Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 11 < 1 2 3 4 5 ... 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Leben nach dem Tod...? ** [Re: ] - #375420 - 15.05.2005, 22:40:33
FuerstinArashi
Nicht registriert


Zitat:
ich weiss es nicht ich denke das wissen nur die toten selber oder?
naja da meine oma gerade gestorben ist stell ich mir diese frage sehr oft und ich wüsste gerne die antwort....



Eine Antwort wird dir da niemand geben können, da - wie du schon sagtest - es niemand wirklich weiß - bzw. man denjenigen, die es "wissen", keinen Glauben schenkt/schenken kann, wenn man ihren Glauben nicht teilt.
Wenn es für dich wichtig ist, beschäftige dich doch einfach mehr mit dem Thema.. bzw. den verschiedenen Ansichten darüber (naheliegend wäre, sich mit den verschiedenen Religionen und dem, was sie über den Tod bzw. ein Leben nach dem Tod sagen, auseinanderzusetzen).
Und das, was sich für dich "gut" oder "richtig" anhört.. woran du glauben kannst.. das ist eben _deine_ Antwort auf die Frage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #408167 - 25.06.2005, 21:22:09
Schneehasal
Monds​üchti​g​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 264
Ort: Europa - Österreich - Niederös...

Schönes Thema!

Ich weiß nicht was nach dem Tod passiert.
Ich kann nur glauben, dass die Seele frei vom Körper ist.
Der Körper verfällt (Mh.. lecker lach) aber die Seele ist frei.
Was mit der Seele passiert wird dem Menschen immer ein Rätsel
sein. Vielleicht wird man als neuer Mensch geboren also dass die
Seele in einen neuen Körper kommt. Wer weiß?
_________________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Schneehasal] - #431061 - 21.07.2005, 09:36:27
NaddiKiss
Nicht registriert


Hhm...also ehrlich gesagt,weiß man ja nicht,ob der Tod schön ist.
Ich kann mir an 2 Stellen vorstellen.
Meine Oma z.B hat gesagt:"Ich bin auf einmal so müde!"
Und dann ist sie auf einmal eingeschlafen bzw. gestorben.
Also das könnte ich mir z.B als schönen Tod vorstellen aber wenn man ermordet wird dann ist das doch ein sehr schmerzhafter oder schlimmer Tod!?! confused confused
WEnn ich mal überlege,könnte ich mir vielleicht ein Leben danach nochmal vorstellen...man wird eben nochmals geboren,wächst heran...
Man kann sich eben nicht mehr dran erinnern dass was auch vorher schon war.
Aber trotz alledem bin ich immer am zweifeln weil ich wirklich am überlegen bin,dass wenn man tot ist ob dann wirklich alles vorbei ist...
ich kann es mir nicht richtig vorstellen (oder will ich es nicht wahrnehmen?).
Es ist eben einfach schwer zu verstehen.
Früher sagte meine Mum immer,dass wenn jemand gestorben ist dass er dann in den Himmel oder die Hölle kommt.
Und wenn man im Himmel ist,guckt dieser Verwandte vielleicht sogar auf einem herab.
Das will ich mir gar nicht vorstellen,dass man die ganze Zeit beobachtet wird.Aber das stimmt,schätze ich mal,NICHT!
So,jetzt habe ich schon wieder zu viel geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #432039 - 22.07.2005, 00:30:21
RTC2003
Nicht registriert


huhu
ich weis auch net so recht wie ich mir das vorstellen soll
aber es gibt ja immer wieder versuche von wissenschaftlern die leute hab die sie in für ein paar sec töten und dann wieder zum leben erwecken nur um zu wissen was sie sehen und jeder erzählt fast das selbe "weisses licht, langer weg " und so weiter
angenommen sie nehem jatzt mal schwerverbrecher sehen die dann au en weisses licht oder kommen die in die hölle weil es ja immer heist
gut- himmel
böse-hölle
nur ob da was dran is kp
und niemand weis was man tun muss um in die hölle zu kommen jeder hat doch mal was gemacht das nicht so ganz der bibel entspricht "10 gebote" kommen wir dann alle in die hölle??
und muss man sich verdienen wiedergeboren zu werden??
alles solche sachen die sich keiner beantworten kann
keiner weis es und vill sollen wir es auch gar nicht wissen
wenn ich erlich bin will ich es auch gar nicht
wenn wir tot sind finden wir es heraus oder nicht?!
mfg RTC bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #432406 - 22.07.2005, 14:42:25
NaddiKiss
Nicht registriert


Hier Zuhause hab ich auch ein Buch über verschiedene Phänomene oder wie das auch immer heißt glücklich
Jedenfalls ist da ein Artikel über den Tod und da steht drin,dass eine Frau im Krankenhaus war und sie ist dann gestorben..
ihre Seele wäre dann irgendwie hochgeschwebt und sie hätte sehen können,wie die Krankenschwestern kamen etc.
Sie wurde dann aber durch einen Wiederbelebungsversuch gerettet.
Bin jetzt aber am Überlegen,ob sowas überhaupt stimmen kann!?! confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #434492 - 24.07.2005, 20:54:17
KleineAmazone
Dream​catch​er.​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 598
Dieses Phänomen hat einen Namen, nämlich Nah-Tod-Erlebnis...
Die Wissenschaftler erklären sich das so, das kurz vor dem Tod bestimmte Hormone ausgeschüttet werden, die einem dann die Schmerzen nehmen und man dann sieht, was man "sehen will".
Keine Ahnung ob an dieser Theorie was dran ist ^^

Ich glaube eher das man nach dem Tod die Seele kurz frei ist, die Welt sozusagen dann nochmal von oben sieht und sich dann durch den Wind zerstreut... Das glaube ich ^^

Ich fände es nicht so schön nochmal wiedergeboren zu werden, ich meine, wollt ihr nochmal so ein ganzes Leben leben? In so einer Welt? Das kanns glaub ich nicht sein...


Sayounara.

_________________________
The ringing of your laughter
It sounds like a melody...

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: KleineAmazone] - #436268 - 26.07.2005, 14:25:33
Schneehasal
Monds​üchti​g​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 264
Ort: Europa - Österreich - Niederös...
Zitat:
Ich fände es nicht so schön nochmal wiedergeboren zu werden, ich meine, wollt ihr nochmal so ein ganzes Leben leben? In so einer Welt? Das kanns glaub ich nicht sein...


Ja, diese Welt verkümmert langsam.. Ich würde schon gerne
widergeboren werden nur würde ich meine Familie vermissen.
Vielleicht würde meine Familie als Engeln im Himmel weiter-
leben..

Wer weißt das schon, das ist und bleibt wohl ein Rätsel. glücklich
_________________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #436580 - 26.07.2005, 18:42:50
Elli Flinkmesser
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 85
Ort: Lohmar
Ich glaube an Wiedergeburt.Ich glaube daran, das die Seele wieder geboren wird, aber nicht um bedingt als Mensch. Und die Erinnerungen werden gelöscht. Vielleicht hat man daher auch "Dejavus" Weil da irgendwie etwas nicht richtig gelöscht wurde confused
_________________________
Lächeln in trüben Zeiten ist eine Kunst, die jeder erlernen sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #437644 - 27.07.2005, 15:29:45
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Zitat:


Soweit ich weiss, lebt die leber & die Niere noch 24h nach dem Tod


Also das ist für mich keine wirkliche Begründung warum dann noch was kommen sollte, nur weil 2 Organe noch weiterarbeiten...wenn das Gehirn tot ist ist meiner Meinung nach Sense, man nimmt nix mehr wahr, nedmal ne schwarze Leinwand, man ist einfach weg mitsamt allen Erinnerungen ;)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Fang den Keks] - #437961 - 27.07.2005, 19:10:08
Schneehasal
Monds​üchti​g​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 264
Ort: Europa - Österreich - Niederös...
Zitat:
Also das ist für mich keine wirkliche Begründung warum dann noch was kommen sollte, nur weil 2 Organe noch weiterarbeiten...


Ja weiterlebende Organe sind sicher nicht der Grund für eine
Widergeburt lach
_________________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Schneehasal] - #438590 - 28.07.2005, 03:46:39
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Zitat:
Zitat:
Also das ist für mich keine wirkliche Begründung warum dann noch was kommen sollte, nur weil 2 Organe noch weiterarbeiten...


Ja weiterlebende Organe sind sicher nicht der Grund für eine
Widergeburt lach



Wieso Wiedergeburt? Ich sagte 'warum dann noch was kommen sollte' :P Wiedergeburt mag das sein was du nach dem Tod vermutest, ich sagte nix dergleichen...wenn man zitiert sollte mans richtig tun *fg*
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Fang den Keks] - #441160 - 30.07.2005, 18:50:23
Schneehasal
Monds​üchti​g​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 264
Ort: Europa - Österreich - Niederös...
War eher generell gemeint glücklich
_________________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Schneehasal] - #443719 - 02.08.2005, 16:29:19
Corrision
Nicht registriert


Ich glaube nicht an himmel und hölle aber an die wiedergeburt aber wenn man immer wiedergeboren wird würde es auch keine geister geben oder?.Angst vor dem tod hab ich keine nur vor den schmerzen^^ zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #443871 - 02.08.2005, 18:50:20
NaddiKiss
Nicht registriert


Es müssen ja nicht immer Schmerzen geben.
Meine Oma ist friedlich eingeschlafen und dann war sie tot.
Vorher sagte sie noch,dass sie furchtbar müde wäre,also glaube ich nicht,dass sie unbedingt Schmerzen hatte. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #446803 - 04.08.2005, 22:57:52
Sophiii
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 19
Hmm schwere Frage glücklich
Aber ich glaube so ganz kann es das doch nicht gewesen sein?! Oder?
Ein Leben gelebt - und dann nichts mehr?
Ich fänds ''schade'' ^^
Naja von vielen ''Halbtoten'', die mit einem Bein schon ''im Himmel'' waren hört man ja auch, dass das ganze Leben innerhalb von Sekunden noch einmal an einem vorbeizieht... sowas könnte ich mir auch ganz gut vorstellen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Sophiii] - #446815 - 04.08.2005, 23:04:55
rotciV
Nicht registriert


eigentlich schon. da kann man alles machen was man auf der erde nit konnte glauben tu ich allerdings nur sehr wenig dran. nach dem tot steigt man halt erst ma in eine "zwischenwelt" da passiert so ne art musterung. die regeln der musterung gehen nach der bibel. in dieser zwischenwelt sieht man noch einmal alle seiner verwanten. engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #447462 - 05.08.2005, 17:21:36
NaddiKiss
Nicht registriert


Also,was du jetzt gerade gesagt hast,das finde ich ehrlich gesagt nicht richtig... bäh
ich weiß nicht,aber ich glaube nicht,dass es so stimmen kann... todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #448013 - 06.08.2005, 13:11:12
lues
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.03.2005
Beiträge: 171
/bla
Also das ist es, wir müssen alle sterben!

Kommt Zeit, kommt Rat.

Da in einem geschlossenen phyisikalischen System (wie z.B. unserem Universum) keine Energie verloren geht, könnte man eventuell darauf spekulieren, daß der Tot des organischen Körpers nicht unbedingt auch das Ende für das Bewußtsein, daß er trägt, sein muss.

Das ist allerdings vom Standpunkt des Physikers aus gesehen eine gewagte These (zu viele Unbekannte); beinahe esoterisch. lach
_________________________
Wer ist der, der den Ratschluss verdunkelt mit Worten ohne Verstand? Hiob 38,2 Das bin dann wohl ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Dreamengelchen] - #448559 - 07.08.2005, 02:36:28
rodinator
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 70
weiwa ...ich hab aufgehört mir die antworten durchzulesen ....issat billiges hoffen, oder einfach nur billeges unwissen, was hier die runde treibt?
ich sollte keine ameise zertreten, weil ich vielleicht im nächsten leben eine ameise bin ...oder ..oha ...nein ...ich mag hier keine anderen beispiele zerpflücken ...ich möchte eine wirklich böse these aufstellen ...du tot? dann ende!
würmer werden euren körper fressen ...mehr wird nich passieren ...einen trost hab ich noch ....euer sogenannter ''geist'' wird weder die würmer noch sonstwen interessieren ...weil ihr/er einfach zu unwichtig is ...fürs überleben der menschheit ....dafür, dass die die erde um die sonne kreist ...dafür, dass ....hmmm ...ich fass ma zusammen:
du denken, dass dein ''geist'' ja unbedingt weiter leben muss ...ich nu sagen: du doof ....keiner will deinen geist, der sowas denkt noch weiter haben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: rodinator] - #448753 - 07.08.2005, 13:26:56
Wonny80
Nicht registriert


Hallo,
ich habe hier nicht alle Antw. durchgelesen ich möchte nur meine Meinung hier mal kurz schreiben.
Mir ist es eigentlich egal was mit mir passiert aber ich glaube daran:
"Es gibt keinen Tod. Nur einen Wechsel der Welten."

Joar,genau so stelle ich es mir auch vor. Wie einen Umzug von Zimmer zu Zimmer, von Wohnung zu Wohnung ---- von Welt zu Welt .
Man macht hier die Tür zu und woanders auf.

LG
Wonny

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 11 < 1 2 3 4 5 ... 10 11 >