Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Tierpelze *** - #369792 - 07.05.2005, 20:04:55
mirabelle
Nicht registriert


Aloha!!

Wie die Überschrift schon sagt,geht es hier um Tierpelze,und eurer Meinung dazu!


Ich hab hier eine Seite im Internet gefunden, wobei ich erwähnen möchte,dass sie ziemlich brutal ist,und nicht für jeden etwas ist.Man kann sehen, wie die Tiere bei lebendigem Leibe gehäutet werden, für PELZE!!!Es ist eigentlich verboten,tiere lebendig zu töten,es machen aber trotzdem noch ziemlich viele.
Wenn man jetzt noch auf dieser Seite unten auf en savoir+ klickt,öffnet sich eine Seite wo Pelze gezeigt werden,und daneben die Tiere,dessen Fell es ist...Denk ich mir zumindestes... Es ist so oberdreist einfach nur...
Manche Leute reden sich auch einfach damit raus,( die pelze tragen)dass sie selber das Tier ja nicht getötet haben,und dass das Tier früher oder später eh gestorben wäre.Allein sowas bringt das Wasser zum überkochen,find ich.

Naja,jetzt würd ich gerne eure Meinung dazu hören,wie ihr zu diesem Thema steht...

Lg,mirabelle

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #369804 - 07.05.2005, 20:23:39
Anonym
Nicht registriert


Ist für mich absolut unverständlich, wie man sowas tragen kann. Damit unterstützt man doch indirekt die (meist brutale) Herstellung von Pelzen. Wenn man Pelze rein visuell schön findet, kann man doch auch Kunstpelz nehmen. Heutzutage sind die doch kaum noch von echten Pelzen zu unterscheiden, außer, dass für die wenigstens keine Tiere unnötig & auf grausame Weise sterben mussten. Na ja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #369835 - 07.05.2005, 21:16:35
Anonym
Nicht registriert


@ mirabelle:

Du hast doch schonmal so ein Video über Pelze im Forum gezeigt, oder? Naja, ich gucks mir lieber nicht an, weil das eine Mal mir wirklich gereicht hat. Das ist schlimmer als jedes Horrorbuch/ jeder Horrortrip!!

Wie kann man Tieren soetwas antuen? Naja, ich würde Pelz nie tragen...

Irgendwie finde ich das bei Leuten die Pelz tragen oft genauso wie bei Neonazis. Ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll...Viele Leute kriegen einen Schrecken, wenn sie sehen, wie die Tiere gelitten haben und so ist es ja auch oft bei Neonazis. Neonazis schlagen mit Sprüchen um sich, von wegen alle Juden etc. müssten getötet werden, aber wenn sie selbst mal sehen würden, wie die Menschen gequält wurden oder eben nur einfach so umgebracht worden sind, würden sie nicht mehr so Sprüche reißen. Viele Leute die Pelz tragen sind sich garnicht bewusst, was mit den Tieren passiert ist...

Naja, das nur so nebenbei....es regt mich auf, wenn Leute sich einfach keine Gedanken um soetwas machen und sich Pelz kaufen ohne ihr Gehirn mal ein bisschen anzutreiben und zu überlegen, wie der Pelz überhaupt entstanden ist... ]-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #369862 - 07.05.2005, 21:35:20
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Jedes mal wenn an mir jemand im Pelz vorbeikommt gröhl ich "Scheiß Pelzträger!" Wenn dann zurück kommt "des is kunstfell!" is meine standartantwort "sie machen trotzdem damit werbung für pelze sowas sollte verboten werden!" find sowas total unverständlich..
Ich renn auch gern im C&A in der Pelzabteilung rum uns beschimpf die Leute als kaltherzig und scheiß Pelzträger..
Solche Leute gehören sich doch erschossen X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: xHasix] - #369874 - 07.05.2005, 21:47:05
Wayko15
Nicht registriert


Also was jemand von irgendwelchen Pelzen hat, kann ich mir nicht vorstellen irgendwie... Erinnert mich irgendwie an die bekloppte von 100 und 1 Dalmatina.

Ich finds mehr als....Hm gibt irgendwie kein Wort für das man sowas Tieren antun kann... Unvorstellbar.

JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #370303 - 08.05.2005, 15:43:45
Hiead-w12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.02.2005
Beiträge: 111
Hier ist der andere Thread dazu.^-^

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #375024 - 15.05.2005, 13:08:56
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Aloha!!

!Es ist eigentlich verboten,tiere lebendig zu töten,es machen aber trotzdem noch ziemlich viele.
W

Lg,mirabelle


Töten? und das bei lebendigen Leibe?
Man sollte die töten wenn sie tod sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #375724 - 16.05.2005, 12:48:18
Serina
Nicht registriert


Ich kann diese Filme nie ganz zu ende sehen. immer wenn ich von sowas wind bekomme wird mir einfach nur schlecht und in mir staut sich so viel wut. ich denke am liebsten gar nicht drüber nach, aber das ist die realität. so ist die welt so schlimm es auch ist. es gibt eben kein schlimmeres wesen als den menschen. alles besitzen wollen, alles kontrollieren wollen....und alles andere zum sklaven machen. denkt mal drüber nach wie tiere unter den menschen leiden. es gibt genug beispiele, die ich auch nciht weiter erwähnen möchte. die frage 'wieso?' wird sich wahrscheinlich auch niemals klären und es ist sicher, dass man solche dinge nie ganz verhindern kann.. leider.

lg, serina

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #376213 - 16.05.2005, 22:00:42
Luziefer
Nicht registriert


Auf Dieser Seite sind auch noch Sachen darüber, bzw. auch über andere Tierquälereien..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #494813 - 01.10.2005, 10:22:19
Marc Bond

Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 478
Ort: Deutschland Krefeld NRW
Die armen Tier todtraurig
Sie sind tot und werden ausgestopft. KO
_________________________
Die Welt exestiert, um gelesen zu werden. Und ich las sie. Lynn Sharon Schwartz, Ruined by Reading glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Marc Bond] - #494916 - 01.10.2005, 12:12:50
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Ich hab mir nur die ersten 15 Sekunden angesehen, dann hats mir gereicht. Sowas ist schrecklich, und ich finde es schlimm das sowas nicht als Mord durch Habgier bestraft wird, aber wenn man Tieren was tut wird man ja eh nicht bestraft, oder jedenfalls fast nicht. KO
Tiere sind auch Lebewesen.
Und ob man sie jetzt isst, was menschlich ist.
Oder ne Hand voll tiere nur für ein Kleidungsstück tötet, ist meiner meinung ein großer Unterschied.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: BlueSheep1] - #494940 - 01.10.2005, 12:26:15
Seras Victoria 14
uniqu​e.​

Registriert: 08.02.2005
Beiträge: 195
Ort: Bei Siegen
Zitat:
Ich hab mir nur die ersten 15 Sekunden angesehen, dann hats mir gereicht.

Danach hat's mir auch gereicht x.x
Sowas könnte ich Niemals tragen. KO
_________________________
Hass ist Liebe, die gescheitert ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #495982 - 02.10.2005, 17:33:09
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Immer die Sache mit den Pelzen lol...sobald du irgendwas tierisches ißt hast du auch indirekt ein Tier getötet, sobald du Autofährst oder dir ne CD kaufst bist du indirekt für die vielen toten Tiere bei Tankerunglücken mitverantwortlich und wenn du Kosmetik oder Pharmaka benutzt machst du dich an Tierversuchen mitschuldig :P


Bearbeitet von Fang den Keks (02.10.2005, 17:33:43)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Fang den Keks] - #496088 - 02.10.2005, 19:42:22
BlackBlade10000
Anony​mer S​pamme​r​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 860
Ort: Irgendwo bei Kassel *gg*
also des ist ja pervers was die da machen!
Was die menschen dehn tieren da antuen, das sollte man bei ihnen auch machen. Und ich bin auch voll gegen Pelze.
Wie oben gesagt wenn ich wen mit pelzen sehe" Scheiss Tierquäler"
usw...

mfg
_________________________
Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: ] - #497140 - 03.10.2005, 19:53:46
glaane
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.05.2005
Beiträge: 84
Trägt den keiner von denen, die hier gegen Pelze sind Turnschuhe aus Leder? Hat hier kein Mädchen ne Handtasche aus Leder? Sind hier alle Vegetarier? Benutzt hier keiner geprüfte Kosmetikprodukte?

bin kein Freund von "halben" Tierschützern...
Tiere müssen wegen Jedem von euch sterben!


Ich hab selber so nen Schal (?? so was in der Art) aus Pelz. Kaninchenfell genauer gesagt. Hatte früher als Haustier n Kaninchen und ich trag den echt gern... Genau so wie Turnschuhe aus Leder eben zwinker


Und warum verurteilt ihr gleich ALLE Pelze? Nerze, okay - da seh ichs echt noch ein. Die werden nur fürs Fell gezüchtet und geschlachtet. Aber z.B. Schaafsfell/Schaafswolle (schön flauschig, manchmal in WIntermänteln als Futter) is ja n Nebenprodukt. Das Tier wird eh geschlachtet - fürs Fleisch natürlich! Soll man die Wòlle dann wegschmeißen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: glaane] - #497244 - 03.10.2005, 21:26:47
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
glaane es ist ein himmelweiter unterschied ob ich tiere züchte um das fleisch zu essen und sie "human" getötet werden oder ob ich sie zu tode quäle. wenn dann die haut statt verbrannt zu leder verwertet wird kann ich damit auch noch leben.
es geht aber darum das tiere bei lebendigen leibe gehäutet werden damit das fell eine gute qualität hat.
und wenn ich dann so im herbst/winter abends durch wien spaziere und die ganzen versnoppten weiber sehe in ihren pelzen und goldklunkern dann kommt mir nicht nur eine wurst. sowas ist unnötig weil man kann pelze auch aus kunstfasern oder anderen naturfasern herstellen.
klar ist ein pelz schön anzufassen aber tragen würd ich sowas nicht.
wenn ein buschmann pelz trägt von tieren die er gejagt und gegessen hat das ist was völlig anderes als wenn in unserer "zivilisierten" gesellschaft tiere nur um fell zu gewinnen gezüchtet und anschliessend gequält werden.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Oberflirtmaster] - #498291 - 05.10.2005, 06:05:33
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Also findest du es ethisch korrekter ein Tier zu töten dass extra dafür gezüchtet wurde als eines zu töten bei dem das nicht der fall ist? Sorry aber das ist Kokolores ^^
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Fang den Keks] - #498478 - 05.10.2005, 13:55:36
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
du solltest den ersten satz nochmal lesen. der sinn meiner aussage war zu sagen das wenn man tiere züchtet um sie zu verwerten sie auch human behandeln muss und sie nicht zu tode quält. es geht ja in dem thread um tiere die bei lebendigen leibe gehäutet werden weil dann das fell besonders schön ist. wenn man zum beispiel ein kaninchen züchtet um es dann irgendwann zu essen und man verwertet dann das fell zu etwas statt es zu verbrennen dann ist in meinen augen daran nichts verwerfliches.
das züchten und schlachten ist eine nahrungsbeschaffung daher ist daran nichts schlecht. schlecht ist wenn man tiere züchtet und tötet um von ihnen nur das fell zu gewinnen und daraus kleidung herzustellen. schliesslich kann man natur und kunstfasern verwenden. daher ist diese art der zucht völlig unnötig.
wenn dann die tiere auch noch zu tode gequält werden ist das schlichtweg kriminell.
gut ein veganer würde jetzt sagen tiere züchten und schlachten zur nahrungsbeschaffung ist auch unnötig aber leider vergessen die veganer das die meisten menschen nunmal fleischfresser sind und fleisch lässt sich im gegensatz zu fasern für bekleidung nunmal nicht künstlich herstellen.
vor was weis ich 3000 jahren waren die menschen auch schon fleischfresser und die bekleidung bestand nunmal aus fell. nur brauchte man das fell zum überleben und man verwertete das ganze tier.
heute züchtet man die tiere für pelze damit die fetten reichen weiber zeigen können wieviel knete sie haben. das sind dinge die völlig unnötig sind. meine meinung ist man solle sowas endgültig verbieten.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Oberflirtmaster] - #498537 - 05.10.2005, 14:51:57
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Zitat:
der sinn meiner aussage war zu sagen das wenn man tiere züchtet um sie zu verwerten sie auch human behandeln muss und sie nicht zu tode quält.

Auf dem Papier vielleicht, aber Papier ist geduldig. Oder denkst du dass Tiertransporte eine gute Behandlung des Nutzviehs darstellen?


Bearbeitet von Fang den Keks (05.10.2005, 14:52:20)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierpelze [Re: Oberflirtmaster] - #498598 - 05.10.2005, 15:45:26
glaane
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.05.2005
Beiträge: 84
Zitat:
du solltest den ersten satz nochmal lesen. der sinn meiner aussage war zu sagen das wenn man tiere züchtet um sie zu verwerten sie auch human behandeln muss und sie nicht zu tode quält. es geht ja in dem thread um tiere die bei lebendigen leibe gehäutet werden weil dann das fell besonders schön ist.

Oh, stimmt. Habe eher in Antwort gegen die allgemeiner Hasser von Pelzen überhaupt geschrieben. Nicht passend zum Anfangsthread (der Quälerei). Sorry! glücklich

Solche Quälerei ist echt nicht in Ordnung und ich kanns auch nicht verstehen, warum man das so machen muss (und natürlich kann ich euch Andere verstehen, wenn sie bei solchen Bildern aufgebracht sind). Durch eine Spritze töten oder betäuben is das Mindeste, was man tun muss. mad Auch die Haltungsbedingungen sind oftmals schlecht...
Wobei es in Deutschland ja das Tierschutzgesetz gibt, dass z.b. die Mindest-Zwingermaße für Hunde vorschreibt. Gibt es den sowas auch für Nerze ??
Ich weiß nicht, ob die Bilder/Videos oben wirklich aus Deutschland stammen, denn ich kann eigentlich nicht glauben, dass sich das mit dem Tierschutzgesetz vereinen lässt... unschlüssig Hätte eher getippt, dass Nerzfarmen in Polen oder anderen Ost-Ländern sind.

Diesen Text habe ich grad hier gefunden



TierSchG § 2

--------------------------------------------------------------------------------

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, 1. muß das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen, 2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, daß ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,3. muß über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


Oder auch der Text unter Töten von Tieren:


(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.




Meiner Meinung nach trifft da einiges nicht zu, wenn ich mir die Links oben so anschaue...



Zitat:
Also findest du es ethisch korrekter ein Tier zu töten dass extra dafür gezüchtet wurde als eines zu töten bei dem das nicht der fall ist?

FInde ich persönlich. Ich weiß, dass das Andere nie verstehen können... lach
N Bekannter is Jäger und hat uns ein Wildschwein gebracht und zerlegt (achso, hat er geschoßen um den Wildbestand einzudämmen) und ich brings einfach nicht übers Herz mehr als ein Bissen davon zu essen. Ich stell mir immer vor, dass das Wildschwein glücklich in seiner Sippe im Wald gelebt hat und bei normalen, im engen Stall gehaltenten Tieren ist es immer nur Eines unter vielen, das höchstwahrscheinlich in engen Boxen eingesperrt war und dem es eh net gut ging von den Lebensbedingungen... Trotz dessen, dass mir die Tiere manchmal Leid tun, würde ich aber nie Vegetarier werden, denn meiner Meinung nach is Fleisch wichtig für den Menschen und es schmeckt mir einfach =) .


Bearbeitet von glaane (05.10.2005, 15:47:26)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle