Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Channel Fenster in der App und im /p Fenster - #3215984 - 23.02.2023, 17:36:03
indifferently
Forumuser

Registriert: 21.07.2022
Beiträge: 21
Hallo,
ich habe seit längerer Zeit schon Probleme damit, dass ich das öffentliche Channel Fenster in der App sehe und auch im privaten Chatfenster beim schreiben taucht dieses in der Schreibleiste auf. Beim privaten schreiben ist das natürlich extrem nervig.
Kann mir jemand sagen woran das liegt oder ob sich das beheben lässt?

Ich habe das nur am Desktop-PC, am Laptop hatte ich das beispielsweise nicht.

Screens dazu:
Warnung! Spoiler!





Bearbeitet von indifferently (23.02.2023, 17:37:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Fenster in der App und im /p Fenster [Re: indifferently] - #3216082 - 24.02.2023, 09:05:01
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 644
Ort: Berlin
Huhu

Eigentlich sollte das mit einem Grafikkartentreiber Update gelöst sein.
Hast du o.g Treiber aktuell? Falls nicht, versuche das bitte mal und melde dich dann nochmal zurück.
Bitte den Treiber vollständig deinstallieren, nicht nur darüber installieren.

Zweite Möglichkeit wäre dann noch Klick mich


Ich denke aber eher, das Problem löst sich durch ersteres, da ich ebenfalls solche Grafikfehler mal durch einen veralteten Grafiktreiber hatte bzw. dieser einfach mal eine Deinstallation samt Neuinstallation benötigt hatte.



Bearbeitet von Dream Of You <3 (24.02.2023, 09:09:52)
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil, Smileys und Bugs-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Fenster in der App und im /p Fenster [Re: Dream Of You <3] - #3216099 - 24.02.2023, 14:08:00
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Dream Of You <3
Huhu

Eigentlich sollte das mit einem Grafikkartentreiber Update gelöst sein.
Hast du o.g Treiber aktuell? Falls nicht, versuche das bitte mal und melde dich dann nochmal zurück.
Bitte den Treiber vollständig deinstallieren, nicht nur darüber installieren.

Zweite Möglichkeit wäre dann noch Klick mich


Ich denke aber eher, das Problem löst sich durch ersteres, da ich ebenfalls solche Grafikfehler mal durch einen veralteten Grafiktreiber hatte bzw. dieser einfach mal eine Deinstallation samt Neuinstallation benötigt hatte.



Hab das Problem aber auch, lässt sich nur zeitweise lösen.
Wenn du den Grafikkartentreiber deinstalliert, bitte ordentlich mit DDU und nicht einfach nur so über Windows - sonst bleiben Reste über.

Die zweite Möglichkeit funktioniert gar nicht und hat mit dem o.g Problem auch leider nichts zu tun.
Das Problem wird immer und immer wieder auftreten, habe das Problem schon länger und hab vor Monaten auch schon Mal hier irgendwo ein Thema deswegen aufgemacht.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Fenster in der App und im /p Fenster [Re: Dream Of You <3] - #3216148 - 24.02.2023, 23:55:42
indifferently
Forumuser

Registriert: 21.07.2022
Beiträge: 21
Antwort auf: Dream Of You <3
Huhu

Eigentlich sollte das mit einem Grafikkartentreiber Update gelöst sein.
Hast du o.g Treiber aktuell? Falls nicht, versuche das bitte mal und melde dich dann nochmal zurück.
Bitte den Treiber vollständig deinstallieren, nicht nur darüber installieren.

Zweite Möglichkeit wäre dann noch Klick mich


Ich denke aber eher, das Problem löst sich durch ersteres, da ich ebenfalls solche Grafikfehler mal durch einen veralteten Grafiktreiber hatte bzw. dieser einfach mal eine Deinstallation samt Neuinstallation benötigt hatte.



Das erste kann es eigentlich nicht sein da ich regelmäßig Grafikkarten Updates über GeForce Experience prüfe und mache :D

zweite kann es auch nicht sein, habe das schon gemacht und hatte auch die App schon mal ganz deinstalliert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Fenster in der App und im /p Fenster [Re: Indestructible <3] - #3216149 - 24.02.2023, 23:57:11
indifferently
Forumuser

Registriert: 21.07.2022
Beiträge: 21
Antwort auf: Indestructible <3


Hab das Problem aber auch, lässt sich nur zeitweise lösen.
Wenn du den Grafikkartentreiber deinstalliert, bitte ordentlich mit DDU und nicht einfach nur so über Windows - sonst bleiben Reste über.



Habe auch schon öfter gelesen, dass viele das Problem haben aber auch nur am Desktop-PC.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Fenster in der App und im /p Fenster [Re: indifferently] - #3247529 - 18.09.2023, 13:01:00
indifferently
Forumuser

Registriert: 21.07.2022
Beiträge: 21
Falls das Problem noch jemand hat und das hier im Nachhinein liest.
Es hat geholfen Windows auf Werkszustand zurückzusetzen.
Bisher habe ich keine Grafikfehler mehr bei Knuddels.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious