Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Benachrichtigungen über neue Ereignisse - #3215962 - 23.02.2023, 14:06:55
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Hallöchen! :-)

Gibt es schon wieder eine Änderung, von der die Community mal wieder nichts weiß?
Seit Tagen kriege ich immer mal wieder die Push-Mitteilung, dass der oder die ein neues Profilbild hochgeladen hat, oder das Mitglied XY mein Profil besucht hat.

Wie kann es sein, dass ich über so was benachrichtigt werde, wenn ich alles im K3, aber auch in der StandAlone-App ausgestellt habe?
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3215964 - 23.02.2023, 14:26:12
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.037
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hi!

Ich habe da eigentlich keinerlei Probleme. Hast du das in der App unter Einstellungen\Messenger mal kontrolliert?
Vllt. ist es ja für die Merkliste noch an?
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: riesaboy] - #3215971 - 23.02.2023, 14:54:19
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: riesaboy
Hi!

Ich habe da eigentlich keinerlei Probleme. Hast du das in der App unter Einstellungen\Messenger mal kontrolliert?
Vllt. ist es ja für die Merkliste noch an?


Nein, sowohl für Freunde als auch für die Merkliste sind schon so lange deaktiviert, seitdem wir die Funktion dort haben, das zu ak - und deaktivieren. Ich habe auch nie Push-Mitteilungen bekommen, hat vorgestern erst angefangen.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3215985 - 23.02.2023, 17:43:11
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.946
Ort: Krefeld
Guten Abend,

Es gab vorgestern ein Update, das die Benachrichtigung nun auch über K3 gepusht werden
War vorher nicht gewesen, zumindest nicht bei Android.

Weiterhin gibt es in der App zusätzlich die Möglichkeit, die Benachrichtigungen zu differenzieren.

Vielleicht sind diese Einstellungen nicht ganz synchron?
Schau mal unter Einstellungen in der App und dort unter Messenger.


Liebe Grüße,
Benny
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3216043 - 23.02.2023, 21:27:34
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Tiger307
Guten Abend,

Es gab vorgestern ein Update, das die Benachrichtigung nun auch über K3 gepusht werden
War vorher nicht gewesen, zumindest nicht bei Android.

Weiterhin gibt es in der App zusätzlich die Möglichkeit, die Benachrichtigungen zu differenzieren.

Vielleicht sind diese Einstellungen nicht ganz synchron?
Schau mal unter Einstellungen in der App und dort unter Messenger.


Liebe Grüße,
Benny


Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: riesaboy
Hi!

Ich habe da eigentlich keinerlei Probleme. Hast du das in der App unter Einstellungen\Messenger mal kontrolliert?
Vllt. ist es ja für die Merkliste noch an?


Nein, sowohl für Freunde als auch für die Merkliste sind schon so lange deaktiviert, seitdem wir die Funktion dort haben, das zu ak - und deaktivieren. Ich habe auch nie Push-Mitteilungen bekommen, hat vorgestern erst angefangen.


Man lese mein Beitrag davor :)


Bearbeitet von Indestructible <3 (23.02.2023, 21:27:50)
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3216059 - 23.02.2023, 23:09:36
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.816
Ort: RLP
Hey,

iPhone oder Android?

Habe seit zwei Tagen auf meinem iPhone auch immer mal wieder Benachrichtigungen, dass User X gerade online sei und ich doch eine Nachricht schreiben könnte, oder dass jemand ein neues Profilfoto hochgeladen hat. Vorher hatte ich da auch nie PushUps bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3216078 - 24.02.2023, 07:26:08
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.946
Ort: Krefeld
Antwort auf: Indestructible <3


Man lese mein Beitrag davor :)


Guten Morgen,

Haben wir gemacht. Jedoch steht dort nicht explizit, ob du es in der StApp oder in den K3 Einstellungen gemacht hast. Ich vermute mal, dass die Einstellungen nicht miteinander synchronisieren. Bin mir aber nicht sicher. :-)

Liebe Grüße,
Benny
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Tiger307] - #3216081 - 24.02.2023, 09:03:08
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.037
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hi,

ich habe jetzt auch festgestellt, dass die K3-Web Einstellungen nicht mit anderen Browsern synchronisieren.

Habe auf Arbeit ein neues Notebook und dort waren z.B. wieder die Chatbubbles im K3-Web aktiv. Obwohl ich dies zuvor auf dem alten Firmennotebook auf klassisch umgestellt hatte.

Also vermute ich einfach, dass die Einstellungen irgendwo lokal abgelegt werden beim Client-Gerät.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Misterious] - #3216098 - 24.02.2023, 13:57:48
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Tiger307
Antwort auf: Indestructible <3


Man lese mein Beitrag davor :)


Guten Morgen,

Haben wir gemacht. Jedoch steht dort nicht explizit, ob du es in der StApp oder in den K3 Einstellungen gemacht hast. Ich vermute mal, dass die Einstellungen nicht miteinander synchronisieren. Bin mir aber nicht sicher. :-)

Liebe Grüße,
Benny


Aber auch im Eingangspost steht genau das.


Antwort auf: Misterious
Hey,

iPhone oder Android?

Habe seit zwei Tagen auf meinem iPhone auch immer mal wieder Benachrichtigungen, dass User X gerade online sei und ich doch eine Nachricht schreiben könnte, oder dass jemand ein neues Profilfoto hochgeladen hat. Vorher hatte ich da auch nie PushUps bekommen.


iPhone - auf meinem Android hab ich kein Knuddels installiert.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3216170 - 25.02.2023, 10:56:24
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Und auch das.. ich muss sagen, dass sind echt nervige Benachrichtigungen und ich finde das echt ziemlich ätzend, dass Knuddels uns da immer mehr aufzwingt.

Warnung! Spoiler!


Bearbeitet von Misterious (03.11.2023, 18:52:26)
Bearbeitungsgrund: Bild gespoilert
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3216171 - 25.02.2023, 11:05:50
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.037
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hallo,

Aber diese Meldung gab es ja schon ständig bei der Legacy Android App. Das ist also nicht neu.
Allerdings stimme ich dir zu, dass die irgendwann lästig wird.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: riesaboy] - #3216177 - 25.02.2023, 11:52:48
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: riesaboy
Hallo,

Aber diese Meldung gab es ja schon ständig bei der Legacy Android App. Das ist also nicht neu.
Allerdings stimme ich dir zu, dass die irgendwann lästig wird.


Das mag gut möglich sein, dass das nicht "neu" ist. Bei der iOS-App gab es solche Mitteilungen noch nie und demnach finde ich es echt abartig, wenn man alle Push-Mitteilungen deaktiviert hat, aber trotzdem Mitteilungen bekommt.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3216178 - 25.02.2023, 11:53:34
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.037
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Kann man das unter IOS nicht auch über die Berechtigungen für die App abschalten?
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: riesaboy] - #3216186 - 25.02.2023, 14:21:26
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: riesaboy
Kann man das unter IOS nicht auch über die Berechtigungen für die App abschalten?


Dann bekommt man systembedingt keine Benachrichtungen mehr. Schließlich möchte ich ja weiterhin benachrichtigt werden, wenn mir jemand schreibt..
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3216423 - 27.02.2023, 17:27:40
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Ich habe mir das Thema mitgenommen. Wir schauen wie wir es vereinfachen die Notifications zu die man erhalten möchte zu verwalten
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Neo-Kamui] - #3216438 - 27.02.2023, 19:51:14
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Neo-Kamui
Ich habe mir das Thema mitgenommen. Wir schauen wie wir es vereinfachen die Notifications zu die man erhalten möchte zu verwalten


Einfach gar nicht gegen den Willen des Endnutzers Mitteilungen verschicken, danke.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3216440 - 27.02.2023, 20:00:20
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.073
Ort: 25813 Husum
Hallo,

naja, aktuell gibt es in der iOS-App ja keinerlei Einstellung dafür, was übrigens in diversen anderen Apps am Markt genauso ist. Und trotzdem kann man ja für die Knuddels-App in den Einstellungen von iOS die Benachrichtigungen deaktivieren (ich weiß, wurde schon gesagt, wollte ich nur auf Grund der 'gegen den Willen' Aussage noch mal erwähnen).

Aber: Mir fehlt natürlich auch die Möglichkeit festzulegen, welche Benachrichtigungen ich möchte und welche nicht. Dass sollte ja auch im Interesse von Knuddels sein, so dass die Nutzer nicht einfach alle Benachrichtigungen abschaltet (was das Resultat daraus ist, wenn man 'genervt' wird), sondern eben nur die, die einen nicht interessieren.


Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Helge] - #3216493 - 28.02.2023, 08:35:03
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Helge
Und trotzdem kann man ja für die Knuddels-App in den Einstellungen von iOS die Benachrichtigungen deaktivieren (ich weiß, wurde schon gesagt, wollte ich nur auf Grund der 'gegen den Willen' Aussage noch mal erwähnen).


Und genau das kann man eben nicht.
Hier geht es nicht um Mitteilungen bezüglich eines geuploadeten Fotos, geänderten Status ... sondern da drum, dass du allgemeine Mitteilungen bekommst, wie bereits in anderen Beiträgen über mir angemerkt, die nicht sein müssen, wenn man eh schon alles deaktiviert hat.

Mich persönlich würde das irgendwann dazu forcen, dass ich die App von meinem iPhone schmeiße und da bin ich sicherlich nicht der Einzige, wenn man Menschen etwas aufzwingt. Was erschließt sich daraus? Genau, Knuddels verliert an App-Usern :) glaube, man sollte sich mal Gedanken machen, in welche Richtung das alles gehen möchte. Aber seitdem die neue Leitung ja da ist, verändert sich hier ja leider zu viel ins Negative.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3216496 - 28.02.2023, 09:32:36
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.073
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Indestructible <3
Und genau das kann man eben nicht.
Hier geht es nicht um Mitteilungen bezüglich eines geuploadeten Fotos, geänderten Status ... sondern da drum, dass du allgemeine Mitteilungen bekommst, wie bereits in anderen Beiträgen über mir angemerkt, die nicht sein
müssen, wenn man eh schon alles deaktiviert hat.
mir ist der Unterschied zwischen den internen Benachrichtigungen im Messenger von Knuddels und den Systemmitteilungen (Push-Benachrichtigung wie z. B. 'Im Chatraum Flirt ist gerade richtig was los') schon klar, dennoch stimmt deine Aussage so nicht: Wenn du der Knuddels-App global die Berechtigung für Push-Benachrichtigungen entziehst, bekommst du auch keine mehr von der Knuddels-App (gar keine).

Dass hattest du weiter oben...
Antwort auf: Indestructible <3
Dann bekommt man systembedingt keine Benachrichtungen mehr. Schließlich möchte ich ja weiterhin benachrichtigt werden, wenn mir jemand schreibt..
aber auch schon geschrieben, was mich jetzt etwas verwirrt.

Ansonsten gebe ich dir (wie oben schon gesagt) recht, dass man das in der App konfigurieren können muss, um einzustellen, welche Benachrichtigungen (Channelspezifische, neue Nachrichten, neue Freundschaftsanfragen, ...) man erhalten will, damit man eben nicht alle Benachrichtigungen der App deaktivieren muss (was dann m.M.n. wieder kontraproduktiv wäre aus Sicht von Knuddels, weil es, wie du schon sagst, eher zu Frust führt).


Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Neo-Kamui] - #3217811 - 11.03.2023, 10:07:15
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Neo-Kamui
Ich habe mir das Thema mitgenommen. Wir schauen wie wir es vereinfachen die Notifications zu die man erhalten möchte zu verwalten


Gibt es hier schon neue Informationen?
Die Push-Mitteilungen häufen sich an und werden immer nerviger..
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle