glücklich ist, einen neuen Freund gefunden zu haben. Der Freund deiner Mutter ist auch nur ein Mensch und du kannst ihn nicht dafür verantwortlich machen, dass sich deine Eltern getrennt haben! Selbst wenn deine Mutter schon vor der Trennung in ihren jetzigen Freund verknallt war, kann ihr Freund nichts dafür, dass deine Mutter keine Gefühle mehr für deinen Vater empfunden hat. Versuche einfach, mit dem neuen Freund deiner Mutter auch mal Spaß zu haben und beschimpfe ihn nicht vom ersten Augenblick an. Es bringt nichts, wenn du, bevor du ihn überhaupt richtig kennst, beurteilst und "nicht magst". Das macht nur dich, deine Mutter und ihren Freund traurig. Du empfindest vielleicht Hass auf den neuen Freund deiner Mutter. Dadurch fühlt sich der neue Freund deiner Mutter sehr schlecht und deine Mutter ebenfalls. Jeder von euch wirft sich etwas vor etc., dass bringt doch nichts. Also versuche, den Freund deiner Mutter erstmal positiv zu sehen. Er soll doch garnicht deinen Vater ersetzen und er nimmt dir deinen Vater auch nie weg, schließlich hast du deinen Vater noch, nur das er nicht mehr bei euch zuhause wohnt.

------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass ich manchen hiermit helfen konnte/kann.
Es können natürlich auch andere Forumsmitglieder hier Tipps für jüngere Kids posten! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re:Tipps für Kids [Re: ] - #425003 - 15.07.2005, 08:55:19
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Sind die eigentlich von dir?
Die sind alle gut gemacht. +g+


[color:"pink"]Überschrift angepasst[/color]


Bearbeitet von Stephen King-Girl (11.12.2005, 21:39:33)

[zum Seitenanfang]  
Re:Tipps für Kids [Re: gurkengesicht] - #425697 - 16.07.2005, 00:53:21
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Ach, gurkengesicht, es gibt außer euch Moderatoeren halt auch noch schlaue Leute, was du aber nicht wahrnehmen willst. Ich empfehle eine Theraphie, indem jemanden das Moderatorenamt übergibts (*auf mich zeig*), um zu verstehen, das auch normale User ordendtliche Texte schreiben können
lach


Ich habe immer eine eigene Meinung, setze diese auch durch. Aber die Meinungen der anderen kann einen manchmal umstimmen, wenn einem dadurch etwas klarer wirkt, so dass man versteht, das diese Meinung falsch ist.
Auch wenn von meinem Verhalten im realen Leben wohl eher das Gegenteil erscheint.


[color:"pink"]Überschrift angepasst[/color]


Bearbeitet von Stephen King-Girl (11.12.2005, 21:40:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #426347 - 16.07.2005, 19:24:00
Anonym
Nicht registriert


Mir tun Menschen immer leid, die in Sachen Meinungen Hilfe brauchen.
Ich selber hatte nie ein Problem damit, zu sagen was ich denke.
Ich trage, höre und sehe was mir passt. Was andere meinen ist mir scheißegal.


[color:"pink"]Überschrift angepasst[/color]


Bearbeitet von Stephen King-Girl (11.12.2005, 21:41:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #448520 - 07.08.2005, 00:45:51
Anonym
Nicht registriert


@ gurkengesicht:

Ja, die sind alle von mir selbst ausgedacht und geschrieben zwinker.
Daher sind sie natürlich (wie beim ersten Post schon erwähnt) nicht professionell, aber es freut mich, dass du sie gut findest grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #450691 - 09.08.2005, 14:24:38
Anonym
Nicht registriert


Was hat ein Ausflug und Geld ausgeben denn eigentlich mit Unterdrückung zu tun?


[color:"pink"]Überschrift angepasst[/color]


Bearbeitet von Stephen King-Girl (11.12.2005, 21:42:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #452397 - 11.08.2005, 16:22:22
Anonym
Nicht registriert


@ Wurstgewitter:

Ich muss zugeben, dass ich darauf im Moment keine passende Antwort weiß.
Im Laufe der Zeit ging mir auch durch den Kopf, dass ich den Thread besser nur "Tipps für jüngere Kids" hätte nennen sollen, da ich, wie ihr seht, auch Tipps zum Thema Familienprobleme etc. gepostet habe.

Ein Fehler meinerseits...vielleicht hätte ich erst denken und dann schreiben sollen zwinker

Aber soo tragisch wird's wohl nicht sein, oder?
Trotzdem ist es ein Tipp.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #544597 - 20.11.2005, 18:36:05
shut up 91
Nicht registriert


Huhu Stephen King-Girl,

also ich muss echt sagen.. das die Tipps echt klasse sind! :)



Jessy


[color:"pink"]Überschrift angepasst[/color]


Bearbeitet von Stephen King-Girl (11.12.2005, 21:46:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #545542 - 21.11.2005, 18:22:58
Anonym
Nicht registriert


und wie sieht es mit tips für jungs aus? aber die jetzigen tips sind schon ok, aber soo gut sind sie auch nicht
aber der wille zählt ja auch ^^


[color:"pink"]Überschrift angepasst[/color]


Bearbeitet von Stephen King-Girl (11.12.2005, 21:46:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #545590 - 21.11.2005, 18:46:44
Anonym
Nicht registriert


@ Bet Boy 007:

Die Tipps sind sowohl für Mädchen als auch für Jungs!
Auch Jungen dürfen sich Hilfe bei Problemen holen etc.
Mal wieder so ein Vorurteil, dass soetwas Schwäche zeigt bzw. dass Jungen keine Schwächen haben dürfen und sie feige sind, wenn sie Hilfe annehmen.
Brauchst du denn einen Tipp zu ner bestimmten Situation?


Bearbeitet von Stephen King-Girl (11.12.2005, 21:47:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #603035 - 19.01.2006, 10:46:51
Der Engel Rosy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.01.2006
Beiträge: 27
Ich finde das das eine sehr gute Idee war/ist so ein Theater zu öffnen
_________________________
Love never dies

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #814065 - 04.08.2006, 11:46:10
Schwarzes Engels Einhorn
Nicht registriert


Respekt alle sehr gut gemacht sehr guter tread!!!ich bin ders elben meinung wie du!
mir fallen egrade keine tipps ein aber wenn ich mal welche habe poste ich sie nase

[zum Seitenanfang]  
bitte helft mir! [Re: ] - #986127 - 22.12.2006, 18:59:39
sweetgeisha22
Nicht registriert


Ich(13) wurde heute an der bushaltestelle von einer ehemaligen freundin(15) von hinten am arm gepackt und dann hat sie halt gesagt: ey warum lästerst du über mich u.s.w. dann ham wir halt n bisschen diskutiert un dann hat se mich losgelassen und mit einen kleinen schubser gegeben und aus reflex hab ich sie vom bordstein geschhubst dann hat sie sich umgedreht und mit ihrer hand in meine haare gegriffen und gezogen,dann hat so ein mann der da stand sie am arm gepackt und dann bin ich abgehaun! denkt ihr ich soll sie anzeigen?was würde ihr das einbringen?
oder soll ic sie überhaupt verwarnen oder so ähnlich? Was soll ich machen?

[zum Seitenanfang]  
Re: bitte helft mir! [Re: ] - #986183 - 22.12.2006, 19:35:45
SunshinePrincess03
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.05.2005
Beiträge: 242
Ort: Braunschweig
Weißt du was ? Anzeigen wuerde ich sie nicht,
da du sie auch geschupst hast. Beide sind Schuld.
Sie koennte dich genauso gut Anzeigen, weil du sie vom Buergersteig geschuppst hast.
Außerdem wart ihr doch zu 2 & du hast keine Zeugen, oder ?
Ich wuerde versuchen, mit ihr zu reden & zu klaeren was das "schuppsen" sollte & mit dem laestern (Falls du gelaestert hast).
Hast du den ueber sie gelaestert oder ist das nur ein Geruecht ?
Falls du gelaestert haben solltest, dann entschuldige dich.
_________________________
"Nυr ein Laecheln laesst den dυnkelsten Tag erscheinen."

[zum Seitenanfang]  
Re: bitte helft mir! [Re: SunshinePrincess03] - #986195 - 22.12.2006, 19:46:55
sweetgeisha22
Nicht registriert


sie meinte ich habe über sie gelästert weil ich ab und zu zu ihr geguckt habe was unvermeidlich ist wenn sie mir gegenüber sitzt und dann mit freundinnen geredet! Die waren dabei und haben es gesehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: bitte helft mir! [Re: ] - #986356 - 22.12.2006, 21:15:19
SunshinePrincess03
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.05.2005
Beiträge: 242
Ort: Braunschweig
Dann wuerde ich erst Recht mir ihr reden & das sofort klaeren. zwinker
_________________________
"Nυr ein Laecheln laesst den dυnkelsten Tag erscheinen."

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle