Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Chris30014] - #3201997 - 15.10.2022, 05:55:14
clownsfisch
​Teilzeitfisch

Registriert: 21.09.2017
Beiträge: 208
Antwort auf: Chris30014
Heyho,

Das Profil-Team hat von uns eine entsprechende Instruktion erhalten, wie sie mit Kinderbildern umzugehen haben - insbesondere auch hinsichtlich Fotos, die seit Jahren online sind.

So werden diese z.B. von uns im Profil-Team angeschrieben und gebeten, innerhalb einer bestimmten Frist die Bilder freiwillig zu entfernen. Erst wenn sie dieser Frist nicht nachkommen, werden wir natürlich auch diese Bilder entsprechend entfernen.

Hinsichtlich Großveranstaltungen gelten die gleiche Regeln. Auf den Fotos dürfen keine Kinder zu sehen sein.

Wir wollen hier die Regeln nicht aufweichen, um keine Umgehung zu ermöglichen. Eine Gruppe Kinder in Funkenmariechen-Kostümen kann sicherlich für die falschen Personen ebenso anregend wirken, wie ein einzelnes Kind. Genau zu regeln, wie viele Kinder in welcher Kleidung auf welcher Großveranstaltung zu sehen sein dürfen, würde allerdings zu weit führen. Daher halten wir die Regel wie oben genannt einfach und für alle Fälle gleich.

Knuddelige Grüße



Mahlzeit

Die Hintergründe in allen ehren, die mögen löblich sein, jedoch muss ich ehrlich sagen, langsam wird es Peinlich.

Ihr hättet durchaus die technischen Möglichkeiten, User, welcher in Pedophiler Hinsicht auffällig geworden sind / auffällig werden, längerfristig auszusperren, mit Möglichkeiten welche nicht so leicht umgehbar sind ... aber nein, warum denn auch, wäre ja zu einfach statt dessen verbieten man alle Bilder auf den Kindern zu sehen sind, Famillienbilder gleich mit. *kopfklatsch*

Jetzt mal ehrlich, von Ordensschwester zu Ordensschwester ... das ist doch nun nicht so wirklich schlau, um es mal so auszudrücken, ihr werdet das Kern Problem dadurch nicht los, es verlagert sich hier nur, mehr passiert dadurch nicht, dann müsstet ihr jedes Private Foto welches versendet wird kontrollieren oder den Fotoversand abschalten, weil es könnte ja sein ... es könnte aber auch sein das ... oder vielleicht doch nicht ? man weiß es nicht genau aber man munkelt %-)

Ihr stellt somit alle User die Bilder, auf welchen Kinder, in welcher Form auch immer zu sehen sind hochladen und alle User welche sich die Bilder ansehen Unter Generalverdacht. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Man kann auch natürlich hergehen und die Uralt-technik überarbeiten, die Sache mit den Albenbildern anders gestalten, das diese z.b nur von "Freunden" eingesehen werden könnten usw usw usw usw.
Ich kann dir Möglichkeiten aufzählen noch und nöcher, die nicht darin enden, das man den Usern die Verantwortung wegnimmt.

Auch wenn der Kontext ein anderer ist, möchte ich hier an der stelle einen Freund Zitieren

"Hätte Adolf, auf seiner Fahne kein Hakenkreuz gehabt, sondern eine Kartoffel ... wäre heute nicht das Hakenkreuz sondern die Kartoffeln wären verboten"


Zitat:
Du vergisst halt völlig das Recht der Kinder, NICHT gezeigt zu werden - selbst wenn das so juristisch umstritten sein mag hat Knuddels jedes Recht dazu, dies per Hausrecht festzulegen. Genau so, wie ich festlegen darf, dass in meiner Wohnung Hosen getragen werden müssen, obwohl es keine explizite Hosenpflicht gibt.


Privater Raum, welcher nicht für jeden zugänglich ist und Öffentlicher Raum, welcher jederzeit für jeden Zugänglich ist, das sind 2 paar verschiedene Schuhe ... im Öffentlich zugänglichem Raum ist das ganze nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst ;-)
_________________________
E=mc²

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: clownsfisch] - #3202004 - 15.10.2022, 10:34:18
QueenBeast

Registriert: 22.07.2018
Beiträge: 665
Hallo zusammen,

Zitat:
Ihr hättet durchaus die technischen Möglichkeiten, User, welcher in Pedophiler Hinsicht auffällig geworden sind / auffällig werden, längerfristig auszusperren, mit Möglichkeiten welche nicht so leicht umgehbar sind ...


Natürlich kann man noch mehr Filter oder Sperren entwickeln, letztlich ist es immer noch das Internet, welches man, wenn man es wirklich richtig möchte, auch umgehen kann. Knuddels hat nun für sich entschieden, diese Bilder nicht mehr zu akzeptieren. Dazu hat Knuddels auch das Recht. Wie in jeder anderen App oder Plattform gelten dort bestimmte Regeln (AGB), an die man sich halten sollte, um die Dienste dieser App eben nutzen zu können. Das dies nicht immer gelesen bzw. beherzigt wird, ist mir bewusst. Aber dann braucht man sich eben auch nicht wundern, wenn irgendwann das eigene Profil auf Eis gelegt wird.


Zitat:
Ihr stellt somit alle User die Bilder, auf welchen Kinder, in welcher Form auch immer zu sehen sind hochladen und alle User welche sich die Bilder ansehen Unter Generalverdacht. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Es wurde in keinem Satz erwähnt, dass Nutzer:innen, welche Bilder mit ihren Kindern hochgeladen haben, automatisch böswillige Absichten damit verfolgt haben. Auch ist nicht jeder, der sich Familienbilder anschaut, direkt ein böser Bube.
Die Vergangenheit hatte aber leider sehr oft gezeigt, dass eben diese Nutzer:innen mit unangebrachten und auch strafrechtlichen Fotokommentaren belästigt wurden. Das selbe spielte sich auch im privaten Chat ab. Es gab Profile, welche zwar auch zum Teil Fakeprofile waren, aber das Ziel verfolgten, andere Nutzer:innen auf Pedophile Gedankengänge zu bringen, oder eben diese zu Handlungen an den eigenen Kindern zu bewegen. Das da nun ein Riegel vor die Tür geschoben wird, um eben jegliche visuelle Reize von wirklichen bösen Buben in dieser Richtung zu unterbinden, erachte ich als richtig.


Liebe Grüße
_________________________
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Chris30014] - #3209569 - 01.01.2023, 02:32:07
Master-of-Desaster1982
2o o3​ 2o16​ - o9​ o6 2​o17​

Registriert: 15.01.2005
Beiträge: 510
Ort: Frankenthal
Antwort auf: Chris30014
Heyho,

Das Profil-Team hat von uns eine entsprechende Instruktion erhalten, wie sie mit Kinderbildern umzugehen haben - insbesondere auch hinsichtlich Fotos, die seit Jahren online sind.

So werden diese z.B. von uns im Profil-Team angeschrieben und gebeten, innerhalb einer bestimmten Frist die Bilder freiwillig zu entfernen. Erst wenn sie dieser Frist nicht nachkommen, werden wir natürlich auch diese Bilder entsprechend entfernen.

Hinsichtlich Großveranstaltungen gelten die gleiche Regeln. Auf den Fotos dürfen keine Kinder zu sehen sein.

Wir wollen hier die Regeln nicht aufweichen, um keine Umgehung zu ermöglichen. Eine Gruppe Kinder in Funkenmariechen-Kostümen kann sicherlich für die falschen Personen ebenso anregend wirken, wie ein einzelnes Kind. Genau zu regeln, wie viele Kinder in welcher Kleidung auf welcher Großveranstaltung zu sehen sein dürfen, würde allerdings zu weit führen. Daher halten wir die Regel wie oben genannt einfach und für alle Fälle gleich.

Knuddelige Grüße



Hat ja wunderbar geklappt. Danke für Nichts!

Eure Probleme würde ich gerne haben. Knuddels schafft sich immer mehr ab. Ich glaube kaum das jedes Foto auf dem ein Kind zu sehen ist direkt eine Wichsvorlage sein kann. Da gibt es sicher andere Bezugsquellen für solche Personen. Letztendlich ändert ihr absolut NICHTS an diesen Menschen.
Naja wie die letzten 20 Jahre, einfach mal die administrative Keule schwingen.

Und ja ich fühle mich als Elternteil von euch bevormundet.

Ich musste eben lachen als ich mir die Fotoregeln durchgelesen habe. Das normale Bild (keine Pose etc) auf der man mit seinem Kind zu sehen ist wird verboten, aber die stillende Frau darf bleiben? Mir ist schon klar das dies etwas natürliches ist und ich habe damit auch kein Problem. Aber bei euch macht es da scheinbar nicht klick das auch sowas ne Wichsvorlage sein könnte?

Aber was solls. Knuddels hinkt eben wie die BRD technisch allem hinterher. Ich fand die Idee mit Alben für Benutzergruppen einsehbar machen bzw beschränken wer diese sehen kann sehr gut. Aber eine Umsetzung würde hier mal wieder dauern. Holgi's demnächst.... kann ein paar Jahre dauern.

So genug ausgekotzt. Ich bleib halt nun mal Profilbildlos. Leider ist ja ein Mittelfinger verboten. Denn das ist gerade das einzige Foto das ich in meinem aktuellen Gemütszustand hochladen würde.
_________________________
Die Anzahl der Ärsche in die man kriecht sollte die Zahl Null nicht wesentlich überschreiten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Master-of-Desaster1982] - #3209603 - 01.01.2023, 13:47:35
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241

Und ja ich fühle mich als Elternteil von euch bevormundet.


Sehr gut.
Wenn du als Elternteil in meinen Augen nicht in der Lage bist, abzuwägen wie groß die Gefahr ist Kinderfotos ins Netz zu stellen, dann übernimmt Knuddels diesen Part für dich. Finde ich akzeptabel.
Du bist hier Nutzer, nicht dein Kind, also erkläre doch mal den Nährwert den du hast wenn du hier Fotos deines Kindes hochlädst.
Der Personenkreis für die solche Bilder sichtbar sein sollten ist bestimmt so gering, dass du sie auch einfach per /Augenblick versenden kannst wenn du es denn für so extrem nötig hältst.

Das Internet vergisst nie und ich persönlich finde es Verantwortungslos seine Kinder zu präsentieren obwohl man überhaupt nichts davon hat, außer der Gefahr das Unfug mit diesen Bildern betrieben wird.


So genug ausgekotzt. Ich bleib halt nun mal Profilbildlos. Leider ist ja ein Mittelfinger verboten. Denn das ist gerade das einzige Foto das ich in meinem aktuellen Gemütszustand hochladen würde.


Verkraften wir schon dass du kein Profilbild hast, ist akzeptiert :-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Master-of-Desaster1982] - #3209665 - 02.01.2023, 08:13:26
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.893
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hallo,

Ich bleib halt nun mal Profilbildlos. Leider ist ja ein Mittelfinger verboten. Denn das ist gerade das einzige Foto das ich in meinem aktuellen Gemütszustand hochladen würde.


wie kommst du darauf, ein Mittelfinger auf einem Profilbild sei verboten? Das höre ich nun zum ersten mal. Sofern ansonsten eine vollständig erkennbare Person ohne etwaiige AGB Verstöße auf dem Bild vorhanden sind, steht dem nichts im Weg.

Zum Rest äußere ich mich nicht weiter, da ich die Lücke in der AGB bereits mit Einführung der AGB Änderung ansprach.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3209768 - 03.01.2023, 01:22:47
Master-of-Desaster1982
2o o3​ 2o16​ - o9​ o6 2​o17​

Registriert: 15.01.2005
Beiträge: 510
Ort: Frankenthal


Sehr gut.
Wenn du als Elternteil in meinen Augen nicht in der Lage bist, abzuwägen wie groß die Gefahr ist Kinderfotos ins Netz zu stellen, dann übernimmt Knuddels diesen Part für dich. Finde ich akzeptabel.
Du bist hier Nutzer, nicht dein Kind, also erkläre doch mal den Nährwert den du hast wenn du hier Fotos deines Kindes hochlädst.
Der Personenkreis für die solche Bilder sichtbar sein sollten ist bestimmt so gering, dass du sie auch einfach per /Augenblick versenden kannst wenn du es denn für so extrem nötig hältst.

Das Internet vergisst nie und ich persönlich finde es Verantwortungslos seine Kinder zu präsentieren obwohl man überhaupt nichts davon hat, außer der Gefahr das Unfug mit diesen Bildern betrieben wird.


Und woher nimmst Du das Recht über mich zu urteilen? Du kennst mich absolut 0. Du weißt weder was ich denke, was ich weiß, noch sonst was.

Ich beurteile Dich ja auch nicht nach deinem Aussehen oder deinen Angaben.
Von mir aus kannst Du ein tätowierter Verbrecher sein, der Kinderlos und Single ist, weil er nicht beziehungsunfähig ist. ;-)


So genug ausgekotzt. Ich bleib halt nun mal Profilbildlos. Leider ist ja ein Mittelfinger verboten. Denn das ist gerade das einzige Foto das ich in meinem aktuellen Gemütszustand hochladen würde.


Verkraften wir schon dass du kein Profilbild hast, ist akzeptiert :-)


Ich merk schon, bist wohl ein ganz lustiger..... Versuch's mal mit weniger Clown zum Frühstück.
_________________________
Die Anzahl der Ärsche in die man kriecht sollte die Zahl Null nicht wesentlich überschreiten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: riesaboy] - #3209769 - 03.01.2023, 01:27:16
Master-of-Desaster1982
2o o3​ 2o16​ - o9​ o6 2​o17​

Registriert: 15.01.2005
Beiträge: 510
Ort: Frankenthal
Antwort auf: riesaboy
Hallo,

Ich bleib halt nun mal Profilbildlos. Leider ist ja ein Mittelfinger verboten. Denn das ist gerade das einzige Foto das ich in meinem aktuellen Gemütszustand hochladen würde.


wie kommst du darauf, ein Mittelfinger auf einem Profilbild sei verboten? Das höre ich nun zum ersten mal. Sofern ansonsten eine vollständig erkennbare Person ohne etwaiige AGB Verstöße auf dem Bild vorhanden sind, steht dem nichts im Weg.

Zum Rest äußere ich mich nicht weiter, da ich die Lücke in der AGB bereits mit Einführung der AGB Änderung ansprach.


Ich dachte beleidigende Inhalte sind verboten. Von daher ging ich davon aus das dass dann ein Mittelfinger verboten ist.

Mittlerweile hab ich mich aber auch wieder abgeregt. Ich denk nun einfach nur an den Mittelfinger für bestimmte Personen :D
Befriedigt auch und da es meine Gedanken sind, sind diese Zoll- und Straffrei. :D
_________________________
Die Anzahl der Ärsche in die man kriecht sollte die Zahl Null nicht wesentlich überschreiten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Master-of-Desaster1982] - #3209809 - 03.01.2023, 16:55:31
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241


Und woher nimmst Du das Recht über mich zu urteilen? Du kennst mich absolut 0. Du weißt weder was ich denke, was ich weiß, noch sonst was.


Deswegen habe ich aus Interesse gefragt welchen Nährwert du darin siehst, solche Fotos online stellen zu können, vielleicht kann ich dich ja dann verstehen :-D



Ich beurteile Dich ja auch nicht nach deinem Aussehen oder deinen Angaben.
Von mir aus kannst Du ein tätowierter Verbrecher sein, der Kinderlos und Single ist, weil er nicht beziehungsunfähig ist. ;-)


Oder ich habe Kinder und du weißt es nur nicht weil ich sie im Internet nicht zur schau stelle..
Wer weiß das schon :-O



Ich merk schon, bist wohl ein ganz lustiger..... Versuch's mal mit weniger Clown zum Frühstück.


Ich würde auf einen Teil vom Clown verzichten um ihn mit dir zu teilen, würde dir aufjedenfall schmecken! :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der AGB September 2022 [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3209896 - 03.01.2023, 23:55:43
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Ich würde auf eure Fehde hier gern verzichten, um wieder in aller Sachlichkeit über das eigentliche Thema der Fotoregeländerung zu sprechen.
Und wer nichts anständiges dazu beitragen will, der möge bitte schweigen, oder sich im Chat persönlich auskotzen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious