Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: Subsilver] - #3224311 - 22.04.2023, 18:12:13
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Von dem Gedanken muss man aber weg. Also klar hebt man nicht einfach eine Sanktion eines CMs auf (Frust bei den Channelmoderatoren, HZM kennen die Situation im Channel besser etc) aber ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich mal einen unbegründeten /mute eines CM hatte, dass man das auch als aussenstehender Admin relativ gut mit dem CM klären konnte und der CM die Sanktion auch selbstständig relativ schnell wieder aufgehoben hat. Daher ist die Problematik m.M.n eher gering. Geschätzt sind das 5% die noch offen bleiben. Der Admin müsste nur auf die Idee kommen, dann auch mit dem CM zu sprechen (auch, wenn es nicht der eigene CM ist) und nicht nur stumpf an den HZM weiterleiten. Je eherman Fälle bearbeitet, desto bessere Informationen kriegt man zu dem Fall.

Aber ja, ich verstehe juventiner. Die Qualität vom Admin-Team ist seit dem Admintest enorm zurück gegangen. Ich hatte als ich hier anfing damals wirklich das Gefühl mit einem kompetenten Team zu arbeiten. Es sind auch ein paar gute Admins dabei, aber eben auch sehr viele, die nicht ganz so fit sind. Die Leidtragenden sind die Mitglieder der Community.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: juventiner] - #3224745 - 23.04.2023, 21:42:56
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Antwort auf: juventiner
Hey,
Antwort auf: riesaboy
Hi,

eben weil der Admin gar nicht einschätzen kann ob das berechtigt war. - Das schrieb ich aber schon. CM in Flirt hat gemutet und gescreent. Geht offline, weil er zur Arbeit muss. Jetzt geht der gemutete zu einem Admin und dieser hebt den Mute auf, weil er denkt der ist unberechtigt. Was aber gar nicht der Fall ist. Das kann nicht die Lösung sein.

Natürlich trifft das zu wenn ein zuständiger Moderator offline ist. Erfahrungsgemäß sind sie aber online, zumindest für eine kurze Klärung.

Die Realität sieht mittlerweile so aus:
CM: Setzung von Mute.
User: Setzt Meldung ab.
Bearbeiter: Mhmmmmm. Bin ja gar kein HZM, der Moderator ist zwar online, leite ich aber ohne Klärung/Meldekommentar an HZM weiter.
HZM: Irgendwann sehe ich es.


Wer "damals" das Adminexamen geschrieben hat weiß ganz genau:
Wenn tatsächlich alle zuständigen HZMs offline sind, ist man als Admin die nächste höchste Instanz und kann (wenn möglich!) solche Fälle direkt klären und hat nie ein Problem dargestellt - im Gegenteil, es war sogar sehr gut, zum Vorteil für den Sanktionierten, da man es qualitativ fix klären kann oder mittlerweile könnte. Einen Moderator kann ich anschreiben (unabhängig von HZM;), bei Bedarf kann er mir einen Screen vorlegen. Liegt kein Nachweis vor, musste die Sanktion aufgehoben werden. Weigerte sich jemand, hat man es schon immer als Admin aufgehoben und die HZMs darüber informiert (da keine Kooperation bestand). Jeder Admin war also dafür schon immer verantwortlich. Deine Antwort riesaboy, es würde nicht gehen, weil sich die HZMs oder irgendwelche Teams besser auskennen mag zwar auf den ersten Blick zutreffen, widerspricht aber dem QUALITÄTSVORGANG, den wir ältere Administratoren damals gelernt haben. Woher nimmst du es also, dass das nicht mehr notwendig ist bzw. wieso sollte aufeinmal der andere Weg besser sein?

Motivierte Admins, die solche Fälle erhalten, werden sie auch lösen können. Seit Wegfall des Examens oder genauen Prüfung leidet eben die Qualität, was ich sehr schade finde!

Mir macht das Admin-Amt schon seit vielen Jahren Spaß. Seit dem Qualitätsverlust innerhalb des Teams verliere ich aber Tag für Tag die Motivation. Ich denke, man sollte wieder zu alten Werten zurückkehren! :-)



Dem kann ich nur beipflichten. Dieses Prinzip bin ich bei Userbeschwerden auch gegangen, selbst wenn die CM'S damit nicht immer zufrieden waren. Aber grundsätzlich war es aus Usersicht immer gut & die Gründe für die Verstöße sind nicht wieder vorgekommen. Deswegen zitiere ich auch gerne nochmal mich selbst

Zitat:
Schlussendlich musst man den Sinn hinter den Mute verstehen. In erster Linie geht es ja darum, eine störende Situation zu beenden. Aus meiner userfreundlichen Perspektive spricht grundsätzlich erstmal auch gar nichts dagegen, sofern ein CM der einen Mute ausgesprochen hat offline ist, diesen aufzuheben und die Situation zu beobachten. Sofern er wieder gegen die Regeln verstößt, folgt der erneute Mute, verhält er sich vorbildlich - Problem gelöst.

Ich selbst konnte/durfte so nicht vorgehen, außer bei eigenen erteilten Mutes wobei ich darauf in Gänze zu verzichten versuche. Klappt meist über Gespräche ganz gut. Denn was wollen wir von den Usern? Sie sollen sich benehmen, an die Regeln halten. Schafft er das, spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen solche Mutes aufzuheben, erst recht wenn an dem Tag längere Zeit verstrichen ist.


Ich fände ein Ticketsystem in dem Fall auch sinnvoll,genau wie die Beweissicherungsmeldungen, die bereits existieren. Trotzdem müssen die CM's und User wieder mehr hin zu Gesprächen, auch einfach mal um die Situationen und Beweggründe zu entdecken. Damit bekommt man sehr viel geregelt, auch den User zu beruhigen. Schlussendlich würde das auch die Sanktionen reduzieren und auch die Beschwerden.

Das der Beschwerdeweg natürlich veraltet und viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt, steht außer Frage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: riesaboy] - #3224758 - 23.04.2023, 23:44:15
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: riesaboy
Hi,

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, aber ich möchte nochmal auf dein Edit eingehen.

Antwort auf: Tepesch

Edit: Achja, was unbeantwortet bleibt, wie man den schlechten Beschwerdeweg aktuell am besten nutzen kann, solange es keine andere Lösung gibt.


Wenn man keinen weiteren Nick hat und auch keinen anlegen möchte. Die im Sperrtext angegebene E-Mail-Adresse verwenden. Dafür ist diese da. Und die führt auch direkt zum Support.

Bei Sanktionen wie /mute und /cl hilft das zwar nicht direkt. - Aber wenn man über den Beschwerdeweg nicht weiter kommt, reist einem im Support sicher auch keiner den Kopf ab, wenn man sich direkt an diesen wendet.

Du merkst es selbst, dass der Beschwerdeweg nicht funktioniert? :-D

Also wenn der Beschwerdeirrweg nicht funktioniert, dann muss man auch nicht darauf im Forum pochen, dass dieser eingehalten wird, sondern dazu gleich übergehen dem User zu helfen.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: Tepesch] - #3224794 - 24.04.2023, 08:55:21
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Na, ihr macht hier ja ein Fass auf. Selbstverständlich war und ist die Qualität des sogenannten Beschwerdewegs eine Katastrophe. Nicht umsonst gehen ihn viele nicht einmal und wenn, dann müssen sie sich erst mal um richtige Ansprechpartner kümmern, der Bearbeitung hinterher laufen und sich gefühlt erziehen lassen. Wie Subsilver schon ansprach, das größte Problem ist dieses Denken in Machtstrukturen. Gibt genügend Admins, die im echten Leben nichts gesch*****n bekommen und hier endlich mal ihr eigenes Selbstwertgefühl aufpolieren können, denn hier sind sie ja 'was. Das typische CMG läuft wie ein Verhör ab. Manche HZM wollen nicht auf den Menschen eingehen, andere können sowas einfach nicht. Der Beschwerdeweg spiegelt doch letztendlich nur die Administrative selbst wider, die einer unnötig aufwändigen Bürokratie unterliegt und von (Pseudo-)Machtstrukturen zerfressen wird. Dem Nutzer selbst wird nur Frust geboten. Verstößt man gegen eine Regel, wird man nicht allzu selten wie ein kleines Gör behandelt, dem einfach noch die Erziehung eines echten Admins fehlt. Mit einem anständig ausgearbeiteten Konzept hätte ein Reformierungsprojekt schon vor Jahren abgeschlossen werden können. Auch dazu gab es etliche Verbesserungsvorschläge.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: root] - #3225058 - 25.04.2023, 14:22:54
Nash
​Knuddelsmitglied

Registriert: 25.01.2023
Beiträge: 49
Antwort auf: root
Na, ihr macht hier ja ein Fass auf. Selbstverständlich war und ist die Qualität des sogenannten Beschwerdewegs eine Katastrophe. Nicht umsonst gehen ihn viele nicht einmal und wenn, dann müssen sie sich erst mal um richtige Ansprechpartner kümmern, der Bearbeitung hinterher laufen und sich gefühlt erziehen lassen. Wie Subsilver schon ansprach, das größte Problem ist dieses Denken in Machtstrukturen. Gibt genügend Admins, die im echten Leben nichts gesch*****n bekommen und hier endlich mal ihr eigenes Selbstwertgefühl aufpolieren können, denn hier sind sie ja 'was. Das typische CMG läuft wie ein Verhör ab. Manche HZM wollen nicht auf den Menschen eingehen, andere können sowas einfach nicht. Der Beschwerdeweg spiegelt doch letztendlich nur die Administrative selbst wider, die einer unnötig aufwändigen Bürokratie unterliegt und von (Pseudo-)Machtstrukturen zerfressen wird. Dem Nutzer selbst wird nur Frust geboten. Verstößt man gegen eine Regel, wird man nicht allzu selten wie ein kleines Gör behandelt, dem einfach noch die Erziehung eines echten Admins fehlt. Mit einem anständig ausgearbeiteten Konzept hätte ein Reformierungsprojekt schon vor Jahren abgeschlossen werden können. Auch dazu gab es etliche Verbesserungsvorschläge.


Und was lernen wir daraus?
Entweder wir lassen uns erziehen oder bleiben einfach offline und betreten diese Scheinwelt nie wieder!

Oder aber, man schafft einen kundenfreundlichen Support und behandelt seine "Kunden" anständig und ist lösungsorientiert. Warum ich von von "Kunden" rede? Nun, Knuddels ist ja mitlerweile eine Firma, es dreht sich viel um Profit, was auch vollkommen in Ordnung ist. Aber wenn Knuddels weiterhin überleben möchte, muss es mMn. freundlicher mit seinen Mitgliedern umgehen. Es kann nicht sein, dass wenn jemand mal ein Mute kassiert, aus welchen Gründen auch immer, er danach wie Abschaum behandelt wird!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: Nash] - #3225062 - 25.04.2023, 14:46:01
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.037
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Knuddels war schon immer eine Firma. Aber nicht jedes Chatmitglied ist automatisch gleich Kunde der Firma. Sondern einfach nur jemand, der den Chat verwendet.

Kunde wirst du m.E. erst, wenn du auch Geld an Knuddels bezahlst. Und das entweder kurzfristig weil du meinetwegen einen Smiley gekauft hast oder längerfristig wenn du ein Abo abschließt.

Nichts desto trotz ist der eigentliche Kern deiner Aussage durchaus korrekt. Wobei ich mich gerade frage, wer ernsthaft ein Mitglied das einen Mute kassiert wie Abschaum behandelt hat / behandeln sollte. Aber gut, das wird mir dann zu philosophisch.

Was ich aber noch los werden wollte auf den Thread im allgemeinen bezogen: Es ist schön wenn man was zu meckern hat. Möglicherweise auch berechtigt. Ich fände es aber auch schön, wenn die jenigen die derartige Beiträge eröffnen und die Leute die an allem nur zu meckern haben, sich auch mal konstruktiv einbringen würden.

Alleine vom Meckern werden Dinge nicht besser. - Sondern von Lösungen. Und die werden über konstruktiven Diskurs und nicht über nur meckernde Beteiligung erreicht / gefunden.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: riesaboy] - #3225079 - 25.04.2023, 17:07:21
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: riesaboy
Knuddels war schon immer eine Firma. Aber nicht jedes Chatmitglied ist automatisch gleich Kunde der Firma. Sondern einfach nur jemand, der den Chat verwendet.


Dem stimme ich zu. Chatmitglieder sind nicht Kunden, sondern Ware.

Aber zum Thema: "Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren?" Gar nicht, dafür ist er ja da. Oder besser: Er funktioniert so, wie er gedacht ist. Lang und beschwerend. Deshalb soll man ja auch SICH beschweren.


Bearbeitet von Der Benny Do (25.04.2023, 17:09:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: riesaboy] - #3225085 - 25.04.2023, 17:26:27
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: riesaboy
Knuddels war schon immer eine Firma. Aber nicht jedes Chatmitglied ist automatisch gleich Kunde der Firma. Sondern einfach nur jemand, der den Chat verwendet.


Dann hast du etwas richtig falsch verstanden. Du hast einen Account (einen Vertrag) hier und bist Kunde, Knuddels macht Einnahmen über Werbung nur weil du da bist. ;-)


Antwort auf: riesaboy
Was ich aber noch los werden wollte auf den Thread im allgemeinen bezogen: Es ist schön wenn man was zu meckern hat. Möglicherweise auch berechtigt. Ich fände es aber auch schön, wenn die jenigen die derartige Beiträge eröffnen und die Leute die an allem nur zu meckern haben, sich auch mal konstruktiv einbringen würden.

Alleine vom Meckern werden Dinge nicht besser. - Sondern von Lösungen. Und die werden über konstruktiven Diskurs und nicht über nur meckernde Beteiligung erreicht / gefunden.


Ich denke ich habe in meiner ehrenamtlichen Zeit genug Kritik / Vorschläge gebracht und teilweise auch solche Aktionen wie die Sprechstunde von Neo genutzt und habe auch einiges an Wissen schon per /m weiter gegeben. Das kann man der Community nun wirklich nicht vorwerfen.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: ] - #3225087 - 25.04.2023, 17:44:58
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
hallo zusammen...
ich lese einwenig empört mit. als was wir Nutzer hier bezeichnet werden... ( als Ware)...
eins habt Ihr nur vergessen... wenn WIR nicht wären.. und hier nicht Knuddels egal auf welcher Weise unterstützen.würden,.Knuddels Kauf/ Abos abschliessen /Smileys erwerben)... gäbe es euch nicht einmal,.geschweige diese Plattform..

Wir sind zahlende Kunden ,die genauso ein Recht haben auch Kritik aus zu üben,. wie es in Jedem Geschäft. wo ich nicht zufrieden bin. äussern..auch erlaubt ist . das sagt alleine schon der Verbraucherschutz!!!! soviel mal dazu ....

Und falsch ist auch diese Aussage von....riesaboy
**Kunde wirst du m.E. erst, wenn du auch Geld an Knuddels bezahlst. Und das entweder kurzfristig weil du meinetwegen einen Smiley gekauft hast oder längerfristig wenn du ein Abo abschließt.***

Heisst für mich. das wenn ein Nutzer hier keine Kohle hat, sich aber auf dieser Plattform wohlfühlt, weil er Freunde gefunden hat. oder seine grosse Liebe...nichts WERT ist(,, dachte jeder Nick bringt Geld für Knuddels) ????

Was mich noch erschreckt ist. selbst wenn man diesen Beschwerdeweg einhält. Beweise dabei legt. und nur mit StandartSprüchen vertröstet wird.. frage ich mich allen ernstes *Warum sollte man einen Weg gehen. der im Entifekt, den zustehenden Personen, am Hintern vorbei geht??!!!...Das sind doch für mich dann keine Ansprechpartner mehr.. die sich für die Belange der Nutzer nicht mal sich die Mühe machen .. Ihm richtig zuzuhören.. alleine ein Gefühl zugeben . man kümmert sich drum.. also irgendwie komme ich mir vor.. ich sitze im falschen Film.... mich würde doch mal ehrlich interessieren . was Holgi zu allem so sagt.. wie seine Kunden hier betitelt werden und für WAHR genommen werden und wie unser Anliegen teilweise runter gespielt werden...

Wenn alles in Form und Zusammenhalt laufen würde. Loyalität, Neutrale ,vertrauensvoller Umgang an erster Stelle stehen würden. und diese Väternwirtschaft endlich mal aufhören würde. brauchten wir Nutzer erst gar keinen Beschwerdeweg gehen .oder sehe ich das falsch ???... lg...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: kleine fliege] - #3225088 - 25.04.2023, 17:49:07
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.037
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hi,

versteh mich nicht falsch. Ich habe mit der Aussage keinerlei Wertung über die Mitglieder gemacht. Jedes Mitglied ist ein wichtiger Bestandteil der Community. Mir ging es auch nicht darum, dass jemand der etwas kauf etwas besseres ist. Ist er nämlich nicht einfach nur dadurch das er Geld ausgibt.

Aber wir schweifen gerade vom Thema ab.

Zu deiner Aussage wegen Beschwerdeweg @kleine Fliege. - Wenn du nachweisen kannst, dass eine Sanktion nicht gerechtfertigt war, dann wird dir doch hoffentlich geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dann einfach vertröstet wirst.

Wenn doch, kannst du gerne mit konkreten Beispielen im Chat auf mich zukommen und wir schauen uns das gemeinsam an.


Bearbeitet von riesaboy (25.04.2023, 17:50:59)
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: riesaboy] - #3225109 - 25.04.2023, 19:29:48
BSC Hertha

Registriert: 08.12.2017
Beiträge: 301
Ort: Berlin
Antwort auf: riesaboy
Hi,

versteh mich nicht falsch. Ich habe mit der Aussage keinerlei Wertung über die Mitglieder gemacht. Jedes Mitglied ist ein wichtiger Bestandteil der Community. Mir ging es auch nicht darum, dass jemand der etwas kauf etwas besseres ist. Ist er nämlich nicht einfach nur dadurch das er Geld ausgibt.

Aber wir schweifen gerade vom Thema ab.

Zu deiner Aussage wegen Beschwerdeweg @kleine Fliege. - Wenn du nachweisen kannst, dass eine Sanktion nicht gerechtfertigt war, dann wird dir doch hoffentlich geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dann einfach vertröstet wirst.

Wenn doch, kannst du gerne mit konkreten Beispielen im Chat auf mich zukommen und wir schauen uns das gemeinsam an.


schön das du dich hier noch korrigiert hast denn es kam tatsächlich so rüber es wären Mitglieder, die hier Geld ausgeben, was besseres......

Zum Thema Beschwerdeweg ist es halt tatsächlich so dass man das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden und letztendlich selbst auf eine Mail ans CoMa (unter Einhaltung des von dir so hochgelobten Beschwerdeweg) keine Antwort bekommt, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Also was soll man davon halten??


Bearbeitet von BSC Hertha (25.04.2023, 19:35:43)
_________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: Tepesch] - #3225115 - 25.04.2023, 19:58:37
Mädelisa
Forumuser

Registriert: 22.09.2022
Beiträge: 1
Moin,

ich bin sogar den Beschwerdeweg gegangen und wurde für mein Empfinden einfach nur abgefertigt. Zwar ging es nur um eine Verwarnung, diese habe ich aber nicht eingesehen und schon gar nicht verstanden.

Mir wurde vorgeworfen ich hätte menschenunwürdige und verletzende Aussagen getätigt. Wir waren im Köln Channel und ein User den ich persönlich kenne sprach mich auf meinen Ex Freund an, der Türke ist und es wurde darüber rium geblödelt, worauf dann auch noch weitere Chatter mit einstiegen und ganz schön frech wurden. Ich fragte darauf lustig ob eigentlich alle Türken so eine freche Klappe hätten.

Dafür wurde ich dann verwarnt da ich mich menschenunwürdig und verletzend geäußert hätte und man drohte mir mich beim nächsten mal zu sperren. Ich erklärte dem Teammitglied der mich verwarnt hat die Situation und fragte was an der Aussage „große Klappe“ menschenunwürdig oder verletzend ist. Das war doch lieb gefragt? Ich kam nicht weiter und hab mich an die Teamleitung und später an Knuddel gewendet. Es blieb dabei, ich bin eine menschenverachtende und verletzende Frau. Laut einer Mitarbeiterin von Knuddels am Ende sogar auch noch rassistisch.

WTF???? Ich habe viele türkische Freunde und bin ganz bestimmt nicht ausländerfeindlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3225150 - 25.04.2023, 21:43:01
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
nabends....
zum Zitat von ...riesaboy

***versteh mich nicht falsch. Ich habe mit der Aussage keinerlei Wertung über die Mitglieder gemacht. Jedes Mitglied ist ein wichtiger Bestandteil der Community. Mir ging es auch nicht darum, dass jemand der etwas kauf etwas besseres ist. Ist er nämlich nicht einfach nur dadurch das er Geld ausgibt.

Aber wir schweifen gerade vom Thema ab.

Zu deiner Aussage wegen Beschwerdeweg @kleine Fliege. - Wenn du nachweisen kannst, dass eine Sanktion nicht gerechtfertigt war, dann wird dir doch hoffentlich geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dann einfach vertröstet wirst.

Wenn doch, kannst du gerne mit konkreten Beispielen im Chat auf mich zukommen und wir schauen uns das gemeinsam an.****

Ich habe dich schon sehr gut verstanden. was DU meintest und wie DU es meintest.. Ihr müsst uns nicht für so ganz dumm verkaufen... Fakt ist... Unsere Anliegen werden fein unterm Teppch gefegt.. es interessiert euch NULL was Nutzer denken oder welches Anliegen sie haben.. startet doch mal in Chanels eine Umfrage . * hattest du schon einmal ein Problem mit dem Beschwedeweg..und wie wurde dir geholfen*** Du wirst dich erschrecken , was dabei raus kommen würde... Es geht hier ja auch nicht um Einzelfälle sondern das Gesamt-Paket passt nicht... ich warte gerne auf eine Stellungsnahme von Holgi... wie er darüber denkt.. wie war nochmal sein Leitfaden** Respektvoll.. Familäre Umgangsformen Knuddelsphilosophie **... Wo isse den hin???... Alleine die ganze Väternswirtschaft sollte abgeschafft werden.. dann würde man UNS Nutzer auch mal Ernst nehmen ... eigentlich ist es schade.das viele diesen Leitfaden vergessen haben... lg...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: kleine fliege] - #3225152 - 25.04.2023, 21:49:17
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.037
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: kleine fliege
Unsere Anliegen werden fein unterm Teppch gefegt.. es interessiert euch NULL was Nutzer denken oder welches Anliegen sie haben..


Am Ende des Tages bin ich genauso nur ein Chatmitglied wie du. - Davon abgesehen steht mein Angebot weiterhin. Komm auf mich mit konkreten Fällen zu und wir schauen uns das gemeinsam an.


Bearbeitet von riesaboy (25.04.2023, 21:49:32)
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: riesaboy] - #3225161 - 25.04.2023, 22:13:35
kleine fliege
Forumuser

Registriert: 05.05.2017
Beiträge: 182
hey....riesaboy...
***Am Ende des Tages bin ich genauso nur ein Chatmitglied wie du. - Davon abgesehen steht mein Angebot weiterhin. Komm auf mich mit konkreten Fällen zu und wir schauen uns das gemeinsam an.****

Achja.. auf einmal..??.. hatten wir nicht schon einmal ein Gespräch . wo ich dich um deine E-Mail Adresse gebeten hatte.. vor 2 Wochen???.. und bis heute nichts.. also verschönerer hier doch nicht Dinge .. die nicht eingetreten sind..das beste Beispiel ,,das Beschwedewege nicht funktionieren, genauso stellst du Uns Nutzer hierhin.das. Wir hier nur am Meckern wären und keine Vorschläge einbringen würden!! ..Bei allem Respekt.. wenn nicht einmal unsere Anliegen für voll genommen werden . wo landen den dann unsere Verbesserungsvorschläge ??.
Finde den Fehler.!!!!... Starte doch einfach mal eine Umfrage..

Zitat:...

**CM arbeiten direkt mit der CLT zusammen, User wenden sich bei Beschwerden an sie.
Für mich also logisch, dass ein Moderativ tätiges Mitglied ein größeres Stimmenrecht hat.

Und sei doch froh, dass User nun überhaupt die Möglichkeit haben die CLT zu wählen und sie nicht mehr gesetzt werden: Ich atme ein und RASTE AUS.

Glaubst DU auch noch an das was du hier schreibst??.. Hammer echt !!!!... Nutzer versuchen für eine klimafreie ,stressfreie gleichberechtiges Chatten zu streben.und das was DU hier schreibst, liest sich für mich,,das DU keine Ahnung von grossen Chanels hast, wie es dort gehandhabt wird. Warum bekommen CMS mehr Stimmen als Nutzer ,die schon seit 10 Jahren in einem Chanel sind??? Wer ist den da im Raum besser involviert, als ein CM der erst seit 2 Monaten (Beispiel) ein Amt belegt .. WER ??.. Ich finde diese Stimmenverteilung eher diskriminierend. und nicht förderbar. für ein gutes Chatklima.. ganz im Gegenteil, wo man genau weiss, das es auch Stress-Chanels gibt...für mich eine unlogische Umsetzung. lg...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: riesaboy] - #3225163 - 25.04.2023, 22:16:11
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 442
Hallo zusammen.... ?-)

wie beschwere ich mich , wenn im Forum Beiträge einfach so " verschwinden " da bitte ich mal um Hilfe.....ich frage für mehrere Leute denen es hier wohl so ergangen ist? Absicht oder Zufall? ?-)

Ich würde es doch gern geklärt wissen. Danke

Gruß Seelenverannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: Seelenverbrannt] - #3225168 - 25.04.2023, 22:27:10
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: Seelenverbrannt
Hallo zusammen.... ?-)

wie beschwere ich mich , wenn im Forum Beiträge einfach so " verschwinden " da bitte ich mal um Hilfe.....ich frage für mehrere Leute denen es hier wohl so ergangen ist? Absicht oder Zufall? ?-)

Ich würde es doch gern geklärt wissen. Danke

Gruß Seelenverannt 8-)



Also ich hab eine /m erhalten wieso dem der Fall war.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: Subsilver] - #3225171 - 25.04.2023, 22:31:48
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 442
@Subsilver...

Danke für die Info, bei mir ist auch mittlerweile etwas angekommen.

Schönen Abend noch

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: riesaboy] - #3225184 - 25.04.2023, 23:38:12
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Registriert: 21.09.2017
Beiträge: 223
Antwort auf: riesaboy
Knuddels war schon immer eine Firma. Aber nicht jedes Chatmitglied ist automatisch gleich Kunde der Firma. Sondern einfach nur jemand, der den Chat verwendet.

Kunde wirst du m.E. erst, wenn du auch Geld an Knuddels bezahlst. Und das entweder kurzfristig weil du meinetwegen einen Smiley gekauft hast oder längerfristig wenn du ein Abo abschließt.


Falsch, so bald man einen Laden, in dem fall den Chat betritt ist jeder user ein Kunde, Knuddels verdient mit den Usern nicht nur durch den Verkauf von Smiley´s und Knuddel.

Wenn die Chatleitung genau so denkt kann des nichts werden.
_________________________
E=mc²

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie soll der Beschwerdeweg funktionieren? - Ein Beispiel des Versagens. [Re: clownsfisch] - #3225199 - 26.04.2023, 01:23:07
Katzenbaby
Forumuser

Registriert: 07.11.2021
Beiträge: 107
Können wir vielleicht die Diskrepanzen beim Wording beenden und uns dafür ums Kernproblem kümmern? Ist doch klar, dass das von riesaboy nur ein Missverständnis war und wie was gemeint war.

Er meinte einfach nur, dass wenn man aktiv was kauft, man Kunde ist, weil man sich dafür entschieden hat ein Produkt zu kaufen.

Klar verarbeitet Knuddels auch die Daten jedes Users und spielt ihm Werbung zu, man ist dann einfach "nur" ein Mensch, der das Produkt nutzt. Bei so gut wie allen Internetseiten wird man mit Werbung zugemüllt, trotzdem macht das mMn einem nicht zum "Kunden".

Was hält das CoMa denn von den hier vorgeschlagenen Lösungen bzw wird das Problem überhaupt als ein solches erkannt?

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle