Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verbesserungsvorschlag: Meldungssystem - Spielverhalten melden ohne Nachricht - #3363585 - 31.08.2026, 19:39:40
Oldschoolchat
Forumuser

Hallo zusammen,

ich möchte einen Verbesserungsvorschlag im Bezug auf das Meldungssystem anbringen.

Aktuell ist es so, dass ein Verstoß beim Spielverhalten lediglich gemeldet werden kann, wenn der Beschuldigte eine öffentliche Nachricht versendet hat.

Da aber nicht jeder Beschuldigte auch immer eine öffentliche Nachricht schreibt, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn man eine entsprechende Meldung des Spielverhaltens nicht zwingend an eine öffentliche Nachricht koppeln müsste.

Dies möchte ich gerne mal mit in die Diskussionsrunde schmeißen und bin für weitere Erfahrungsberichte oder Anregungen offen.

Viele Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag: Meldungssystem - Spielverhalten melden ohne Nachricht [Re: Oldschoolchat] - #3363623 - 01.09.2026, 18:22:24
Soffel

Die Spiele haben kaum eine Zukunft und richtige Spielemeldungen gibt es vllt wenn es hochkommt 2 am Tag. Du kannst aber auch ohne öffentliche Nachricht melden, wenn du den Meldebutton über das Profil des Beschuldigten nimmst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag: Meldungssystem - Spielverhalten melden ohne Nachricht [Re: Oldschoolchat] - #3363787 - 03.09.2026, 14:57:56
Taylor Black

Finde den Gedanken und die Idee dahinter an sich gut und auch tatsächlich berechtigt.

Das Problem, was ich eher sehe ist, dass es keinen Meldetypen gibt, der nicht missbräuchlich verwendet wird.

Der Nutzen müsste, das Missbrauchspotential, samt anfallender Meldebearbeitung + Aufwand rechtfertigen.

Denke das ist eines der schönen Dinge, die man eher nicht haben kann, weil es zu viele Leute kaputt machen würden am Ende. Aber gute Idee trotzdem :)!

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  hero with sword and shield, lutz39