Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 15 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Gläserrücken *** [Re: missy12345678] - #529481 - 04.11.2005, 19:53:25
Netzgurke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 62
hallo da bin ich mal wieder =P

nunja deine geschichte is echt ziemlich unglaubwürdig.... zumal ich (wie oben mit s. disskutiert) ehe nicht an geister glaube... ich denke, das ihr euch das eingebildet habt oder du eine blühende fantasie hast *löl*... sowas geht irgentwie gar nicht...! da müsst ihr den "geist" aber schon ziemlich geärgert haben *lol* lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: DdvOiD] - #529584 - 04.11.2005, 20:58:12
Engelchen812
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.06.2005
Beiträge: 5
Hallo Ihr lieben :)
Ich bin heute zum ersten mal hier im Forum ..,habe durch Zufall gelesen das einige sich sehr interesieren Gläserrücken...Geister ..und dergleichen .

Ich selber befasse mich seit Jahren mit diesen Thema ...das heisst ..ich helfe Hinterbliebene (trauernde) Kontakt mit ihren Verstorbenen aufzunehmen ..:)..Sprich..., Ich bin ein Medium

Bevor ich euch erzähle wie es dazu kam möchte ich euch sagen und dringlichst bitten *KEIN* Gläserrücken mehr zumachen ..,da es sehr gefährlich sein kann :)

Es können Dinge passieren die nich so schön sein werden ..,bitte macht sowas nicht ...Denn auch wenn ihr denkt es ist nur ein Spiel..kann es nach hinten los gehen ..

Nu zu der Frage :Gibt es Geister ? :

Ja die gibt es ..wir Medien nennen sie einfach nur *Seelen* zu mindestens die mit dennen ich Kontakt habe ..:)
Ich persönlich habe schon welche gesehen die an meinen Bett standen ..
Man kann sie sogar fotograpfieren..man kann Tonbänder aufnehmen ...man Hört..sieht und manchmal kann man sie auch riechen :)
Aber keine Angst sie tun nichts wenn man sie nich ärgert :)

Ich denke mal ihr werdet auch fragen haben ..die möchte ich gerne beantworten ...:)
Also wenn ihr welche habt dann schreibt sie auf und ich werde versuchen all eure Fragen zu beantworten :)
Alles liebe Dat Engelchen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: DdvOiD] - #531262 - 06.11.2005, 04:26:30
Gammlerskind
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10
Ich möchte an dieser Stelle meine Lieblingsband zitieren:

"Satan ist doof"

Zitat Ende

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Gammlerskind] - #531264 - 06.11.2005, 05:20:33
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Gammlerskind, bitte unterlasse in Zukunft solche spamartigen sinnlosen Posts, die mit der Diskussion kaum etwas zu tun haben und diese auch nicht weiterführen. Sowas muss hier nich sein.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Sigh] - #531348 - 06.11.2005, 11:02:42
CrazyNumberOne
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 63
Ort: Niederkassel/Rheidt
@sigh

du weißt so viel da rüber und ich kann mich nur noch kaum an das gläßerrücken damals erinnern...
aber an den geruch als wir das glaß hoch gehoben haben...
waren das nur hallos von uns oder "stinkt" es danach im/unterm glaß echt?
oder kann es passieren?
_________________________
~~Du Lebst Nur Einmal , Hasse Dich Nicht , Liebe Dich , Nur Du Kannst Es Ändern~~

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: CrazyNumberOne] - #531395 - 06.11.2005, 11:50:02
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Also bei uns hats unter dem Glas danach nie gestunken +g+ Bei uns war alles ganz normal... keine Stromausfälle, runterfallende Sachen oder sonstiges.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: CrazyNumberOne] - #531420 - 06.11.2005, 12:07:11
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Zitat:
@sigh

du weißt so viel da rüber und ich kann mich nur noch kaum an das gläßerrücken damals erinnern...
aber an den geruch als wir das glaß hoch gehoben haben...
waren das nur hallos von uns oder "stinkt" es danach im/unterm glaß echt?
oder kann es passieren?


Oo also das is mir auch noch nie aufgefallen... zumal ich kein glas habe sondern eina planchette....
nunja vielleicht wars ja garnicht das glas :D
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Sigh] - #532629 - 07.11.2005, 14:47:22
Gammlerskind
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10
Also ich hab mir mal meine Gedanken gemacht über diesen Gläserrücken usw. Krimskrams und hab jetzt einfach mal aufgeschrieben zu welchen Ergebnissen ich gekommen bin:

1. Nun zunächst einmal stechen die immanenten Widersprüche ins Auge. Jeder erzählt was anderes die einen behaupten die Farbe des Brettes, der Buchstaben etc. würden eine Rolle spielen und die anderen behaupten dies sei völlig unerheblich. Genauso verhält es sich mit dem Umdrehen des Glases die einen warnen die anderen sagen es habe keinen Einfluss.(Außerdem: Wenn das Wesen in das auf dem Kopf stehende Glas gelangen kann, wieso sollte es ihm nicht möglich sein, es auf dem gleichen Wege zu verlassen?). Die Gläserrücker sind sich also selber nicht einig wie es sich denn nun genau verhält.
2. Glaube kann Berge versetzen , Augen können täuschen ein klarer Verstand niemals! Oft habe ich gelesen ,dass man daran glauben muss damit es funktioniert, nur weil ich glaube es war ein Geist ,heißt dass noch lange nicht das es auch einer war. Was ich deutlich machen will, ist , dass es bei der Beobachtung eines best. Ereignisses immer auf die Interpretation ankommt, denn jeder interpretiert etwas so wie es in seine jeweiligen Vorstellungen passt oder auch nicht. In einem Buch über Satanismus las ich einmal von einer angeblich geglückten Ferntötung. Die betr. Person zelebrierte etwas was man im allgem. wohl als schwarzes Ritual oder ähnl. bezeichnen würde , die betroffene Person welcher der Tod gewünscht wurde starb tatsächlich kurze Zeit später, die Interpretation der ich sage einmal „Hexe“ war ,dass die Ursache ihres Todes Ihre zelebrierte Ferntötung gewesen sei. Ich kann auch so interpretieren, dass dies purer Zufall gewesen ist (Wenn jemand das Argument bringt wie wahrscheinlich denn so etwas sei dem möchte ich dies mitteilen: Wie wahrscheinlich ist es das ein Magnesiumstreifen so auf der Startbahn eines Flugzeugs liegt und genauso von den Rädern aufgewirbelt wird dass es in die Turbinen fliegt und diese zum explodieren bringt? Sehr unwahrscheinlich und trotzdem ist es passiert). Ich möchte niemandem Drogenkonsum unterstellen aber aus demselben Buch erfuhr ich ,dass diese Satanisten vor ihren Ritualen LSD konsumierten (ein sehr starkes Halluzinogen) und deshalb z.B. blutende Wände sahen. (Ich möchte niemanden der Gläserrücken oder ähnl. macht mit einem Satanisten vergleichen ich möchte den Vergleich nur auf die Interpretation bezogen wissen). Wenn man nun GR macht wird ansonsten wohl eher kaum wahrgenommenen Dingen plötzlich ungeahnte Achtung geschenkt und die dollsten Dinger reininterpretiert.
3. Seltsam ist weiterhin dass GR im allg. als ein Mittel zur Kommunikation mit Wesen des Jenseits beschrieben wird ,in vielen Ausführungen wird diese ganze Chose jedoch allzu physisch, ja sogar mit tödlichen Folgen in Verbindung gebracht.
4. Häufig tauchen Geschichten auf mit folgendem Plot:

Habe nach dem Todesdatum/Tod von XY gefragt. Diese Person ist bald darauf
gestorben.

In Anbetracht der Tatsache ,dass sehr viele Menschen GR bereits ausprobiert haben ist es eigentlich nicht verwunderlich wenn solche Zufälle geschehen, denn ein solches Erlebnis (also wenn der „Geist“ scheinbar die Wahrheit vorhergesagt hat) prägt sich viel besser ein als alles andere selbst wenn die Ergebnisse vorher eher ernüchternd waren , (siehe mein Beispiel der Satanistin).
5. Zitat von Deluxe87:
solche Effekte verschwinden immer seltsamerweise wenn sie unter wissenschaftlichen Bedingungen durchgeführt werden. daher sind die persönlichen Erfahrungen eine sehr fragwürdige quelle.
6. Zitat von Sigh:

bleib in deiner welt... da bist du gut aufgehoben...

Ein solcher Kommentar kann meiner Ansicht nach nur von jemandem kommen der nicht mit beiden Beinen im Leben steht, denn diese unsere Welt unterliegt nun mal gewissen physikalischen Gesetzen ,deshalb ist es nur mehr als logisch wenn jemand diese Gläserrücken/Geister Chose für eine Farce hält. Jemand der psychisch labil ist oder wenig soz. Kontakte hat wird sich mit Vorliebe in Traumwelten etc. begeben.
7. Der Carpenter-Effekt bezeichnet den Sachverhalt, dass das Sehen einer Bewegung sowie in schwächerem Maße das Vorstellen einer oder das Denken an eine bestimmte Bewegung die Tendenz zur Ausführung eben dieser Bewegung auslöst
8. Zum anderen gibt es wohl auch viele „Trittbrettfahrer“ die die ganze Sache kompliziert machen da man in einer Zone wie dem Internet nur sehr schwer überprüfen kann welcher es denn nun ernst meint und welcher einfach nur Leute verarschen will.
9. Der Bloody Mary Unfug:
„Die amerikanische Erzählforscherin Janet Langlois konnte schon 1978 mehr als 100 Variationen dieser urbanen Legende identifizieren: Überwiegend wird der Geist „Bloody Mary“ genannt, manchmal aber auch „Hell Mary“, „Mary Worth“, „Mary Lou“, „Mary Whales“, „Mary Jane“ oder „Mary Johnson“. In der populärsten Version war „Bloody Mary“ eine junge Frau, die bei einem Autounfall schwere Gesichtsverletzungen davontrug und schließlich daran starb. Und seither trachtet ihr rachsüchtiger Geist danach, jedem das Gesicht zu zerkratzen, der sie in ihrer düsteren Twilight Zone zwischen Leben und Tod anruft. Andere dagegen erzählen den „Bloody-Mary“-Mythos als die Geschichte einer im Mittelalter verbrannten Hexe – oder es geht um eine Kindermörderin oder schlicht um eine „verrückte Alte“, der ein lokaler Hintergrund verpasst wird.“ Quelle :GWUP – Skeptiker 1/2005 Magazin
Diese ganze Bloody Mary story ist eine typische Campfire Geschichte die nun durch das Internet auch nach Deutschland gekommen ist und nichts weiter als eine Mutprobe für Adoleszente darstellt ,die sich des Spiegels als Tor zur Geisterwelt bedient. Vorstellbar ist jedoch das die Leute die so etwas machen eine solche Panik bekommen ,dass sie sich eine Frau im Spiegel vorstellen.
10. In einem Punkt stimme ich jedoch mit den GRs überein und zwar halte ich es für gefährlich denn vor allem Kinder können einen psychischen Schaden davontragen wenn sie sich mit solch groben Unfug befassen.

Ich selbst werde wohl erst an Geister glauben wenn mich einer verflucht und mir ein Arsch im Gesicht wächst und meine Kinder mit einer Brust auf der Stirn geboren werden. Aber ich habe hier noch eine Anleitung für ein Gläserrücken gefunden mit dem ich mich anfreunden kann J :

Das ist ganz easy. Du schnappst dir 5 Kollegen und hockst dich an die Theke einer Kneipe. Ihr werft zusammen, jeder gibt dem, der ganz rechts sitzt, alles, was er an Geld besitzt. Der mit dem Geld bestellt die ganze Zeit irgendetwas von der Getränkekarte. Aber es muss total durcheinenander sein. Also Bier, Korn, nen Cocktail, Sekt, wieder Bier, Vodka-O, usw, usw.
Wichtig: Kurze (also Schnäppse) immer im 0,3 Cocktailglas bestellen!
Jeder nimmt dann einen Schluck von dem Getränk und rückt das Glas an seinen linken Nachbarn weiter (daher der Name: Gläserrücken).
Nach ca. 1 Stunde sieht man dann Gespenster und nach ca. 2 Stunden hat man Gewissheit, dass man noch an diesem Abend sterben wird.

Das ganze gibt es auch für Fortgeschrittene (oder waren's Weggetretene?).
Wichtig dabei ist eine gut Vorbereitung:
Ab ca. 22:00 beginnen die Vorräte an alkoholischen Getränken durch herunterschlucken zu beseitigen. Begleitmusik in möglichst grosser Lautstärke soll hilfreich sein. Wahlweise auch laut mitsingen. Sobald man ein leichtes Trieseln im Kopf bemerkt (Einsetzen des Trancezustands) beginnt man die Einrichtung der Wohnung zu verändern.
Je intensiver das Möbelrücken (Schränke eignen sich besonders gut) desto eher hört man Geräusche wie Klingeln oder Klopfen. Gar nicht beachten, sondern einfach weitermachen.
Wenn man es richtig intensiv macht, erscheinen irgendwann mit einem lauten Krachen sogar grüne Männchen. :mrgreen:
Man kann sogar eine teleportation in diesem zustand erfahren.
Wenn man sich dann mit den grünen männchen anlegt, wacht morgens in einem ganz kahlem raum mit nur einer pritsche auf

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: CrazyNumberOne] - #545875 - 21.11.2005, 21:35:26
kissimissy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 635
Ort: Hamburg, Deutschland
ich hab mal mit ner freundin von mir über gr geredet und sie hat das mal gemacht und sie hat mit ihren freundinnen abgemacht, dass sie gleichzeitig los lassen und das ham sie auch gemacht. Als sie dann los gelassen ham, is das glas noch weida "gagangen"(?) und dann umgefallen und als es umgefallen war wurds auf einmal gaaanz kalt.... alle ham angefangen zu kreischen und sin weg gerannt...
wollt fragen ob das geht... oda ob sie sich das nur eingebildet ham...
grüßlis
Lisa
_________________________
<|3 Nun liege ich hier und hasse mich, <|3 weil ich schrieb: Ich liebe dich <|3 Doch beließ ichs nicht dabei. <|3 Zu spät ist's nun, es ist vorbei

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: kissimissy] - #545915 - 21.11.2005, 22:12:26
didi210
Nicht registriert


Ich glaube kaum, dass man sich so etwas einbilden kann, zumindest, dass das Glas umfliegt.
Das Plötzliche kalt werden kann ich mir auch nicht erklären, aber das sind eben die geister.. unheimlich & gespenstisch glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: kissimissy] - #545929 - 21.11.2005, 22:23:53
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
Zitat:
ich hab mal mit ner freundin von mir über gr geredet und sie hat das mal gemacht und sie hat mit ihren freundinnen abgemacht, dass sie gleichzeitig los lassen und das ham sie auch gemacht. Als sie dann los gelassen ham, is das glas noch weida "gagangen"(?) und dann umgefallen und als es umgefallen war wurds auf einmal gaaanz kalt.... alle ham angefangen zu kreischen und sin weg gerannt...
wollt fragen ob das geht... oda ob sie sich das nur eingebildet ham...
grüßlis
Lisa


doch ich kanns erklären.
wenn deine freunde alle aufeinmal los lassen entsteht auch ein ruck in irgenteine richtung. d.h. die kräfte heben sich nicht gegeneinander auf sondern auf einer seite wird wohl noch kraft wirken. das glas rutscht und kippt dann wahrscheinlich um, je nach untergrund. einfache physik.

das kalt werden ist auch völlig normal. fasst man ein glas an, nimmt es körperwärme auf und erwärmt sich so. lässt man es wieder los, wird es halt wieder kalt. auch einfache physik.

wie du siehst, haben sich deine freundinnen nichts eingebildet, sondern recht gehabt.
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #548073 - 24.11.2005, 15:58:17
RTC2003
Nicht registriert


ma ne frage man beendet mit bst du einverstanden wenn wir jetzt beenden oder was auch immer und er sagt ja ich lese immer nur wenn der geist einverstanden is dann aber was ist wenn er nein sagt??
help

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #548221 - 24.11.2005, 17:26:38
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Hm ich glaub ich hab da in diesem Thread schonmal was gelesen...
Ansonsten versuche einfach die Aufruf-Formel vom Anfang nochmal, jedoch sagst du dass ihr ihn nun ruhen lasst. Improvisiert einfach.
Zauber sind nich unbedingt auf genaue Sprüche fixiert, also auch nich die Anrufung, sondern um die Gedanken. Daher denke ich muss man sich nicht unbedingt auf einen "richtigen" Spruch versteifen. In so nem Fall improvisieren...

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Engelchen812] - #553643 - 28.11.2005, 18:40:01
Netzgurke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 62
ich kann auch geisterbilder machn, auch wenn es keine gibt, stell dir vor, engelchen, es gibt auf dem pc so ein programm, das nennt sich paint jahaaa man glaubt es kaum, aber da is so allerhand möglich....! es tut mir leid, aber ich stehe immernoch zu meiner genannten "behauptung" ES GIBT KEINE GEISTER!.... und was soll an gläserrücken gefährlich sein?! ich habs nu schon zwei mal gemacht (nicht grade oft, aber...) es is nix passiert.... und es wird auch nix passieren, da es keine geister gibt -.-

engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Sigh] - #553939 - 28.11.2005, 21:52:15
CrazyNumberOne
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 63
Ort: Niederkassel/Rheidt
Zitat:

nunja vielleicht wars ja garnicht das glas :D



also lol was soll das jetzt heißen ? :P
_________________________
~~Du Lebst Nur Einmal , Hasse Dich Nicht , Liebe Dich , Nur Du Kannst Es Ändern~~

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: DdvOiD] - #556182 - 30.11.2005, 21:36:03
Axl Rose fan girl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 128
Ort: i-wo am a*sch
also
ich nehme mal an es gibt auch leute die sich in einem geist verknallen
was passiert den wenn man einem geist seine liebe durchs gläserrücken gesteht passiert da etwa was böses oder was?
_________________________
sooooo^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Axl Rose fan girl] - #560775 - 04.12.2005, 19:14:30
Nadine94
Nicht registriert


Ich stell' mir das nich vor, wie kann man denn nen Geist lieben?

Mal ehrlich, kann mir evtl. einer ne Seiten-URL geben wo beschrieben wird wie Gläserrücken geht? xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #560837 - 04.12.2005, 19:55:01
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Auf dieser Seite oder auf dieser Seite steht wie Gläserrücken ganz genau geht, allerdings sollte man soetwas nicht aus Spaß machen, wie auch noch einmal auf den Seiten betont wurde!


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: cheridwa14] - #560839 - 04.12.2005, 19:56:28
Nadine94
Nicht registriert


Ich würd's niemals aus Spaß machen, ich glaub irgendwie daran. Keine Ahnung warum.. o0 Bin ich jetztn Psycho? O.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #560840 - 04.12.2005, 19:58:04
didi210
Nicht registriert


Sicherlich nicht. Es ist normal, dass es Leute gibt, die nicht daran glauben. jedoch sollte man das auch nur machen, wenn man daran glaubt, denn sonst funktioniert es von vornherreich nicht.


@ cheridwa: die 2 verlinken seiten stehen bereits in textform auf den vorherigen seiten ;)

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 15 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 15 >