Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen * [Re: ] - #775631 - 07.07.2006, 16:20:37
Miss Smilin
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 2


Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen [color:"purple"][ Astrid Lindgren ][/color]

das ist für mich eins der schönsten Zitate die es gibt, weil es einfach so simpel ausgedrückt ist, und doch irgendwo ein hohes Niveau benötigt um richtig damit umgehen zu können. KO
_________________________
....Wenn ich den Wind nicht spüren kann,wozu sollen dann Flügel gut sein...?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: Miss Smilin] - #775872 - 07.07.2006, 19:21:43
Kater1922
Nicht registriert


"Better to have people think you're a fool than to open your mouth an remove all doubt "
Mark Twain ~ Samuel Clemens

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: ] - #854626 - 02.09.2006, 01:29:42
ffomaster
Nicht registriert


Hier einige meiner Favoriten:

"Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt." - Jesus von Nazareth

"Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit." - Voltaire

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet in Sicherheit in Schwierigkeiten kommen, wenn ihr mehr ausgebt, als ihr verdient. Ihr könnt den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten." - Abraham Lincoln

Soweit dazu.
MfG ffomaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: ] - #861336 - 07.09.2006, 19:20:24
flirtgirly0192
Nicht registriert


is mein erster eintrag hier, aber vllt kommen noch mehr


Wenn du lange in einen Abgrund blickst,
blickt der Abgrund auch in dich hinen.
von Nietzsche

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: ] - #899468 - 09.10.2006, 23:18:05
Devon Sawa <3
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 153
Ort: nähe Frankfurt am Main
Verschiedene zum Thema "Hoffnung"

Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweg genommene Niederlage.
~ Karl Jaspers


Es ist gesünder, zu hoffen und das Mögliche zu schaffen, als zu schwärmen und nichts zu tun.
~ Gottfried Keller

Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung.
~ Sprichwort aus Spanien

Hoffnung ist wie ein Pfad. Am Anfang existiert er noch nicht, er entsteht erst, wenn viele Menschen den gleichen Weg gehen.
~ Lu Xin

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
~ Voltaire

Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preiszugeben.
~ Pearl S. Buck


Ansonsten stammen die überwiegend besten Zitate von Mark Twain,hier mal ein paar;

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel.

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.

Das reicht erstmal rolleyes
_________________________
Die Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: ] - #939975 - 11.11.2006, 13:44:33
sweetgeisha22
Nicht registriert



Zitat:
Glück ist liebe,nichts anderes
wer lieben kann ist glücklich
Von:
Hermann Hesse

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: ] - #975056 - 11.12.2006, 20:12:36
ochanmistik
Nicht registriert


"Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen vollkommen unerträglich."

Pearl S. Buck

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: ] - #999036 - 03.01.2007, 12:38:22
Anonym
Nicht registriert


"Die Bedingungen der Erkenntnis eines Gegenstandes sind zugleich die Bedingungen des Gegenstandes der Erkenntnis."
(Immanuel Kant)

Mit anderen Worten: Der Mensch kann nur erkennen, was er überhaupt wahrnehmen kann und wofür er Begriffe hat.

"Alle Erkenntnis fängt mit der Erfahrung an"
(Immanuel Kant)

Mit gefällt auch sein "Kategorischer Imperative" sehr gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: ] - #1223031 - 13.08.2007, 03:08:09
swit twiti
Nicht registriert


kann mir jemand helfen? ich suche ein zitat das ich mal irgendwo gelesen hab, ich weiß nit mehr von wem es war und auch nicht den genauen wortlaut. hab schon bei google gesucht aber nix gefunden. ich hoffe hier weiß jemand weiter.
es ging darum das man einen menschen am besten verdirbt in dem man ihn dazu bringt einen menschen mit der gleichen meinung höher zu schätzen als einen der eine andere meinung hat.
wär echt toll wenn mir weiter helfen könnte!! danke schonmal

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: Anonym] - #1223040 - 13.08.2007, 03:41:18
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Ich bin mir zwar nicht sicher ob er Philosoph ist, finde den Spruch aber trotzdem toll:

"Zwei Sachen sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei man sich bei dem Universum noch nicht sicher ist."
Albert Einstein


"Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin. Doch ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!"
Kurt Cobain

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: Newposse] - #1225232 - 15.08.2007, 14:33:35
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

"Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin. Doch ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!"
Kurt Cobain


Den find ich gut. *in Zitatliste kopier*
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: cib] - #1303663 - 08.11.2007, 19:55:59
super junge11
Nicht registriert


Selbst wenn mein Herz nicht mehr schlägt, werden meine Wunden weiter bluten.
(weiss leider net vom wem)

UNSERE NARBEN HABEN DIE KRAFT
UNS DARAN ZU ERINNERN, DAß
DIE VERGANGENHEIT REALITÄT WAR
(RED DRAGON)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: cib] - #1304915 - 09.11.2007, 23:12:30
super junge11
Nicht registriert


„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

(Wilhelm II., deutscher Kaiser von 1888-1918 )

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: ] - #1338777 - 15.12.2007, 00:16:06
super junge11
Nicht registriert




"Vorsicht vor Menschen mit fehlendem Selbstvertrauen! Wie kann man jemandem vertrauen, der sich selbst nicht vertraut? "

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: ] - #1339217 - 15.12.2007, 19:01:02
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

"Vorsicht vor Menschen mit fehlendem Selbstvertrauen! Wie kann man jemandem vertrauen, der sich selbst nicht vertraut? "


Huh? Ich persönlich würde niemandem Vertrauen, der sich grundlos für den besten hält. Im Gegensatz dazu würde ich mich jemandem, der rechtmäßig(nach meinen Maßstäben) wenig Selbstbewusstsein hat, sehr verbunden fühlen und im daher mehr Vertrauen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: cib] - #1341764 - 18.12.2007, 23:47:47
super junge11
Nicht registriert


@cib:ok da hast du recht;)


Deine wahren Freunde sehen deine Fehler und machen dich darauf aufmerksam; deine falschen Freunde sehen deine Fehler und machen andere darauf aufmerksam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: ] - #1341824 - 19.12.2007, 03:47:03
Tombery@1986
Nicht registriert


Unter Waffen schweigen die Gesetze
-Cicero-


Bearbeitet von Tombery@1986 (19.12.2007, 03:48:53)

[zum Seitenanfang]  
Hobbes,Kant,Goethe [Re: Anonym] - #1342256 - 19.12.2007, 19:37:40
Apokalyptischer Engel
Nicht registriert


Homo Homini Lupus (est) = Bellum omnium contra omnes (Hobbes)

Ich nenne alle Erkenntnis transcendental, die sich nicht sowohl mit den Gegenständen, sondern mit der Erkenntnisart der Gegenstände, sofern diese a priori möglich ist, beschäftigt (Kant)

Alles Vergängliche -
Ist nur ein Gleichnis.
Das Unzulängliche -
Hier wird's Ereignis.
Das Unbeschreibliche -
Hier ist es getan.
Das ewig Weibliche -
Zieht uns hinan.

(Goethe: Faust; der Tragödie Zweiter Teil)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hobbes,Kant,Goethe [Re: ] - #1343245 - 21.12.2007, 00:13:33
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Wenn es nur eine Wahrheit gäbe,
könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen.


Pablo Picasso

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitate-Sammelthread von großen Philosophen [Re: Anonym] - #1343435 - 21.12.2007, 12:30:20
kerryking
Forum​user​

Registriert: 17.01.2007
Beiträge: 171
Cogito, dublito, ergo sum
Ich denke, zweifle, also bin ich
*Descartes

Inter deum et diabolum semper musica est
Zwischen Gott und dem Teufel gibt es immer noch die Musik
*Tanzwut im gleichnamigen Lied

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle