Das erinnert mich an meinen Onkel und seine Frau. Die können keine Kinder bekommen. So ca vor 5-6 Jahren ist ihnen ein kleiner weisser Hund zugelaufen, ich schätz mal ne Mischung aus dem "Caesar" Hund & nem Pudel. Nach langem Hin&Her - keiner wollte den Hund, haben sie ihn schliesslich behalten. Am Anfang war es echt noch süß, ich durfte mit ihm raus, wenn sie zu Besuch waren, aber irgendwann wurde es immer schlimmer. Übrigens hiess er Tobi - auch ein Menschenname ;)
Er war nur noch bei den Beiden auf dem Arm, es wurde mit ihm geredet, man erzählte Tobi's Erfolge, eben wie ein Baby, das man vorzeigt & von den ersten Worten erzählt. Hat natürlich immer nur das beste Futter bekommen & wurde mit Hundeshampoo gebadet. Hast du mal bei denen angerufen, hiess es "Ne, sorry kann grad nicht, ich bin den Tobi am Baden" ~argh~
Dass er auf Couch durfte & im Bett schlief, war eh selbstverständlich & allein zu Hause wurde er auch nicht gelassen. Er war ÜBERALL dabei, sei es zu Besuch, an Geburtstagen, immer. Man hat die Beiden nicht mehr ohne Tobi getroffen.
Am Schärfsten fand ich aber, dass sie meiner OMA zum Geburtstag in der Konditorei ne Torte bestellt haben. Ratet mal mit welchem Motiv... Richtig Oma küsst Tobi ~kotz~ & das auf ner TORTE...
Letztens ist er aber leider gestorben - oder vielleicht zum Glück? Ich glaub ihm hat es nicht so gefallen, kann es aber auch nicht einschätzen. Auf jeden Fall war der Jammer groß, die Beiden liefen nur noch SCHWARZ angezogen rum, verquollene Augen etc, man kann es sich vorstellen. Und das ging nicht nur Wochen so...
Soviel zu meinen Erfahrungen mit Tiere & Kinder ersetzen. Für die Beiden war es auf jeden Fall ein sehr guter Ersatz - aber für den Hund? Ich weiss nicht.


Ich persönlich will später alles haben ~grabsch~
Nein, mein Traum ist erst nen Cockerspaniel [Ella], dann 2 Jahre später die Emily [oder doch Lilly? ~unschlüssig~] und ein Jahr später die Maya. ~träum~