Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 11 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Leben nach dem Tod...? ** [Re: der wahre fatAndy] - #1120745 - 29.04.2007, 02:16:52
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Wie meinst du das? Du stirbst am 28.9.2007 als Heinz Müller und wirst am 13.11.1936 als Heinz Müller wiedergeboren?

Das geht so weit ich weiß nicht, da Hindus zwar an eine zyklische Wiederkehr des Kreislaufs des Universums glauben (Ein- und Ausatmen Brahmas), aber innerhalb eines "laufenden Universums" durchaus an linearen Zeitablauf glauben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1121095 - 29.04.2007, 14:18:32
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Danke. Das wollt ich wissen.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1123552 - 01.05.2007, 19:34:27
LaVia
Nicht registriert


Ihe kennt doch sicher alle diesen Film ... Und täglich grüßt das murmeltier?
Vielleicht leben wir ja unser leben immer wieder von geburt bis zum tot und dann wieder alles von vorne?
Man hat doch oft ein Deja Vu als ob man das schon erlebt hatte.
kann ja sein das wir in einer schleife leben zwinker keiner weißt das so genau.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1146853 - 26.05.2007, 23:03:57
Leblanc die Drachenjägerin
Nicht registriert


'Wir kümmern uns nicht, daß wir nicht dagewesen sind, ehe wir geboren wurden. Warum uns kümmern, nicht mehr da zu sein, wenn wir gestorben sind?
(Karl Julius Weber, dt. Satiriker, 1767-1832)'

Seit ich dieses Zitat gelesen habe, glaube ich nicht mehr an ein Leben nach dem Tod. Wieso sollte es ein Leben nach dem Tod geben, wenn es nicht eins vor dem Leben gab? Es wäre Absurd... Es ist einfach das ende... Es ist als würde man schlafen, für immer, um ehrlich zu sein, habe ich tierische Angst davor...


Antwort meiner Freundin (sitzt neben mir) zu diesem Thema:
ich habe vor kurzem ein buch gelesen darin stand etwas das mich weder auf die eine oder andere meinung zieht, es handelte sich darum das es im Himmel , in einer anderen Dimension eine Astrallinie existiert die , solbald wir geboren werden uns eine seele schenkt, genauso ist es wenn wir sterben. Wir geben die uns geliehene Seele zurück, sie wird in verschiedene kleine Scherben eines ganzen wieder zur astrallinie gegeben und daraus wird eine neue Seele erstellt. Dadurch gibt es auch seelenverwandte und andere mysterien wie z.b. träume über leute die ihr noch nie gesehen habt und deja vu´s und so weiter

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1146914 - 27.05.2007, 00:07:58
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Wieso sollte es ein Leben nach dem Tod geben, wenn es nicht eins vor dem Leben gab?

Naja, aber wieso soll es kein Leben "vor dem Leben" gegeben haben?
Was "davor" kam, ist ebenso Glaubenssache wie das, was "danach" kommen wird...

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: XxJustsmilexX] - #1146998 - 27.05.2007, 01:43:43
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Am besten würde ich es finden, wenn es folgendermassen sein sollte:

Wenn man stirbt, wird man wiedergeboren, als was auch immer, hat aber seine gesamten Erinnerungen aus dem vorigen Leben verloren.

Warum?: Weder finde ich es besonders schön, noch kann ich mir vorstellen, dass alles einfach so vergessen ist, anderseits will ich auch nicht unsterblich sein. Bei oben geschriebenen ist es zwar so, dass man unsterblich ist, aber man weiß (so gut wie) nichts mehr aus seinem vorigen Leben, also ist man doch irgendwie sterblich.

Allerdings mach ich mir keine detailliten Gedanken mehr über Sinn des Lebens und was nach dem Tod kommt, da hab ich nur negative Erfahrungen mit gemacht, weil ich mir den Tod, der schnell und schmerzlos sein soll, noch sehnlicher herbeigewünscht habe, als ich es sowieso schon tu.


Bearbeitet von vW2 (27.05.2007, 01:44:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: vW2] - #1154631 - 03.06.2007, 03:20:04
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Kannst du dich daran erinnern was du mit 1-3 JAhren erlebt hast?
Tag für Tag?

Normal nicht, kaum einer kann sich erinnern, was er als Baby gemacht hat, woher willst du also wissen, dass du nicht schon vorher gelebt hast...
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1157750 - 05.06.2007, 23:28:49
charlize-colien
Nicht registriert


Zitat:
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?


wie schon mal geschrieben ich schon weil man niemand die seele nehmen kann sondern nur den körper! und wie bekannt ist kann eine seele auch wieder in einen neuen körper gehen und somit lebt weiteleben!
aber ich finde auch das dies ein thema ist wo die meinungen weit auseinander gehen können und man lange drüber schreiben knntest also halte ich mich kurz!
rolleyesjapp es gibt nach dem tod ein weiter- bzw wiederleben! confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1157822 - 06.06.2007, 01:55:44
Michael1529478
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 465
Zitat:
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?


muss man sich in seinen besten jahren überhaupt über die zeit nach dem tot gedanken machen? ist doch vollkommen egal was danach passiert und ändern kann man da auch nix (außer die christen haben mit himmel und höhle doch recht grins ).

aber wenn man sich gedanken macht was mit der ´seele´ nach dem tod passiert sollte man doch genauso fragen was mit der seele vor der geburt passierte^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Michael1529478] - #1161277 - 09.06.2007, 13:14:14
Elfenmond
Forum​user​

Registriert: 09.04.2007
Beiträge: 12
Ort: Duisburg
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht. Ich glaube nicht an Wiedergeburt und auch nicht an die Hölle. So, dann gäbe es für mich nur die Möglichkeiten dass man in den Himmel kommt und dort ein unendliches Leben führt oder es ist einfach als ob man schläft, ohne aufzuwachen und ohne lästige Träume.
Aber es ist schon ein komischer Gedanke, dass nach dem Leben alles vorbei ist. Dass man einfach aufhört zu existieren, das ist ... komisch halt. Und der Himmel? Das kann ich mir sogar vorstellen, aber wie kommt man auf so eine Idee? Das hat man sich ausgedacht, und ich bezweifle, dass er tatsächlich so existiert, wie man ihn sich vorstellt und ich kann mir ein 'unendliches' Leben auch gar nicht vorstellen, ehrlich gesagt, habe ich sogar Angst davor. Ich weiß, dass das verrückt klingt, aber ich habe Angst vor dem Himmel. Warum sollte es einem dort besser gehen? Vor allem wenn die Menschen, die man liebt noch da unten sind. Naja, ich weiß es nicht. Und vll. werde ich das auch nie erfahren ...
_________________________
ich bin pures Gift xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Elfenmond] - #1165506 - 12.06.2007, 22:04:04
100 Jahre EAV
Forum​user​

Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 15
Also meine meinungen schwanken da so manchmal... Wenn man z.B. einen Dokumentarfilm darüber guckt (wie z.B. Ende 2006 auf VOX: "Ein Leben nach dem Tod?" glaubt man für ca. 2 wochen oder länger noch da dran und wenn man die Sendung schon wieder vergessen hat, glaubt man halt nicht mehr dran. Aber eines was klar ist, ist dass die Erde in ca. 4,6 Mrd. Jahren Verglühen wird - Bis dahin sind aber bestimmt, so denke ich es mir mal, alle menschen tot - Das muss aber nichts heißen, denn wer weiß... Vielleicht wandern wir ja irgendwann mal zu anderen Planeten aus. Also ein "unendliches" leben könnte ich mir von daher nicht vorstellen, hab aber doch trotzdem irgendwie davor angst zu sterben.

Aber um noch mal auf die Dokumentarsendung zurück zu kommen:

Die leute werden dort in Trance (keine Ahnung wie man das schreibt, ist aber der Übergang von der Wachphase in die Schlafphase) versetzt. Dann ich nenne es mal 'Träumen' sie ihr davoriges Leben und können es nachdem sie wieder wach sind perfekt beschreiben. Also ist es schon irgendwie komisch.

Und zu guter letzt noch ein Zitat:

"Mama, oooh, I don't wanna die, I Sometimes wish I'd never been born at all" (Freddie Mercury; Queen)

(Überstzt: Mama, Ich will nicht sterben, manchmal wünschte ich, ich wäre nie geboren)

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1233311 - 24.08.2007, 21:37:43
Riedner
Nicht registriert


Ich wei&#223; dass man danach entweder in den Himmel oder in die H&#246;lle kommt

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1234165 - 25.08.2007, 20:15:28
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Ich weiß dass man danach entweder in den Himmel oder in die Hölle kommt

Und das "weißt" du, weil...?

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1234185 - 25.08.2007, 20:42:01
Murphy82
Nicht registriert


Ich denke auch das danach noch irgendwas ist. Ob es Himmel oder Hölle geben wird weiss ich nicht.
Mein Vater ist im Kirchenvorstand und meinte: Wenn er wirklich wüsste das es eine Hölle gibt wo Seelen für immer leiden, würde er sofort aus der Kirche austreten denn er kann sich nicht vorstellen das ein Gott sowas zulässt.

Ausserdem lautet der letzte Satz in der Bibel: Die Gnade des Herren ist bei allen Menschen.

Trotzdem habe ich so meine Probleme damit mir vorzustellen das Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder sich nach dem Tot ein schön Lenz machen. Aber die Hölle wünsche ich ihn nicht. Das wünsche ich niemanden.

Die Zeugen Jehovas sagen: Die Menschen die sagen, sie hätten die Hölle verdient, kommen nicht in die Hölle.

Ich denke auch eher an Wiedergeburt. Vielleicht sogar als Tier.

Ich habe vor kurzem auch das Tibetanische Totenbuch zuende gelesen und laut diesem wird jeder Mensch wiedergeboren bis er Erleuchtung findet. Danach geht es ins Nirvana denn für die Mönche ist die Wiedergeburt eine Strafe.

Es gibt zig verschiedene Religionen die allesamt was anderes denken. Genauso wie die Menschen. Für einige kommst du sogar in den Himmel wenn du mit einem Sprengstoffgürtel in eine Menschenmenge springst.

Das rund 10% aller Nahtoderfahrungen angeblich von einer Höllenähnlichen Welt berichten könnte daran ligen das diese Menschen sich an das Leben klammerten und deswegen wohl noch in ihrer Fantasie eine art Teufel sahen der ihn das Leben rauben wollte. Die restlichen 90% die sich fallen ließen waren von Liebe umgeben. Also klammert euch nicht am Leben fest. Ist natürlich nur eine Theorie von vielen.

Eines tages werden wir es sehen. Ob wir wollen oder nicht. Das haben die toten uns vorraus. Sie Leben angeblich in einer Gedankenwelt weiter. Was damit gemeint ist weiss ich nicht genau. Mein Vater meinte das neulichst.

Ich weiss nur eines: Die wahren Opfer sind immer die Hinterbliebenden.

Ich studiere zurzeit noch die Bibel nach Anhaltspunkten zum Thema. Aber ich denke in den jungen Jahren sollte man sich lieber erstmal auf das Leben konzentrieren. Der Rest kommt schon von alleine. Wer täglich an den Tod denkt und Angst davor hat, macht sich das ganze Leben kaputt.

Ich persönlich versuche schon so gut es geht mich an die 10 Gebote zu halten. Man weiss ja nie zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1250004 - 11.09.2007, 07:24:44
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Ausserdem lautet der letzte Satz in der Bibel: Die Gnade des Herren ist bei allen Menschen.

Trotzdem habe ich so meine Probleme damit mir vorzustellen das Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder sich nach dem Tot ein schön Lenz machen. Aber die Hölle wünsche ich ihn nicht. Das wünsche ich niemanden.

Diese Predigten der katholischen (muss nicht nur sie sein) Kirche finde ich einfach nur bescheuert.
Gott ist auf Niemandem böse oder gnädig. Gott liebt Jeden von uns. So etwas wie "Hölle" und "Himmel" sind Erfindungen der katholischen Kirche, genau so wie die Meinung, dass Gott ein Richter sei über all jene toten Menschen, ob sie in der "Hölle" schmorren sollen, oder in den "Himmel" auffahren.

Wir können uns ein Leben nach dem Tod nicht vorstellen, weil es fast unerfassbar ist. Nach jenem Tod eines Lebewesens verlässt die Seele (der feinstoffliche Körper) den materiellen Körper. Was danach passiert, weiß niemand und kann auch niemand wissen. Jeder, der das behauptet, ist ein Lügner - oder Jemand, der sehr spirituell veranlagt ist und sogar den Tod vortäuschen kann, um zu erfahren, was danach passieren würde.

Doch davon wird die westliche Welt nichts mitbekommen, und wenn doch, werden es alle für Unfug und Aberglaube halten. Aber zum Glück denken nicht alle so.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Feldsvendark] - #1250096 - 11.09.2007, 12:47:37
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:

Diese Predigten der katholischen (muss nicht nur sie sein) Kirche finde ich einfach nur bescheuert.
Gott ist auf Niemandem böse oder gnädig. Gott liebt Jeden von uns. So etwas wie "Hölle" und "Himmel" sind Erfindungen der katholischen Kirche, genau so wie die Meinung, dass Gott ein Richter sei über all jene toten Menschen, ob sie in der "Hölle" schmorren sollen, oder in den "Himmel" auffahren.


Es ist genauso wenig bescheuert wie dein Glaube. Ich finde es geschmacklos dem Glauben von jemandem als bescheuert zu betiteln. Woher willst du wissen, ob es stimmt oder nicht? Kannst du gar nicht, also sind deine Gedankengänge genauso nur Erfindungen, wie der von der katholischen Kirche. Also lass jedem das glauben, was er will.
Ich selbst halte wenig von großen Religionen, weil ich dafür bin, dass jeder das glaubt, was er halt glauben will. Und nicht das, was seine Eltern (Erziehung) oder irgendwelche Bücher wollen. Trotzdem finde ich es geschmacklos einen Glauben als bescheuert zu betiteln und von sich zu sagen, er wüße, wie Gott handele bzw. wie es ihn gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1250497 - 11.09.2007, 17:45:27
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hm, ich denke, du hast mich falsch verstanden. Ich hätte noch einen Vermerk dazu schreiben sollen.

Der zweite und letzte Absatz meines Beitrags ist Fakt. Der erste ist Spekulation (beziehungsweise zum Teil auch in der Wortwahl vergriffen, aber meine Meinung).


Zitat:
Woher willst du wissen, ob es stimmt oder nicht? Kannst du gar nicht, also sind deine Gedankengänge genauso nur Erfindungen, wie der von der katholischen Kirche. Also lass jedem das glauben, was er will.

Ich sehe in Gott keinen "Oberaufseher", der die "bösen" von den "guten" Menschen trennt und sie entsprechend der Richtung (Himmel, Hölle) einsortiert. Ich halte das alles nur für Geldmacherei der Kirche, dass man immer schön artig sein soll, da - sollte man das nicht sein - der ach so böse Gott einen sein astrales Leben lang bestrafen wird - und zwar mit Höllenfeuer. staun


Zitat:
Ich selbst halte wenig von großen Religionen, weil ich dafür bin, dass jeder das glaubt, was er halt glauben will. Und nicht das, was seine Eltern (Erziehung) oder irgendwelche Bücher wollen.

Und wenn er es selbst möchte, sich dieser »großen Religion« anzuschließen und daran zu glauben? Nicht alles ist Zwang, vor allem (Gott sei Dank) nicht in der westlichen Welt. glücklich


Zitat:
Trotzdem finde ich es geschmacklos einen Glauben als bescheuert zu betiteln und von sich zu sagen, er wüße, wie Gott handele bzw. wie es ihn gibt.

Es war nicht wirklich "nett", den katholischen Glauben als "bescheuert" zu bezeichnen, da hast du recht. Soll doch jeder das glauben, was er möchte. Auch wenn das in meinen Augen nicht sinnvoll/wahr ist. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Feldsvendark] - #1251524 - 12.09.2007, 21:04:27
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:
Der zweite und letzte Absatz meines Beitrags ist Fakt.


Auf den bin ich überhaupt nicht eingegangen, wie man an meinem zitierten sehr schnell hätte erkennen können.


Zitat:
Ich halte das alles nur für Geldmacherei der Kirche, dass man immer schön artig sein soll, da - sollte man das nicht sein - der ach so böse Gott einen sein astrales Leben lang bestrafen wird - und zwar mit Höllenfeuer.


+

Zitat:
Und wenn er es selbst möchte, sich dieser »großen Religion« anzuschließen und daran zu glauben? Nicht alles ist Zwang, vor allem (Gott sei Dank) nicht in der westlichen Welt.


Wie gesagt, jeder ist selbst 'schuld', wenn er sich von anderen so stark beeinflussen lässt. Und Geld ist nunmal nötig und wenn die halt das freiwillig bezahlen? Lass sie doch. glücklich


Zitat:
Auch wenn das in meinen Augen nicht sinnvoll/wahr ist.


Glauben muss nicht sinnvoll sein, erst recht nicht wahr. Kann Glaube überhaupt wahr sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1251622 - 12.09.2007, 22:49:59
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Glauben muss nicht sinnvoll sein, erst recht nicht wahr. Kann Glaube überhaupt wahr sein?

Was der Glaube an übernatürliche Fähigkeiten anbelangt - ja.
Aber das muss jeder selbst erfahren, denn selbst wenn man es von wenigen Metern live und ohne jegliche Tricks erlebt, wird man es nicht glauben (zumindest nicht tiefgründig, man ist davon nur zum Teil überzeugt).
Und mit übernatürliche Fähigkeiten meine ich zum Beispiel Telekinese, Telepathie, Levitation. Grob gesagt: Die Fähigkeit, umherschwirrende Energien durch sein eigenes Energieumfeld kontrollieren und in einer bestimmten Form (zum Beispiel in Form von Telekinese) zum Tragen zu bringen.

Größtenteils wird das hier in der westlichen Welt als Unfug und Wunschglaube abgestempelt, weil man das eben nicht mehr kennt und die etlichen Computerspiele und Serien kennt, in denen man mit Übertreibung dieser Fähigkeiten scherzt. Redet man hingegen in den östlichen Ländern (zum Beispiel in China) davon, wird man nicht als Wunsch-/Tagträumer abgestempelt.

Tut mir Leid, dass ich ein wenig vom eigentlichen Thema abgewichen bin. peinlich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Feldsvendark] - #1251943 - 13.09.2007, 15:11:53
Tidus90
Nicht registriert


Das sind keine übernatürliche Fähigkeiten. Und mit Glaube an sich hat es (für mich) auch eher weniger zu tun, da es wie gesagt nichts mit übernatürlichem zu tun hat.

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 11 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >