Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
unfreundliche Mitspieler - #3222986 - 15.04.2023, 07:12:49
Weizenkeim
Forumuser

Registriert: 17.12.2015
Beiträge: 4
Es gibt täglich diese Quests, mit denen man 100 Prozent erreichen soll. Eine davon, die immer wiederkehrt, ist, bei Mafia2 Party mitzuspielen. Da war ich mit einem anderen Nick. Ich machte dann wohl einen Fehler bei der Abstimmung, woraufhin eine Chatterin sehr unfreundlich reagierte. Erst schrieb sie, sie würde eine Meldung machen, falls das noch mal vorkäme, was ja eher lachhaft ist., Als ich dann aber etwas verpasste, weil der CM mich anschrieb, wurde ich von der und noch zwei anderen gedisst, wobei die über "den" und "der" schrieben, also ohne meinen Nick zu nennen. Es war aber klar ersichtlich, wer gemeint war.
Die unfreundliche Mitspielerin wurde dann auch persönlich abfällig, obwohl der CM zu Mäßigung aufrief. Sie schrieb "Hätte ich den persönlich gemeint, hätte ich geschrieben der ist sch ".
Also, wenn man dort nichts falsch machen darf, ohne beschimpft zu werden, dann nehmt Mafia2 Party doch besser aus den Quests raus.


Bearbeitet von Weizenkeim (15.04.2023, 07:17:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: unfreundliche Mitspieler [Re: Weizenkeim] - #3222992 - 15.04.2023, 08:54:53
QueenBeast

Registriert: 22.07.2018
Beiträge: 669
Hallo,

natürlich ist es nicht schön, wenn man als Anfänger o.Ä für seine Fehler derart angegangen wird. Allerdings hast du weiterhin die Möglichkeit die betroffenen Mitglieder entsprechend zu blockieren, oder in Extremfällen auch zu melden. Auch hast du die Möglichkeit, 1x am Tag eine Quest kostenfrei zu tauschen. Du bist also nicht verpflichtet, diese nun zu erfüllen.
Ich selbst spiele kein Mafia2, bin aber der Meinung, dass nur wegen eines einmaligen Vorfalls, welcher (hoffentlich) nur selten vorkommt, es als falsch erachte, hier eine Löschung der Quest zu fordern. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Mitglieder gibt, die entsprechend Spaß in dem Channel und damit verbunden auch mit der Quest haben.

All in All:
Finde für dich selbst einfach einen Entschluss ob du den Channel nochmal aufsuchen möchtest oder nicht. Du bist, wie bereits erwähnt, nicht dazu verpflichtet.

Liebe Grüße
_________________________
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.

[zum Seitenanfang]  
Re: unfreundliche Mitspieler [Re: Weizenkeim] - #3222997 - 15.04.2023, 09:43:42
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 384
Gut, aber wo ist jetzt konkret dein Problem? Ja , du wurdest von wem falsch behandelt und es wurde moderativ eingegriffen um dich zu schützen.
Ich kann nachvollziehen, dass du dich angegriffen fühlst (weil du angegriffen wurdest!) - aber sowas passiert fast nie, du kannst nicht die Dummheit einzelner User in einzelnen Runden als Grund nehmen, eine Quest abzuschaffen.
Ich hab gefühlt schon 50 mal gefailed bei Mafia und das schlimmste was passierte ist, dass ich im Totenchat verulkt wurde.

Einfach mal locker durch die Hose atmen, trotz Enttäuschung.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: unfreundliche Mitspieler [Re: Meredith Rodney McKay] - #3223011 - 15.04.2023, 10:45:44
Weizenkeim
Forumuser

Registriert: 17.12.2015
Beiträge: 4
Das scheint aber nicht nur mir dort so ergangen zu sein, ich schilderte den Vorfall in einem anderen Channel, und bekam auch Rückmeldung. Dort im Channel sind Stammspieler, die neue Spieler als störend betrachten und die lieber unter sich bleiben wollen.

Die Frau neulich hat sich so aufgeführt, als hätte sie durch ihre größere Erfahrung irgendwelche Rechte erwirkt. Wenn dann noch ein Satz fällt wie "...hätte ich den persönlich gemeint, hätte ich geschrieben, ich finde den sch...", dann sollte so jemand vom CM für einen Tag gesperrt werden, so ähnlich wie es unverschämten Chattern ergeht, die gemutet werden.
Damit so eine Person mal lernt, sich anderen gegenüber zu benehmen.

Das passt einfach nicht zusammen, Chatter mittels Quest auf das Spiel aufmerksam zu machen, und wenn es jemand dann ausprobiert, dass andere da so eine Schau abziehen. Das hat mich verärgert, und diesem Ärger wollte ich auch einfach mal Luft machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: unfreundliche Mitspieler [Re: Weizenkeim] - #3223025 - 15.04.2023, 12:11:18
Sensest
Gossi​p Coo​rdina​tor​

Registriert: 05.11.2022
Beiträge: 258
Ort: RLP
Natürlich ist immer unschön, als Chatter derart angengangen zu werden. Wie aber die Vorposter bereits geschrieben hatten, wurde seitens CM eingegriffen. Ich kann hier deine Argumentation, bzgl. des Fehlverhaltens, schon verstehen. Allerdings bin ich auch der Ansicht es wäre etwas voreilig deshalb gleich die ganze Quest rauszunehmen.

Ich habe bei Mafia noch nie gewonnen (nebenbei Bemerkt) und auch wurde schon mal deswegen unfreundlich behandelt. Deshalb spielte/spiele ich es einfach nicht mehr.

Du kannst noch so viele andere Channels ausprobieren, die ebenfalls in den Quests auftauchen. :-)

Da ist zwar kein großer Trost, aber Augen zu, durchatmen und das Ereignis hinter dir lassen! :)
_________________________
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird. - Immanuel Kant

[zum Seitenanfang]  
Re: unfreundliche Mitspieler [Re: Weizenkeim] - #3223034 - 15.04.2023, 13:15:16
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 384
Zitat:
Die Frau neulich hat sich so aufgeführt, als hätte sie durch ihre größere Erfahrung irgendwelche Rechte erwirkt. Wenn dann noch ein Satz fällt wie "...hätte ich den persönlich gemeint, hätte ich geschrieben, ich finde den sch...", dann sollte so jemand vom CM für einen Tag gesperrt werden, so ähnlich wie es unverschämten Chattern ergeht, die gemutet werden.
Damit so eine Person mal lernt, sich anderen gegenüber zu benehmen.


Generell hast du natürlich die Möglichkeit, dich zu beschweren. Bei dem betreffenden CM, bei den zuständigen HZM und so weiter. Aber für mich wäre ein Mute da einfach auch zu viel gewesen, sofern nach der Ermahnung seitens des CM (die ja erfolgt ist deiner Schilderung nach) nichts Gravierenderes passiert ist.
Ob es in dem Channel generell einen Trend gibt kann ich nicht beurteilen - ich spiele dort tatsächlich auch nur EINE Runde und zwar nur, wenn ich questen muss. Auf Spielen mit Profis und solchen die sich dafür halten hab ich nämlich einfach keine Lust. Ja, ich kann mir eine gewisse Großkotzigkeit seitens der Extrem-Spieler durchaus vorstellen. Aber wie gesagt: das ist noch längst kein Grund, die Quest für ALLE zu streichen. Kanonen und Spatzen sind in keiner Variante von Memory ein gutes Pärchen.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: unfreundliche Mitspieler [Re: Meredith Rodney McKay] - #3223049 - 15.04.2023, 17:32:26
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Hallo Weizenkeim :)

Als einer der aktuellen HZM des Channels möchte ich mich doch noch kurz zu Wort melden.

Bevor ich anfange tut es mir leid, dass du schlechte Erfahrungen in dem Channel gemacht hast. Die Problematik, dass ein paar Stammi unsere neuen Spieler gerne mal angehen ist bekannt. Auf der einen Seite suchen wir dringend neue Mitspieler, damit das Spiel Mafia2 nicht ausstirbt, auf der anderen Seite haben wir aber Stammis, die gerne perfekte Spiele haben wollen. Perfekte Spiele wird es aber nie geben, auch dem größten Profi passieren Fehler.

An für sich sind die CM dort so geschult, dass sie neuen Spielern Hilfe anbieten und die Situation deeskalieren. Sollte dir das Spiel Spaß machen und nur wegen ein paar Stammis vermießt werden, dann komm doch ruhig im Chat einmal auf mich zu, ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden. Und es sind auch nicht alle so, es gibt auch einige, die sich freuen, wenn neue Spieler da sind.

Schönes Restwochenende,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: unfreundliche Mitspieler [Re: Anpassungsunfähig] - #3223063 - 15.04.2023, 18:24:55
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
@Weizenkeim:
Ich habe den Eindruck, dass lili-sophia die Situation im Spielchannel gut umschrieben hat. Ich schätze, wenn du dich mit ihr im Chat austauschst, könntest du eine Weg finden, wie du die Quest machen kannst, auch wenn dir mal Fehler passieren. Fehler zu machen ist echt OK und menschlich.
Ich habe auch schon als Agent einen Detektiv gekillt. Ups. :-D Das Spiel ist komplex, macht aber auch Spaß, wenn man sich Zeit dafür nimmt.

Davon abgesehen, empfehle ich dir das Mafia-Tutorial /mtut (kann man in einem Mafia2-Channel öffnen), welches zwar recht schwer zu erledigen ist, weil es zu wenige Spieler/ neue Spieler gibt, aber es immer noch das Spiel gut Schritt für Schritt sehr gut erklärt.

/block ist absoluter Unsinn, denn solange diese unfreundlichen Stammspieler weiter spielen dürfen, muss man im Spiel ihre Nachrichten lesen können. Das würde zu mehr Missverständnissen und Ärger führen.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: unfreundliche Mitspieler [Re: Tepesch] - #3223267 - 16.04.2023, 20:48:01
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Den Beitrag von lili-sophia sollte man sich als Vorlage, wie man vorbildlich auf Kritik reagiert, mal speichern. Ohne Floskeln, menschlich und hilfsbereit.

Mein Tipp am Rande: Ignorier die Leute, die dich blöd anmachen. Manche vergessen, dass die auch mal klein angefangen haben und denken, Meister fallen vom Himmel.

[zum Seitenanfang]  
Re: unfreundliche Mitspieler [Re: Daemmerung] - #3230706 - 29.05.2023, 08:44:52
Medididi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 209
Hallo Weizenkeim :)

Es ist sehr schade, dass du so einen schlechten Eindruck von einem der besten Spiele in Knuddels (meiner Meinung nach) gewonnen hast. Wir freuen uns immer auf neue Mitspieler und in der Regel ist es auch jeder gerne bereit, neuen Mitspielenden zu helfen und diese zu unterstützen.

Mafia ist ein sehr emotionales Spiel. Ich würde nicht behaupten, dass es Spieler gibt, die perfekt sein wollen, aber die Emotionen kochen oft hoch, wenn vermeindlich offensichtliche Spielzüge nicht erkannt werden- und das passiert natürlich oft den Mitspielenden, die nicht jeden Tag da sind. Und auch denen, die täglich spielen- also nicht verkehrt verstehen :)

Neben den ganzen Tipps, die hier schon gegeben wurden, rate ich auch gerne, die Quests vielleicht nicht abends ab 18 Uhr zu erledigen. Ab dieser Uhrzeit ist der Channel voll und oftmals leider dann auch die emotional angeheizte Stimmung. Davor sind oft kleinerer Runden, in welchen auch viel Zeit ist, das Spiel zu erklären und Situationen zu erläutern.

Wenn du grundsätzlich an dem Spiel Spaß hast, dann schreib die CM/HZM oder auch andere User gerne an und geh in einen zweiten Raum. Hier können wir in kleiner Runde zusammen spielen und vielleicht dir nahebringen, wie toll das Spiel ist :)
_________________________
*~Medileinchen~*

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  xX Liil Welle <33 Xx