Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fehlermeldung im K3Web - #3225684 - 29.04.2023, 18:05:02
H7 25
Ich b​in Me​nsch​

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 636
Ort: Deutschland
Hallo ihr Lieben

Heute war ich im K3Web im Chat online und mir ploppt plötzlich folgende Fehlermeldung auf:




Ist das ein Bug? Weil ich habe es nun mindestens 2 - 3 Mal gehabt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlermeldung im K3Web [Re: H7 25] - #3225690 - 29.04.2023, 18:54:42
Katzenbaby
Forumuser

Registriert: 07.11.2021
Beiträge: 98
Es geht hier um ein Smiley-Feature, das unten rechts in der Ecke einen Grill anzeigen lässt auf dem diverse Dinge liege, auf die man klicken kann.

Anscheinend ist das nicht für den Browser oder iOS und die komplett neue Adroid App verfügbar, deshalb bekommst du die Fehlermeldung, weil du eines davon nutzt.

Ich bin weder im K3 noch im Smileyteam, kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen anderen Hintergrund hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlermeldung im K3Web [Re: Katzenbaby] - #3225700 - 29.04.2023, 19:06:57
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.893
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Tatsächlich kommt diese Meldung bei Smileyfeatures, die in K3 noch nicht verfügbar sind.

Die kann man aber einfach wegklicken. Ich versteh jedoch, dass das sehr nervig ist. - Dann lieber gar nix anzeigen, statt diese Fehlermeldung.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlermeldung im K3Web [Re: riesaboy] - #3225855 - 30.04.2023, 15:46:50
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Ich habe bei meinen K3 Versuchen diese Meldung schon paar Mal gesehen und finde sie gut. Statt sich zu wundern, warum etwas nicht funktioniert, bekommt man den Hinweis, dass ein Feature auf K3 nicht verfügbar ist und gleichzeitig die Information, wo man das Feature nutzen kann.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlermeldung im K3Web [Re: Tepesch] - #3225857 - 30.04.2023, 15:55:25
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 913
Antwort auf: Tepesch
Ich habe bei meinen K3 Versuchen diese Meldung schon paar Mal gesehen und finde sie gut. Statt sich zu wundern, warum etwas nicht funktioniert, bekommt man den Hinweis, dass ein Feature auf K3 nicht verfügbar ist und gleichzeitig die Information, wo man das Feature nutzen kann.

Das Problem an diesem netten Pop-up ist, dass er die Schreibvorgänge unterbricht. Bzw die aktuell befindliche Interaktion.. Und man muss erst das x anklicken um weiter zu interagieren. Absolut nicht nutzerfreundlich ein Infotext im chat würde es auch tun.


Bearbeitet von Narkol (30.04.2023, 15:55:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlermeldung im K3Web [Re: Narkol] - #3225873 - 30.04.2023, 16:33:05
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Zitat:
Das Problem an diesem netten Pop-up ist, dass er die Schreibvorgänge unterbricht.


Das tun so einige. Dauernd ploppt jedes kack /m-Fenster anlasslos in den Vordergrund. Mega anstrengend. Ich gucke beim tippen nicht immer auf den Bildschirm. Das ist eine grundsätzliche Flaw hier.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlermeldung im K3Web [Re: Meredith Rodney McKay] - #3225875 - 30.04.2023, 16:43:59
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 913
Zitat:
Das Problem an diesem netten Pop-up ist, dass er die Schreibvorgänge unterbricht.


Das tun so einige. Dauernd ploppt jedes kack /m-Fenster anlasslos in den Vordergrund. Mega anstrengend. Ich gucke beim tippen nicht immer auf den Bildschirm. Das ist eine grundsätzliche Flaw hier.

Das kann man doch in den Einstellungen konfigurieren zumindest in der Desktop app. Bei mir ploppen die /ms nicht auf sondern werden nur im Chat angezeigt.


Bearbeitet von Narkol (30.04.2023, 16:44:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlermeldung im K3Web [Re: Narkol] - #3225917 - 30.04.2023, 19:17:12
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Narkol
Antwort auf: Tepesch
Ich habe bei meinen K3 Versuchen diese Meldung schon paar Mal gesehen und finde sie gut. Statt sich zu wundern, warum etwas nicht funktioniert, bekommt man den Hinweis, dass ein Feature auf K3 nicht verfügbar ist und gleichzeitig die Information, wo man das Feature nutzen kann.

Das Problem an diesem netten Pop-up ist, dass er die Schreibvorgänge unterbricht. Bzw die aktuell befindliche Interaktion.. Und man muss erst das x anklicken um weiter zu interagieren. Absolut nicht nutzerfreundlich ein Infotext im chat würde es auch tun.

Informationen im Popup sind gut und nützlich, ob das Ding beim Schreiben stört, das kann ich nicht beurteilen. Ich nutze K3 aus vielen verschiedenen Gründen nicht aktiv.

K3 wird immer mehr zu einem Einhorn. ;-)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlermeldung im K3Web [Re: Tepesch] - #3226048 - 01.05.2023, 08:25:35
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Danke für die Meldung!
Das Feature Grillparty hatten wir noch nicht auf dem Schirm. Ich nehme es auf, damit wir es lösen können.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious