Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Adventskalender 2022 - #3206623 - 29.11.2022, 23:00:48
Without a word

Liebe Weihnachtsfreundinnen und Weihnachtsfreunde!

Die Bl├Ątter fallen von den B├Ąumen, der kalte Wind saust umher,
der Himmel voll grauer Wolken, der Winter wirkt wie das dunkle Meer.
Doch h├Ârt, von Weitem n├Ąhert sich etwas heran, ganz zaghaft klopft sie an,
die Weihnachtszeit, sie ist bereits hier und m├Âchte hinein zu dir.

Mit ihr kommen bunte, funkelnde Lichter, die von den Fenstern strahlen.
Drau├čen fallen die Schneeflocken immer dichter, die die Landschaft wei├č bemalen.
Der Duft von Pl├Ątzchen und Winterpunsch, der in den R├Ąumen liegt,
schleicht sich still vorbei an den geschm├╝ckten Tannenb├Ąumen und am Engel, der durch die Luft fliegt.

Und ist der Heilige Abend gekommen, hei├čt es, gemeinsam spielen, lachen und Zeit verbringen,
Geschenke tauschen und Lieder singen.
Doch noch ist es nicht so weit, bis Heiligabend ist ja noch viel Zeit.

Und um euch das Warten etwas zu vers├╝├čen, m├Âchten wir euch herzlichst zum Adventskalender 2022 begr├╝├čen. Auch in diesem Jahr erwarten euch spannende Kalendert├╝rchen mit weihnachtlichen Events und den verschiedensten R├Ątseln.
Begleite unsere Weihnachtselfen bei ihren weihnachtlichen Aufgaben, Erlebnissen und Geschichten und helft ihnen dabei, diese korrekt zu verrichten, um mit etwas Gl├╝ck auch Knuddel zu gewinnen.

Am 30.11. l├Ąuten wir die Weihnachtszeit ein, mit Glockenklang und Trompeten: Bei Schlag den Knuddelspromi k├Ânnt ihr im Channel Adventskalender gegen die Knuddelsmitarbeiter antreten.
Beweist euer weihnachtliches Wissen in den verschiedenen Minispielen und erzielt die meisten Punkte in der Gesamtwertung.

Und wenn euch das nicht reicht, keine Sorge, ab dem 1. Dezember k├Ânnt ihr jeden Tag ein T├╝rchen ├Âffnen. Dazu m├╝sst ihr einfach im Channel Adventskalender vorbeischauen, in dem ihr mit /ak den Adventskalender ├Âffnen,
die Aufgabe anschauen und eure L├Âsung f├╝r das gestellte R├Ątsel einsenden k├Ânnt. Der Einsendeschluss f├╝r das jeweilige T├╝rchen ist um 23:59 Uhr des darauffolgenden Tages.
Zudem haben alle Teilnehmer die Chance, an der Gesamtauslosung teilzunehmen und weitere zuckers├╝├če Gewinne abzustauben.

Eine frohe Weihnachtszeit und viel Spa├č w├╝nscht
Euer Team f├╝r Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
FAQ Adventskalender 2022 [Re: Without a word] - #3206624 - 29.11.2022, 23:04:21
Candela
​Simply the very best

H├Ąufig gestellte Fragen ÔÇô Die Adventskalendersammelstelle

Wie kann ich beim Adventskalender mitmachen?
Lies dir die Aufgaben der jeweiligen T├╝rchen durch, l├Âse die R├Ątsel und schicke deine Ergebnisse an den Nicknamen Adventskalender oder Weihnachtselfen. Welcher Nick angeschrieben werden muss, ist im T├╝rchen vermerkt!
Hierzu hast du in der Regel bis 23:59 Uhr am darauffolgenden Tag Zeit. Sp├Ątere Einsendungen k├Ânnen nicht gewertet werden!
Du kannst die Aufgaben auch in unserem Channel Adventskalender l├Âsen. Gib dort /ak ein und klicke auf das gew├╝nschte T├╝rchen. Dann erscheint die Aufgabe und du kannst deine L├Âsung direkt dort eingeben.

Was kann ich gewinnen?
Unter allen (richtigen) Einsendungen verlosen wir bei jedem R├Ątselt├╝rchen Knuddel und Einmalfeatures. Die Auswertung erfolgt in den folgenden Tagen.
Zudem nimmst du automatisch an der Gesamtauslosung teil. Die flei├čigsten Teilnehmer der R├Ątselt├╝rchen werden am Ende noch mal die Chance auf exklusive Gewinne haben! Genauere Infos verraten wir aber erst am Ende des Kalenders.

K├Ânnt ihr mich an die T├╝rchen erinnern?
Du kannst den Newsletter unseres Weihnachtspostamtes aktivieren, indem du folgende Funktion im Chat eingibst: /p Weihnachtspostamt:newsletter activate:Adventskalender

Meine Antwort war richtig, aber ich bin bei der Verlosung nicht dabei.
Es kann nat├╝rlich immer mal ein Fehler passieren. Schreib uns an und wir finden gemeinsam eine L├Âsung.

Worauf muss ich noch achten?
Wichtig ist, dass du fair bleibst und die T├╝rchen alleine l├Âst. Sonst bringst du dich selbst und Andere um den R├Ątselspa├č.
Beispiele f├╝r Betrug sind ...
  • Nutzung von L├Âsungen aus dem Internet
  • Weitergabe der eigenen L├Âsung (egal ob richtig oder falsch)
  • Abgabe der (falschen oder richtigen) erhaltenen L├Âsungen
  • (Beabsichtigte) Teilnahme mit mehreren Nicks

Ich habe noch eine Frage!
Bei Fragen oder f├╝r ein Feedback stehen wir euch selbstverst├Ąndlich zur Verf├╝gung! Gebt den Adventskalender gerne an eure Freunde weiter oder schaut mal im ├Âffentlichen Channel Adventskalender vorbei. Wir freuen uns auf euch und w├╝nschen viel Spa├č beim Adventskalender 2022.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2022 [Re: Candela] - #3218863 - 20.03.2023, 19:53:02
Candela
​Simply the very best

Gesamtauswertung des Adventskalenders 2022

Der Kalender setzte sich aus 5 Eventt├╝rchen sowie 21 R├Ątselt├╝rchen zusammen.
Zum Auftakt gab es wieder ein Er├Âffnungsevent, bei dem ihr gegen die Knuddelsteamler und Knuddelsteamlerinnen antreten konntet!

In diesem Jahr haben erneut 37 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an allen 21 R├Ątselt├╝rchen teilgenommen.
Wir m├Âchten euch ganz herzlich f├╝r eure Treue danken und hoffen, dass ihr sehr viel Spa├č bei den einzelnen T├╝rchen hattet!

Siegerehrung 2022

1. Platz
AlsterShiny, Arnikin, Asha, Benny1313, Bibi 1981, Bodies And Words, COUNTERSTRIKE-BOY, Dadddi93, Dr Steve, DreamyMiss, Hard Enduro, Heaven is a Halfpipe, Hilx, HiSbAbYgIrL<3, indifferently, K-Tess, Kalendermensch, Lokino, loves-rock, Michael1529478, mirisusi, Nur der Nick, Quark macht stark, Ronja52, Schuechterne-1989, Shady man, Skyscraper, Smileyfeature, Tepesch, Traumh├╝terin, Vampir Missy, Weihnachtsmarkt, wrestlemania, x3 EnqeL 0hnE Fl├╝qeL x3, your lil princess, zauberin21 und zauberschildi
37 Teilnehmer haben versucht, alle 21 R├Ątselt├╝rchen zu l├Âsen! Neben Ruhm und Ehre erhaltet ihr je einen Smileycode sowie 25 Knuddel!

2. Platz
Bluethunder79, casual happiness, CreativeChaos, frechefee24, kleeblatt93, kleeneskleen, Lawra, MexicanPrincess, SiSSi von Krolock, Sweetheart92, Triterium, W4hnsinn, wiesu und you and me
14 weitere Teilnehmer haben nur einen einzigen Tag pausiert und somit 20 L├Âsungen abgegeben. Daf├╝r erhaltet ihr von uns je 50 Knuddel!

3. Platz
Bad mouse 07, Chagal von Krolock, Mudda 68, rulezgirl, Sir@Nds und x Acadia
6 Teilnehmer haben ein weiteres T├╝rchen verpasst. Mit 19 Einsendungen sichert ihr euch jeweils 25 Knuddel!

4. Platz
Bienchen01978, H0lg3r, MeinLiebhaber, Miss Sixtygirl 89 und nocab
18 Einsendungen reichen diesen 5 Teilnehmern f├╝r Platz 4. Daf├╝r gibt es f├╝r euch je 15 Knuddel!

5. Platz
IamNobody09, larabee, lolli1995, L├Âwe 50, Luziferia und Systm,
F├╝r 17 L├Âsungen bekommen auch diese 6 Teilnehmer noch je 10 Knuddel!

6. Platz
Crazy Kr├╝melchen 39, Darlinchen, Flugkater, Konfi-angi, Nessa2006, Puckie21, Rainer-SB, rainy2018, Stern des Engels, TheGreeny und Zirkane
Auch f├╝r 15 - 16 L├Âsungen gibt es in diesem Jahr f├╝r 11 Teilnehmer je 8 Knuddel!

Herzlichen Gl├╝ckwunsch noch mal an die Gesamtsieger sowie die Platzierten!

Auch in diesem Jahr haben wir noch ein kleines "Best-of" f├╝r euch von besonders kreativen und lustigen Antworten.
Vielen Dank daf├╝r, ihr zaubert uns damit auch immer wieder ein L├Ącheln auf das Gesicht. :-)

Warnung! Spoiler!
T├╝rchen 1 - Buchstaben im Schnee:

Kalendermensch hat seinen Bildungsauftrag f├╝r unser Team erf├╝llt, wir wissen nun alles ├╝ber Geschenkpapier:
Die L├Âsung kann nur Geschenkpapier sein. So \"Anpassungsunf├Ąhig\" wie manch einer ist, ist man auf der anderen Seite aber auch so gut dabei, an alles und jeden zu denken, dass schon alle Geschenke besorgt wurden. Und was macht man, wenn man alle Geschenke hat? Man muss sie einpacken. Daf├╝r gibt es halt das typische Geschenkpapier. Dieses farbenfrohe Material aus eingeweichter Baumsubstanz, auch Holz genannt. Wobei auch da sind Abstufungen vorzunehmen. Mittlerweile gibt es dieses L├Âsungswort auch mit metallenen Verzierungen, aus getrocknetem Futter f├╝r Schafe und vielem mehr. Der Hauptbestandteil ist jedoch weiter die Baumsuppe, zumindest die Fasern davon.

loves-rock hat die Situation genauestens analysiert:
Tztztz, da hat FLO doch einfach den Zettel zerschnippelt. Nun sitzt er auf dem gro├čen NADELBAUM und schaut zu wie alle die Schnipsel suchen. Zum Gl├╝ck konnten alle gemeinsam herausfinden, dass GESCHENKPAPIER unbedingt noch gekauft werden muss. :)

Weihnachtsmarkt hat hingegen alles dichterisch auf den Punkt gebracht:
Bei dem ganzen Buchstabensalat
habe ich eine L├Âsung f├╝r euch parat.
Ihr sucht weder Lebkuchen noch ein Rentier,
sondern ganz dringend das Geschenkpapier.

Bonusaufgabe:

Zwischen dem Schnee auf den Zweigen des gr├Â├čten Tannenbaums gut versteckt,
habe ich geschwind einen Schuldigen, den Weihnachtselfen Flo, entdeckt.
Ich eile zu ihm mit Zimtsternen, Vanillekipferln und alkoholfreiem Gl├╝hwein
und pl├Âtzlich findet dann sogar Weihnachtsmuffel Flo Weihnachten ganz fein.

T├╝rchen 2 - Schulaufsatz zur Weihnachtszeit:

Dadddi93 hat einen ''Freund'', der es ganz genau wissen will:
Der vierte Advent wird dieses Jahr am 18.12. sein. Wer macht schon 6 Tage vor Heiligabend Bescherung? Ich frag f├╝r einen Freund ...

Kalendermensch hingegen fragt selbst ganz direkt:
Hier fehlen ein paar Fragen:
Warum haben nur Kinder W├╝nsche? Ich wei├č nat├╝rlich dass ihr mir nur sagen wollt, dass ich noch jung bin und mein kindliches Gem├╝t mich ebenfalls f├╝r Geschenke berechtigt, aber daf├╝r extra ein T├╝rchen im Kalender zu erstellen, w├Ąre doch nicht n├Âtig gewesen.
Ansonsten hab ich Stunden daran gesessen zu ├╝berlegen, wie falsch man Pl├Ątzchen bitte schreiben kann, damit man das bei 6. unterbringt.
Bis morgen

T├╝rchen 3 - Stadt, Land, Weihnachten:

Dr Steve hat uns so einiges genauer erkl├Ąrt:
1. Faun (Band, die jedes Mal auf dem weltbekannten Lichterweihnachtsmarkt in Dortmund auftritt), falls das nicht z├Ąhlen sollte liebe Mel, dann nehme ich einfach Fackeln
3. Ferd
9. Socken (Ich wei├č: Niemand mag Socken)

Hard Enduro war zu allem bereit, um seine Antwort zu beweisen - und ansonsten ├╝berraschend kreativ:
1. Figuren von M├Ąrchen [in diesen Buden oder so, kann Beweisbilder liefern!]
4. Kerzen (!)
5. Kerzen [sorry, ist unkreativ, oder?]
6. Kerzen [Es hat so gut gepasst!]

Kalendermensch hat erkannt, wie man Dinge heutzutage nennen sollte:
6 \_K\_aufmannsladen (vllt. mittlerweile auch geschlechtsneutral die Unisexwarentauschstation (Baumwollprodukte oder Metallerzeugnisse staatlichen M├╝nzpr├Ągereien gegen vor Ort vorgehaltene Waren), hat aber kein K mehr am Anfang)

kwerke wei├č, was so manch einer sich w├╝nscht:
9. Schwiegermutter (neu) :D

Weihnachtsmarkt war erneut kreativ unterwegs:
Am Fenster Weihnachtskugeln, Lichterketten und farbenfrohe Malereien,
laden Weihnachtselfen in ein magisches Weihnachtszimmer ein.
Ohne Kannenzweige und Adventskranz muss ich sagen,
w├╝rde sich jeder Gast ├╝ber die Dekoration beklagen ...

Die Ferdefig├╝rchen glitzern und funkeln am Weihnachtsbaum,
wo das verschwundene ''P'' geblieben ist, das wei├č ich kaum.
Vielleicht ists einfach fortgescholzem im Tauwetter,
und Weihnachtselfen fluchen: ''Welch ein Schlametta!''

Bevor es hei├čt, auf dem Weihnachtsmarkt ists ein Kl├╝hwein zu viel gewesen,
verr├Ąt euch heimlich ein unscheinbares und geheimnisvolles Zauberwesen:
''Es sei euch unmissverst├Ąndlich gesagt,
dass ich doch den doch sowieso nicht mag!''

Doch letztlich bin ich eigentlich wohl gut beraten,
euch auch die richtigen L├Âsungen zu verraten:

T├╝rchen 4 - R├Ątselhafter Wunschzettel

Bei Kalendermensch hatte die arme Inka keine guten Karten, ihre W├╝nsche alle erf├╝llt zu bekommen. Aber beeindruckend, wie gebildet der Weihnachtsmann ist:

Liebe Inka, fing der Weihnachtsmann seinen Brief an, nachdem er die Geschichte um die v├Âllig verdrehten S├Ątze von seinen Elfen erz├Ąhlt bekam. Ich bin sehr entt├Ąuscht von dir mein liebes Kind. Du traust mir scheinbar gar nichts zu? Ich bin doch der Weihnachtsmann und habe meinen Abitur auf der hoheitlichen Schule f├╝r Rentierbetrieb und Schneeballwerferei abgelegt. Denkst du daher wirklich, ich w├Ąre nicht in der Lage deinen Brief zu entziffern, auch wenn die Worte nicht in der grammatikalisch richtigen Reihenfolge stehen? Ich beherrsche eine Vielzahl an Sprachen um jedem Kind, aus jeder Nation, selbst wenn man dort gar nicht an mich glaubt, seine W├╝nsche erf├╝llen zu k├Ânnen. ├ťber 7000 verschiedene Sprachen beherrsche ich, z├Ąhlt man die Dialekte noch mit dazu, sind es sogar wesentlich mehr. Aber ich freue mich, dass du andere daf├╝r gewinnen konntest, die Aussagen des Briefes zu sortieren und den Inhalt wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Leider bedeutet dies, dass ich dir ein Geschenk abziehen muss. Faulheit wird bei mir nicht belohnt und wenn du schon Probleme hast, dich an deine eigenen W├╝nsche zu erinnern, diese dann einfach erneut aufzuschreiben und mir ein sch├Ânes Bildchen zu malen, dann entt├Ąuscht mich das schon sehr. Wir haben erst den 4. Dezember, wann hast du bitte mit dem Brief angefangen, um davon auszugehen. dass er nicht rechtzeitig eintreffen k├Ânnte?
Nein Inkalein, so geht das nicht. Ich werde nun den weihnachtlichen W├╝rfel des verschwundenen Geschenks nutzen und eine der 3 Seiten dieses W├╝rfels entscheidet, welches der Geschenke ich dir vorenthalten muss.
Dir steht es frei, deinen Wunsch im n├Ąchsten Jahr erneut zu ├Ąu├čern. Wenn du artig und flei├čig bist, werde ich schauen, was man da machen kann.

PS: Ich bin laktoseintolerant, aber der Wille z├Ąhlt!

Weihnachtsmarkt hat uns daf├╝r auch ein R├Ątsel gebastelt:
liebe (2) Weihnachtselfen! (3) Hallo (1)

gibt (2) f├╝r (8) wieder (7) Adventskalender. (5) den (1) L├Âsungen (3) Heute (6) es (4)

richtig (1) dass (3) sind. (7) sehr, (2) hoffe (4) Ich (5) sie (6)

habe? (8) Weihnachtsmann, (5) dem (1) flei├čig (7) Sagt (4) ich (6) dass (3) ihr (9) ger├Ątselt (2)

nett (4) sehr (2) Das (1) w├Ąre (3) euch (5) von (6)

T├╝rchen 6 - Weihnachtliche Wortsuche

Wir werden ein ernstes Gespr├Ąch mit dem Nikolaus f├╝hren, damit Schuechterne-1989 das nicht noch mal passiert. Aber keine Sorge - wir haben dich lieb!:
Heute ist schon T├╝rchen 6 dran und ich hab leider keinen gef├╝llten Stiefel gefunden :x

Scheinbar hat mich keiner Lieb :-(

Euch habe ich aber lieb und habe mich deshalb auf die Suche der 10 W├Ârter gemacht.

T├╝rchen 8 - Brief an den Weihnachtsmann:

Kalendermensch hat analysiert, wie es um die Bildung im Team bestellt ist und wo es auf- und abw├Ąrts geht:
Alle Jahre wieder, kommt das Fehlerkind:(
Man muss konstatieren, dass die Pisastudien Recht behalten.

Dieses Jahr hatte man einen Wunschzettel mit
174 W├Ârtern und 16 Fehlern, was rund 9,2 % nicht richtig geschriebenen Worten entspricht.

Man hat somit einen Wert, der nicht einmal reichen w├╝rde, um bei den Polizeieinstellungstests zu bestehen (10 Fehler auf ca. 250 W├Ârter). Aber was nicht ist kann ja noch werden. Vergleicht man die Werte von diesem Jahr, mit denen der letzten Jahre gewinnt man einige Erkenntnisse. Die Fehlerquote ist zum Beispiel gesunken und auch die Wunschzettell├Ąngen haben sich erh├Âht. Die sahen n├Ąmlich so aus:

2021:
17 Fehler bei 109 W├Ârtern (rund 15,6 % Schreibfehler)

2020
14 Fehler bei 106 W├Ârtern (rund 13,2 % Schreibfehler)

Daraus k├Ânnte man nun ableiten, dass mehr Worte Weniger Fehlern entsprechen, was aber dem Vergleich 2021 zu 2020 nicht bestehen w├╝rde. Eine weitere M├Âglichkeit w├Ąre, dass man es nicht mehr schafft auf den Punkt zu kommen. Oder wenn man es positiv auslegen will, die Kinder kreativer werden.
Wir haben aber noch einen weiten Weg vor uns. Im n├Ąchsten Jahr erwarte ich dann ein L├Âsungswort ohne Buchstaben:)

W├Ąhrend Kalendermensch alles genau gez├Ąhlt hat, wollte Weihnachtsmark uns lieber selbst z├Ąhlen lassen:
Hallo liebe Weihnachtselfen,

das L├Âsungswort, das ihr f├╝r den 8. Dezember sucht, ist das Wort, welches ihr am h├Ąufigsten in dieser Nachricht findet!

-------

Christstollen, Makronen, Weihnachtsgeb├Ąck, Lebkuchen, Zimtsterne, Weihnachtsgeb├Ąck, M├╝rbeteigpl├Ątzchen, Weihnachtsgeb├Ąck, Bratapfelkuchen, Vanillekipferl, Weihnachtsgeb├Ąck, Weihnachtsgeb├Ąck, Pl├Ątzchen, Engelsaugen, Zimtsterne, Weihnachtsgeb├Ąck, Weihnachtsgeb├Ąck, Weihnachtsgeb├Ąck, Spitzbuben, Schneeball, Weiihnachtsgeb├Ąck, Spekulatius, Weihnachtsgeb├Ąck, Butterpl├Ątzchen, Panettone, Weihnachtskuchen, Weihnachtsgeb├Ąck, Weihnachtsgeb├Ąck, Fr├╝chtebrot, Printen, Weihnachtsgeb├Ąck, Bethm├Ąnnchen, Kokosmakronen, Weihnachtsgeb├Ąck, Weihnachtsgeb├Ąck, Mail├Ąnderli, Weihnachtsgeb├Ąck, Weihnachtspl├Ątzchen

T├╝rchen 9 - Weihnachtslotto:

Weise Worte von Bunnybiestin:
Geschenk sind nebens├Ąchlich, was wichtig ist ist gemeinsame Zeit zu verbringen das ist das beste Geschenk,man wei├č nie wie viel Zeit einen noch gemeinsam bleibt

Michael1529478 - ich hab es wirklich versucht. :D
Candela ist die beste Weihnachtselfe und gibt mir bestimmt ein Gewinnerlos! :o

rulezgirl ging auch unter die Dichterinnen:
Adventskalender im Dezember w├╝nsch ich mir so sehr,
ich z├Ąhl die Tage, sing und sage:
Losnummer gib her (bitte xD)

Bei Skyscraper wollten wir lieber nichts riskieren und er bekam ganz schnell seine Nummer:
Gib mir eine Nummer, sonst gibt es Kummer! :D

Smileyfeature gab ebenfalls alles, um das beste Los zu bekommen:
Ein Geschenk von euch, das h├Ątt' ich gern,
denn Weihnachten ist ja nicht mehr fern.
Eine Losnummer soll die Entscheidung bringen,
drum werd' ich mich Sonntagabend in den Channel schwingen.
Werd' gespannt drauf warten, was mein Los mir bringt,
und wenn auch nur die Lottofee f├╝r mich singt.
Ist das Gl├╝ck am Ende nicht auf meiner Seite,
rate ich den Weihnachtselfen: Sucht ganz schnell das Weite!
Wie auch im letzten Jahr nur ein Scherz am Rande,
ihr seid immer noch eine coole Bande! \<3

Weihnachtsmarkt sagt auch der Lottofee ein Gedicht auf:
W├Ąhrend man h├Ąufig ein Gedicht aufsagen soll beim Weihnachtsmann,
pr├╝fen Weihnachtelfen scheinbar gar nicht, ob man ├╝berhaupt einen Text erz├Ąhlen kann.
Wenn sie sich so leicht eintlocken lassen eine Zahl,
hab' ich nun auch nicht wirklich eine andere Wahl
als nett drum zu fragen:
Wollt ihr vielleicht auch mir eine Ziffer f├╝rs Weihnachtslotto sagen?

F├╝r wiesu erweitern wir demn├Ąchst unser Angebotssortiment:
Ich h├Ątte gerne ein Los und zwar eines das auch gewinnt und wenn es auch nur eine Badeente ist :-D

T├╝rchen 10 - Weihnachtsspaziergang:

Kalendermensch hat seinen ganz eigenen Spaziergang absolviert:
Grinsem├Ąnnchen
hirsch
Weihnachtskatze
Kopfbedeckungen
Eiskristall
Schrankengehstock
F├Ąustlinge
Schneemann
Schal
brennender Wachsmalstift

Das L├Âsungswort ist somit: rrwntkiaae
Man darf aber nicht vergessen, dass heute Sonnabend ist, das hei├čt. man darf einen Buchstaben streichen, den man nicht haben will. Und weil das da oben kein L├Âsungswort ist, muss man selbiges noch in die richtige Reihenfolge bringen. Man kann somit das W streichen und erh├Ąlt das L├Âsungswort: \_Katererin\_, wir sehen also, selbst das Veranstaltungen Team ist noch voll im Fu├čballfieber. Die WM l├Ąsst einen nicht los und als Team der Gleichberechtigung, wird besonderer Wert auf die Frauen gelegt.

F├╝r alle mit Langeweile k├Ânnte auch Engelshaar rauskommen. Das w├Ąre aber doch sehr einfach und w├╝rde nicht den Anspr├╝chen des Teams gen├╝gen, kann also gar nicht sein

Schuechterne-1989 erkl├Ąrte uns noch einmal, nach was genau wir da eigentlich gesucht hatten:
Halli hallo,

Ich glaube, das ich alle Bilder erkannt habe.
F├╝r mich kam folgendes Wort dabei raus:

Engelshaar

Damit auch jeder wei├č, was das ist, f├╝ge ich folgende Anmerkung hinzu:

Bedeutungen:
[1] poetisch: feines (gelocktes) blondes Haar
[2] sehr d├╝nner gl├Ąnzender Faden, der einem Haar ├Ąhnlich ist und als Schmuck beispielsweise f├╝r den Weihnachtsbaum dient
[3] K├╝che, T├╝rkei: S├╝├čspeise
[4] K├╝che: Nudel in langer, sehr d├╝nner Form
[5] Physik: gefrorenes Wasser in der Form sehr d├╝nner Nadeln

Folgende Quelle habe ich genutzt, falls ihr auch noch die Herkunft und alles wissen wollt: https://de.m.wiktionary.org/wiki/Engelshaar

Liebe Gr├╝├če,
Liz

Weihnachtsmarkt hat vermutlich selbst das sch├Ânste Engelshaar:
M├Âglicherweise sucht ihr den Antiquar? Oder gar das Jahr?
Das klingt irgendwie alles zu bizarr!
Weihnachtlicher wird es sein, vermute ich ganz lapidar.
Rentierschar? Gl├Ąttegefahr? Weihnachtselfenpaar?
Ich glaube, das ist alles auch nicht wahr.
Eure gesuchte L├Âsung ist n├Ąmlich definitiv das Engelshaar!

T├╝rchen 11 - Das Weihnachtsmarktr├Ątsel:

Weihnachtsmarkt bastelte erneut ein R├Ątsel f├╝r uns:
Hallo liebe Advents _ _ _ _ _ _ _ _ T├╝rchenbastler!

Ein sch├Âner Advents _ _ _ _ _ _ _ Abend naht heran. Weihnachts _ _ _ _ _ _ Schein und M├╝rbeteig _ _ _ _ _ _ _ _ _ Duft zaubern stimmungs _ _ _ _ endete Wohlf├╝hlatmosph├Ąre herbei.

Ich bin schon ganz gespannt, ob ich das Weihnachtsmarkt _ _ _ _ _ _ T├╝rchen richtig l├Âsen konnte.

T├╝rchen 12 - Die Reise zum Nordpol:

Kalendermensch fasste das Labyrinth lyrisch zusammen:
Jenni und Hannes, verliefen sich im Haus, da Jenni war die erste, die kam da unten raus (aus dem Labyrinth und so).

Schuechterne-1989 lebt wohl in ihrem eigenen Labyrinth:
Tag 12 ist schon fast zu Ende und ich bin bereits gedanklich dabei, den Weg in mein Bett zu finden ? ich hoffe das ich den gleich noch finde nach der Wirrwarr um zu Hannes zu gelangen ?
Ich male euch demn├Ąchst auch mal eine Skizze von meiner Wohnung, damit ihr mit dem k├╝rzesten Weg in mein Bett vorgebt? denn ich glaube ich Torkel gleich erstmal sinnlos in der Wohnung rum, bis ich das Bett gefunden habe?
Aber genug nun von meinen Wehwehchen, hier die L├Âsung zu eurer Aufgabe :-)

https://ibb.co/RTphv9G

Einen sch├Ânen Abend, w├╝nscht euch die Torkelnde Liz :-)

Weihnachtsmarkt erkl├Ąrte dem Weihnachtsmann, wie er seinen Job besser machen kann:
Weihnachtsmann Hannes ist ganz entz├╝ckt,
als der h├Ârt, dass Weihnachtselfe Jenni findet zum Nordpol zur├╝ck.
Auf Manu und Alex muss er wohl eine Weile verzichten,
wei├č ich aus sicherer Quelle zu berichten.
Den Rentierschlitten h├Ątt' er ihnen zur Verf├╝gung stellen sollen,
wenn er p├╝nktliche Weihnachtselfen h├Ątte haben wollen.

x3 EnqeL 0hnE Fl├╝qeL x3 hat eine Mischung aus Kuppelshow und Horrorfilm pr├Ąsentiert:
Hannes und Jenni finden zusammen, die anderen werden im Irrgarten verloren gehen

T├╝rchen 13 - Das Weihnachtstagebuch:

Kalendermensch wei├č, wo Rudolph wirklich kalt ist:
2. Er friert sich den Arsch ab, gemeint ist aber die Nase

Lokino sieht das ganz ├Ąhnlich:
Rudolph hat es geschrieben, wir hoffen nat├╝rlich, dass er sich nicht auch den Arsch rot gefroren hat :p

Traumh├╝terin hat unserem lieben Rudolph geantwortet:
Da der Buchtitel leider nicht mehr richtig lesbar ist, muss man hier, so wie Sherlock Holmes es tun w├╝rde, aus den gegebenen Hinweisen kombinieren und schlussfolgern, welcher flei├čige Weihnachtshelfer der Verfasser des Tagebuchs ist.

Bei dem flei├čigen Weihnachtshelfer und Verfasser des Tagebuchs kann es sich ganz klar nur um Ruldolph das Rentier mit der roten Nase handeln.

Lieber Rudolph,

nat├╝rlich geht es ohne dich auch nicht!
Ich hoffe sehr, dass du Kekse und warme Milch mit einem Hauch von Zimt ebenso magst, wie der Weihnachtsmann, denn ich habe hier eine gro├če Portion davon extra f├╝r dich hingestellt, damit auch du dich st├Ąrken kannst.
Falls du deine Nahrung artgerechter bevorzugen solltest, habe ich f├╝r dich auch noch Flechten und Beeren parat gestellt. Das d├╝rfte sicherstellen, dass der Weihnachtsmann dir dabei nichts wegnascht.
Lass es dir schmecken, lieber Rudolph und vielen Dank f├╝r deine treuen Dienste.
Du bist dem Weihnachtsmann schlie├člich eine gro├če Hilfe.
Denn auch ohne dich, w├Ąre Weihnachten kein Weihnachten.

Weihnachtsmarkt macht sich Sorgen, dass der Schlitten bald nicht mehr in die Innenstadt darf, da er keine gr├╝ne Plakette hat:
Ach wie sehr hoffe ich,
dass der (Weihnachts-)*Schlitten* den Abgasnormen noch entspricht.
Die Farbe rot ist bei der *Nase* schon l├Ąngst nicht mehr in,
f├╝r gute Sicht sollten an das Gef├Ąhrt schleunigst LED-L├Ąmpchen hin.
Statt sich durch den *Kamin* zu zw├Ąngen,
k├Ânnte man Weihnachtsgeschenke doch einfach an die Haust├╝r h├Ąngen?
Ein *Tannenbaum* nadelt ohnehin viel zu sehr,
vielleicht macht ein geschm├╝ckter Laubbaum sogar viel mehr her?
Und f├╝r all die Stress am Weihnachtsabend mag ich,
doch einfach nur so gerne Kekse und etwas Hafer-*Milch*.

T├╝rchen 15 - Das Geschenke-Chaos:

crxssx scheint wohl andere W├╝nsche als B├╝cher, Kalender und Socken gehabt zu haben:
Die armen Kinder, dass sie solch seltsamen Geschenke bekommen :P

Weihnachtsmarkt hatte hingegen Sorge, dass es noch zu wenig Socken waren:
In Schneeberg ist man seit jeher sehr belesen,
ich hab geh├Ârt, das ist schon immer so gewesen.
Daher fahr ich im Schlitten durch die verschneite Welt,
mit 81 B├╝chern - ganz genau so wie wie bestellt.

Kalender sind dort angeblich wohl selten und stets gesucht,
als ich h├Ârte, 68 Kalender m├╝ssen auch noch mit, hab ich sehr geflucht,
denn das Gef├Ąhrt war schon vorher voll bepackt mit Geschenken,
was soll jemand, der das sieht, nur denken?

Wie in jedem Jahr sind sicher Socken auch sehr beliebt,
wenn es frostige Temperaturen und Schnee in rauen Mengen gibt.
Doch diesmal hab ich nur 44 Socken im Gep├Ąck,
hoffentlich schickt man mich deshalb nicht gleich wieder weg.

T├╝rchen 16 - Die verstreuten Kugeln:

Weihnachtsmarkt l├Ądt zur gro├čen Weihnachtsfeier ein:
Herzlich eingeladen zu meinem Weihnachtsfeste,
sind in diesem Jahr die folgenden G├Ąste:

Mantel + Handschuhe
Dominosteine + Eislaufbahn
Adventskalender + Tannenbaum
Lebkuchenhaus + Ungeziefer
Vanillekipferl + Krippenfiguren
Gl├╝ckshamster + Osterhase
Pl├╝schtiere + Ingwertee
Christkind + R├Ąucherm├Ąnnchen
Nikolaus + Julenisse
Quietscherentier + Freunde
Bratapfel + Schneeflocken

Obwohl ... bei genauerer Betrachtung erscheint mir die G├Ąsteliste irgendwie etwas ausgefallener zu sein als erwartet. Wei├čt du vielleicht, wer oder was m├Âglicherweise doch keine Einladungskarte erh├Ąlt?

T├╝rchen 17 - Fu├čball:

Schuechterne-1989 hat den Ball f├╝r das WM-Endspiel erpuzzelt und somit die WM gerettet:
Ja ist denn heute schon der letzte Samstag vor Heiligabend.... ich denke schon und man glaub es kaum, im Jahre 2022 schreibt man an diesen Wochenende eine Fu├čballgeschichte - auch wenn es ohne Deutschland ist... aber sind wir mal ganz ehrlich, wir haben es auch nicht wirklich verdient weiter zu kommen..
Kroatien hat es daf├╝r auf Platz 3 geschafft und Marokko auf Platz 4 ... wer aber morgen Weltmeister wird, das wei├č nur der liebe Gott .... ach Tschuldigung der liebe Weihnachtsmann ...
Aber nun man mal zu dem R├Ątsel von heut!
Ich konnte es knacken - zum Gl├╝ck, denn was h├Ątte sonst die liebe Fu├čballwelt ohne ihren hochheiligen Ball gemacht?!? Ich glaube nichts - aber zum Gl├╝ck traf das nicht ein!
Hier meine L├Âsung, damit der Fu├čball wieder vollst├Ąndig ist:

Weihnachtsmarkt w├╝nscht sich Joker f├╝r alle f├╝r die T├╝rchen!
Lieber, allerbester Adventskalender!

Zu Weihnachten w├╝nsche ich mir ...

1 Dominostein,
2 Kunstschnee-Maschinen, nur f├╝r den Fall, dass die Schneeflocken ausbleiben ...,
3 H├╝pfburgen,
4 Eisskulpturen,
5 Geschenkverpackungen (wiederverwendbar),
6 Fahrr├Ąder,
7 Christstollen,
8 Brat├Ąpfel,
9 Adventskalender,
10 Ideen, was ich zu diesem T├╝rchen einsenden k├Ânnte und
11 Joker f├╝r Kalendert├╝rchenr├Ątsel.

Eigentlich w├╝rde ich ja ein R├Ątsel daraus machen ... aber leider steht eigentlich nichts davon wirklich auf meinem Wunschzettel
Vielleicht hast du ja eine Idee, was sich darauf tats├Ąchlich befindet, als echter

Adventskalender

wei├čt du das doch bestimmt?

Ach, ich glaub da hab ich mich irgendwie vertan, die Wunschzettel schreibt man doch an jemand ganz anderen? So nun aber. Wei├čt du wer der richtige Adressat sein m├╝sste?

T├╝rchen 18 - Anti-Weihnachten:

Lokino wei├č, wem die Freiheitsstatue ├Ąhnlich sieht:
Freiheitsstatue (oder Oma Hilde nach dem f├╝nften Gl├╝hwein im Fluss nachm Dorfweihnachtsmarkt).

Schuechterne-1989 hat ebenfalls Grinchin gespielt und uns ein R├Ątsel dagelassen:
Aber findet ihr auch meins heraus?

Ich suche das:
Ich wurde bereits im 7 Jahrhundert v. Chr. angefangen zu bauen
In mir verbaut sind Ziegel, Holz, Erde, Klebereis und Kalk
4 Jahre brauchten Techniker mich abzumessen, da ich das l├Ąngste bin

Na was suche ich ?

Weihnachtsmarkt hat die besten Tricks f├╝r Fotos:
Liebe Grinchin Mel, nun verdirb doch den anderen nicht die Reiselust,
nur weil du steckst im Urlaubs-, Geschenke- und Weihnachtsfrust!

Alles nur eine Frage der Perspektive,
lautet hier die Devise.
Einfach die Kamera richtig ausrichten und sogleich ist der schiefe Turm von Pisa schick,
so flink wird aus schief gerade - so furchtbar einfach ist der geheime Trick!

Wer nicht schon immer wollte solche Sandburgen sehen,
den kann ich einfach ├╝berhaupt nicht verstehn.
Als eines der sieben Weltwunder sind die Pyramiden von Gizeh bekannt,
eventuell ├╝berraschende Ereignisse machen sie sicher auch sehr interessant?

Zum Brandenbuger Tor ist nat├╝rlich zu sagen,
das mit den fehlenden T├╝ren liegt mir auch schwer im Magen.
Aber wenn viele Baugewerke sich miteinander verzahnen,
da kann man halt durchaus auch schon mal versehentlich was verplanen!

Buckingham Pallace ist doch seit Ewigkeiten Tradition,
man muss das auch sehen in entsprechender Relation.
In der N├Ąhe gibts sicher gleich noch ganz viel anderes entdecken,
eine negative Rezension sollte sicher keinen falschen Eindruck erwecken!

Wer der Farbenpracht der Freiheitsstatue nichts abgewinnen kann,
den ziehen vielleicht eine andere Sehensw├╝rdigkeit in ihren Bann:
Zur Weihnachtszeit leuchtet und glitzert es doch ├╝berall und bunt geschm├╝ckt ist es dazu,
schau dich einfach ein bisschen um, du wirst begeistert sein im Nu.

Lass die Bilder mit den Sehensw├╝rdigkeiten doch lieber wo sie gewesen sind,
ich finde du solltest sie zur├╝ckgeben, ganz schleunigst und geschwind.
Eine Entschuldigung w├Ąre wohl zudem vorteilhaft und richtig,
wenn gemeinsam mit den Weihnachtselfen zu verreisen ist dir wichtig.

T├╝rchen 19 - In der Weihnachtsb├Ąckerei:

Kalendermensch musste wohl seinen Ofen ordentlich schrubben, nach dem Versuch, das Rezept nachzubacken:
Was f├Ąllt einem beim Lesen des Rezeptes auf? Nat├╝rlich dass Sopie irgendwie sehr ungenaue Beschreibungen abgibt. Wie jeder beim Blick auf das Rezept unschwer erkennen kann, stehen eben nicht nur Zahlen drauf. Buchstaben (g) und der Text Zusammenr├╝hren und im Ofen bei 180 Grad f├╝r 10 Minuten backen. ist ebenfalls enthalten.

Dann die n├Ąchste Frage, wieso will man Pl├Ątzchen backen, nimmt aber ein Cookies(new) Rezept? Klar, weil alte Cookies doof schmecken, aber nein nein, Pl├Ątzchen sind Pl├Ątzchen.

Und zu guter letzt, was um Himmels willen soll das werden? Es steht ja ein Satz ausgeschrieben da. Den h├Ątte man auch lieber verschl├╝sseln sollen. Wenn man das alles als Zutaten nimmt, hat man rund 800g verr├╝hrte Zutaten, die man in den Ofen geben soll. Will man jemanden einen Streich spielen, der dann putzen darf? Da wird keine Form und nichts benutzt, das hei├čt, man kleckert den Kram einfach nur in den Ofen. Und selbst wann das noch was werden sollte (die wahrscheinlichkeit, dass er unten schwarz wird ist sehr hoch), hat man eher einen Fladen als ein Pl├Ątzchen.

Und zum Abschluss noch eine Kritik: Ich habe nun extra nach Pl├Ątzchen ohne Mehl geguckt. Die wenigen Rezepte die man finden konnte, waren alle nicht so doll bewertet, im Vergleich zu welchen mit Mehl.
Ich halte es daher wie im Lied ''In der Weihnachtsb├Ąckerei''
Da hei├čt es noch so sch├Ân
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengro├če Kleckerei. Aber hey, die machen wir ja laut Rezept im Ofen.

Schuechterne-1989 hat kein Vertrauen in unser Rezept - zu Recht:
Hallo,
wenn ich euer Rezept nachbacken w├╝rde, w├╝rde ich einen v├Âlligen Zuckerschock bekommen und die Pl├Ątzchen w├Ąren v├Âllig dunkel ? so denke ich :-D

Ich probiere dieses Rezept besser nicht aus ? aber hier meine L├Âsung:

Traumh├╝terin hat hingegen wohl erkannt, wer das Mehl aus dem Rezept gestrichen hat:
Na ob dieses Pl├Ątzchenrezept zum gew├╝nschten Ergebnis f├╝hrt...?! So ganz ohne Mehl d├╝rfte die aus den gegebenen Zutaten entstandene Masse nicht zu verarbeiten sein, um daraus Pl├Ątzchen herzustellen. Wenn da nicht mal wieder ein Grinch seine gr├╝nen Finger im Spiel hatte...

Triterium hatte da auch so seine Zweifel:
PS kein Mehl? daf├╝r doppelt Zucker?

Weihnachtsmarkt lie├č uns wieder einmal selbst raten:
12 9 5 2 5 23 5 9 8 14 1 3 8 20 19 5 12 6 5 14,

9 3 8 23 21 5 14 19 3 8 5 13 9 18, 4 1 19 19 5 21 18 5

23 5 9 8 14 1 3 8 20 19 7 5 4 9 3 8 20 5 1 21 3 8 2 18 1 22 4 21 18 3 8

4 1 19 1 21 6 26 1 5 8 12 5 14 22 15 14 26 1 8 12 5 14

1 21 6 7 5 19 1 7 20 23 5 18 4 5 14.

Der Weihnachtsmann w├╝rde sich dar├╝ber sicherlich sehr freuen.
(Es gelten die gleichen R├Ątsel-Regeln wie in eurer Aufgabe)

Und auch x3 EnqeL 0hnE Fl├╝qeL x3 hatte eine R├Ątselbotschaft f├╝r uns:
Und was ich euch schon immer mal sagen wollte:
22 9 5 12 5 14
4 1 14 11
6 21 5 18
5 21 18 5
20 15 12 12 5 14
20 21 5 18 3 8 5 14
10 5 4 5 19
10 1 8 18!
9 8 18
19 5 9 4
19 16 9 20 26 5!

T├╝rchen 22 - Das Weihnachtsessen:

Schuechterne-1989 ist ebenfalls zum Nudelessen eingeladen:
Naaa, wer will da so viel kochen? Bin ich eingeladen? Ich hoffe doch!
Ich hoffe aber, dass alle satt werden :-D
Aber davon gehe ich stark aus, sonst verzichte ich ;-)

Nur Smileyfeature hat die L├Âsung, wie auf jeden Fall keiner genug Nudeln bekommt - naja au├čer einer:
Eigentlich 0, denn ich w├╝rde alle Nudeln einfach selbst essen, dann m├╝sste sich keine Gedanken drum gemacht werden, wie viele jeder abbekommt. :p

Weihnachtsmarkt spendiert uns bestimmt einen Restaurantbesuch:
In 367 Tagen steht wieder Weihnachten an.
Hoffentlich denken dann alle gemeinsam daran,
dass Freunde sich bestimmt aufs Festessen freuen,
denn jeder Gast w├╝rde es wohl bereuen,
dann Sandwiches oder Butterbrote am Weihnachtsabend zu essen.
Sie w├╝rden das Ereignis euch sicher nicht so schnell vergessen.

Achja: Ich tippe auf 175 und hoffe, dass sich irgendwo im Vorratsschrank auch noch etwas versteckt, aus dem man eine leckere Sauce zaubern k├Ânnte.
Ansonsten k├Ânntet ihr vielleicht doch besser in Betracht ziehen, eure Freunde in ein Restaurant einzuladen?

Auch von x3 EnqeL 0hnE Fl├╝qeL x3 gab es noch hilfreiche Tipps, wie man das ganze aufpeppen kann:
Nun es sind eindeutige zu wenig Nudeln! Gerade einmal 197 Nudeln habe ich gez├Ąhlt, dass reicht nat├╝rlich nicht. Schon gar nicht bei den kurzen Dingern! H├Ąttet ihr die in l├Ąnger w├Ąre es vielleicht besser. Aber es wird ja nicht nur Nudeln sondern auch was dazu geben, Gem├╝se oder so ! Das macht dann doch wieder satter

T├╝rchen 23 - Die gro├če Community Heiligabend-Rettung!:

Ob Kalendermensch das Buch anschlie├čend zu Weihnachten weiterverschenkt hat?
Hab mir nun extra das Buch ''Der beste Freund des Weihnachtsmannes. von Sylvia Los.'' durchgelesen:(

Wurde ich schlauer? Nein -.-

Also gings weiter bei google: https://www.kreativ-offensive.de/Malen-n...es-4009068.html

da gibts ein Bild mit nem alten Mann und seinem Haustier. Ich glaube eben dieses Haustier k├Ânnte auch ein Kumpel oder so sein. Ich sag daher es hei├čt Rudolph:) (das Kumpelchen)

Smileyfeature ermittelt in eigener Sache, wer der eigentliche Dieb ist:
Die Gemeinsamkeit ist das quasi ├╝berall abgebildete Rentier (Hund mit der Geweihm├╝tze symbolisiert ja ebenfalls ein Rentier). Allerdings ist unklar, welches Rentier der beste Freund vom Weihnachtsmann ist. Rudolph, weil er den Schlitten anf├╝hrt? Donner, weil er das Lieblingsrentier von Santa Claus ist? Ich belasse meine Antwort einfach mal bei \\\"Rentier\\\"!

PS: Grantelbart w├╝rde doch niemals den besten Freund des Weihnachtsmannes sowie seinen Schlitten so einfach wieder hergeben, wo er Weihnachten doch so sehr hasst? Er h├Ątte noch nicht mal einen Hinweis hinterlassen, wo Bester Freund und Schlitten abgeblieben sind. Eher w├╝rde er den Weihnachtsmann dumm da stehen und ihn r├Ątseln lassen, was passiert ist. :p

Weihnachtsmarkt kl├Ąrt uns ├╝ber die katastrophalen Zust├Ąnde auf, die beim Weihnachtsmann herrschen:
Lieber Weihnachtsmann,

es w├Ąre ├╝beraus empfehlenswert, einen Sicherheitsdienst zu engagieren. Wie kann es nur passieren, dass dir ein Schlitten samt Rentier abhanden kommt? Ein ganzer SCHLITTEN mit Weihnachtsgeschenken, an denen die Weihnachtselfen vermutlich lange gewerkelt und in die sie viel M├╝he investiert haben!!!
Und ├╝berhaupt stelle man sich nur vor, was dem armen Rentier alles wiederfahren k├Ânnte. Du tr├Ągst die Verantwortung f├╝r viele glitzerne Augen, freudestrahlende Gesichter und riskierst in vielen Familien Streit und Krach an Weihnachten.
An WEIHNACHTEN!!!

Die Sicherheitsvorkehrungen am Nordpol scheinen einer dringenden ├ťberarbeitung zu bed├╝rfen. Das solltest du dir dringendst zu Herzen nehmen, damit ein solcher Vorfall sich nicht erneut ereignet.

Dennoch m├Âchte ich nat├╝rlich versuchen, dir weiterzuhelfen: Auf dem R├Ątselbild, dass du l├Âsen sollst, befindet sich ein Rentier. Da dein bester Freund gesucht ist, handelt es sich vermutlich um Rudolph. Obwohl du ganz viele niedliche, sympatische und liebe Rentiere hast, die mindestens ebenso wichtig sind, damit du mit deinem Rentierschlitten deine Aufgaben p├╝nktlich zu Weihnachten erf├╝llen kannst, um damit vielen Menschen eine Freude zu bereiten.

Ich w├╝nsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du rechtzeitig deinen Schlitten und v. a. deinen besten Freund zur├╝ckerh├Ąlst.

Ein frohes Fest & viele weihnachtliche Gr├╝sse an die Weihnachtselfen, dich und Rudolph, aber nat├╝rlich auch an all deine anderen flei├čigen Helferlein: Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen.

T├╝rchen 24 - Das Winter Wonder Snowflakeland:

Vielen Dank an Traumh├╝terin f├╝r die lieben Worte:
Liebes Team f├╝r Veranstaltungen,

an dieser Stelle m├Âchte ich mich nochmals ganz herzlich f├╝r den diesj├Ąhrigen Adventskalender bei euch bedanken.
Die R├Ątsel und die Spieleabende haben mir gro├čen Spa├č bereitet und die Vorweihnachtszeit wirklich vers├╝├čt.
Danke f├╝r die Zeit und M├╝he, die ihr als Veranstaltungsteam investiert.

Ich hoffe sehr, dass ihr allesamt eine sch├Âne Weihnachtszeit hattet, gut in das neue Jahr 2023 gestartet seid und w├╝nsche euch f├╝r selbiges Gesundheit, Gl├╝ck, Zufriedenheit, 359 noch verbleibende wundervolle Tage bis zum n├Ąchsten Jahreswechsel.
Schon jetzt freue ich mich auf den kommenden Adventakalender in diesem Jahr, ganz liebe Gr├╝├če Traumh├╝terin

Wir w├╝rden uns freuen, euch auch bei unseren anderen Events und vor allem beim Adventskalender 2023 wiederzusehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2022 [Re: Candela] - #3218878 - 20.03.2023, 20:56:34
Benny1313

Vielen Dank an das ganze Team vom Adventskalender!
Es ist jedes Jahr wieder eine Freude t├Ąglich ein T├╝rchen zu ├Âffnen! :D

Macht weiter so!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2022 [Re: Benny1313] - #3218879 - 20.03.2023, 21:02:47
Paddinqton

Antwort auf: Benny1313

Macht weiter so!

Wir freuen uns sehr ├╝ber dein Feedback, und freuen uns nat├╝rlich
auch sehr, das soviele Leute teilgenommen haben. :-)

Liebe Gr├╝├če
Michi

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2022 [Re: Benny1313] - #3218880 - 20.03.2023, 21:23:44
Andre

Hallo ihr lieben,

Antwort auf: Benny1313

Macht weiter so!

dem kann ich nur zustimmen. F├╝r mich ist es zeitlich leider nicht wirklich machbar vor allem in der Weihnachtszeit.

Aber wirklich tolle Sachen dabei, gerne wieder :-)

Liebe Gr├╝├če
Andre

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2022 [Re: Andre] - #3219145 - 22.03.2023, 10:46:52
Bibi 1981
Forum​user​

Vielen lieben Dank, ich freue mich jedes Jahr auf den Adventskalender, die Teilnahme macht so viel Spa├č. Macht weiter so <3 Ich freue mich schon auf dieses Jahr =)

[zum Seitenanfang]