Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 11 < 1 2 3 4 5 6 ... 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Leben nach dem Tod...? ** [Re: ] - #449375 - 07.08.2005, 22:14:16
Bounty-trauminsel
Nicht registriert


[color:"orange"] [/color] ökü,ne ich will euch ma eins sagen...ich glaub weder an gott,noch an ein sogenanntes "leben nach dem tod" ...ich glaub nur das,was ich sehe und was man beweisen kann (chemisch,physikalisch) so...außer harry poddA natürlich *löööL* grins des is was anderes xD
liebe greetZ

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #465385 - 26.08.2005, 21:38:53
bigmicha
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.09.2004
Beiträge: 20
Zitat:
ja, es ist wirklich blöd...es gibt so viele fragen die man nicht wirklich beantworten kann...


Nun, ich denke schon dass man diese Frage beantworten kann.
Die Antwort steht in der Bibel.
Die Sache ist nur die; die Zeit ist schon lange her.

Schon über 2000 Jahre sind vergangen.
Und es gibt Nachweise dass es Himmel und Hölle gibt, denn eine bekannte Schwester Faustina ; vielleicht ist euch der Name bekannt; hat dies erlebt, wie die Welten nach dem Tod sind.

Es ist die Seele, die weiterlebt , und das bis in Ewigkeit.
Denn unser Leib stirbt, aber unsere Seele kann nicht sterben.
Daher auch " Ewige Leben " nach dem Tod.

Und daher auch das unfassbare, was man gerne wissen würde.
Aber wenn es jeder schon wissen würde, dann wäre es nicht der Sinn dabei; man soll hier auf Erden 'leben' , und darauf glauben und vertrauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #469790 - 01.09.2005, 10:35:12
shut up 91
Nicht registriert


Mh.
ich glaub nicht wirklich dran zwinker
Aber ich denke mir.
Wenn man dann mal tot ist KO
kA. Vll lebt man dann nochmal..
Oder man ist so wie ein Engel.
& sieht alles.
Also das man über den andern fliegt. & man seine Familie und so sieht confused
Das wär schön ^^
Dann wüsste man, das es der Familie noch gut geht glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #470920 - 02.09.2005, 09:29:51
bommelchenmieze
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.04.2005
Beiträge: 19
Ort: kassel
ich glaubs irgendwie auch nicht-aber das wäre doch toll,wenn man als etwas anderes woanders weiterleben kann....abenteuer usw=)
_________________________
so sehe ich das nämlich!!! =D

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #471577 - 02.09.2005, 22:05:35
heligirl
Nicht registriert


Öhm ich weiß nich . Irgendwie kann ich mir das auch gar nicht vorstellen ! Ich weiß nur das ich jetzt schon Angst hab vor dem Tod , aber das hat glaub ich jeder .
Okay lg heligirl staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #496487 - 03.10.2005, 01:27:06
Anonym
Nicht registriert


Eigentlich glaub ich ja nich an sowas ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #544662 - 20.11.2005, 19:21:58
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Hm

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod... naja was heißt Leben... ich glaube man sieht dann quasi alles von oben... das Leben der Menschen.
Vermutlich glaube ich auch nur daran, weil ich das Buch 'Unterm Rad' von Hermann Hesse gelesen habe. Bücher beeinflussen einen nunmal :D

Ich bezweifle, dass es soetwas wie Himmel und Hölle gibt, das wird doch nur gesagt, damit man immer schön artig ist ^^
Aber irgendetwas gibt es bestimmt. Es wäre jedenfalls schade, wenn da nichts weiter wäre.

In dem von mir genannten Buch, beschreibt der Autor, dass die Toten weiter leben und alles in einem anderen Licht sehen. Dass sie sich quasi über die Probleme der Menschen 'Lustig machen' und erst im Tod wissen, wie naiv man war und über welche Nichtigkeiten man sich Sorgen gemacht hat. Das wäre für mich jedenfalls eine ganz akzeptable Vorstellung glücklich

Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: cheridwa14] - #547151 - 23.11.2005, 16:03:04
KristalAngel
Pasha​-Secu​rity​

Registriert: 27.06.2004
Beiträge: 389
Ort: Köln>Bgl>....
Ich glaube nach einem Leben nach dem tod und das meine ich wörtlich^^
nunja Ich glaube daran das man in einem neuen Körper wiedergeboren wird
entscheiden ob das dann wirklich unbedingt ein Menschlicher Körper sein muss darauf lege ich mich nicht fest...

Ich glaube der Grund warum ich an eine wiedergeburt glaube,
ist wahrscheinlich meine Angst zu sterben ^^
Ich kann mir immoment echt nichts anderes vorstellen als zu Leben,
obwohl Nach der Wiedergeburt ja wohl keine erinnerungen mehr ünrig sind und das es ja dann eh egal ist....

Ich finde das die idee von Himmel und Hölle echt witzig ist weil das sich echt anhört wie "Wenn ihr nicht brav seid, setzts was"
_________________________
Für eine Frau wird das Leben verdrießlich, wenn man ihr keine Dummheit mehr zutraut. (Sidonie-Gabrielle Colette)

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: KristalAngel] - #551435 - 27.11.2005, 01:57:16
rodinator
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 70
ich glaub ja auch an ein leben nach dem tod ...ich werde irgendwann in einer welt wiedergeboren, in der die kinder nich so strohdoof sind, wie das hier und heute der fall ist ...hmm ...nein ...ich werd sterben und verfaulen, und ihr <schweig>

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: rodinator] - #551715 - 27.11.2005, 11:58:32
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Rodinator -.-

Hier wird zwar die eigene Meinungsfreiheit geduldet, aber so wie du dich hier ausdrückst und alles in einem niveaulosen Ton niedermachst, ist das sicherlich nicht mehr ok.

Du musst ja nicht an soetwas glauben und das kannst du auch schreiben, aber deshalb musst du nicht alles ins lächerliche ziehen? Denn dadurch wirkst du irgendwie lächerlich :D


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: cheridwa14] - #553577 - 28.11.2005, 17:51:13
mäuschen5
​Ohne Worte.

Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 4.484
Ort: NRW
Ich glaub' es ist wie wenn man schlaeft, aber nie traeumt.
Nix um mich herum ist & alles in mir leer.

Glaub' auch nicht an Gott, oder den Teufel .. also auch nicht an Himmel or Hoelle.

Allerdings wuerd ich mir wuenschen, dass jeder seinen Schutzengel hat ..
Ob ich so richtig an Engel glaube, weiß ich nich .. denk' aber oft drueber nach.

Aber letztlich kann mir die Frage ja niemand beantworten.

So far. :x

<3!


Bearbeitet von mäuschen5 (28.11.2005, 17:52:13)
_________________________
Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist.
C. Adolff

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #560677 - 04.12.2005, 17:54:17
Nadine94
Nicht registriert


Irgendwer hat da doch was geschrieben ich glaube nicht an Gott aber an den Teufel. Das is bei mir auch irgendwo so, aber jetzt mal zum wesentlichen!

Es muss irgendwiem ein Leben nach dem Tod geben, zwar nicht Himmel und Hölle aber ich denke schon, dass es auch Fälle gibt wo die Seele nicht merkt dass der Mensch tot ist. So entstehen ja auch diese Geistergeschichten. Gehört zwar nicht in diesen Thread (oder doch?) aber irgendwoher müssen doch diese nicht gefakten Bilder herkommen. Ich hab mal nen Text über den Tod gelesen, wo auch sowas drinstand wie zb. das man Kältehauche und Atemzüge hört oder Stimmen. Ich denk nicht dass das alles von Geisteskranken oder so erfunden wurde. Und irgendwo müssen doch die Seelen hin?

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #577628 - 24.12.2005, 12:02:21
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
also, ich weiß gar nicht, warum ich eintrage, wenn ich nur ein schwummriges 'aaach, ich weiß es auch nicht' beitragen kann, aber das ist gerade das thema, zu dem man sich am wenigsten etwas vorstellen kann, das man auch nur irgends beweisen könnte...
da ist die frage, ob das universum unendlich ist schon begreiflicher, finde ich zumindest. obwohl, wenn man langeweile hat und drüber nachdenkt, wundert man eh nur rum und kommt zu keinem ergebnis (ich muss es wissen, ich habe oft langeweile)
das da nichts ist, würde mich wirklich deprimieren. da ist schon etwas, aber was... keine ahung. ich habe keine angst vor dem tod, wie schon irgendwer gesagt hat, man sollte daran vielleicht nicht unbedingt sein ganzes leben lang denken. hoffe allerdings, dass ich nicht eines schmerzhaften todes sterbe...hm...
(achja, harry potter...den gibts doch in wirklichkeit, wetten? *rofl*) glücklich
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Sirius Black01] - #587162 - 03.01.2006, 11:37:46
HoneyDevil0-0
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.05.2005
Beiträge: 1
Ort: Lu'hafen ;D
Hey, ich denke auch viel darüber nach & komme nie auf eine gescheite Antwort.
Meine Mutter sagte mal:

-Wenn ein Baby geboren wird, stirbt irgendwo ein Mensch.

Ich weis jetzt nicht genau was das zu bedeuten hat, oder ob das war ist, aber es würde vielleicht die Sache von der Wiedergeburt erklären...

Und meine Großtante, die ist katholisch & hat sich auch mal dafür interessiert. Nicht nur für den Tod sondern überhaupt für die Bibel, deswegen hat sie naja wie soll ich sagen "Treffen" mit diesen Zeugen Jehofas (kP wie man das schreibt) besucht. Und da wurde mal über ein gewisses Gericht geredet. Das alle Toten sich in ein Gericht setzen müssen und der Richter entscheidet dann über Himmel & Hölle

Ich kann mir das nicht so vorstellen, ich glaube auch nicht an Himmel oder Hölle & ich weiss nicht was nach dem Tod ist.

Und das mit diesen "Versuchen" etc. das weiss keiner so genau, da er ja nicht "richtig" Tod war. confused
_________________________
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch weil ihr anders seid!

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: bigmicha] - #589142 - 04.01.2006, 18:23:00
Comet1000
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.06.2005
Beiträge: 12
ah ja, geht mir ähnlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Comet1000] - #589155 - 04.01.2006, 18:30:40
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Bitte unterlasse es, das ganze Forum hier zuzuspammen. Überlege dir bitte vorher, ob dein Beitrag die Diskussion/das Thema weiterbringt, und wenn du deine eigene Meinung vertreten willst, dann bitte begründe dies auch. [color:"green"]Solche Einzeiler sind ziemlich sinnfrei, und offenbaren, dass du hauptsächlich hinter einer Beitragszahl her bist. Daher hier die eindringliche Ermahnung, in Zukunft weniger zu spammen und mehr über deine Beiträge nachzudenken![/color]

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: HoneyDevil0-0] - #590031 - 05.01.2006, 15:56:43
fb176
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.05.2005
Beiträge: 105
Ort: Hamburg
Zitat:
Wenn ein Baby geboren wird, stirbt irgendwo ein Mensch.

das ist definitiv allein schon von der logik wiederlegt:
-es werden mehr menschen geboren als sterben
-wenn mehr menschen sterben würden als geboren würden wäre das vielleicht noch mit hölle etc zu erklären aber nicht andersherum!
_________________________
rechtschreibfehler sind gewollte und ergeben in der richtigen reihenfolge zusammengesetzt eine formel wie man aus s.c.h.e.i.ß.e Gold macht

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: fb176] - #604486 - 20.01.2006, 20:42:19
Zilly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 45
Als ich noch nich da war, wurde mein Bruder geboren. Allerdings am gleichen Tag starb ein Verwandter von uns. peinlich Is aber schon 17 Jahre her.
Ich könnte mir wohl vorstellen so als Blümchen weiterzuleben oder so.
Kein Plan lach
Vielleicht kommen wir auch in den Himmel und werden Schutzengel.
WIr werden sehen. zwinker
_________________________
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Zilly] - #613095 - 30.01.2006, 21:06:23
Wattebausch12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.09.2003
Beiträge: 4
Ort: Deutschland
Naja...eigentlich kann man das doch nicht so genau sagen...vielleicht stimmts, vielleicht auch nicht...aber keiner weiß es so genau...ich persönlich denke das es vielleicht möglich sein kann aber nicht muss...man wirds sehen...oder eben auch nicht zwinker
_________________________
<~~~HûHû ÍcH bÍnS nÛr ôo~~~>

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Wattebausch12] - #659610 - 24.03.2006, 21:38:48
XxJustsmilexX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 159
Ort: Hamburg :):)
Ich habe riesige Angst vor dem Tod.. Ich meine.. man kann unzählige Theorien darüber entwickeln- aber wirklich WISSEN tut mans erst, wenn es soweit ist.. Und dann ist man allein...
Es ist vlt komisch ausgedrückt aber ...
Für alle Probleme gibt es ein Ende- nur der Tod an sich ist unaufhaltbar.. Und genau das macht mir Angst.. wie können nichts dagegen tun!
Ich bin Atheistin.. Aber was, wenn es Himmel und Hölle doch gibt- komme ich dann in die Hölle? Was passiert mit mir? Manchmal überkommt mich wirklich einfach nur noch Angst- Angst, vor dem, was kommen wird..
Vlt war mein Leben ja erst der Anfang..?? Bloß, der Anfang wovon?? confused
ich weiss es nicht... peinlich
_________________________
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern glücklich

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 11 < 1 2 3 4 5 6 ... 10 11 >