Antwort auf: Dein DSL Freund
Antwort auf: Hilx
Hallo,

Ein CM sollte auch dann tätig werden dürfen, wenn es keinen Notruf gibt, denn nur weil es gerade keiner meldet heißt es nicht, dass es nicht gegen die Regeln verstößt. So wird sonst wieder schnell der Finger in die Höhe gestreckt und den CM's Willkür, Nichtstun und/oder Freunderlwirtschaft vorgeworfen.



Hey, aber ist nicht u.a. auch das gerade ein Problem, welches dann eine Beschwerde auslöst? Nur zu oft bekomme ich als Admin eine Anfrage z.B.:

- hey, kannst du mir mal erklären,warum ich gemutet wurde. CM ist offline.

Bestimmt bin ich auch nicht der erste Admin, der diese Anfragen erhält.

Deswegen bin ich auch weiterhin der absoluten Meinung, dass jeder CM ohne Meldung eingreifen sollte, sein handelt aber auch bitte ordnungsgemäß dokumentiert und zwar mit einer Meldung mit dem Inhalte.

- Meldung dient der Beweissicherung

Der Grund hierfür ist selbsterklärend.

LG

DSL


Hallöchen

Ich möchte nicht auf alles eingehen nur auf den Punkt der Beweissicherung,
Ich habe bereits vor glaub 2 jahren einen Vorschlag an das CoMa gerichtet mit dem inhalt doch bitte einen neuen Meldetypen einzurichten, einen der nur für channel-Mods / Admins da ist, welche nur zur beweisssicherung dient und automatisch an system geht und vom System geschlossen wird.

Abschliessend regelmässig von den HZM kontrolliert und gut ist.

Die Admins müssen sich nicht mit (fast unnötigen) meldungen rumschlagen und die betreffenden müssen nicht lange rum screenen und es ist alles Dokumentiert.

Drops genuggelt.

Wurde leider von der Betreffenden Person als blödsinn abgetan
_________________________
E=mc²