Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Immense Performanceprobleme mit StApp - Langsames Laden, Hängen und PC-Abstürze [Re: Meredith Rodney McKay] - #3230174 - 25.05.2023, 19:27:34
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.642
Hallo,

um kurz eine allgemeine Rückmeldung zu geben.
Die StApp wird weiterhin unterstützt und auch weiterentwickelt. Gerade laufen die letzten Tests für ein neues Update, was sich überwiegend auf die Performance konzentriert. Das wird auch nicht das letzte Update gewesen sein. :-)
Das beschriebene Problem mit dem schwarzen Bildschirm klingt jedoch nicht danach, als würde dies durch die App ausgelöst werden.

Viele Grüße
Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Immense Performanceprobleme mit StApp - Langsames Laden, Hängen und PC-Abstürze [Re: Meredith Rodney McKay] - #3230233 - 25.05.2023, 21:10:28
dotenv

Registriert: 11.05.2023
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

zunächst vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Beiträge zu diesem Thema.

Antwort auf: qballleipzig

Eventuell die Aktualisierungsrate mal ändern.
Es wäre zumindest einen Versuch wert.


Ich kann mir vorstellen, dass dies die Lösung ist. Bedauerlicherweise kann ich meine Aktualisierungsrate (derzeit 240 Hz) nicht verringern. Weder in den Windows-Einstellungen noch in den Grafikkartentreibereinstellungen von NVIDIA kann ich die Aktualisierungsrate herabsetzen.


Ganz so schlimm wie beim Thread-Ersteller ist es bei mir nicht – da vermute ich, er hat an seinem System selbst etwas verbockt – aber generell ist es grauenhaft.


Ich habe an meinem System nichts verbockt. Grundsätzlich habe ich nur Einstellungen vorgenommen, die von Windows fürs Gaming empfohlen werden. Das System läuft bereits seit über einem Jahr nahezu täglich für mindestens 2-4 Stunden und das ohne Probleme.

Antwort auf: Jag

Die StApp wird weiterhin unterstützt und auch weiterentwickelt. Gerade laufen die letzten Tests für ein neues Update, das sich überwiegend auf die Performance konzentriert. Das wird auch nicht das letzte Update gewesen sein. :-)


Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten. Vielen Dank für die Informationen!

Antwort auf: Jag

Das beschriebene Problem mit dem schwarzen Bildschirm klingt jedoch nicht danach, als würde dies durch die App ausgelöst werden.


Das Problem trat tatsächlich nur dann auf, wenn ich die StApp geöffnet hatte oder einem Channel beigetreten bin. Weder im Leerlauf noch unter Volllast ist dieses Problem jemals aufgetreten.

Ich muss jedoch sagen, dass die StApp derzeit auf meinem System sehr flüssig läuft und die Probleme nicht mehr auftauchen. Selbst die CPU-Auslastung im Task-Manager zeigt nur 1-2% an, obwohl ich zum Zeitpunkt der Auslesung mehrere Apps geöffnet hatte als in meinem vorherigen Thread. Seit dem Auftreten der Probleme habe ich keine weiteren Einstellungsänderungen an meinem System vorgenommen oder rückgängig gemacht, daher kann ich euch leider nicht sagen, woran es gelegen haben könnte.

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Immense Performanceprobleme mit StApp - Langsames Laden, Hängen und PC-Abstürze [Re: dotenv] - #3230237 - 25.05.2023, 21:39:23
dotenv

Registriert: 11.05.2023
Beiträge: 19
Antwort auf: dotenv

Ich muss jedoch sagen, dass die StApp derzeit auf meinem System sehr flüssig läuft und die Probleme nicht mehr auftauchen. Selbst die CPU-Auslastung im Task-Manager zeigt nur 1-2% an, obwohl ich zum Zeitpunkt der Auslesung mehrere Apps geöffnet hatte als in meinem vorherigen Thread. Seit dem Auftreten der Probleme habe ich keine weiteren Einstellungsänderungen an meinem System vorgenommen oder rückgängig gemacht, daher kann ich euch leider nicht sagen, woran es gelegen haben könnte.


Ich muss leider widerrufen. Das System hängt ständig, wenn ich die StApp benutze. Falls es jemanden interessiert, hier ist eine Bildschirmaufnahme: https://ufile.io/zwy32mhl (Aufnahme mit OBS; MP4-Format)

Die StApp reagiert besonders langsam, wenn ich z.b. das Quest-Fenster öffne. Das Problem mit dem Bildschirm konnte ich leider nicht reproduzieren, tritt aber dennoch auf.

Gruß


Bearbeitet von dotenv (25.05.2023, 21:40:00)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle