Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tierheime - #364890 - 30.04.2005, 01:22:46
Anonym
Nicht registriert


Was haltet ihr von Tierheimen? Habt ihr eines euer Tiere mal in ein Heim gegeben?

[color:"red"]Titel angepasst.[/color]


Bearbeitet von Sheena Ramone (30.04.2005, 11:04:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: ] - #364954 - 30.04.2005, 10:04:26
Anonym
Nicht registriert


Irgendwie sind Tierheime doch beschissen. meistens werden die tiere dort auf viel zu kleinem raum gehalten etc. und natürlich haben sie auch keine wirkliche "bezugsperson" ]-(...
ich habe noch kein tier in ein tierheim gegeben und werde das auch nie tuen wollen. die tiere haben sich an einen gewöhnt und auf einmal werden sie abgeschoben, das ist doch nicht fair. tierheime sind in gewisser weise nicht sooo schlecht, weil die tiere dort ja auch vermittelt werden (zumindest manche), aber eigentlich finde ich, dass es garnicht zu sowas kommen dürfte. es dürfte keine tierheime geben, weil man eigentlich ein tier, wenn man es gekauft hat, behalten soll. naja...ich würde später gerne tiere aus tierheimen aufnehmen, weil gerade diese tiere jemanden brauchen.

[color:"red"]Titel angepasst.[/color]


Bearbeitet von Sheena Ramone (30.04.2005, 11:06:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: ] - #364981 - 30.04.2005, 10:55:30
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Ich hab noch nien Tier dort abgegebn un werd es bstimmt nie tun..
Vor dem Kauf sollte man sich doch überlegen dass das Tier einige Jahre da sein wird %-)
Nya.. an sich isses denk ich ne gute Sache da die Tiere die ausgesetzt werden o. Ä. net verhungern müssen oder irgendwo elendig verrecken.
Find aber die sollten größer sein.. ya ich weiß dass des Geld kostet :-P

[color:"red"]Titel angepasst.[/color]


Bearbeitet von Sheena Ramone (30.04.2005, 11:06:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: ] - #365000 - 30.04.2005, 11:22:00
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Irgendwie sind Tierheime doch beschissen. meistens werden die tiere dort auf viel zu kleinem raum gehalten etc. und natürlich haben sie auch keine wirkliche "bezugsperson" ]-(...


Deswegen sind sie beschissen?
Das mit der Bezugsperson und dem kleinen Platz stimmt schon, aber wenn man sich mal die durchschnittliche 'Einwohneranzahl' eines Tierheimes anschaut, dann merkt man, dass das schlichtweg nicht anders möglich ist.
Und besser als wenn die Tiere ausgesetzt werden (was ja leider sehr häufig passiert) und verhungern müssen oder schlecht von ihren Haltern behandelt werden, ist es allemal.
Also ich bin eigentlich froh, dass es welche gibt und werde mir später vllt. auch ein Tier von da holen.
Abgegeben habe ich dort noch keins und werde es hoffentlich auch nie tun müssen.
Ich würde aber nicht gleich alle Leute verteufeln, die dies tun oder getan haben. Es kann immer zu plötzlichen Lebensumstellungen kommen, so dass man ein Tier nicht mehr halten kann und es abgeben muss. Das muss nichts mit Verantwortungslosigkeit o.ä. zu tun haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: ] - #365035 - 30.04.2005, 12:08:27
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Und besser als wenn die Tiere ausgesetzt werden (was ja leider sehr häufig passiert) und verhungern müssen oder schlecht von ihren Haltern behandelt werden, ist es allemal.
Also ich bin eigentlich froh, dass es welche gibt und werde mir später vllt. auch ein Tier von da holen.
Abgegeben habe ich dort noch keins und werde es hoffentlich auch nie tun müssen.
Ich würde aber nicht gleich alle Leute verteufeln, die dies tun oder getan haben. Es kann immer zu plötzlichen Lebensumstellungen kommen, so dass man ein Tier nicht mehr halten kann und es abgeben muss. Das muss nichts mit Verantwortungslosigkeit o.ä. zu tun haben.


Ja, das mit dem aussetzen stimmt schon, dass die tiere dann nicht verhungern müssen, trotzdem wäre viel mehr platz da, wenn die leute sich vorher, bevor sie sich ein tier kaufen, mehr gedanken darüber machen würden und es nicht nach 3 monaten ins tierheim geben.
natürlich gibt es auch fälle, wo besitzer keine andere möglichkeit haben, als das tier ins tierheim zu geben, aber ich denke in den meisten fällen ist es eher so, dass man keine lust mehr auf das tier hat, es einem zu teuer wird oder man sich dieses tier anders vorgestellt hat und der charakter des tieres einem nicht gefällt, was man jedoch vorher auch hätte rausfinden können...naja...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: ] - #365056 - 30.04.2005, 12:40:39
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Tierheime sind so eine Sache, es gibt gute, wie auch schlechte Tierheime.
Bei uns in der nähe gibt’s ein Tierheim wo die Leitung und teile des Personals mal ziemlich mies war, Futterspenden wurden mit nachhause genommen um eigene Tiere damit zu versorgen, dann gibt’s da den Pferdeschutzhof für den diese mal Verantwortlich waren wo auch nur misst lief, Unterschlagung von Geldern von gut 50.000DM, Besitztümer kamen weg.
Das ist der Idealfall des Schlechtesten Falles den es gibt…

Aber es gibt auch Tierheime wo es anders läuft, wo Menschen Arbeiten die für die Tiere da sind, sie betreuen, versorgen und diese auch wirklich nur in gute Hände vermittelt werden.
Und alles ehrlich abläuft.

Aber im grunde, Tiere sollte man wenn man sie selbst nicht mehr halten kann, eher Privat Vermitteln und sich die Leute selbst anschauen wo das eigene Tier hin soll, denn in Tierheimen kommt es nun mal dazu, das Tiere die nach einer gewissen Zeit nicht vermittelt werden können eingeschläfert werden.

Von daher, egal ob schlechtes oder gutes Tierheim, ich habe eine sehr schlechte Meinung von Tierheimen.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: FuerstThador] - #365090 - 30.04.2005, 13:41:00
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Aber im grunde, Tiere sollte man wenn man sie selbst nicht mehr halten kann, eher Privat Vermitteln und sich die Leute selbst anschauen wo das eigene Tier hin soll, denn in Tierheimen kommt es nun mal dazu, das Tiere die nach einer gewissen Zeit nicht vermittelt werden können eingeschläfert werden.

Von daher, egal ob schlechtes oder gutes Tierheim, ich habe eine sehr schlechte Meinung von Tierheimen.


Ich würde Tiere auch eher privat vermitteln, aber das Tiere, die lange Zeit nicht vermittelt werden konnten im tierheim manchmal eingeschläfert werden, finde ich garnicht schlecht!
Man muss es nämlich auch mal so sehen: Die tiere leiden auch sehr, wenn sie jahr für jahr im tierheim sind (also, es kommt natürlich auch auf das tierheim an, ob sich viele leute um die tiere kümmern oder nicht) und oft ist es für sie wahrscheinlich auch eine erlösung, eingeschläfert zu werden. einschläfern ist ja wenigstens schmerzfrei.

Ich finde es sehr blöd, dass die meisten leute nur junge tiere aus tierheimen nehmen und die alten, vielleicht sogar kranken tiere ewig im tierheim verweilen müssen. daher würde ich später am liebsten ein tier nehmen, welches schon lange im tierheim ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: ] - #366186 - 02.05.2005, 11:26:13
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
wenn das tierheim gut gemacht ist, dann hab ich auch nichts dagegen, wenn man sich mal so angebliche tierheime in spanien usw anguckt...
was ich viel mehr verurteile ist dieses ständige weiterzüchten! es gibt so viele arme tiere im tierheim und es werden trotzdem mutwillig immer mehr "nachproduziert". ich würd mir nie wieder ein tier vom züchter holen!
sowas kann ich einfach nicht unterstützen!
unseren jetzigen schäferhund haben wir von einem bekannten, der an krebs gestorben ist. ich kann mir gar nicht vorstellen was mit der kleinen passiert wäre, wenn wir nich gewesen wären...ohoh...
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: SüßeKat14] - #367501 - 04.05.2005, 15:14:32
didi210
Nicht registriert


Naja, das war bei uns ja so.

Bevor wir umgezogen sind, brauchten wir halt erst ein/e Wohnung/haus. Und da hatten wir echt ein super Angebot, wurde auch schon alles genehmigt usw. Aber dann haben wir erfahren, dass wir in dieses haus keine Tiere mitnehmen durften. Wir habens sofort abgelehnt, ok mein Vater nicht, aber ich könnte niemals meine Tiere ins Tierheim geben, dennoch würde ich welche aus dem tierheim holen.

meine mutter hat dort Praktikum gemacht im Februar, und sooo traurig sind die Tiere da gar nicht.

Was wär euch lieber? Tiere sterbend am Straßenrand zu sehen oder wie sie leben und spielen im Tierheim?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: ] - #367785 - 04.05.2005, 20:29:30
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Allmächt na etz muss ich was los werdn..
yaya ich weiß des passt etz net ganz rein aber wayne *sry* ^^
War heut so im Laden mit na Freundin un dann war vor uns an der Kasse a Tussy angstandn un vor der a Typ. der hat der Kassierin erzählt, dass in irgendnem lang hühner an der staße angebunden werden, dort geschlachtet und verkauft werden un da kann ma frei dabei zu sehn un is ja voll geil..
dann als der typ weg war labbat die tussy vor uns ma freundin die kassierrein un mich zu was fürn arsch des doch war usw weil die tiere können ja nix sagen und sich net wehren.. dann fing sie an zu weinen.. eine erwachsene frau.. des nenn ich doch maln herz für tiere.. vllt leicht zu emotional aber solche menschn trifft man seltn..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: xHasix] - #368413 - 05.05.2005, 19:09:49
Wayko15
Nicht registriert


Wir haben mal vor etwa 2 jahren eine einmalige Spende gemacht...Wir sind hier durch das "Dorf" gelaufen und haben Geld gesammelt und dann gespendet....

Irgendwie tun mir die Tiere da ja auch Leid...wobei die Tierheime jetzt schon tausend mal "besser" geworden sind als noch vor 10 jahren....von der haltung her usw. Trotztdem ist es bekloppt...doch, was will man machen?

Ist genauso bei Kindern oder Erwachsenen die nicht alleine Leben können...

Nur kann man Tiere mit Menschen vergleichen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: ] - #376890 - 17.05.2005, 17:28:58
Emmystar
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.01.2005
Beiträge: 30
Ort: Bleckede
Also eigendlich find ich tierheime zwar total bescheuert aber die sind ja auch nur dazu da damit die tiere nicht auf der straße leben müssen und sie essen bekommen und nicht sterben oder so... Und mit den tieren wird auch jeden tag raus gegengen!!
Die tierheime in mallorca und so sind richtig gut (find ich) die tiere da werden aus tötungsstationen geholt und dadurch denn das leben gerettet also so genommen sind tierheime ganz gut!!!!
Und wir holen unsere tiere jetzt nur noch aus tierheimen weil man so ein platzt wieder frei macht für neue tiere aber ich hab da ma noch son berricht da wirds auch gezeigt warum ich tierheime nicht so schlecht sogar meinchmal gut finde (geht ma auf Achtung !!! Aber Sehr wichtig!!! ) a wirds noch ma genau gezeigt
naja danke das ihr mir zu gehört habt eure emmy!!!!!

[color:"00AEAE"]Bitte keine ganzen Beiträge in Farbe schreiben. Siehe Forumsknigge.
- Sheena Ramone
[/color]


Bearbeitet von Sheena Ramone (17.05.2005, 17:32:07)
_________________________
Es läuft mit dem Wind, Das goldene Pferd der Ebene. frisst Blumen und Grass. Der Haflinger, und jagt die Wolken. Das pferd, und es ist frei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: Emmystar] - #381678 - 24.05.2005, 15:06:25
Amatras
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.01.2005
Beiträge: 157
Ort: Europa, Deutschland, Schleswig...
ich sags jetzt mal ganz deutlich zu den meisten hier im thread: seid ihr noch ganz beieinander?!?
ihr schimpft wie doof tierheime doch sind...seid ihr alles tierhasser??
ich arbeite freiwillig wenn ich zeit hab im tierheim hier...wenn man auf jemanden schimpfen sollte, und das aber wirklich, dann auf die "menschen", die tiere aussetzen...ich hab einige krasse fälle miterlebt...ein mann ist aus seiner wohnung ausgezogen und hat beim auszug seine katze halbtot geschlagen und in der leeren wohnung liegenlassen; einmal wurden 6(!!) katzenwelpen in einer stofftasche einfach an die tierheimtür gehängt...

tierheime finanzieren sich meist durch spenden, müssen improvisirern ohne ende...in unserem TH is offiziell glaub ich für 60-80 katzen platz...letzten sommer mussten wir über 100 gleichzeitig aufnehmen...und klar kann man da nicht jedme tier ne einzelne box und alles geben...aber sie werden NICHT eingeschläfert...

ich bin ganz klar für tierheime, da sonst alle ausgesetzten tiere einfach überfahren, getötet oder sonstwas würden...darüber sollten hie reinige mal nachdenken bevor sie sagen: "Die bösen Tierheime! Da werden die TIere gequält und haben kein würdiges Leben..."
_________________________
Liebe für die, die sie verdienen... Hass für die, die ihn verdienen... Beides konsequent und unbeschränkt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: Amatras] - #381819 - 24.05.2005, 16:31:07
Dead-man-1989
Nicht registriert


hi erstmal,
als ich mein hund abgeben musste*heulz* haben wir sie in einen gnadenhof gegeben wo auch sehr oft alte hunde hinkommen die niemand mehr will und dort erleben sie noch einen schönen lebensabend. was der gnaden-hof so überlegenswerd macht ist folgened. die tiere kommen wie kühe etc. in eine art stall der nicht gerade klein ist, sie dürfen frei rumlafen und haben eine art große weide. leider gibt es diese ganden-höfe nur sehr selten da sie nicht oder nur in den seltensten fällen vom staat finanziert werden. trotzdem sollte man sich tiere vom tierheim holen, damit man ihnen ein längeres schicksal im tierknast erspart. muss man aber ein tier abgeben, aus welchem grund auch immer sollte man nach einem gnaden-hof suchen, zumindest wenn einam das tier sehr am herzen liegt. da man den gnaden-hof immer besuchen kann hab ich noch kontakt zu "meinem" hund *freu*
greetings from the beautiful mühlacker

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: ] - #453695 - 13.08.2005, 17:11:09
shut up 91
Nicht registriert


Ich finde Tierheim okey,
solang das Tierheim nicht überfüllt ist,
d.h das jedes Tier genügend Platz hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheime [Re: ] - #454198 - 14.08.2005, 11:25:22
Amatras
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.01.2005
Beiträge: 157
Ort: Europa, Deutschland, Schleswig...
ob ein tierheim überfüllt ist, hat damit zu tun wieviele tiere ausgesetzt/abgegeben werden und wieviel zuschüsse das tierheim bekommt...in dem in der stadt wo ich wohne beispielsweise wurden jetzt von sämtlichen gemeinden, die zum tierheim gehören ALLE zuschüsse für fundkatzen gestrichen...begründung: "katzen gehören zum landschaftsbild"
...fällt da einem noch irgendwas zu ein?!
im letzten jahr hatte das tierheim übers jahr insgesamt 250 katzen...in der letzten woche kam in diesem jahr die 300. ...
und das tierheim versucht nunmal jedem tier wenn irgendmöglich einen platz zu bieten...alternativen sind aussetzen oder töten des tieres...oder fällt hier irgendjemandem was anderes ein??
_________________________
Liebe für die, die sie verdienen... Hass für die, die ihn verdienen... Beides konsequent und unbeschränkt...

[zum Seitenanfang]