Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Adventskalender 2023 - #3259515 - 30.11.2023, 02:44:12
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.799



Liebe Weihnachtsfreundinnen und Weihnachtsfreunde!

Der eisige Wind klopft an Tür und Fenster, es ist so dunkel draußen, sind es etwa Gespenster?
Nein, nein, keine Bange, es ist etwas ganz anderes im Gange.
Graue Wolken und leise rieselnder Schnee,
Plätzchenduft, ein Meer aus Lichtern und nach gebrannten Mandeln duftender Tee.

Wisst ihr nun, was vor sich geht und wieso der eisige Wind ständig seine Runden dreht?
Es ist wieder ein Jahr vergangen und die Winterzeit hat angefangen.
Wo der Winter ist, ist Weihnachten nicht weit, jedoch dauert es noch seine Zeit.


Um euch das Warten etwas zu verkürzen, möchten wir euch herzlichst zum Adventskalender 2023 begrüßen.
Es erwarten euch wieder spannende Kalendertürchen mit weihnachtlichen Events und Rätseln, in denen ihr unsere Weihnachtselfen bei ihren Geschichten begleiten könnt.
Helft ihnen bei der Verrichtung ihrer Aufgaben und mit etwas Glück könnt ihr auch Knuddel gewinnen.

Am 30.11. läuten wir mit Schlag den Knuddelspromi die Adventszeit ein. Dort könnt ihr im Channel Adventskalender gegen die Knuddelsmitarbeiter und Knuddelsmitarbeiterinnen antreten. Beweist euer weihnachtliches Wissen in den verschiedenen Minispielen und erzielt die meisten Punkte in der Gesamtwertung.


Und damit natürlich nicht genug. Ab dem 1. Dezember könnt ihr wie gewohnt jeden Tag ein Türchen öffnen.
Dazu müsst ihr einfach im Channel Adventskalender vorbeischauen, in welchem ihr mit /ak den Adventskalender öffnen, die Aufgabe anschauen und eure Lösung für das gestellte Rätsel einsenden könnt.
Der Einsendeschluss für das jeweilige Türchen ist um 23:59 Uhr des darauffolgenden Tages.
Zudem haben alle Teilnehmer die Chance, an der Gesamtauslosung teilzunehmen und weitere zuckersüße Gewinne abzustauben.

Eine frohe Weihnachtszeit und viel Spaß wünscht
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2023 [Re: Candela] - #3259640 - 30.11.2023, 23:51:26
Without a word

Registriert: 14.01.2014
Beiträge: 714



Häufig gestellte Fragen – Die Adventskalendersammelstelle


Wie kann ich beim Adventskalender mitmachen?
Du kannst die Aufgaben in unserem Channel Adventskalender lösen. Gib dort /ak ein und klicke auf das gewünschte Türchen. Lies dir die Aufgabe durch und löse das Rätsel! Du kannst deine Lösung direkt dort eingeben. Hierzu hast du in der Regel bis 23:59 Uhr am darauffolgenden Tag Zeit. Spätere Einsendungen können nicht gewertet werden!
Alternativ kannst du deine Ergebnisse per /m an den Nicknamen Adventskalender oder Weihnachtselfen schicken. Welcher Nick angeschrieben werden muss, ist im Türchen vermerkt!

Was kann ich gewinnen?
Unter allen (richtigen) Einsendungen verlosen wir bei jedem Rätseltürchen Knuddel. Die Auswertung erfolgt in den folgenden Tagen. Wir hoffen auf euer Verständnis, wenn sich die Auswertung ein wenig verzögern sollte!
Zudem nimmst du automatisch an der Gesamtauslosung teil. Die fleißigsten Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Rätseltürchen werden am Ende noch mal die Chance auf exklusive Gewinne haben! Genauere Infos verraten wir aber erst am Ende des Kalenders.

Könnt ihr mich an die Türchen erinnern?
Du kannst den Newsletter unseres Weihnachtspostamtes aktivieren, indem du folgende Funktion im Chat eingibst: /p Weihnachtspostamt:newsletter activate:Adventskalender

Meine Antwort war richtig, aber ich bin bei der Verlosung nicht dabei.
Es kann natürlich immer mal ein Fehler passieren. Schreib uns an und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Worauf muss ich noch achten?
Wichtig ist, dass du fair bleibst und die Türchen alleine löst. Sonst bringst du dich selbst und Andere um den Rätselspaß.
Beispiele für Betrug sind ...
  • Nutzung von Lösungen aus dem Internet
  • Weitergabe der eigenen Lösung (egal ob richtig oder falsch)
  • Abgabe der (falschen oder richtigen) erhaltenen Lösungen
  • (Beabsichtigte) Teilnahme mit mehreren Nicks

Ich habe noch eine Frage!
Bei Fragen oder für ein Feedback stehen wir euch selbstverständlich zur Verfügung! Gebt den Adventskalender gerne an eure Freunde und Freundinnen weiter oder schaut im Channel Adventskalender vorbei. Dort gibt es am Abend auch öfter mal ein paar Umfragen zum Mitmachen, bei denen man Knuddel abstauben kann.
Wir freuen uns auf euch und wünschen viel Spaß beim Adventskalender 2023.


Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2023 [Re: Without a word] - #3292440 - 26.06.2024, 00:42:16
Without a word

Registriert: 14.01.2014
Beiträge: 714



Gesamtauswertung des Adventskalenders 2023

Der Kalender setzte sich aus 5 Eventtürchen sowie 21 Rätseltürchen zusammen.

In diesem Jahr haben 36 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an allen 21 Rätseltürchen teilgenommen.
Wir möchten euch ganz herzlich für eure Treue sowie eure Geduld danken und hoffen, dass ihr sehr viel Spaß bei den einzelnen Türchen hattet!

Siegerehrung 2023

1. Platz
Acardia, Aracnafaria <3, Arnikin, Benny1313, Bibi 1981, Blackblood, Bluethunder79, casual happiness, Chagal von Krolock, COUNTERSTRIKE-BOY, deltagir, Dr Steve, DreamyMiss, Drunser, K-Tess, Königskind, Leonie <3 Lena, Lokino, lolli1995, loves-rock, Michael1529478, MiLu <3, mirisusi, Quark macht stark, Ronja52, Schuechterne-1989, Sky61, SuperMaus, Tepesch, Triterium, wrestlemania, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, Xx F95 xX, Yunobo, zauberin21 und Zirkane
36 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben versucht, alle 21 Rätseltürchen zu lösen! Neben Ruhm und Ehre erhaltet ihr je einen Smileycode sowie 25 Knuddel!

2. Platz
Ärztefanin908, Heaven is a Halfpipe, Kaba1990, Kalendermensch, Konfi-angi, Leonie142, nocab, Nur der Nick, Pummeluffx, Reddiamant und Zwergolina-
11 weitere Mitglieder haben nur einen einzigen Tag pausiert und somit 20 Lösungen abgegeben. Dafür erhaltet ihr von uns je 50 Knuddel!

3. Platz
frechefee24 und xpressurselfx3
2 Teilnehmerinnen haben ein weiteres Türchen verpasst. Mit 19 Einsendungen sichert ihr euch jeweils 25 Knuddel!

4. Platz
Angel Heart66w, bgno1, Buha, felix aus berlin, Flugkater, kuschel Sven, Master0fPuppets, MexicanPrincess, Miss Sixtygirl 89, MomofTwins, Mudda 68, Shady man, Stern des Engels und wiesu
18 Einsendungen reichen diesen 14 Teilnehmern und Teilnehmerinnen für Platz 4. Dafür gibt es für euch je 15 Knuddel!

5. Platz
bamse007, Inchen1968w, indifferently, Lawra und Nitroglycerin
Für 17 Lösungen bekommen auch diese 5 Adventskalendermäuse noch je 10 Knuddel!

6. Platz
Black Devil 67, Die zehn Gebote, kwerke, Legende, Musicfreak96, Mysterious Princess, Ocean Soul, Ravenblack Dragon und Stefan
Auch für 15 - 16 Lösungen gibt es in diesem Jahr für 9 Fleißige je 8 Knuddel!

Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle!


Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]