Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bisher keine Freischaltung im Feedback-Sub; wie zeitnah ist zeitnah? - #3211587 - 22.01.2023, 14:29:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo, :-)

nun nachdem seit 20.08.2022 meine Beiträge im Feedback-Sub vor sich hinschlummern, möchte ich gerne mal anfragen, wie "zeitnah", denn zeitnah ist?

Es handelt sich dabei u.a um folgenden Beitrag:
Warnung! Spoiler!

Eine der Gründe wieso man die Vormoderation in besagten Sub geschaltet und begründet hat, war u.a. folgende Aussage:

Zitat:
-Jeder neue Thread wird von einem Mitarbeiter gelesen und sofern er regelkonform, ist freigeschaltet
- Der Hauptgrund für die Änderung ist, dass wir so zum einen näher an eurem Feedback sind und zeitnah auf euer Anliegen antworten können
-Für den Anfang wird das Feedback-Forum vom Community Management betreut. Das Forum-Team wird jedoch nach und nach in die neue Arbeitsweise des Feedback-Forums eingelernt, so dass hier noch ein zweites Team seine Augen auf die Beiträge hat und diese somit schneller bearbeitet werden können.

Threadinhalt:
In besagten Threads bzw. Post habe ich die aus meiner Sicht, teilweise unlogische Abfolge und den Umgang mit den Datenschutzeinstellungen moniert. U.a. das Anker anscheinend anders gesetzt worden sind, sowie das es zu diversen Frame-Drops kommt (Unterseiten), ebenso den Umstand der mangelnden Nachkontrolle für den User (durch keine Zwischenspeicherung gesetzter Einstellung/Zurücksetzen des ganzen Interfaces). Ebenso auch den Eindruck, das man Fehler/Dead-Links in der Datenschutzerklärung damals gemeldet hat, welche teilweise heute immer noch vorhanden sind. Auch die Gegenbenheit das man die Datenschutzeinstellungen nur sehr versteckt aufrufen kann (was für viele Android-Nutzer nicht unbedingt auf den 1.Blick ersichtlich ist, weil man diese wirklich ans hinterste Ende packt). Im Grunde viele Eckpunkte die den Eindruck hinterlassen, das man beim Thema Datenschutz es den User nicht unbedingt leicht machen möchte.

Zur Situation selbst
Die Kontaktaufnahme über die nicht vorhandene Freischaltung war i.d.F. mit Marcel. Hier kann ich soweit auch nichts negatives berichten. Ich muss dazu aber auch sagen, das ich Marcels Teambeitritt ins CoMa nicht aktiv erkannt habe, sondern ihn beim gemeinsamen Gespräch eine lange Zeit "nur" als Forenadmin wahrgenommen habe.

Selber habe ich mich jedoch in all der Zeit, mehrmals über die Monate hin gemeldet (und ich muss hier auch dankenswerterweise berichten), das er mir immer Antwort gegeben hat. Seitens Julian oder eines anderes evtl. dafür verantwortlichen KN-Mitgliedes gab es leider in den letzten Monaten keine echte Reaktion.

Die Rückmeldungen waren jedoch bisher u.a. folgende:
- zuerst das Julian sich darum kümmert (dieser ist aber dann glaube jedoch Ende(?) September auf Weltreise gegangen)
- das sich jemand anderes nun das anschaut, benannt wurde hier ein (mir nicht bekannter) Phil
- diverse Rückmeldungen, das dies noch bearbeitet wird
- das man die Beiträge ja freischalten könnte, man aber diesbezüglich nochmal nachfragt (zu einer Freischaltung kam es leider nicht).

Ich möchte hier nicht mal einen Kommunikationsfehler/Missverständnis meinerseits ausschließen; anderseits frage ich mich ob nach 5 Monaten, man überhaupt noch im Ansatz von "zeitnah" sprechen kann. Für mich macht die so schon sehr unglücklich eingeführte Vormoderation in der Hinsicht leider noch viel weniger Sinn, wenn die Beweggründe/Versprechen dann seitens der CL nicht durchgängig eingehalten werden.

Antwort auf: Misterious
Das Knuddelsteam ist über den Beitragsinhalt hinlänglich informiert und arbeitet bereits an einer Lösung - so jedenfalls mein Stand von Mitte September. Warum nicht freigeschaltet wird/wurde, kann ich nicht sagen, da das ganze von weiter oben ausgeht. Eine kurze Nachfrage bei entsprechendem Mitarbeiter des CoMa, der dazu auch bereits Kontakt aufgenommen haben sollte (oder zumindest anhand der Bearbeitung des Beitrags erkennbar ist), macht diesen Kommentar redundant.

Wie gesagt, das Gespräch mit einem CoMa-Mitglied gab es; welcher mir aber nur o.g. Punkte "berichten" konnte. Für mich ist es absolut unverständlich das man als Forenmoderator veräußert das der Kommentar dazu redundant sei; ebenso wie vermutlich gleichfalls die immer wieder erneuten Vertröstungen (an die Marcel selbst auch keine "Schuld" trägt), welche eigentlich die letzten 5 Monate in der Grundaussage nur beinhalten haben, das dies bearbeitet wird. Ist ja nicht so, als würde da auf der einen Seite Frust entstehen oder man sich die Frage stellen, wieviel dann noch eine Vormoderation Sinn begründet ist.

Anbei gab es meinerseits auch eine versuchte Kontaktaufnahme zu einem anderen CoMa Mitglied (hierbei hatte ich den Weg gewählt, das man ich diesen alles gute für seine Reise wünschte); welches aber unbeantwortet blieb. Letzteres ist natürlich sein/deren gutes Recht (und ist auch nichts schlimmes); aber ich würde es für relativ fatal halten jenes CoMa-Mitglied dann noch weiter zu nerven; wenn dieser einen Austausch vllt gar nicht möchte.

Dank eingeführter Vormoderation, sollte jedoch auch dieser Weg erst gar nicht nötig sein, sofern es am Ende eh nicht darauf hinausläufen soll, das sich mit einen anderen CoMa Mitglied sich per /m ausauscht. Mich zumindest hätten diesbezüglich die anderen Meinungen im Feedback-Sub, trotz Gegenwindes definitiv interessiert.

Lieben Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Bisher keine Freischaltung im Feedback-Sub; wie zeitnah ist zeitnah? [Re: ] - #3211590 - 22.01.2023, 14:51:21
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Kurze Nachkorrektur, aufgrund der Spracheingabe:

- Ist ja nicht so, als würde da auf der einen Seite Frust entstehen oder man sich die Frage stellen, wieviel dann noch eine Vormoderation mit Sinn begründet ist.
- Dank eingeführter Vormoderation, sollte jedoch auch dieser Weg erst gar nicht nötig sein; sofern es am Ende nicht darauf hinaus laufen soll, das man sich mit einen anderen CoMa Mitglied per /m austauscht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bisher keine Freischaltung im Feedback-Sub; wie zeitnah ist zeitnah? [Re: ] - #3211596 - 22.01.2023, 15:10:43
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
In meinen Augen und ich denke da sind auch viele meiner Meinung, ist eine Diskussion durch diese Vormoderation im Feedbackforum nicht wirklich mehr möglich.

Der Tipp: Es gibt bestimmt irgend ein anderes Forum was nicht vorsortiert wird wo das Anliegen passt ;-)

In diesem Sinne -> Die Gedanken sind frei

Diese Vormoderation wird auch immer den Beigeschmack haben, dass hier dran rumgedreht wird wo es passt.


_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Bisher keine Freischaltung im Feedback-Sub; wie zeitnah ist zeitnah? [Re: Subsilver] - #3211705 - 23.01.2023, 12:12:02
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Die Freischaltung ist nun erfolgt. Sorry das es so lange gedauert hat - Ich habe eine Weile gebraucht um nach meiner Reise wieder voll drin zu sein :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, lutz39