Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Subsilver] - #3211487 - 21.01.2023, 18:50:55
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Montag wird es sicher eine Ankündigung geben, dass man unsere Gedankenbeiträge erstmal auf inhaltliche Korrektheit prüfen werden muss, weshalb man auch hier auf Vormoderation umstellen wird.


Genauso wie man App A aus Channel A in Channel B installiert. Funktioniert da bestimmt auch gut. :-D


Bearbeitet von root (21.01.2023, 18:55:40)
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: root] - #3211514 - 21.01.2023, 21:07:52
Oltion
​#GegenZensur

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 326
i think we found a new feedback thread!
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Oltion] - #3211530 - 21.01.2023, 22:50:44
Maple
Ahorn​

Registriert: 28.09.2022
Beiträge: 24
Keiner heiratet seine Slotmachine, keiner heiratet seine Tastenverklebe-Assistenz.


:-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Maple] - #3211923 - 25.01.2023, 17:58:32
muhkuh
​muuuuh!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 215
Ort: Hessen
Antwort auf: Dream Of You <3

[...] Im Endeffekt wird das CoMa sich schon etwas dabei gedacht haben.
_________________________
James: Das Urteil ist vollstreckt...

.............muhkuh Bürger, Schutzengel

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: muhkuh] - #3212022 - 26.01.2023, 20:04:56
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Mittlerweile hat man auch die Gedanken, wenn Knuddels von heute auf morgen nicht mehr existieren würde, dass es egal wäre. Das war alles mal anders.


Man nennt es auch: mütend sein. Müde und wütend.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Meredith Rodney McKay] - #3212037 - 26.01.2023, 23:26:51
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.823
Ort: Geheimversteck
Ich bin seit 2001 hier und spreche da aus Erfahrung.

:-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Meredith Rodney McKay] - #3212106 - 27.01.2023, 13:59:18
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Antwort auf: Tepesch
Pause? Klingt eher nach Sendeschluss und einer 24h-Dauerwerbesendung für schlechtes Management, welches nach wie vor die Zielgruppe nicht kennt.


Das raus, dafür

Antwort auf: TobyB
Ich hab den Fehler aus Versehen eingebaut.
rein.


AUS VERSEHEN? Baust du etwa manchmal Fehler ABSICHTLICH ein, Toby? :-D Sofort in's Büro, der Chef will einen Gedankenaustausch vollziehen! :-D
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Meredith Rodney McKay] - #3212112 - 27.01.2023, 15:01:33
Der Benny Do
Nicht registriert


Nicht nur Alkohol sorgt in ausreichenden Mengen für diverse Risse im Schädel, inzwischen gilt auch Knuddels als schädliche Substanz. Immerhin würde das erklären, wie manche auf so geistreichen Dünnschiss kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Meredith Rodney McKay] - #3212115 - 27.01.2023, 15:12:46
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
AUS VERSEHEN? Baust du etwa manchmal Fehler ABSICHTLICH ein, Toby? :-D

(-:
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: ] - #3212116 - 27.01.2023, 15:22:05
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Oltion
Ich hab grad zweimal überprüft, ob ich im richtigen Bereich des Forums bin. :-D



Zu unterem Zitat: Es existiert keine Regel, dass es bei Zitaten verboten sei, Teile zu entfernen, damit die maximale Anzahl Zeichen nicht erreicht wird. Auslassungen wurden auch extra markiert.

Antwort auf: Misterious
Könnte daran liegen, dass das CoMa [...] das Forumsteam damit [...] provoziert [...]. Macht immer wieder Spaß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: root] - #3212310 - 29.01.2023, 14:33:35
muhkuh
​muuuuh!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 215
Ort: Hessen
Könnte also vielleicht leichter sein, dein Verhalten einfach etwas sozialverträglicher zu gestalten. Ganz vielleicht.
_________________________
James: Das Urteil ist vollstreckt...

.............muhkuh Bürger, Schutzengel

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: muhkuh] - #3214460 - 11.02.2023, 23:05:31
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.614
Antwort auf: Subsilver
Das ganze ist wie so eine "Dramen"-Matroschka - es wird immer besser! :-D .
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Blackblood] - #3224216 - 22.04.2023, 09:15:43
xX Liil Welle <33 XxModerator
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.859
Hello,

hier nun die heiß ersehnte Umfrage zum Zitat des Monats Januar 2023. Einige Zitate konnten wir leider nicht zulassen, dennoch haben wir wieder einmal eine tolle Auswahl! Bei Rückfragen stehen wir euch jederzeit im Chat zur Verfügung!

Liebe Grüße und viel Glück.
Welche Zitate haben dir am besten gefallen?
Du kannst wählen 3 (33 Stimmen insgesamt)
Langsam bezweifle ich, dass ich 2023 jemals richtig wach sein werde. - 2 (6 %)
Ich hab den Fehler aus Versehen eingebaut. - 2 (6 %)
Ist zwar keine schöne Zielgruppe mehr über, aber auch Leute, die den Chat bravourös mit nur einer Hand an der Tastatur bedienen können SIND eine Zielgruppe. - 1 (3 %)
Die 21 Jahre Erfahrung interessieren bei Knuddels nicht. Bei Knuddels geht es um den dicksten Profileintrag - Ende. - 1 (3 %)
Wenn man den CoMa-Eintrag im Profil erreicht hat, ist das gleichzusetzen als wenn man Knuddels durchgespielt hat! Dir kann dann keiner mehr was alá Admincall Smiley als "Secret" und dem Feature: Bezahlung - 1 (3 %)
In den letzten Jahren haben viele diese Erfahrung machen müssen, nachdem sie aus irgendwelchen Ämtern (freiwillig oder unfreiwillig) ausschieden. Unter absoluter Wertschätzung versteht man wohl dasselbe wie unter absoluter Werbefreiheit. - 1 (3 %)
Dann geht doch.. zu Netto. - 2 (6 %)
Bis dahin geschlossen. - 1 (3 %)
Warum nicht vorsorglich das gesamte Forum und den Chat gleich mit schließen? Es könnte jemand seine Meinung schreiben. :-P - 1 (3 %)
Nur weil gewisse Teilchen beim Bäcker nicht schmecken, heißt es nicht das die Bäckerei schlecht ist. Sondern weil gewisse Rezepturen oder Bäcker nicht so dolle sind. - 1 (3 %)
Frag mich immer öfter was einige noch bei Knuddels zu suchen haben, wenn eh alles Ach so schrecklich ist. :-) - 3 (9 %)
Sollte sie das Verlangen wirklich haben, ist das Feedback-Forum der bessere Platz dafür. - 0 (0 %)
**** ging dann so weit das sie die Passwörter unserer Teamnicks wollte weil….wie sie es sagt, könnte sie ja mit den Nicks on gehen wegen nicht Löschung und damit nicht alles in einer Hand liegt. - 0 (0 %)
Für weitere Anmerkungen würden wir euch bitten, das Feedbackforum zu nutzen. - 0 (0 %)
Fotoalben bei Knuddels sind dann tatsächlich doch noch etwas niveauvoller als die Bildzeitung. - 1 (3 %)
Das Feedbackforum ist dadurch so attraktiv wie das Essen im Dschungelcamp. - 2 (6 %)
Montag wird es sicher eine Ankündigung geben, dass man unsere Gedankenbeiträge erstmal auf inhaltliche Korrektheit prüfen werden muss, weshalb man auch hier auf Vormoderation umstellen wird. - 1 (3 %)
i think we found a new feedback thread! - 0 (0 %)
Keiner heiratet seine Slotmachine, keiner heiratet seine Tastenverklebe-Assistenz. - 1 (3 %)
[...] Im Endeffekt wird das CoMa sich schon etwas dabei gedacht haben. - 2 (6 %)
Mittlerweile hat man auch die Gedanken, wenn Knuddels von heute auf morgen nicht mehr existieren würde, dass es egal wäre. Das war alles mal anders. - 1 (3 %)
Ich bin seit 2001 hier und spreche da aus Erfahrung. - 1 (3 %)
Nicht nur Alkohol sorgt in ausreichenden Mengen für diverse Risse im Schädel, inzwischen gilt auch Knuddels als schädliche Substanz. Immerhin würde das erklären, wie manche auf so geistreichen Dünnschiss kommen. - 0 (0 %)
AUS VERSEHEN? Baust du etwa manchmal Fehler ABSICHTLICH ein, Toby? :-D - 3 (9 %)
Ich hab grad zweimal überprüft, ob ich im richtigen Bereich des Forums bin. :-D - 0 (0 %)
Könnte also vielleicht leichter sein, dein Verhalten einfach etwas sozialverträglicher zu gestalten. Ganz vielleicht. - 1 (3 %)
Das ganze ist wie so eine "Dramen"-Matroschka - es wird immer besser! :-D . - 4 (12 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Blackblood] - #3224253 - 22.04.2023, 12:17:02
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Da es leider 2 von meinen Vorgeschlagenen Zitaten trifft, welche Begründung gibt es hier?

Antwort auf: Smileyfeature

  • Das Zitat muss dem Forums- sowie dem Community-Knigge und natürlich auch den AGB entsprechen
  • ...
  • Im Sinne der Fairness ist jedes Zitat zugelassen, sofern es im Forum steht (Bilder und Videos sind nicht erlaubt)
  • ...
  • Die Wahl über das Zitat des Monats beginnt Anfang Februar 2023



Die Aussagen wurden bisher nicht entfernt / es wurde moderativ eingegriffen, also kann ich wohl davon ausgehen das diese den Regularien entsprechen. Nehme ich dann die Regeln für dieses Event sind diese also zuzulassen.

Nur weil ich gewisse Aussagen nicht lesen will, die aber den Regeln entsprechen kann ich nicht den Rotstift ansetzen.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Subsilver] - #3224288 - 22.04.2023, 13:38:31
xX Liil Welle <33 XxModerator
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.859

Schön dich zu lesen.

Nur weil kein moderativer Eingriff erfolgte, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Zitate so zur Wahl zugelassen werden. Ich gebe dir Recht mit der Annahme, dass wir dich hätten informieren sollen, dass deine Zitate eben nicht zugelassen werden. Dies geschah nicht und hätte letztendlich die Umfrage erneut nach hinten verschoben.

Hier versuchen wir als Veranstalter die Kritik mit aufzunehmen. Sollten wir ungeeignete Zitate entdecken (aus welchen Gründen auch immer), versuchen wir das mit euch zu kommunizieren, dass wirklich jeder die Chance hat mit drei Zitaten bei der Umfrage teilzunehmen. Natürlich zeitnah und auch mit Hinblick auf das aktuelle Forumszitat des Monats April.

Ich finde es super, dass du dich mit den Regeln auseinandersetzt. Allerdings muss ich dir auch ganz klar sagen, dass wir die Veranstalter der Events sind. Natürlich sind unsere Events AGB-konform. Was du dir aber verdeutlichen musst, ist, dass wir als Veranstalter darüber entscheiden, welche Zitate wir zur Umfrage zulassen und welche eben nicht. Sehen wir bzw. haben wir das Gefühl, dass ein Zitat, ein oder mehrere Mitglieder unserer Community schadet, sie denunziert oder provoziert, obliegt es uns als Veranstalter zu sagen: Jap, das Zitat kommt nicht drin vor. - Und dann ist das auch so. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte?

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne im Chat zur Verfügung.

Schönes Wochenende. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #3224297 - 22.04.2023, 14:27:30
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Nur weil kein moderativer Eingriff erfolgte, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Zitate so zur Wahl zugelassen werden. Ich gebe dir Recht mit der Annahme, dass wir dich hätten informieren sollen, dass deine Zitate eben nicht zugelassen werden. Dies geschah nicht und hätte letztendlich die Umfrage erneut nach hinten verschoben.


Entschuldige, aber es wird sich Monate Zeit gelassen und für die Rückmeldung ist dann keine "Zeit" mehr?


Ich finde es super, dass du dich mit den Regeln auseinandersetzt. Allerdings muss ich dir auch ganz klar sagen, dass wir die Veranstalter der Events sind. Natürlich sind unsere Events AGB-konform. Was du dir aber verdeutlichen musst, ist, dass wir als Veranstalter darüber entscheiden, welche Zitate wir zur Umfrage zulassen und welche eben nicht. Sehen wir bzw. haben wir das Gefühl, dass ein Zitat, ein oder mehrere Mitglieder unserer Community schadet, sie denunziert oder provoziert, obliegt es uns als Veranstalter zu sagen: Jap, das Zitat kommt nicht drin vor. - Und dann ist das auch so. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte?


Nur weil der Gesetzgeber sagt, ich habe das ganze Erlassen kann dieser auch nicht einfach Gesetze ignorieren. In euren eigenen Regularen ist die Rede das alles zugelassen wird, was nicht gegen die zitierten Punkte spricht. Die von mir zitierten Aussagen stehen im Forum und scheinen dort die Punkte die du aufzählst nicht zu erfüllen, aber auf einmal bei dem Event? Zumal es sogar noch betont wird: "jedes Zitat zugelassen".

Ich verstehe die Aussage schon worauf du hinaus möchtest und das spiegelt so gut wie die gesamte administrative bei Knuddels wieder: "Wir haben mehr Rechte, also ist das was wir sagen Gesetz.". Als Nutzer muss / soll ich mich an den Regelkatalog halten, dann sollte ich das auch von der Gegenseite erwarten können.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Subsilver] - #3224302 - 22.04.2023, 15:25:04
xX Liil Welle <33 XxModerator
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.859
Eins vorweg: Die gesamte Administration ist hier nicht das Thema.

Das Event ist nun zwei Monate in Rückstand, hast du erkannt. Wir können es auch zugegebener Maßen nicht jedem Recht machen, das tut uns auch sehr leid. Eine nachträgliche Nominierung wäre sowieso ausgeschlossen. Daher sagte ich ja, werden wir in Zukunft darauf achten, frühzeitig die Kommunikation zu suchen und darauf hinzuweisen, sollten sich ähnliche Fälle ergeben.

Es geht hier weder um Rechte noch um Macht. Wir wollen ein Event veranstalten, bei dem sich jeder wohlfühlen soll und die Zitate wie oben bereits beschrieben, nicht zum nach Nachteil anderer sind.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #3224307 - 22.04.2023, 17:33:31
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Eins vorweg: Die gesamte Administration ist hier nicht das Thema.

Das Event ist nun zwei Monate in Rückstand, hast du erkannt. Wir können es auch zugegebener Maßen nicht jedem Recht machen, das tut uns auch sehr leid. Eine nachträgliche Nominierung wäre sowieso ausgeschlossen. Daher sagte ich ja, werden wir in Zukunft darauf achten, frühzeitig die Kommunikation zu suchen und darauf hinzuweisen, sollten sich ähnliche Fälle ergeben.


Das Event hätte auch noch 1 Woche länger warten können um eben solche Sachen vorab mit den beteiligten klären zu können, wenn man sich schon fast 3 Monate Zeit nimmt um das Event zu "bearbeiten".

Es muss ja auch nicht nachträglich Nominiert werden, denn es wurde schon in der passenden Zeit nominiert. Auf der einen Seite, wird gesagt diese Zitate sind zum "Nachteil" anderer etc. dürfen aber im restlichen Forum verbleiben, wo Sie doch auch zum "Nachteil" anderer sein müssten?

Den wirklichen Nachteil haben nämlich gerade die Personen deren Einreichungen ohne Vorabinfo / Abklärung gestrichen wurden.

Es geht hier weder um Rechte noch um Macht. Wir wollen ein Event veranstalten, bei dem sich jeder wohlfühlen soll und die Zitate wie oben bereits beschrieben, nicht zum nach Nachteil anderer sind.


Dann bitte die Regularien anpassen und nicht davon Sprechen das alles zugelassen wird, ich fühle mich nämlich unwohl wenn im nachgang Regeln auftauchen die so gar nicht kommuniziert waren.



_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: Subsilver] - #3224312 - 22.04.2023, 18:13:06
xX Liil Welle <33 XxModerator
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.859
Danke für den Tipp, wir schauen, ob und wie wir als Veranstalter etwas verbessern können, damit auch wirklich jeder zufrieden ist! Aber wie bereits oben beschrieben werden derartige Zitate auch in Zukunft nicht zugelassen, wenn wir der Meinung sind, sie sind zum Nachteil anderer. Ob du dich nun unwohl dabei fühlst oder nicht musst du mit dir selbst ausmachen.

Grundlegendes wurde bereits niedergeschrieben, dem habe ich nicht beizufügen.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Monats - Januar 2023 [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #3224337 - 22.04.2023, 20:21:53
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Ich hab mir die Zitate angeguckt. Ernsthaft, ist die Haut des CoMa mittlerweile so dünn, dass wohlformulierte Kritik kein Zitat mehr sein darf, weil sie eventuell einen Popularitätswettbewerb gewinnen KÖNNTE?

Wow. Da hat ja selbst Nestlé einen seriöseren Umgang mit Kritik am Geschäftsgebahren. Und nimmt sich zumindest erkennbar mehr von der Kritik an, statt Drei Weise Äffchen gepaart mit Vogelstrauß zu spielen. Wow. Einfach wow.

Meine Konsequenz ist klar: ich möchte per sofort weder aktiv, noch passiv an diesem traditionsreichen Event teilnehmen. Und empfehle sowohl dem CoMa, als auch den Forums-Babos, mal die Zitate von Beginn des Chats bis heute durchzugehen. Früher wurd hier schärfer geschossen und keiner hat seinen Abschluss an der Akademimimi zur Anwendung gebracht. Im Gegenteil, es gab dadurch auch gravierende Verbesserungen.

Mere peace and out.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  xX Liil Welle <33 Xx