Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. - #3210706 - 13.01.2023, 20:25:26
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.197
Ort: Kiel
Hallo ihr Lieben,

wir schicken Verknuddelichungen in eine kleine Verschnaufpause! Seit 20 Jahren kann man sich nun schon auf Knuddels mit einem anderen Mitglied verknuddelichen. Wir möchten die Verknuddelichungen nun auf das nächste Level heben und gehen daher für die nächsten Monate in eine kleine Pause. Unser Ziel ist es, mit einer neuen Art der Verknuddelichung wieder richtig durchzustarten und mit frischen Ideen zurückzukommen.

Wir haben bereits die App im Channel /VK deaktiviert, somit können derzeit keine neuen Verknuddelichungen angemeldet werden. Die geplanten Verknudelichungen für heute, Freitag, 13.01.23 und Sonntag, 15.01.23 werden wie geplant stattfinden.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr euch gerne im Chat bei mir melden!

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Verknuddelichungsteam bedanken, das die letzten Jahre eine tolle Leistung erbracht hat, und die Verknuddelichungen zu dem gemacht hat, was sie heute sind.

Wer nun Angst hat, dass es auf dem Chattertreffen im März keine Live-Verknuddelichungen geben wird - Keine Sorge! Dazu haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen, mehr dazu bald hier im Forum.

Knuddelige Grüße
Kaddi
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Kaddi] - #3210753 - 14.01.2023, 08:59:14
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Ey das geht nicht!! Wie soll ich nun meine diamantene VK machen? Dabei ist die Zeit dafür endlich rum :-D

Löst ihr das komplette Team auf? Darf man schon ein busschen Hintergrundkulissenwissen erfahren? Bin neugierig! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Anpassungsunfähig] - #3210786 - 14.01.2023, 12:55:07
Mona40
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 809
Hallo

Als Ex Teamler und Teamleiter möchte ich mich dazu äußern. (Achja ich hab Kim gefragt ob ich sie nennen darf)

Seit einiger Zeit werden unsere App Channel’s für die Vk’s immer wieder gelöscht, den Grund kennt keiner (angeblich). Wir haben seit Monaten versucht das Kim -blutendesEngelschen, die die Apps entwickelt hat jemanden zur Seite bekommt, aber nichts ist passiert.

Nachdem das VK Team mehrere Mitglieder von der CoMa zur Seite gestellt bekommen hat (immer wieder im Wechsel) kam Kaddi zu uns (die jetzige Teamleiterin von VK). Statt uns aber zur Seite zu stehen, kam es immer wieder zu Streit, nicht im Team, sondern unter Kim, Kaddi und mir. Kaddi ging dann so weit das sie die Passwörter unserer Teamnicks wollte weil….wie sie es sagt, könnte sie ja mit den Nicks on gehen wegen nicht Löschung und damit nicht alles in einer Hand liegt. Ok versteht man, aber ist uns nicht mal gesagt worden….Weitergabe von Passwörtern ist verboten? Aber sie war ja mittlerweile auch Teamleiter und sie bekam sie.

Ich muss dazu noch sagen, das von alle Teamnicks die Kim für die Channel gemacht hatte die Passwörter geändert wurden und die Knuddel auf einen anderen Nick gelegt wurden ohne konkreter Absprache mit uns. Nur immer fetzenweise Sätze….wenn dann usw.

Nachdem wir gestern ganz überraschender weise feststellen mussten, das das VK Team Pause macht, kam es zum Streit. Wir wollten von ihr wissen warum, denn Kim hatte ihr versichert, das sie die Apps solange am laufen lässt bis knuddels ein neues Konzept für VK erstellt hat. Natürlich war meine erste Aussage dazu….ok dann mach ich gegen die Regel weiter mit VK (was bedeutet, man kann auch mit ältere Texte die Vk’s weiter am Laufen halten), kam sie plötzlich mit….Vertrauensverhältnis kaputt und man könne so nicht weiterarbeiten, sie Dank uns und so weiter.
Das Ende vom Lied war, ich wurde aus dem VK Team gekickt und das mit mir auch noch 2 andere Teammitglieder gegangen sind, war nur die logische Folge von allem.

Ich habe meine Meinung geäußert in der WhatsApp Gruppe ja und das auch teilweise ziemlich hitzig,
aber jeder der mich kennt weiß das ich normal nicht so bin.

Des Weiteren haben wir auch verboten unsere VK Texte ohne Nachfrage zu verwenden, auch wenn einige hier sagen, warum schreibt ihr die dann erst.

Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es wieder raus, sagt man doch so und so wie sie mit uns umgegangen ist, ist das bestimmt nicht im Sinn von knuddels gewesen.

Kaddi sollte nur das Bindeglied zwischen CoMa und dem Team sein, nun hat sie das VK Team kaputt gemacht und alles was wir und auch andere ….hier nenn ich mal Doris (die sich im Grab rumdrehen würde, wenn sie das wüßte) über Jahrzehnte auf die Beine gebracht haben für das VK Team ist nun den Bach runtergegangen.

Für die User tut es mir sehr sehr leid, aber ich bzw wir können dagegen nichts machen.

Danke an die VK Teamler und auch an die ExTeamler für die Treue in den vielen Jahre.

Danke Kaddi für nichts!

Gruß Mona

PS:So und nun könnt ihr mich zerpflücken und sorry für den riesen Text und die Fehler,
die sind gratis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Mona40] - #3210801 - 14.01.2023, 14:39:02
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Mona40
Hallo

Als Ex Teamler und Teamleiter möchte ich mich dazu äußern. (Achja ich hab Kim gefragt ob ich sie nennen darf)

Seit einiger Zeit werden unsere App Channel’s für die Vk’s immer wieder gelöscht, den Grund kennt keiner (angeblich). Wir haben seit Monaten versucht das Kim -blutendesEngelschen, die die Apps entwickelt hat jemanden zur Seite bekommt, aber nichts ist passiert.

Nachdem das VK Team mehrere Mitglieder von der CoMa zur Seite gestellt bekommen hat (immer wieder im Wechsel) kam Kaddi zu uns (die jetzige Teamleiterin von VK). Statt uns aber zur Seite zu stehen, kam es immer wieder zu Streit, nicht im Team, sondern unter Kim, Kaddi und mir. Kaddi ging dann so weit das sie die Passwörter unserer Teamnicks wollte weil….wie sie es sagt, könnte sie ja mit den Nicks on gehen wegen nicht Löschung und damit nicht alles in einer Hand liegt. Ok versteht man, aber ist uns nicht mal gesagt worden….Weitergabe von Passwörtern ist verboten? Aber sie war ja mittlerweile auch Teamleiter und sie bekam sie.

Ich muss dazu noch sagen, das von alle Teamnicks die Kim für die Channel gemacht hatte die Passwörter geändert wurden und die Knuddel auf einen anderen Nick gelegt wurden ohne konkreter Absprache mit uns. Nur immer fetzenweise Sätze….wenn dann usw.

Nachdem wir gestern ganz überraschender weise feststellen mussten, das das VK Team Pause macht, kam es zum Streit. Wir wollten von ihr wissen warum, denn Kim hatte ihr versichert, das sie die Apps solange am laufen lässt bis knuddels ein neues Konzept für VK erstellt hat. Natürlich war meine erste Aussage dazu….ok dann mach ich gegen die Regel weiter mit VK (was bedeutet, man kann auch mit ältere Texte die Vk’s weiter am Laufen halten), kam sie plötzlich mit….Vertrauensverhältnis kaputt und man könne so nicht weiterarbeiten, sie Dank uns und so weiter.
Das Ende vom Lied war, ich wurde aus dem VK Team gekickt und das mit mir auch noch 2 andere Teammitglieder gegangen sind, war nur die logische Folge von allem.

Ich habe meine Meinung geäußert in der WhatsApp Gruppe ja und das auch teilweise ziemlich hitzig,
aber jeder der mich kennt weiß das ich normal nicht so bin.

Des Weiteren haben wir auch verboten unsere VK Texte ohne Nachfrage zu verwenden, auch wenn einige hier sagen, warum schreibt ihr die dann erst.

Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es wieder raus, sagt man doch so und so wie sie mit uns umgegangen ist, ist das bestimmt nicht im Sinn von knuddels gewesen.

Kaddi sollte nur das Bindeglied zwischen CoMa und dem Team sein, nun hat sie das VK Team kaputt gemacht und alles was wir und auch andere ….hier nenn ich mal Doris (die sich im Grab rumdrehen würde, wenn sie das wüßte) über Jahrzehnte auf die Beine gebracht haben für das VK Team ist nun den Bach runtergegangen.

Für die User tut es mir sehr sehr leid, aber ich bzw wir können dagegen nichts machen.

Danke an die VK Teamler und auch an die ExTeamler für die Treue in den vielen Jahre.

Danke Kaddi für nichts!

Gruß Mona

PS:So und nun könnt ihr mich zerpflücken und sorry für den riesen Text und die Fehler,
die sind gratis.




Auch wenn ich deinen Unmut verstehe, finde ich den eingeschlagenen Weg von Kaddi natürlich äußert bedenktlich und voller Macht ausnutzend, demnach aber auch ziemlich daneben.

Die Verknuddelichungen liefen aber schon seit sehr langer Zeit nicht mehr, weil's einfach an der Mitgliederzahl hapert, aber auch das Interesse verschwunden ist. Ich erinnere mich an meine Bewerbung für das Team - wurde direkt mit der Begründung abgelehnt, dass in dem Team sowieso nichts mehr passiert.

Von daher kann ich die "Pause" durchaus nachvollziehen, aber nicht den Weg, den man dafür seitens der CoMa gegangen ist. Dann muss man sich nicht wundern, wenn pausenlos gegen das CoMa geschossen wird - völlig verständlich :)
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Mona40] - #3210804 - 14.01.2023, 14:46:27
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.889

Heyho,

also ich finde die Idee, dass sich das VK-Team nun neu erfindet, schon ganz gut. Ich habe ein paar VK mitbekommen, teilweise empfand ich es aber auch als langweilig, ausgelutscht und schlecht besucht (persönlicher Eindruck). Es hat halt auch nicht mehr diesem Charme wie vor zehn Jahren. Ich freue mich total, dass das nun in Angriff genommen wird und kann mir sehr gut vorstellen, dass mit den heutigen Möglichkeiten ein neues Level erreicht werden könnte. (-:

Gruß geht raus!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Mona40] - #3210812 - 14.01.2023, 15:29:31
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera

Heyho,

also ich finde die Idee, dass sich das VK-Team nun neu erfindet, schon ganz gut. Ich habe ein paar VK mitbekommen, teilweise empfand ich es aber auch als langweilig, ausgelutscht und schlecht besucht (persönlicher Eindruck). Es hat halt auch nicht mehr diesem Charme wie vor zehn Jahren. Ich freue mich total, dass das nun in Angriff genommen wird und kann mir sehr gut vorstellen, dass mit den heutigen Möglichkeiten ein neues Level erreicht werden könnte. (-:

Gruß geht raus!


Damals musste man auch noch "Hoffen" bei der Auslosung gezogen zu werden, so viele Mitglieder gibt es aber nicht mehr hier ;-)

Es ist allerdings interessant wie "schnell" man bei Knuddels handeln kann. Hätte auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen das noch so lange laufen zu lassen bis man das neue da hat :-D


Antwort auf: Mona40
Vertrauensverhältnis kaputt und man könne so nicht weiterarbeiten, sie Dank uns und so weiter.


Der ausgelutschte Vorwand wie immer, es ist leider nur Schade das dieser Text nur in die eine Richtung funktioniert.

In meinen Augen hat das CoMa viele andere Baustellen, als das VK Team.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Mona40] - #3210844 - 15.01.2023, 01:03:25
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Interessante Schilderung, die meine persönliche Meinung mal wieder bestätigt. Es ist auf jeder Ebene dieser Pseudohierarchie erkennbar, dass Machtspielchen von oben nach unten stattfinden. Betrachtet man den Sachverhalt ganz nüchtern, hätte es da deutlich bessere Lösungen gegeben, als langjährige Mitglieder rauszukicken und diesen so gar keine Wertschätzung zu zeigen. Dieses Danke für deine bisher geleistete Arbeit kann man sich echt sparen. Bei solchen Nachrichten fehlt nur noch, dass man sie mit Hochachtungsvoll abschließt. Man kommt sich doch sowieso nur verarscht vor. Über den Kopf anderer Mitglieder hinweg und ohne deren Wissen Entscheidungen zu treffen ist respektlos und erst recht, wenn man diese bei der ersten Quängelei absägt. Genau wegen solcher Situationen habe ich so keinen Bock mehr darauf, hier irgendwelche Ämter auszuüben. Dieser Chat sollte unbedingt lernen, wie wertvoll alle ehrenamtlichen Helfer sind. Andere Unternehmen zahlen viel Geld für Arbeitskräfte, die diese Aufgaben übernehmen und wie wir ja wissen, sind Arbeitskräfte mit der größte Kostenfaktor eines Unternehmens. Schon traurig, dass das VK-Team (wie alle anderen Teams auch) jederzeit Ersatz finden wird, weil es immer welche gibt, die sich mega cool finden, wenn sie irgendwelche Teameinträge haben. So muss man Helfer auch nicht respektvoll behandeln.

Antwort auf: Mona40
Seit einiger Zeit werden unsere App Channel’s für die Vk’s immer wieder gelöscht, den Grund kennt keiner (angeblich). Wir haben seit Monaten versucht das Kim -blutendesEngelschen, die die Apps entwickelt hat jemanden zur Seite bekommt, aber nichts ist passiert.


Besser so. :-)
Software und Entwickler kosten (nicht gerade wenig) Geld. Programmierkenntnisse sind überall gesucht. Entweder bringt man den Leuten, die sich enagagieren, deutlich mehr Wertschätzung entgegen oder man durchsucht die Stellenangebote. User Apps - jeder darf eigene Apps bauen. Oder anders: Jeder baut Unterhaltungsangebote um Nutzer anzulocken, an denen Knuddels dann verdient. Spart eigene Ressourcen. ;-)
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: root] - #3210845 - 15.01.2023, 01:31:44
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Die Pause ergibt halt einfach mal so gar keinen Sinn. Das klingt schlicht und einfach so, als wenn es hier den Hauch eines Aufwands für das CoMa gab, welcher die Sache (aktuell) scheinbar jedoch nicht mehr wert ist.
Ich möchte nicht darüber urteilen, wie ihr als Team behandelt wurdet, dazu fehlen mir zu viele Insider-Informationen. Nachvollziehbar ist natürlich, dass man nun sauer ist, aber hierzu ein gut gemeinter Rat: regt euch nicht darüber auf, denn es bringt nichts. Das Kind ist sprichwörtlich in den Brunnen gefallen und auch nicht mehr zu retten. Die Kritik juckt das CoMa inzwischen weniger denn je, deshalb besteht das Team ja auch nur noch aus Usern, die schon vor ihrem Arbeitsvertrag eine ausreichende Bereitschaft zu bloßer Ignoranz bewiesen haben.

Wenn man überlegt, welch tolle Persönlichkeiten das sinkende Schiff zuletzt verlassen haben, ist jeder Ehrenamtliche hier eigentlich nur gut beraten, wenn er dem gleich tut und das ganze hier zumindest nicht mehr ernstnimmt.
Die guten, vertrauensvollen Zeiten mit Kollo, Inni, Dana, Annika oder auch Janine sind mittlerweile einfach mehr als vorbei, das muss akzeptiert werden und dann wird man auch besser damit klarkommen, dass die Geschicke hier nun "Ex-Usern" überlassen wurden, die sich für die allerbesten hier halten.

Die Pause verstehe ich wie gesagt nicht, man hätte das auch einfach weiter laufen lassen können, solange es Menschen gibt, die das gerne durchführen sowie eben jene, die noch Spaß an Verknuddelichungen haben. Aber die Entscheidung steht nunmal jetzt, alles andere interessiert die Entscheidungsträger nun eben auch nicht mehr.

Macht bitte das Beste draus und ärgert euch nicht zu sehr drüber! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Mona40] - #3210849 - 15.01.2023, 03:25:33
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 644
Ort: Berlin
Antwort auf: Mona40


Das Ende vom Lied war, ich wurde aus dem VK Team gekickt



Ich kann dich verstehen allerdings erlaube ich mir dazu keine Meinung da wir ja alle nicht mit involviert waren und viele Hintergrundinfos hier vermutlich gar nicht für uns klar wären. Ich denke aber mal das ihr eventuell nochmal ein klärendes Gespräch mit allen Parteien suchen solltet. Trotz des Rauswurfes aus dem Team wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du dennoch weiterhin Interesse hast einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei Knuddels nachzugehen.


So nun zum Thread selbst: Ich finde es eigentlich schade, dass man es quasi pausiert, da man es eigentlich hätte laufen lassen können bis man das neue einpflegt. Wieso dies nicht gemacht wurde, kann man nur darüber munkeln. Im Endeffekt wird das CoMa sich schon etwas dabei gedacht haben.
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil, Smileys und Bugs-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Dream Of You <3] - #3210867 - 15.01.2023, 10:32:22
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Das Interesse an VK ist gesunken, aber es liegt nicht zwingend an den niedrigen Mitgliederzahlen. Ich sehe nach wie vor die Ursache vor allem in den ganzen Erotik-Channel und darin welches Gesindel diese angelockt haben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand eine VK mit der W...vorlage haben möchte.
Früher wurden hier Freundschaften gepflegt und gefördert, aber nun... Egal.

Pause? Klingt eher nach Sendeschluss und einer 24h-Dauerwerbesendung für schlechtes Management, welches nach wie vor die Zielgruppe nicht kennt.

Schade.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Tepesch] - #3210872 - 15.01.2023, 11:18:04
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.970
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Also ohne näher auf das Thema einzugehen, sollte wegen dem Rauswurf aus dem Team eventuell ein klärendes Gespräch mit allen Parteien geführt werden.

Aber für mich liest sich ein "Ich werde trotzdem weiterhin VK's leiten, auch wenn ihr das nicht wollt." eher so, als würde man seine Rechte missbrauchen wollen, nachdem klar gesagt wurde VK's werden erst einmal ausgesetzt.
Einen Teamrauswurf halte ich daher durchaus für angemessen.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: riesaboy] - #3210882 - 15.01.2023, 12:44:19
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Antwort auf: riesaboy

Aber für mich liest sich ein "Ich werde trotzdem weiterhin VK's leiten, auch wenn ihr das nicht wollt." eher so, als würde man seine Rechte missbrauchen wollen, nachdem klar gesagt wurde VK's werden erst einmal ausgesetzt.
Einen Teamrauswurf halte ich daher durchaus für angemessen.


Sie ist seit 2002 erstmalig im VK Team.
Wenn ich mich 21 Jahre ehrenamtlich für etwas einsetze und wohl mehr Erfahrung davon habe als jeder andere bei Knuddels, dann kann ein so ein blöder Satz mal raus rutschen.
Hier hätte man Anstandshalber wenigstens darauf warten können ob die "Drohung" in die Tat umgesetzt wird oder einfach einer Emotion in dem Moment geschuldet war und muss durchs ausschreiben keinen direkten Kick als Folge haben.

btw: was wäre denn passiert wenn sie jemanden VK hätte? Schaden hätte zumindest niemand genommen :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3210883 - 15.01.2023, 12:53:19
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.970
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: riesaboy

....


Sie ist seit 2002 erstmalig im VK Team.
Wenn ich mich 21 Jahre ehrenamtlich für etwas einsetze und wohl mehr Erfahrung davon habe als jeder andere bei Knuddels, dann kann ein so ein blöder Satz mal raus rutschen.
Hier hätte man Anstandshalber wenigstens darauf warten können ob die "Drohung" in die Tat umgesetzt wird oder einfach einer Emotion in dem Moment geschuldet war und muss durchs ausschreiben keinen direkten Kick als Folge haben.

btw: was wäre denn passiert wenn sie jemanden VK hätte? Schaden hätte zumindest niemand genommen :-D


Sein wir ehrlich. Jemand mit ihrer Erfahrung hätte eine solche Aussage nie treffen dürfen. Und einen Funktionsmissbrauch anzukündigen ist halt weit drüber über dem, was man von einer so erfahrenen Teamlerin erwarten können muss.

Und was passiert wäre, wenn sie das tatsächlich gemacht hätte? - Sie hätte einen Funktionsmissbrauch begangen und wäre dann aus dem Team gegangen worden.

Aber nun auch etwas zum eigentlichen Thema. Es wurde selbst angesprochen, dass es immer wieder Probleme mit den Channels gab, da diese nicht mehr vorhanden waren. - Insofern finde ich es doch gut, dass hier eine Änderung vorgenommen wird. - Vielleicht werden die VK-Channels dann ja auch Systemchannels? Wer Weiß.
Aber alles gleich zu verteufeln was das CoMa macht halte ich nicht für richtig.

Ganz im allgemeinen liest es sich hier im Forum in letzter Zeit so, als wäre das CoMa mit den neuen Mitgliedern so absolut schlecht und böse. Da wird einem fast schlecht beim lesen.
Derartige Änderungen entscheiden eine Kaddi oder eine Sarah nicht alleine. Ihnen da jedes mal den schwarzen Peter wegen allem und nichts zu zu schieben ist einfach unfair.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: riesaboy] - #3210886 - 15.01.2023, 13:05:40
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: riesaboy
Sein wir ehrlich. Jemand mit ihrer Erfahrung hätte eine solche Aussage nie treffen dürfen. Und einen Funktionsmissbrauch anzukündigen ist halt weit drüber über dem, was man von einer so erfahrenen Teamlerin erwarten können muss.


Achso ist das also.
Wenn dir jemand einfach so etwas wegnimmt, was du seit Jahren hast und aufgebaut hast - dann nimmst du das einfach so hin? Jemand, der keine Ahnung von der Materie hat - in dem Fall die CoMa - nimmt einem erfahrenen Teammitglied das weg, was über Jahre aufgebaut und gehalten wurde und das ist dann einfach so in Ordnung? Manchmal redest du echt Blödsinn..
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3210887 - 15.01.2023, 13:06:41
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: riesaboy

Aber für mich liest sich ein "Ich werde trotzdem weiterhin VK's leiten, auch wenn ihr das nicht wollt." eher so, als würde man seine Rechte missbrauchen wollen, nachdem klar gesagt wurde VK's werden erst einmal ausgesetzt.
Einen Teamrauswurf halte ich daher durchaus für angemessen.


Sie ist seit 2002 erstmalig im VK Team.
Wenn ich mich 21 Jahre ehrenamtlich für etwas einsetze und wohl mehr Erfahrung davon habe als jeder andere bei Knuddels, dann kann ein so ein blöder Satz mal raus rutschen.
Hier hätte man Anstandshalber wenigstens darauf warten können ob die "Drohung" in die Tat umgesetzt wird oder einfach einer Emotion in dem Moment geschuldet war und muss durchs ausschreiben keinen direkten Kick als Folge haben.

btw: was wäre denn passiert wenn sie jemanden VK hätte? Schaden hätte zumindest niemand genommen :-D


Die 21 Jahre Erfahrung interessieren bei Knuddels nicht. Bei Knuddels geht es um den dicksten Profileintrag - Ende.

Wenn man den CoMa-Eintrag im Profil erreicht hat, ist das gleichzusetzen als wenn man Knuddels durchgespielt hat! Dir kann dann keiner mehr was alá Admincall Smiley als "Secret" und dem Feature: Bezahlung.

Nur zum Vergleich, die Person die das hier übernommen hat war zu dem Zeitpunkt als Mona dort angefangen hat 7 Jahre alt und brauchte 4 Monate im CoMa um jemanden die 35 Adminperioden und 21 Jahre hier ist extrem vor den Kopf zu stoßen. Ich weis nicht ob das "Rekord" fürs CoMa ist, aber das setzt in letzter Zeit sowieso immer neue Bestmarken.

Antwort auf: riesaboy
Derartige Änderungen entscheiden eine Kaddi oder eine Sarah nicht alleine. Ihnen da jedes mal den schwarzen Peter wegen allem und nichts zu zu schieben ist einfach unfair.


Sorry, aber bei dem was man im Forum mitbekommt braucht man sich nicht darüber wundern.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: riesaboy] - #3210888 - 15.01.2023, 13:13:21
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Antwort auf: riesaboy

Sein wir ehrlich. Jemand mit ihrer Erfahrung hätte eine solche Aussage nie treffen dürfen. Und einen Funktionsmissbrauch anzukündigen ist halt weit drüber über dem, was man von einer so erfahrenen Teamlerin erwarten können muss.


Wie gesagt, ich werte das als herausgeplatzte Emotion.
Einfach weil das ganze ja auch Hals über Kopf und plötzlich entschieden wurde ohne das Team vorher einzuweihen wenn das was geschrieben wurde denn stimmt.

Antwort auf: riesaboy
Und was passiert wäre, wenn sie das tatsächlich gemacht hätte? - Sie hätte einen Funktionsmissbrauch begangen und wäre dann aus dem Team gegangen worden.


Dann wäre das auch in Ordnung gewesen..
Aber nach so vielen Jahren ehrenamtlichen Engagement hätte man eine blöde Aussage die möglicherweise einfach aufgrund einer überrumpelung getroffen wurde auch dementsprechend werten können.

Wäre schon zu keiner Zwangsverknuddelichung gekommen.



Antwort auf: riesaboy
Ganz im allgemeinen liest es sich hier im Forum in letzter Zeit so, als wäre das CoMa mit den neuen Mitgliedern so absolut schlecht und böse. Da wird einem fast schlecht beim lesen.
Derartige Änderungen entscheiden eine Kaddi oder eine Sarah nicht alleine. Ihnen da jedes mal den schwarzen Peter wegen allem und nichts zu zu schieben ist einfach unfair.


Da stimme ich zu, den Eindruck macht es wirklich.
Wobei ich das jetzt auch einfach neutral so stehen lasse weil ich da auch einfach nicht genug input habe um mich nun fair auf irgendeine Seite zu stellen wenn es um die beschriebenen wehwehchen geht.
Ich persönlich hatte noch kein Problem und bei geäußerten Anliegen wurde mir auch immer kompetent geholfen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Indestructible <3] - #3210894 - 15.01.2023, 13:33:49
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: riesaboy
Sein wir ehrlich. Jemand mit ihrer Erfahrung hätte eine solche Aussage nie treffen dürfen. Und einen Funktionsmissbrauch anzukündigen ist halt weit drüber über dem, was man von einer so erfahrenen Teamlerin erwarten können muss.


Manchmal redest du echt Blödsinn..


Nö, wirkt eher, als wäre man heiß auf irgendeinen bestimmten Posten, um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu machen.

Antwort auf: riesaboy
Sein wir ehrlich. Jemand mit ihrer Erfahrung hätte eine solche Aussage nie treffen dürfen. Und einen Funktionsmissbrauch anzukündigen ist halt weit drüber über dem, was man von einer so erfahrenen Teamlerin erwarten können muss.


Genau, let's be honest! Wir haben hier eine ehrenamtliche Helferin, die über viele viele Jahre ihre Zeit und Energie dieser Administration zur Verfügung stellte. Hast du noch nie einen Fehler gemacht? Falls doch, solltest du sofort rückwirkend all deiner Aufgaben entbunden werden. Die Betroffene hat einen kleinen Fehler gemacht, weil sie wütend darüber war, dass eine Entscheidung einfach über ihren Kopf hinweg getroffen wurden. Man hätte auch sagen können, dass man das im Vorfeld vernünftig klärt. Man hätte nach Kompromissen suchen und vor allem respektvoll und nicht von oben herab die Kommunikation führen können. Man nahm ihr jede Relevanz in diesem Team und das nach so vielen Jahren. Wie ihre Meinung dazu aussah war egal. Da hat sie einmal eine Aussage getroffen, die der neuen Pseudoregierung nicht passte und wurde sofort ihrer Aufgaben enthoben. Absolut vorbildlicher Umgang mit Menschen. Aber dem CoMa ist nichts vorzuwerfen, denn es hat immer noch den Rückhalt der Schleimer, die einfach alles gut und nachvollziehbar finden. Richtig, lasst uns mal ehrlich sein. Dieses Verdrehen von Tatsachen wirkt auf mich nur wie reine Schleimerei, die man in der Administrative immer wieder mitbekommt.

Mein Rat an Mona: Jahrelang hast du kostenfrei deine Zeit verschwendet. Deine Meinung hat keine Relevanz mehr. Niemand wird es dir danken. Ich würde meine Zeit mit sinnvolleren Dingen im Leben verbringen. Du siehst ja, selbst um den Rückhalt durch andere sieht es nach all den Jahren bescheiden aus. Du bist natürlich im Unrecht. Du hast einmal etwas Falsches gesagt, was man nicht hören wollte und dafür wurde jahrelange Arbeit respektlos weggeworfen. In den letzten Jahren haben viele diese Erfahrung machen müssen, nachdem sie aus irgendwelchen Ämtern (freiwillig oder unfreiwillig) ausschieden. Unter absoluter Wertschätzung versteht man wohl dasselbe wie unter absoluter Werbefreiheit.


Bearbeitet von root (15.01.2023, 13:36:03)
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: root] - #3210899 - 15.01.2023, 13:57:13
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.811
Ort: RLP
Die TE hat angekündigt, dass die VKs eine Pause machen. Warum wird hier von Beitrag 3 an über Mona gesprochen? Sollte sie das Verlangen wirklich haben, ist das Feedback-Forum der bessere Platz dafür.

Sollte es Neuigkeiten seitens des CoMa geben, darf es sich gern hier melden.

Bis dahin geschlossen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknuddelichungen verabschieden sich in eine Verschnaufspause.. [Re: Misterious] - #3211015 - 16.01.2023, 13:51:00
yakize

Registriert: 20.05.2008
Beiträge: 378
Hallo zusammen,

erstmal vorab: Wir werden das VK-Team nicht auflösen, sondern sind schon dabei, etwas Neues zu entwickeln.

Ich möchte mich dennoch aber einmal zum Post von Mona40 äußern, da der Beitrag leider falsche Informationen enthält, die wir so nicht stehen lassen möchten.

Die Stimmung und die Kommunikation mit der VK-Teamleitung gestaltete sich in den letzten Wochen und Monaten sehr schwierig. Es gab leider technische Schwierigkeiten, die wir versucht haben, zu lösen. Dabei wurde jedoch seitens der Teamleitung immer wieder betont, dass man eigentlich keine Lust mehr habe und blutendesEngelschen (zuständig für Apps und Technik, auf die wir keinen Zugriff haben) eigentlich ihre Aufgabe abgeben möchte. Vor einigen Tagen wiederholte sie diesen Wunsch und verließ auch entsprechende Gruppen. Wir haben nach einer Lösung gesucht, um den technischen Aufwand auf uns zu verlagern, dies geht aber natürlich nicht von heute auf morgen. Daher haben wir uns nach langem Überlegen dazu entschlossen, auch, um das Team zu entlasten, die VKs so lange zu pausieren. Es wurde im Nachgang dann angeboten, die Apps doch noch eine Zeit lang laufen zu lassen. Aufgrund der wiederkehrenden Konflikte mit der TL kam das zu diesem Zeitpunkt aber leider nicht in Frage, da wir nicht sicher sein konnten, dass Apps bei Aufkommen neuer Konflikte nicht doch deaktiviert werden.

Die Passwörter der Teamnicks wurden zum Zeitpunkt, als das Team so noch bestand, ebenfalls nicht geändert. Wir boten an, die Verwaltung dem Knuddelsteam zu übergeben, da es auch hier immer wieder Probleme mit Zugängen gab. Das setzten wir erst nach Absprache mit der VK-Teamleitung um, die diesen Schritt sogar forderte und begrüßte, und fragte, wieso das denn nicht schon lange so sei.

Kaddi hatte sich große Mühe gegeben, das Thema bei uns voranzutreiben, damit technische Schwierigkeiten möglichst schnell gelöst werden. Sie war außerhalb ihrer Arbeitszeiten für das Team erreichbar und hat sich sehr für das VK-Team eingesetzt. Im Gegenzug dazu wurde ihr gegenüber ein Ton an den Tag gelegt, der an vielen Stellen mehr als respektlos war.

Schlussendlich kam es auch noch (vor der Entscheidung des Team-Austritts) dazu, dass Forenmod-Rechte missbraucht und Beiträge gelöscht wurden und auf unsere Entscheidung hin, die VKs zu pausieren, mit weiterem Funktionsmissbrauch gedroht wurde.

Wir möchten alle gemeinsam gut zusammenarbeiten und nehmen Kritik an. Es kommt aber auch immer darauf an, wie konstruktiv oder destruktiv diese geäußert wird und ob man wirklich nach Lösungen, oder nur nach einer/m Schuldigen sucht. Wir wissen, dass einige natürlich sehr lange im Team waren und sind sehr dankbar für die Arbeit, die sie für das Team geleistet haben. Eine lange Mitarbeit im Team bedeutet aber natürlich auch nicht, dass ein unkollegiales oder destruktives Verhalten hingenommen wird. Es wurden immer wieder Gespräche geführt, aber alles in allem ist eine Zusammenarbeit so natürlich nicht machbar.

Wir können den Frust verstehen, nun aber solche Falschinformationen zu verbreiten, um möglichst viele gegen das Team oder Kaddi aufzuhetzen, ist der falsche Weg.

Für weitere Anmerkungen würden wir euch bitten, das Feedbackforum zu nutzen.

Liebe Grüße
Charly

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious