Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3218065 - 13.03.2023, 11:54:32
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Im nächsten Schritt werden wir unterschiedliche Pushkanäle nutzen, damit die einzelnen Benachrichtigungen gezielt aktiviert und deaktiviert werden können. Meines Wissens nach (Ich bin bei iOS weniger tief drin als bei Android) ist dies jedoch nur auf Android möglich.

Eine Steuerung der UI ist ein weiteres Ticket in unserem Backlog, welches jedoch nicht ganz so hoch priorisiert ist. Ihr solltet zudem wissen, dass wir aktuell einige Themen haben, die eine höhere Priorität haben und einige Mitglieder unsere Teams ihren Resturlaub nutzen. Ihr solltet daher nicht mit einer kurzfristigen Änderung rechnen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Neo-Kamui] - #3218076 - 13.03.2023, 14:20:24
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.068
Ort: 25813 Husum
Hallo,

andere (von mir genutzten) Apps nutzen auch verschiedene "Kanäle" die man De/aktivieren kann - auch unter iOS.

So kann ich z. B. Push-Benachrichtigungen für Kommentare, private Nachrichten und Freundschaftsanfragen erhalten, aber keine Push-Benachrichtigungen für News (etc. etc.).

Möglich ist das also.

Gute Grüße
Helge 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Neo-Kamui] - #3218077 - 13.03.2023, 14:27:54
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Neo-Kamui
Im nächsten Schritt werden wir unterschiedliche Pushkanäle nutzen, damit die einzelnen Benachrichtigungen gezielt aktiviert und deaktiviert werden können. Meines Wissens nach (Ich bin bei iOS weniger tief drin als bei Android) ist dies jedoch nur auf Android möglich.

Eine Steuerung der UI ist ein weiteres Ticket in unserem Backlog, welches jedoch nicht ganz so hoch priorisiert ist. Ihr solltet zudem wissen, dass wir aktuell einige Themen haben, die eine höhere Priorität haben und einige Mitglieder unsere Teams ihren Resturlaub nutzen. Ihr solltet daher nicht mit einer kurzfristigen Änderung rechnen.


Dann würde es mich nicht wundern, wenn viele anfangen, die K3 iOS-App zu deinstallieren.
Wenn das nicht schnellstmöglich aufhört und ihr uns weiterhin irgendwelche Mitteilungen aufzwingt, werde ich die App auch deinstallieren. Welche Frechheit nimmt man sich hier eigentlich ständig raus, den Mitgliedern etwas aufzuzwingen? Kein Wunder, dass Knuddels immer mehr Mitglieder verliert..
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3227292 - 07.05.2023, 09:14:08
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: riesaboy
Hallo,

Aber diese Meldung gab es ja schon ständig bei der Legacy Android App. Das ist also nicht neu.
Allerdings stimme ich dir zu, dass die irgendwann lästig wird.


Das mag gut möglich sein, dass das nicht "neu" ist. Bei der iOS-App gab es solche Mitteilungen noch nie und demnach finde ich es echt abartig, wenn man alle Push-Mitteilungen deaktiviert hat, aber trotzdem Mitteilungen bekommt.


Einfach die Mitteilungen im Betriebssystem ausschalten, dann kommt garantiert nichts mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: ] - #3248713 - 27.09.2023, 19:22:48
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Der Benny Do
Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: riesaboy
Hallo,

Aber diese Meldung gab es ja schon ständig bei der Legacy Android App. Das ist also nicht neu.
Allerdings stimme ich dir zu, dass die irgendwann lästig wird.


Das mag gut möglich sein, dass das nicht "neu" ist. Bei der iOS-App gab es solche Mitteilungen noch nie und demnach finde ich es echt abartig, wenn man alle Push-Mitteilungen deaktiviert hat, aber trotzdem Mitteilungen bekommt.


Einfach die Mitteilungen im Betriebssystem ausschalten, dann kommt garantiert nichts mehr.


Tatsächlich eine etwas verspätete Antwort:
Wieso sollte ich alle Mitteilungen ausschalten, wenn ich als Endnutzer nur über bestimmte Mitteilungen informiert werden möchte? Es ist mein gutes Recht für mich selbst zu entscheiden, über was ich informiert und nicht informiert werden möchte.


Antwort auf: Neo-Kamui
Ich habe mir das Thema mitgenommen. Wir schauen wie wir es vereinfachen die Notifications zu die man erhalten möchte zu verwalten


Gibt es nach über einem halben Jahr vielleicht schon neue Informationen, die du uns geben kannst?
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3255249 - 03.11.2023, 09:34:53
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Wie bereits oben geschrieben - Wir haben die Pushkanäle eingeführt. Das Ticket in der UI existiert weiter, ist jedoch nicht hoch priorisiert. Mit jedem weiteren ausrollen der K3 App kommt hervorragendes Feedback, das in der Regel mehr positiven Impact und auch mehr Dringlichkeit hat.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: Indestructible <3] - #3255265 - 03.11.2023, 10:19:25
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: Der Benny Do


Einfach die Mitteilungen im Betriebssystem ausschalten, dann kommt garantiert nichts mehr.


Tatsächlich eine etwas verspätete Antwort:
Wieso sollte ich alle Mitteilungen ausschalten, wenn ich als Endnutzer nur über bestimmte Mitteilungen informiert werden möchte? Es ist mein gutes Recht für mich selbst zu entscheiden, über was ich informiert und nicht informiert werden möchte.



Das Recht spricht dir doch auch niemand ab.
Es war ein Tipp für dich, diese Meldungen im OS abzuschalten, da du sie anscheinend sowieso nicht bekommen wolltest, da du sie ja ausgeschaltet hast.

Zitat: "wenn man alle Push-Mitteilungen deaktiviert hat, aber trotzdem Mitteilungen bekommt."

[zum Seitenanfang]  
Re: Benachrichtigungen über neue Ereignisse [Re: ] - #3255332 - 03.11.2023, 22:49:56
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Der Benny Do
Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: Der Benny Do


Einfach die Mitteilungen im Betriebssystem ausschalten, dann kommt garantiert nichts mehr.


Tatsächlich eine etwas verspätete Antwort:
Wieso sollte ich alle Mitteilungen ausschalten, wenn ich als Endnutzer nur über bestimmte Mitteilungen informiert werden möchte? Es ist mein gutes Recht für mich selbst zu entscheiden, über was ich informiert und nicht informiert werden möchte.



Das Recht spricht dir doch auch niemand ab.
Es war ein Tipp für dich, diese Meldungen im OS abzuschalten, da du sie anscheinend sowieso nicht bekommen wolltest, da du sie ja ausgeschaltet hast.

Zitat: "wenn man alle Push-Mitteilungen deaktiviert hat, aber trotzdem Mitteilungen bekommt."


Dann habe ich mich falsch ausgedrückt:
Damit meinte ich lediglich die Push-Mitteilungen in der App, nicht in den iOS-Einstellungen.

Ich will lediglich für mich selbst bestimmen, über was ich in und von der App informiert werde. Andere App-Developer kriegen das ja auch hin, wieso sollte es Knuddels dann nicht auch hinbekommen? :)
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle