Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
träume werden real... *** - #402053 - 18.06.2005, 14:48:22
Batista12
Nicht registriert


also,
manchmal träume ich was, was dann nach einem oda 2 tagen in der relaität auchpassiert.
aber ich kann mich leider nicht auf etwas konzentrieren was ich träumen möchte, so was wie lotto zahlen oda so was xD.
aber meißtens ist es etwas worüber ich noch nie nachgedacht habe.

is scher zu erklären, aba müsste schon etwas verständlich sein.

weiß meint ihr?
glaubt ihr mir?
kennt ihr das auch,, also träumt ihr auch manchmal was was in der relität danach passiert? confused confused

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #403048 - 19.06.2005, 21:08:16
Anonym
Nicht registriert


aLso ich persönlich habe das auch...

das ist sowas wie ein dejavu (kp wie man das schreibt) lach
aufjeden fall habe ich das auch uns zwar ziemlich oft...
ich kann aber auch leider nich davon träumen welche lotto Zahlen am nächsten Tag gezogen werden aba was solls...

aber ich glaube dir glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #403401 - 20.06.2005, 13:40:54
sternschen10
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.05.2003
Beiträge: 142
Ort: BoNn
Dejavus sind ganz normal. Träume die dann wahr werden, in anderen Handlungen und ganz anders als im Traum, ist kein Dejavu und trotzdem passiert das selbe was im Traum passiert ist, wenn ihr mir folgen könnt. :D Mein Daddy und ich haben sowas und manchmal ist das gar nicht so schön :(
Dejavu ist etwas, was GENAU wie im Traum passiert....Bewegungen, Darstellung der Räumlichkeiten etc...
Ein Bsp zu KEINEM Dejavu: Mein Daddy hat ma gträumt, dass mein Bruder verprügelt wird. Von irgendjemanden. Am Tag hat er ihn gewarnt und er solle aufpassen, hat aber nicht gesagt, dass es soetwas geträumt hatte.
Mein Bruder war die ganze Nacht nicht zu Hause. Als ich ihn am Morgen der folgetages gesehen habe, habe ich gedacht ein Monster steht vor mir... Sein ganzes Gesicht war auf und er wurde von ein paar unbekannten Typen verprügelt, weil er ihnen sein Handy nicht geben wollte...
Das ist nur ein Beispiel von vielen und es ist KEIN Dejavu ;)

Lg, Es

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: sternschen10] - #403583 - 20.06.2005, 16:41:10
Anonym
Nicht registriert


ja schon hast ja recht ^^ aber trotzdem ist es merkwürdig bzw seltesam wenn man was träumt und es dann ein paar Tage oder am Nächsten Tag passiert. Ich für mein Teil träume was passieren wird und so wird es auch keine ahnung warum iz aba so und ich hab in dem augenblick hast ein Dejavus-Gefühl lach

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #403797 - 20.06.2005, 19:39:37
Ice@Ice
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2003
Beiträge: 345
aber überleg ma du träums ja auch von sachen die nicht eintreffen. Und man erinnert sich ja dann wenn ein Traum mal eintrifft daran dass mans geträumt hat. aber wenn man sich jedes mal daran erinnern würd wasman NICHt geträumt hat das wär ja unlogisch ^^

obwohl ich glaub wenn ich was im gefühl hab träum ich das :D das is halt unterbewusstein ^^ kann ganz nützlich sein

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: Ice@Ice] - #403822 - 20.06.2005, 19:59:42
Anonym
Nicht registriert


ja aber es heißt ja träume werde real lach

kla gibt es träume die nicht eintreffen aber diese sind meißt auch unlogisch oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #404397 - 21.06.2005, 17:15:15
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Dejavu is was anderes als eine Traumverwirklichung...

Dejavu bedeutet, dass etwas passiert, was einem so vorkommt, als wär es in der REALITÄT schonmal passiert.

Traumverwirklichung is, wenn man etwas träumt und das irgendwann eintrifft.

ich hab das fast jeden Tag und jede Nacht - beides.

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: Sigh] - #404665 - 21.06.2005, 21:48:38
FuerstinArashi
Nicht registriert


Zitat:

Dejavu bedeutet, dass etwas passiert, was einem so vorkommt, als wär es in der REALITÄT schonmal passiert.



Nicht ganz richtig.
Wenn mans von der Wortbedeutung (französisch déjà vu - schon gesehen) aus betrachtet, kann es auch durchaus etwas sein, dass man geträumt hat.
Es geht einfach um dieses Gefühl, das man hat - dass man genau diese Situation schon einmal gesehen, erlebt oder auch geträumt hat..
So gesehen ist es egal, ob es sich in der Realität oder einem Traum abgespielt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #405307 - 22.06.2005, 19:03:21
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
das paSsiert manchmaL, aber ich
glaub', dass is einfach NUR zufall ;)
najo muss yaH jeder selber wissen,
ob er das im endeffekt glaubt oder nich.

cool

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: tha lil Kitty] - #405505 - 22.06.2005, 21:42:38
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
yaH jeder selber wissen,
ob er das im endeffekt glaubt oder nich.


ja das stimmt kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #407400 - 24.06.2005, 23:27:09
pink chii
Nicht registriert


ja, das kenne ich auch. das nennt man glaub ich deja-vu (franz.: schon mal gesehen) das passiert mir auch sehr oft. da träume ich irgent etwas und dann kann ich mich nicht daran erinnern. aber später wird es wahr und mir kommt es vor, als hätte ich die ganze situation schon mal erlebt. das is voll abgefahren. das is mir bei einer situation schon 3 oder 4 mal passiert.

ich glaube dir. glücklich [color:"pink"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #407492 - 25.06.2005, 08:37:05
didi210
Nicht registriert


Es geht hier um Träume die reaL werden und nich um DeJaVû's. Wollte das nur nochmal gesagt haben ^-^

Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, da ich sowieso nur noch "selten träume". Bzw. Ich kann mich nie an Träume erinnern.
Vll. 1 mal in der Woche kann ich mich daran erinnern und mir ist mal aufgefallen, umso mehr ich darüber nachdenke, bzw. versuche mich daran zu erinnern, umso mehr "vergesse" ich den Traum.

Und wenn ich dann mal träume, dann eh nur etwas schlechtes.

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #407552 - 25.06.2005, 10:36:21
Anonym
Nicht registriert


Wenn man Träumt will uns unser Unterbewustsein was sageN...deswegen muss man Träume auch richtig deuten und wenn man nichts Träum bzw wir uns nicht mehr darran errinern können ist das normaL zwinker "Schlechte" Träume hat man meisten bei Krankheiten.. weil da alle negative Energie frei kommt

-klingt komisch ist aber so!- lach

sovieL dazu ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #408121 - 25.06.2005, 20:21:16
Phibby
Nicht registriert


Du träumst etwas und das wird Realität? Oder meinst du einfach nur ein Deja-vue? ^^
Na ja. Ich kann beeinflussen was ich träume. Wenn ich träume weiß ich dass ich träume und kann dann auch beeinflussen was passiert. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #408139 - 25.06.2005, 20:40:30
didi210
Nicht registriert


Zitat:
Du träumst etwas und das wird Realität?



Ja manchmal schon ;)Das ist dann aber eher zufällig und es sind eher so kleinere Dinge

Zitat:

Oder meinst du einfach nur ein Deja-vue? ^^


Nein ;)

Zitat:

Na ja. Ich kann beeinflussen was ich träume. Wenn ich träume weiß ich dass ich träume und kann dann auch beeinflussen was passiert. zwinker


das hatte ich auch mal, funktionierte so ca. 1 Woche lang aber dann gings nicht mehr ;) Auf jedenfall ist es aber auch irgendwie dumm, wenn du träumst, kannst du es zwar beeinflussen aber manchmal "zwingt" dich dein Körper dann wieder aufzuwachen und dann wachst du auf, und alles isr vorbei...

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #408220 - 25.06.2005, 22:29:45
Schneehasal
Monds​üchti​g​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 264
Ort: Europa - Österreich - Niederös...
Ja, das kenne ich und ich glaube dir! Ich kann mich immer gut an meine Träume erinnern. Ich habe auch oft erlebt dass meine Träume, zwar nicht alles davon aber Teile, real wurden. Ein weiteres unerklärliches Rätsel unschlüssig
_________________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #410481 - 28.06.2005, 10:16:36
RTC2003
Nicht registriert


klar ich denke das hat doch fast jeder weis net genau wie man des jetzt schreibt aber des wird doch descherwü genannt oder nicht
dir passiert etwas im altag wo du dann denkst hmmmm ich kann das doch alles schon hab ich doch geträumt oder so is ganz normal wüsste nur mal gern warum des alles so ist oder sind wir alle en bissel bäh
keine ahnung lach
mfg katrin

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #431050 - 21.07.2005, 09:25:44
NaddiKiss
Nicht registriert


@ RTC2003
Hättest du die oberen Berichte gelesen,wüsstest du das es Deja vu heißt... grins
Na ja,ist ja eigentlich auch egal...bei mir ist es manchmal auch so,dass ich was träume und es mir nachher vorkommt als ich hätte ich es schonmal "gelebt"
confused

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: ] - #440795 - 30.07.2005, 13:48:13
Red Phönix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 25
Ich denke das ist bei jedem so.. vllt. gibt es ausnahmen aber es passiert den meisten das man sich nicht mehr so gut errinern kann wenn es passiert wie bei jens (batista12) das er die lottozahlen nicht mehr weis ^^ man weis halt nicht mehr alle einzelheiten.
_________________________
Ich bin nicht die Signatur,Ich putze nur glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: träume werden real... [Re: Red Phönix] - #441155 - 30.07.2005, 18:38:37
Schneehasal
Monds​üchti​g​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 264
Ort: Europa - Österreich - Niederös...
Manchmal schon. Bei manchen Träumen weiß ich jede Kleinigkeit.
Aber nicht bei jedem Traum. Die intesieven Träume behält man
natürlich länger im Kopf.
_________________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle