Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 11 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Leben nach dem Tod...? ** [Re: ] - #1255980 - 18.09.2007, 17:28:01
InuYasha18
Nicht registriert


ich hoffe doch das nach dem tod was kommt weill mein vater is vor 7 monaten gestorben er hat gelietn ich wünsch es mir das er wo anders is wo es ihm gut geht!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1257556 - 20.09.2007, 16:59:20
Murphy82
Nicht registriert


Ich denke das größte " Problem " ist einfach das wir nicht wissen was uns nach dem Tod erwartet. Egal wie gut ich auch versuche mich darauf vorzubereiten, es kann theoretisch alles für die Katz sein.

Beinahe jede Religion hat eine andere Vorstellung. Ich könnte mit ein Sprengstoffgürtel in eine Menschenmenge springen damit Ala mich ins Paradies führt, ich könnte das alte Testament in und auswendig lernen und das neue Verfluchen oder auch dieses lernen, ich kann mich darauf vorbereiten 40 Tage in Bardo zu verbringen und versuchen meine Wiedergeburt zu verhindern, ich kann mein Lebenlang in einem Kloster verbringen oder ich kann zu Lebzeiten alles dafür tun nicht in die Hölle zu kommen. Doch letztenendes sterbe ich irgendwann und stehe plötzlich doch vor 7 Römischen Göttern.
Ebenfalls alles für die Katz wäre wenn danach alles nur Schwarz ist. Man kann also garnicht den falschen Mond anjaulen. Man sollte vielleicht wirklich auf sein Herz hören.

Ich bin nicht getauft und gehe nicht zur Kirche. Trotzdem lese ich regelmäßig die Bibel und Bete sehr oft. Ich glaube auf meine Art an Gott und ich möchte nicht das eine Sekte oder die Kirche mir da reinfuscht. Ich lasse mir nicht gerne sagen was ich glauben soll und was nicht.

Und falls ich doch den falschen Mond angebellt habe, kann man mir da heutzutage wirklich böse für sein?

Ich denke nicht.

Ich denke solange man immer gut zu seinen Mitmenschen ist, sich an die Regeln und Gesetze hält und versucht was aus sich zu machen, kann es eigentlich garnicht verkehrt sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1257565 - 20.09.2007, 17:18:01
InuYasha18
Nicht registriert


ich glaube weder an gott noch an den teufel alles nur geschichten die sich die menschen erzählen um nicht alleine da zu stehn wir begehn morde wegen gott ich will nicht wieder geboren werden nicht in eine welt die an einem mann glaubt wegen dem wir morde begehn -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1260305 - 23.09.2007, 18:30:23
Corrision
Nicht registriert


Hat jemand Galileo geguckt ? Dort hatten sie Das Thema "Leben nach dem Tod - Jenseits" Am schluss hatten sie gesagt es gibt ein Jenseits.War sehr interresant.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1260506 - 23.09.2007, 21:00:07
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
ich denk mal nicht jeder hat es nun geschaut, erzähl doch mal mehr...
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Bluephoenix1982] - #1260788 - 24.09.2007, 06:50:15
Corrision
Nicht registriert


Ich weiß es jetzt auch nicht mehr so genau ... Jedenfalls meinten sie das nach dem Tod , das Gehirn eine art "Endsequenz" gespeichert hat. Man sieht sein Leben nochmal , dann das Licht und dann kommt man ins Jenseits.Eine Frau die seit geburt blind war , konnte als sie Im Nahtot war alles sehn.So sind die darauf gekommen das es im Gehirn irgendwie gespeichert ist und das es ein Jenseits gibt.

Falls es einen gibt der es besser erkären kann bitte melden ^^ war übrigens Galileo Mystery am 21. September 2007

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1260809 - 24.09.2007, 09:21:34
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Man sieht sein Leben nochmal , dann das Licht und dann kommt man ins Jenseits.

Dieses "Licht" kann man auch relativ leicht selbst sehen, mithilfe von sehr innigen und langen Meditationen, ohne jede Sorge und Anstrengung. glücklich
"Astrale Reisen" nennt man das, und das ist auch für Laien schaffbar.
Meine Vermutung ist, dass der Tod (also der Moment, wo ein Lebewesen stirbt) der Moment ist, wo sich der astrale Körper vom physischen Körper trennt (ähnlich einer sehr innigen Meditation), dieser dann aber nicht wieder in den physischen Körper zurückkehrt.

Ich persönlich glaube an die Wiedergeburt eines Menschen. Aber was ist das schon - die Wiedergeburt? Nichts weiter als der Vorgang, dass sich der astral verbliebene (Rest)Körper wieder einen physischen Körper sucht. Doch diesen Vorgang genauer zu erklären (und auch das Erhalten eines astralen Körpers vor der Geburt) sprengt den Rahmen eines maximal an Zeichen möglichen Beitrag - und ebenso mein Wissen darüber.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Feldsvendark] - #1266122 - 29.09.2007, 17:02:26
Peußi1
Nicht registriert


Habt ihr in der letzten Zeit Pro7 gesehn ??? da kam letzzens GALILEO Mysteri.... Über Leben nach dem tod.!! Die wissenschaft spricht dafür, die relihion spricht dafür! Nur ob jenseits oder anderes sind sie sich nicht einnig. Aber irren sich alle wissenschaftler auf der welt ? KLuge menschen.. glaub ich nicht da muss doch was dran sein . leben nach dem tod

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1266126 - 29.09.2007, 17:05:17
Sweetlymäuschen
Nicht registriert


Preußi
glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Also ich weiß nicht wirklich ob es dass wirklich gibt confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1266129 - 29.09.2007, 17:08:30
Peußi1
Nicht registriert


Ja ich selber habe zuerst es uch nich geglaubt.. aber mittlerweile hab ich mich sehr schlau über dieses Thema gemacht. Und von Nahtod erlebnissen gehört die alle gleich beschrieben ohne sich abgesprochen zuhaben! Das sollte zudenken geben... der menschheit. Und es ist BEWIESEN das der körper im moment des sterbens sich auf was anderes vorbereitet was größeres noch als im leben geschah.... Ich selber habe seitdem auch keine angst vor dem tod nur vor den schmerzen..


Bearbeitet von Peußi1 (29.09.2007, 17:10:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1266135 - 29.09.2007, 17:13:11
Sweetlymäuschen
Nicht registriert


Nun mit dem Nahtod .. davon hab ich auch schon viel gehört,ist echt gruselig unschlüssig
aber ein Leben danach .. nya wenn ich so nachdenke,vllt gibt es das wirklich ..
Wie stellst du dir das Leben nach dem Tod vor?
so vllt,dass du wieder geboren wirst?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1267266 - 30.09.2007, 19:06:54
Hot sweet kissgirl 91
Wusel​maus​

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 520
Ort: im Westerwald, RLP
Zitat:
Nur ob jenseits oder anderes sind sie sich nicht einnig. Aber irren sich alle wissenschaftler auf der welt ? KLuge menschen.. glaub ich nicht da muss doch was dran sein


Zitat meines Sozi-Lehrers: Leute, fresst Scheiße, eine Millionen Fliegen können sich nicht irren
rolleyes zwinker

Ich weiß nicht, was ich glauben soll.. Eigentlich kanns mir auch relativ egal sein, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Aktiv was dran ändern kann ich ja wahrscheinlich eh nicht.
_________________________
Etwas Unmögliches ist nicht undenkbar, aber etwas Undenkbares ist unmöglich ~~ Ich bin und bleibe wie ich bin

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1268074 - 01.10.2007, 19:41:54
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Ich weiß es jetzt auch nicht mehr so genau ... Jedenfalls meinten sie das nach dem Tod , das Gehirn eine art "Endsequenz" gespeichert hat. Man sieht sein Leben nochmal , dann das Licht und dann kommt man ins Jenseits.Eine Frau die seit geburt blind war , konnte als sie Im Nahtot war alles sehn.So sind die darauf gekommen das es im Gehirn irgendwie gespeichert ist und das es ein Jenseits gibt.

Falls es einen gibt der es besser erkären kann bitte melden ^^ war übrigens Galileo Mystery am 21. September 2007


Nun, die haben die These aufgestellt, dass das Hirn kurz vor dem Tod quasi eine übergangssequenz abspielt um uns auf das was danach kommt vorzubereiten.

Aber wie gesagt, ist nur eine These von vielen. Ich denke nicht das es ein Leben nach dem Tod gibt, denn alles was unsere Persönlichkeit ausmacht, quasi unsere "Seele", steckt im Gehirn und wenn das stirbt, dann kann da nichts weiter passieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Rich@rd kimble] - #1268221 - 01.10.2007, 21:23:03
dj edel
Nicht registriert


das was mich stutzig macht ist folgendes .es gibt ja (ich glaub,weiß aber nich genau) 4 welt relligionen.spielt ja auch keine rolle wieviele genau.aber fakt ist das sich welche irren müssen wenn es einen gott gibt.
jetzt ist die frage welche ? gut, ein christ würde sagen z.B das sich die moslimen irren und ein moslime würde sagen das sich die christen irren.deshalb kann mann ja keinen keine von den parteien glauben.angenommen ich glaub an die falsche relligion ,was passiert dann ?

das ist meine erste angst vor dem tot !

jetzt kommt meine 2te:

wenn ich sterb vergammelt mein körper unter der erde!!! es krabbeln insekten "durch" meinen körper ,würmer,maden, viecher halt ! durch meinen geliebten körper !!!ich vergammel elendig und fange bestjalisch an zu stinken ,werde kalt !!dann liege ich noch 2 meter unter der erde .was ist wenn die sich irren mit meinem tot dan ersticke ich da unten elendig !!
ich könnte mich zwar verbrennen lassen aber das finde ich noch schräger.

wenn es nur ein einziges phänomen geben würde wie z.B das man einen geist live sieht und der sich dann noch mit dir unterhält (wie bei nachricht von sam)dann hätte ich absolut keine angst mehr vor dem tot !und das müsste man dann auch noch aufzeichen und ne menge zeugen haben (darunter auch kritiker) zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1268565 - 02.10.2007, 12:09:17
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
das was mich stutzig macht ist folgendes .es gibt ja (ich glaub,weiß aber nich genau) 4 welt relligionen.spielt ja auch keine rolle wieviele genau.aber fakt ist das sich welche irren müssen wenn es einen gott gibt. jetzt ist die frage welche ? gut, ein christ würde sagen z.B das sich die moslimen irren und ein moslime würde sagen das sich die christen irren.deshalb kann mann ja keinen keine von den parteien glauben.angenommen ich glaub an die falsche relligion ,was passiert dann?


Hmm, was ist wenn sich alle Religionen irren und wir nach dem Tod einfach nur verfaulen und nichts weiter?

Zitat:
wenn ich sterb vergammelt mein körper unter der erde!!! es krabbeln insekten "durch" meinen körper ,würmer,maden, viecher halt ! durch meinen geliebten körper !!!ich vergammel elendig und fange bestjalisch an zu stinken ,werde kalt !!dann liege ich noch 2 meter unter der erde .was ist wenn die sich irren mit meinem tot dan ersticke ich da unten elendig !!


Wenn du tod bist, stört dich das nicht mehr, da du deinen Körper eh nicht mehr spürst. Und Scheintod ist heutzutage so gut wie ausgeschlossen, aber wenn dich das nicht beruhigt, dann kannst du dir ja ein Totenhorn in deinen Sarg einbauen lassen. ^^

Zitat:
wenn es nur ein einziges phänomen geben würde wie z.B das man einen geist live sieht und der sich dann noch mit dir unterhält (wie bei nachricht von sam)dann hätte ich absolut keine angst mehr vor dem tot !


Meinst du nicht, das wenn alle Menschen zu Geistern werden, dass es hier bald ziemlich eng auf der Erde wird? ^^
Und eine Angst vor dem Tod ist doch übertrieben. Warum sollte man Angst davor haben, du bist nicht der Erste und ganz bestimmt nicht der Letzte dem das passieren wird. Freue dich doch lieber, das du eine neue Erfahrung machen wirst, die du zu Lebzeiten niemals hättest machen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Rich@rd kimble] - #1268837 - 02.10.2007, 16:40:39
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
ich hab in Philosub mal dazu etwas geschrieben und möchte auch hier ein wenig zum denken inspirieren ( Philothread )

Es geht darum, was wenn nach dem Tod, das Leben weitergeht, die Theorie existiert ja, wie bei manchen Filmen auch, dass es unendliche alternativrealitäten gibt, stellen wir uns vor, wir werden erschossen, im nächsten Augenblick verschwindet diese Person, das Einschussloch ist weg, der Schmerz, nur das Wissen, dass wir gerade gestorben sind...

zusätzlich kommt eine art "Einweiser" der uns sagt, dass wir nun tod sind, aber die möglichkeit haben, normal weiter zu leben, ohne alt zu werden, ohne zu sterben, das gesammte Leben bis zu "ende" mit zu erleben...

Nur mit dem Nachteil, dass unser altes Leben uns viell. verfolgt, die Gedanken, dass unsere Familie, Freunde nun an einem Grab sind und um uns trauern, aber man im gleichen Augenblick, in der neuen Realität neben diesen Personen sitzt und feiert....

Könnte unser Verstand, unser Herz, mit so etwas klar kommen, wäre es vielleicht ein nach außen vollkommenes Paradies aber nach innen eine Hölle?
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Bluephoenix1982] - #1268862 - 02.10.2007, 16:50:34
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Tja man kann viel über etwas spekulieren was nicht existent bzw nicht beweisbar ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Bluephoenix1982] - #1269087 - 02.10.2007, 20:24:34
dj edel
Nicht registriert


gibt schon zu denken dein thread Bluephoenix1982.aber so einen ähnlichen gedanken hatte ich auch schonmal.das wir vom tot nichts mitbekommen und in eine andere dimension normal weiterleben/existieren .vielleicht bin ich ja schonmal gestorben und weiß davon nix ? lach

cool damit gründ ich ne sekte lach lach lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1269154 - 02.10.2007, 21:13:42
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Ich glaube nicht wirklich dran.

Ich halte es eher für die ''Scheinhoffnung'' der Menschen auf ein Leben danach, weil es sehr schwer ist sich vorzustellen, dass man nicht mehr ist.

Außerdem hat es oft mit Religion zutun - man soll nur Gutes tun, dann kommt man in den Himmel. ^^ engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: boyrider] - #1269207 - 02.10.2007, 21:55:41
sg-fan07
Forum​user​

Registriert: 04.01.2007
Beiträge: 146
Irgendwie muss es nach dem Tod weitergehen , wenn nicht ,dann hab ich angst vor dem Tod.
Ich stell es mir so vor das ich wieder sofort neugeboren werde , also gleich nach dem Tod irgendwo im andern Land oder so wieder neugeboren.
Und die andere seite meines Vorstellungs: Es passiert nichts, alles schwarz , alles ruhig , man liegt nur im Grab für immer und ewig. (DAVOR HAB ICH ANGST) traurig
klingt bestimmt bescheuert , ich kann mir nicht erklären wieso , aber wenn nach dem tod nichts passiert ,da hätte ich echt angst

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 11 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 >