Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 11 1 2 3 ... 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? - #383887 - 27.05.2005, 00:54:14
Anonym
Nicht registriert


Hallihallo!

Gibt es Tiere, vor welchen ihr Angst habt, euch ekelt oder welche ihr aus irgend einem Grund hasst?

Ich denke, fast jeder hat irgend so ein Tier/ eine Tierart!
Mich würde mal interessieren, welches Tier das wäre und warum/ weshalb ihr Angst, Ekel, Hass vor ihm empfindet...

Natürlich habe ich auch ein paar Tiere.

Ich finde Spinnen ekelig, man könnte sagen, dass ich schon fast Angst vor den Tieren habe, obwohl ich weiß, dass die meisten Spinnenarten harmlos sind. Sobald ich eine Spinne sehe stäuben sich meine Nackenhaare...ich weiß nicht, wieso ich Ekel vor diesen Tieren empfinde, meine Eltern jedenfalls haben diese Problem nicht, mein Vater findet Spinnen sogar interessant. Wahrscheinlich liegt das einfach an der Gesellschaft, weil sich ja in den meisten Köpfen schon ein Ekel bzw. ein Angstgefühl vor Spinnen eingenisstet hat. Eigentlich finde ich es schade, dass ich Angst vor Spinnen habe, weil sie ja nicht gefährlich sind, aber was will man machen.

Ansonsten finde ich Insekten auch nicht so toll (Schneider, Mücken, Ameisen...). Naja...

So, jetzt erzählt ihr doch mal!!

Greetz, Corinna kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: ] - #383894 - 27.05.2005, 01:18:02
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Hi
Ich kann eigentlich alle Tiere ab ;D
Alles was Kreucht und Fleucht ist ein *Freund* von mir xD.
Auser gewisse Spinnen .... Manche gehen die kleinen oder die Zitterspinnen aber ich hab panische angst vor den dicken fetten kreuzspinnen <.<
im Herbst geh ich deshalb imemr sehr vorischtig an Büschen und so vorbei weil die einfach überall sind unschlüssig
Mögen zwar nützlich sein aber ich find sie einfach Bähh <.< Vogelspinnen gehn noch so halbwegs aber Kreuzspinnen oder die Hausspinnen bäääh >.<
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: muffelmann] - #383957 - 27.05.2005, 07:34:20
Patricia04
Nicht registriert


Ich sag PFUI zu: Spinnen, Echsen, Schlangen und Würmern (bsp: Mehlwürmer, Regenwürmer ...)

Sind einfach nur bääääääh ~hoffentlich kein herpes bekomm~

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: ] - #383973 - 27.05.2005, 08:17:09
Amatras
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.01.2005
Beiträge: 157
Ort: Europa, Deutschland, Schleswig...
ich hab schon seit jahren eine absolute spinnenphobie...is einfach so...früher konnt ich nicht mit ner spinne in zimmer sein inzwischen gehts einigermaßen aber anfassen usw kann ich sie nicht egal wie groß...und allgemein insekten kann ich nicht wirklich ab...alles was so krabbelt
_________________________
Liebe für die, die sie verdienen... Hass für die, die ihn verdienen... Beides konsequent und unbeschränkt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: Amatras] - #383984 - 27.05.2005, 09:27:59
Luziefer
Nicht registriert


Wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, fällt mir eigentlich kein Tier ein vor dem ich Angst hätte, Eckelanfälle bekäme oder sogar Hass hätte.

Trotzdem habe ich vor gewissen Tieren deutlichen Respekt (keine Angst in dem sinne, sondern das wissen, dass wenn man nicht aufpasst oder unvorsichtig ist, einem vllt. was passieren kann) wie z.B. Schlangen oder sowas in der Art.
Ich denke, dass man diesen "Vorsichtigkeitsrespekt" jedoch jedem Tier entgegenbringen muss, denn vorallendingen wenn man ein Tier nicht kennt und man nicht vorsichtig genug ist, kann es sein, dass es ein "angreift".

Ich hoffe, man versteht was ich meine zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: ] - #384544 - 27.05.2005, 21:16:57
LittleBlackCloud
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.04.2003
Beiträge: 600
Ich glaub die einzigsten Tiere die ich

Hasse: Fliegen (die können ma aussterben ^^)

Ekelhaft find: Kakerlaken... wie kann man sowas denn süß finden oda so?

[img]http://www.projekttheater.de/programm/veranstaltungsarchiv/veranstaltungsbilder/2002/kakerlake3.jpg[/img]

*schauder*
_________________________
"You have your way. I have my way. As for the right way, the correct way, and the only way, it does not exist." (Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: LittleBlackCloud] - #384702 - 28.05.2005, 00:19:04
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Schöne Tiere die Schaben ;D
Wenn noch Pltz hätte würde ich mir welche holn.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: muffelmann] - #386134 - 29.05.2005, 18:39:22
smartegirl
Nicht registriert


ich denke mal der größte Teil wird jetzt sagen Spinnen, ich schließ mich da mal gleich an ^^ das aussehen reicht schon um sich zu ekeln
dann sind da noch Bienen vor denen ich auch nen bissl Angst hab, besser gesagt davor das die mich stechen...
und Mücken hasse ich, habe keine Angst vor denen aber hasse sie ^^ dann kommt noch dazu das ich gegen die Stiche der Mücken eine Allergie habe, das is echt schlimm.. ich kann nich so einfach mal am See abends rum sitzen ohne mir nicht Gedanken machen zu müssen das mich ne Mücke stechen könnte und es sofort anschwillt.....

trotzdem bin ich froh das es bis jetzt bei dieser einen Allergie geblieben ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: ] - #386779 - 30.05.2005, 16:59:05
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Hm,
Angst hab ich schon mal nicht lach
aber ich ekel mich vor so kleinen krabbel tieren..
ich weiß nicht warum aber es reicht schon wenn ich die blos seh,
da könnt ich schreiend davon rennen

obwohl wenn man sich mal überlegt das diese Tiere gar nichts schlimmes machen können, komisch ;o)

sarah
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: SüsserAK04Fan] - #386789 - 30.05.2005, 17:08:04
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Früher hatte ich auch mal ne ziemliche Spinnenphobie.

Diese Hausspinnen... nja eigentlich alle Spinnen, die größer als mein Nagel sind, find ich ekelhaft.

AUßER Vogelspinnen.... darüber weiß ich alles und ich könnt mir tausend stück halten.

Aber alles andere find ich PFUI.
Klingt komisch, is aber so!

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: Sigh] - #386808 - 30.05.2005, 17:20:42
Anonym
Nicht registriert


Ich weiß gar nicht recht, warum hier alle so gegen Spinnen sind. Mir haben die noch nie was ausgemacht *schultern zuck*.
Ekel empfinde ich dafür aber bei manchen Vogelarten. Ich war mal in einem Tiermuseum und da waren ganz viele ausgestopfte Vögel. Da waren soo viele, dermaßen hässliche Vögel dabei... Z.B. Aasgeier. Da könnte ich wirklich fast kotzen, wenn ich die sehe.

Das soll nun kein Angriff auf die Leute sein, die einen Ekel auf Spinnen haben. Jeder Mensch reagiert schließlich verschieden auf solche Dinge und sollte man akzeptieren. Aber gegen welche ich echt was habe, sind diese hysterischen Tussis, die total durchdrehen, wenn sie eine Spinne sehen und das, obwohl das Vieh vllt. 3 Meter entfernt ist. Soll ja auch Phobien in der Art geben, dann kann ich es sicher verstehen. Sofern es sich aber um 'normalen' Ekel handelt, finde ich das einfach nur übertrieben und peinlich KO.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: ] - #387101 - 30.05.2005, 20:56:33
Donnerhünchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.04.2004
Beiträge: 362
Ort: Holle/Niedersachsen
Naja, kann die leute mit ner Spinnenphobie auch nicht verstehen, aber viel verstehen meine Phobie vor Bienen, Wespen, Hornissen, etc. auch nicht. Vor diesen Viechern hab ich panische angst, aber fragt mich bitte nicht warum. Fliegen find ich persönlich einfach nur Nervtötend...
_________________________
Keine garantie für Räschtshreipfelern in den Texten. Your best Friend is not your Girlfriend

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: ] - #387118 - 30.05.2005, 21:05:13
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Aber gegen welche ich echt was habe, sind diese hysterischen Tussis, die total durchdrehen, wenn sie eine Spinne sehen und das, obwohl das Vieh vllt. 3 Meter entfernt ist.


joa sowas kann ich auch net leiden. man kanns nämlich auch echt übertreiben, viele machen das... (ich bezieh das auch wie sheena ramone nur auf die die keine phobie o.ä. haben.)

mmh ekel vor tieren, naya ich hab in meinem leben schon einiges an viechern gesehn. kennt ihr zb rüsselkäfer? die sind voll eklig. spinnen machen mir aber gar nix aus.
ich hab angst vor wespen, weil die immer an menschen gehn und an süßes usw. bienen, hummeln und hornissen machen das net so, die sind auch net so aggressiv, die störn mich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: TangaBambi] - #390261 - 03.06.2005, 21:33:20
Patricia04
Nicht registriert


Also bei uns im Zoo Handel gehe ich auch mal bei dne kleinen Krabbel Tieren und Schlagen vorbei... das geht dann ja noch! Aber sobald ich an dem Futter der Tiere vorbei gehe (Grillen oder kA was das ist) fang ich an
mich zu ekeln und wen dann ne freundin oder so so eine kleine Box hochebt und sie neben mir tut schrei ich auch schonmal. Ich find die einfach PFUI
Na ich weiss nicht, ich kann mit solchen Tieren einfach nich >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: ] - #390316 - 03.06.2005, 22:59:54
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Da schrei ich auch öfter ma aber nur weil die armen Viecher zum gegessen werden da sin.
Ich wa mal inna Tierhandlung da hat einer kleene süzzä Moisle für sei Schlange zum Essen gekauft. Hab fast des heulen angefangen unschlüssig

Baah und letztens hat mir ma Cousine erzählt dass die Mutter vonna Freundin von ihr hinten im Hals was offen hatte +vergessn was+ ^^ dann war se im Urlaub un da hat sich ne Spinne eingenistet un dan sin da die Babyspinnen rausgekrabbelt. Baah ich konnt die Nacht net schlafn lol des fand ich ziiiiemlich widerlich bäh


Bearbeitet von xHasix (03.06.2005, 23:01:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: xHasix] - #390326 - 03.06.2005, 23:04:24
Anonym
Nicht registriert


Uuuh...das klingt wirklich enklich unschlüssig
Ich hab auch schonmal gesehen, wie ein Bekannter seine Schlange mit ner Maus gefüttert hat...zum Glück hatte die keinen Hunger *puh*...sowas finde ich nämlich irgendwie auch widerlich, wenn ich zugucken muss, wie sich Tiere gegenseitig auffressen

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: ] - #390347 - 03.06.2005, 23:40:34
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
als ich im zoo parktikum gemacht hatte hab ich gesehn wie die albino tigerpython gefütter wurde mit einem meerschweinchen.Lol* also ich fande das nicht wirklich schlimm und der Python war einfach nur schön todtraurig
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: muffelmann] - #390361 - 03.06.2005, 23:49:06
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Zitat:
als ich im zoo parktikum gemacht hatte hab ich gesehn wie die albino tigerpython gefütter wurde mit einem meerschweinchen.Lol* also ich fande das nicht wirklich schlimm und der Python war einfach nur schön todtraurig


du hast an glück dass du so weit von mir wegwohnst.. bäh
"net so schlimm" ich könnt meine tiere nie mit was lebendigem füttern.
baah ne allein bei dem gedanken wirds mir ganz anders

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: xHasix] - #390383 - 04.06.2005, 00:07:45
Anonym
Nicht registriert


Ich hab' alle Tiere lieb. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst, Ekel oder Hass auf Tiere?? [Re: ] - #390390 - 04.06.2005, 00:23:17
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab' alle Tiere lieb. glücklich


Auch Würmer, Spinnen und Haie?
(Diese Tiere nur als Beispiel, weil sie als Ekelerregend oder Gefährlich gelten)

Naja, Haie mag ich... grins

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 11 1 2 3 ... 10 11 >