Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Der Hundefrisör - #411956 - 29.06.2005, 21:42:43
Luziefer
Nicht registriert


Die meisten Leute gehen mit der Zeit, d.h. für diese auch mit der Mode.
Natürlich muss auch der Hund dem neuen Stil und der neuen Mode angepasst werden.
Selber machen würde nicht so toll aus sehen, also nimmt man seinen Hund kurzerhand und bringt ihm zum Hundefrisör.

Ob man jetzt einen exklusiven Schnitt haben möchte oder doch lieber eine neue Haarfarbe -
es wird einem (fast) alles erfüllt.
Dann noch die richtige Lotion für zuhause, das Haarspray, damit die Frisur zu Hause auch genauso aussieht, ein farblichpassendes Halsband und der Hund ist "modefertig".

Es gibt sogar Veranstaltungen alà "Wessen Hund hat die ausgefallenste Frisur?".

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Muss das wirklich sein?
Tut das dem Hund noch gut?
Kann Hund so noch Hund sein?

Wenn man das Fell des Hundes schneiden oder auch scherren lässt,
weil es im Sommer zu lang ist & der Hund deswegen dauernt schwitzt, finde ich es in Ordnung.
Allerdings aus modischen Aspekten?
Da kann ich persönlich wirklich nur den Kopf schütteln.
Ich finde diese Art mit dem Hund umzugehen, einfach nicht Hundgerecht (=artgerecht)
und ich frage mich manchmal wirklich, was in den Köpfen von diesen Menschen vorgeht.
Kann man einen Hund nicht einfach Hund sein lassen?
Ist es wirklich schon so weit, dass sogar der Hund eine gewissen Mode braucht, damit er "attraktiv" wird?

Ich denke, dass das alles ziemlich übertrieben ist -ja, ich würde sogar so weit gehen und es als reinsten Schwachsinn betiteln.
Eigentlich tut es mir da meistens dann wirklich nur um die Hunde leid, denn sie sind ja die einzigen, die da nichts zu lachen mehr haben.


Was meint ihr dazu?
Eure Meinung ist gefragt zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hundefrisör [Re: ] - #411966 - 29.06.2005, 21:51:34
Anonym
Nicht registriert


Hundefrisör...ist wirklich Schwachsinn!!!!

Erstens finden die Hunde es nicht besonders toll (da können mir Hundebesitzer so oft sie wollen erzählen, dass ihrem Hündchen das gefällt - es wird nicht so sein!)...Hairspray tut Hunden bestimmt auch nicht besonders gut, wenn sie es einatmen etc.

Außerdem finde ich "natürliche" Hunde viel schöner! Die "Modehunde" sind sooo entstellt! Ich finde, Hunde können ruhig mal etwas Dreck abbekommen und müssen nicht wie Gläser blitzen und blinken. Manche Hundebesitzer haben wirklich zu viel Zeit, Geld und Langeweile!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hundefrisör [Re: ] - #411993 - 29.06.2005, 22:14:32
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Hundefrisör - sicherlich einer der überflüssigsten Berufe
ein Hund sollte einfach Hund sein und nicht zu einem Modehündchen motiern nur weil das Herrchen soetwas eben "recht schick" findet,

Fell schneiden ist völlig ok, vorallem bei Hunden mit sehr langem Fell
-da das im Sommer für die Tiere sicherlich nicht sehr angenehm ist mit so ner "matte" rumzugehen,
aber ich finde selbst das könnte man selbst machen, ist es nicht völlig egal ob das Fell an der einen stelle 2cm lang und an der andren 2,5cm lang ist? doch bestimmt...

das was die mit den Hunden teilweise machen ist doch nicht mehr normal, des ist einfach krank!

sarah
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hundefrisör [Re: SüsserAK04Fan] - #412041 - 29.06.2005, 22:55:50
knuddelzmausi
Chaos​theor​ie​

Registriert: 09.11.2003
Beiträge: 2.216
Ort: Leer (Ostfriesland)
so mausi ist da :)

also von Tier zu Tier ne ^^

also normal schneiden finde ich ja okay da viele echt langes fell haben und es einfach ab haben müssen auch kämen oder waschen ist okay wenn man es alleine zu hause einfach nicht schafft ... das wars dann aber auch schon ....

der rest wie hundeanziehsachen oder haarspray oder sogar haarefärben da frag ich mich nur hallo? wo sind wir denn hier ein Hund ist ein Tier das soll sich frei bewegen und nicht wie ne modepuppe behandelt werden dann sollen die mit ihrer puppe spielen meinetwegen aber nicht die armen hunde damit reinziehen ein Hund ist und bleibt ein Hund und kein Mensch ... so wie ihn bald einige Modetussen halten ...

greetz mausi
_________________________
Lesen ist eine Lernarbeit...
Verstehen ist eine Gabe...
Denken ist manchmal unmöglich...
Zu begreifen aber gar nicht mal so schwer...

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hundefrisör [Re: knuddelzmausi] - #412209 - 30.06.2005, 11:18:05
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
so als besitzer eines solchen hundes der den friseur brauch will ich auch mein senf abgebeben. ich hab nämlich ein pudel.
also hundefriseur ist ganz gut und die muss es auch geben weil ab und zu muss stück ab bei den rassen die sich kaum haaren sondern die haare wachsen. die ansicht lange haare schlecht für den hund im sommer ist nicht richtig. es stimmt das sich die hunde nach baden scheeren kämmen besser fühlen aber gut ist ein gant kurz geschorenes fell nicht weil das fell den natürlichen schutz gegen alles in der umwelt wie grad uv-strahlen darstellt. auch ein hund kann sonnenbrand bekommen das ist kein witz. wichtig ist durch kämmen und scheeren verknotungen im fell zu lösen damit das fell auch seine volle funktion erfüllen kann.
es wurde so schön gesagt hund einfach hund sein lassen das stimmt dem muss ich zustimmen. mein pudel wurde von mir zum strassenköter erzogen mit aller freiheit die ich ihm bieten kann wie keine leine,baden,rumtollen in gebüschen strohmern eben ihn ein bischen leben lassen und freiraum lassen nicht immer den machtmensch spielen.
so und haareschneiden das mach ich einmal im monat selber und dann kommt der pelz runter wie es dann aussieht ist nicht so wichtig manchmal sind auch nur stücken geschnitten weil man sehr viel zeit brauch.
ich bin ein grosser gegner von hundeausstellungen wo doch besitzer nur vorführen wollen welche macht sie über den hund besitzen frisuren etc inklusive. diese leute die ihre hunde mit farbe und spray was bekanntlich den haaren bei dauerbehandlung schädigt ständig behandeln tun dem tier nichts gutes. mit tierliebe hat das nichts mehr zu tun meiner meinung nach eher quälerei. kämmen was auch der massage der haut dient ok eine grundpflege ist bestimmt ok aber man muss immer von ausgehn das ein hund ein tier der natur ist und man sollte ihn auch naturbelassen halten umsomehr freude hat man dran und um so weniger anfällig ist er gegen krankheiten. nichts gegen ein süßes schleifchen in fell aber was drüber raus geht ist purer schwachsinn.
pudel sind eigentlich mal jagdhunde gewesen sie sind extrem inteligent und haben viele vozüge natürlich auch schlechte seiten. die die ihn zu fußhupen erziehen wissen garnicht was wirklich in ihm steckt.

in diesem sinne man sieht sich beim gassi gehn bäh
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hundefrisör [Re: Oberflirtmaster] - #412540 - 30.06.2005, 17:45:00
Lieblingsbär
Nicht registriert


Also ich habe selber einen Hund, dem das Fell recht schnell wächst. Selber Schneiden? Haben wir einmal gemacht und Nie wieder..

Seid dem bringen wir ihn Alle 3 Monate zum Hundefrisör. Dort lassen wir ihn Waschen und Die Haare kurz Schneiden - Mehr nicht.

Sowas wie bestimmte Frisuren fuer einen Hund? Was soll denn der Kack? Bei solchen Leuten frage ich mich wirklich, was in ihrem Kopf vor geht...

Wer weiss, vielleicht rennt mir in 2 Jahren ein Pudel midda Punk-Frisur entgegen - eventuell sogar noch Rosa gefärbt.

Also wirklich..




[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hundefrisör [Re: ] - #413354 - 01.07.2005, 16:38:06
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Zitat:

Wer weiss, vielleicht rennt mir in 2 Jahren ein Pudel midda Punk-Frisur entgegen - eventuell sogar noch Rosa gefärbt.


ähm ya.. hab scho ma nen schäferhund mit nem grünen mini iro gesehn lol rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hundefrisör [Re: xHasix] - #413565 - 01.07.2005, 20:09:49
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Wer weiss, vielleicht rennt mir in 2 Jahren ein Pudel midda Punk-Frisur entgegen - eventuell sogar noch Rosa gefärbt.




ähm ya.. hab scho ma nen schäferhund mit nem grünen mini iro gesehn lol rolleyes


Siehste - geht ja schon los.. schlimm...

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hundefrisör [Re: ] - #413924 - 02.07.2005, 12:44:23
Wayko15
Nicht registriert


Huhu,

Also ich finde, dass sich die Natur etwas dabei gedahct hat die Hunde- die Tiere generell so gemacht zu haben wie sie sind. Von daher finde ich es nicht gut das die Leute nun mit der Mode auch noch die Tiere belasten müßen....irgendwann fängt das ganze dann an wie mit "Kleider machen Leute" <. Irgendwann fnagen die Leuten dann auch noch an den leuten hinterherzuschauen die ein stinknormales Haustier haben?

JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hundefrisör [Re: ] - #415664 - 04.07.2005, 15:38:02
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
Zitat:
Huhu,

Also ich finde, dass sich die Natur etwas dabei gedahct hat die Hunde- die Tiere generell so gemacht zu haben wie sie sind. Von daher finde ich es nicht gut das die Leute nun mit der Mode auch noch die Tiere belasten müßen....irgendwann fängt das ganze dann an wie mit "Kleider machen Leute" <. Irgendwann fnagen die Leuten dann auch noch an den leuten hinterherzuschauen die ein stinknormales Haustier haben?

JD "wayko"


ja, es stimmt schon, dass die natur sich dabei was gedacht hat...aaaaber:
nicht jeder hund lebt da, wo er eigentlich hingehört, d.h., dass es eher eine quälerei ist z.b. einen husky hier im sommer nicht zu schären.

dieses modegeschnipsel find ich allertdings auch schrecklich!

aber n bisschen farbe(nicht ganz nur die schwanzspitze oder so) stört den hund ja nicht und sieht mal ganz lustig aus(wollte meinem schäferhund mal ne rote schwanzspitze verpassen, weil hatte noch farbe übrig, aber meine mutter war dagegen, warum auch immer*lol*)
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]