Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fehlende DSA für MyChannel - #3276097 - 02.03.2024, 13:16:17
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 211
Heyho,

laut DSA, wie auch bereits hier angekündigt, gab es Anpassungen des Meldesystems.

Da es mittlerweile rechtliche Vorgaben über Beschwerdeverfahren und Meldungen gibt, Knuddels die aber (wahrscheinlich, ohne diese auf dem Schirm gehabt zu haben) nicht in vollen Umfang bereitstellt, wollte ich dies dementsprechend melden:

Man kann durch Eingabe der /info kann man unten auf:
Zitat:
Mit diesem Channel ist etwas nicht in Ordnung? Channel melden


einen Channel aufgrund eines Verstoßes Melden.

Hier wird allerdings in keinster Weise informiert, ob die Meldung erhalten und/oder ob diese bearbeitet wurde.

Jüngstes Ereignis hiervon war (warum mir das überhaupt auffiel): Ich hatte einen MyChannel gemeldet und der bearbeitende MyChannel-Teamler hat anstelle von mich (der die Beschwerde erstellte) dutzende andere Nutzer deswegen angeschrieben, weil die einen "Barbienick" besaßen. Wie kann bei einer Systemgenerierten Meldezuteilung ein Nutzer so enorm verwechselt werden, wenn man die Daten doch vor sich hat und man den Nick nur kopieren muss?

Ich bitte daher um Handlungsbedarf und Verbesserung des Meldeprozesses von MyChannels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlende DSA für MyChannel [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3276194 - 03.03.2024, 02:18:03
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Hi, das ist bereits auf dem Schirm, dass dort Anpassungen erfolgen müssen.

Dass die Bearbeitung deiner Meldung so abgelaufen ist, ist natürlich nicht schön.

Im Normalfall erhält immer nur der Melder Info, so wie es auch der DSA vorsieht.

Grüße
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlende DSA für MyChannel [Re: crlty] - #3276323 - 03.03.2024, 20:02:32
DdvOiD
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 791
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Wie Jens bereits sagte, sind dort Anpassungen in Arbeit.

Zum anderen Thema: Wir versuchen derzeit den Fall intern aufzuarbeiten um zu schauen was hier/warum falsch gelaufen ist.
Ich werde mich dazu auch gleich nochmal bei dir persönlich melden :-)

So Far
Muna (MyChannel-TL)
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious