Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fotomeet und Mentorensystem - #3309242 - 25.11.2024, 14:15:03
LadyAnnabelle

Moin

ich habe eine Frage.

Hat das einen Grund, wieso ich sowohl über das Mentorensystem als auch über Fotomeet quasi immer nur männliche User angezeigt bekomme?

Gerade beim Fotomeet finde ich das bissel komisch, da ich im Profil halt angegeben habe dass ich bi bin.

Liebe grüße und schönen Nachmittag noch

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet und Mentorensystem [Re: LadyAnnabelle] - #3309246 - 25.11.2024, 14:30:26
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Hallo,

das Mentorsystem ist im Grunde aus der Steinzeit und basiert auf der Vorstellung einer Flirt Community bei der gleichgeschlechtliche Verpartnerungen übersehen worden sind.

Beim Fotomeet wurde eigentlich in den Vergangenen Jahren nachgebessert. Ursprünglich bekam man dort auch nur das entgegengesetzte Geschlecht. Normalerweise solltest du jetzt aber mit der Einstellung, dass du Bi bist beide Geschlechter angeboten bekommen.

Allerdings wird hier der Pool an männlichen Chatmitgliedern die deinen sonstigen Kriterien entsprechen vermutlich deutlich größer sein, als der Pool weiblicher Chatmitglieder. Denn diese müssen ja mindestens selbst auch Bi oder Homosexuell angegeben haben, damit sie bei dir in der Liste auftauchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet und Mentorensystem [Re: riesaboy] - #3309251 - 25.11.2024, 15:46:05
ant
​antman

Antwort auf: riesaboy
Hallo,

das Mentorsystem ist im Grunde aus der Steinzeit und basiert auf der Vorstellung einer Flirt Community bei der gleichgeschlechtliche Verpartnerungen übersehen worden sind.

Das wurde mit Absicht so geändert. Man wollte nicht, dass neu registrierte männliche User in einem Flirtchat, am Anfang nicht direkt von mehreren Männern (Mentoren) angeschrieben werden. Habe das damals schon kritisiert und so wurde eben argumentiert. Die meisten Kontakte die ich aus Knuddels bis heute noch pflege (auch außerhalb Knuddels) sind tatsächlich damalige Schützlinge gewesen.

Bearbeitet von ant (25.11.2024, 15:48:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet und Mentorensystem [Re: riesaboy] - #3309270 - 25.11.2024, 16:58:24
LadyAnnabelle

Merci erst mal für die Antworten :-)

Was ich bissel amüsant finde ist dass mir immer wieder mal user als neu angezeigt werden, mit denen ich bereits kontakt habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet und Mentorensystem [Re: LadyAnnabelle] - #3309618 - 28.11.2024, 19:39:38
BiermudadreieckModerator

Antwort auf: LadyAnnabelle
Was ich bissel amüsant finde ist dass mir immer wieder mal user als neu angezeigt werden, mit denen ich bereits kontakt habe.

Das werden dann aber keine Schützlingsangebote sein, sondern Gesprächspartnerangebote. Diese Gespräche bringen auch Mentorpunkte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet und Mentorensystem [Re: Biermudadreieck] - #3309659 - 29.11.2024, 15:02:10
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Diese geschlechtergetrennte Mentorenvergabe ist meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß, denn eigentlich geht's dabei ja darum, Leuten den Chateinstieg zu erleichtern. Wo diejenigen, die den Chat besser kennen, Leuten die ersten Schritte zeigen. Und angesichts der männlichen Überzahl ists's einfach auch zahlenmäßig eine eher unfair Kiste meiner Meinung nach. Aber ich glaub' ich werd nicht mehr erleben, dass das geändert wird, weil man den Flirtfaktor beim Mentieren einfach als wichtiger ansieht, als den Lehrfaktor. :-)

Mein größter Kritikpunkt ist aber: Menschen werden hier mittlerweile VIEL zu früh ins Mentor-System als Mentor geschmissen. Das sind teilweise Menschen, die selbst erst notdürftig gelernt haben, die Texteingabezeile zu bedienen. Da kann mir keiner erzählen, dass die hier gute Ratschläge verteilen können. Ein erfolgreiches Mentorsystem sollte ERFAHRENE User beinhalten, keine frisch angelernten Praktikanten. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet und Mentorensystem [Re: Meredith Rodney McKay] - #3309675 - 29.11.2024, 17:26:57
ant
​antman

Diese geschlechtergetrennte Mentorenvergabe ist meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß, denn eigentlich geht's dabei ja darum, Leuten den Chateinstieg zu erleichtern.

Das war nicht immer so. Früher hatte jeder die Chance beide Geschlechter als Schützing zu bekommen. Da gab es aber auch mehr als genug Mitglieder. Erst als es anfing dass es weniger Mitglieder wurden, hat man geschaut wann und wo springen die Mitglieder ab. Und wahrscheinlich hat man gesehen, dass Schützlinge die vom selben Geschlecht angeschrieben wurden, schneller verschwunden sind.

Ich bezweifle auch, dass da so schnell nichts dran geändert wird. Wie du schon sagtest, kommt es so rüber als wäre der Flirtfaktor wichtiger oder zumindest dass man die neuen Mitglieder nicht gleich abschrecken möchte.

Wenn ich mir neue Nicks anlege und Mentoren mich anschreiben, bleibt es meistens nur bei der ersten Nachricht ihrerseits - danach folgen keine Nachrichten mehr. Heißt man schnappt sich den einen Anschreibepunkt und lässt es dabei. Und das sind teilweise Mentoren die über 50.000 Punkte haben .. also wirkliches Interesse jemandem was beizubringen, besteht nicht bei jedem. Auch weil die Nachrichten von neuen Mitgliedern sehr Sex/Flirtbezogen sind - da hat nicht jede Frau darauf Lust.

Ich als männlicher Mentor kann sagen, dass gefühlt von 10 Schützlinge mehr als die Hälfte Bots und/oder Fakes sind - der Rest sind Frauen die sich überfordert fühlen, wenn sie mehrere männliche Mitglieder (Mentoranwärter) anschreiben. Und den neuen Männern wird (vielleicht unbewusst?) Hoffnung vermittelt, indem mehrere Frauen sie in den ersten Sekunden anschreiben. Als Mann würde ich denken, hier wimmelt es nur von schreibwilligen Frauen.

Aus Sicht eines Unternehmens kann ich es schon nachvollziehen, man möchte versuchen jedes neue Mitglied solange wie möglich an Knuddels zu binden. Aber wie Meredith so schön sagte:

... weil man den Flirtfaktor beim Mentieren einfach als wichtiger ansieht, als den Lehrfaktor. :-)

Vielleicht kann das jemand bestätigen oder auch nicht: Bekommt man als Frau auch weibliche Schützlinge?

Bearbeitet von ant (29.11.2024, 17:31:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet und Mentorensystem [Re: ant] - #3309707 - 30.11.2024, 00:08:43
Miss Glücksstein
​I'm Mimi.

Hallo zusammen (:

also ich hatte als weibliches Mitglied, auch schon weibliche Schützlinge angeboten bekommen, denke nach Einstellung des vorhandenen Kontaktfilters variiert das.

Denke, wenn er so angepasst ist, dass beide Geschlechter oder auch Diverse den Kontakt zu einem suchen dürfen, dürfte das kein Problem sein weibliche Schützlinge als weibliches Mitglied angezeigt zu bekommen (:

Liebe Grüße Mimi.

Bearbeitet von Miss Glücksstein (30.11.2024, 00:09:03)

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  bgno1, Biermudadreieck, lutz39