Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
20. Dezember: Die rätselhafte Karaokemaschine - #3208731 - 20.12.2022, 00:49:44
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 1.889



Die rätselhafte Karaokemaschine



Gemeinsam überlegen die Freunde und Freundinnen Alex, Benny, Nadine, Michi und Jenni, was dieses Jahr das Highlight der Weihnachtsfeier werden soll, welche sie organisieren.

"Mh, wie wäre es mit Schrottwichteln?", schlägt Michi vor.
"Hatten wir sowas nicht erst letztes Jahr?!", entgegnet Jenni. "Es wäre ja langweilig, wieder dasselbe zu machen. Hat keiner eine andere Idee?"

Innerhalb von wenigen Minuten sammeln die Fünf mehrere Vorschläge, doch keiner überzeugt alle.
"Ich hab's!", ruft Alex. "Wie wäre es mit einem Karaokeabend? In meiner Mittagspause bin ich an einem Geschäft vorbeigegangen, welches Karaokemaschinen verleiht."

"Jaaa, das ist eine tolle Idee." "Mal was komplett anderes, ich bin dabei", rufen die anderen ihm zu. Also macht sich Alex auf den Weg zum Verleih "Wham", leiht sich die Anlage plus Zubehör aus und fährt zurück zu den anderen, die schon gespannt auf ihn warten.

Begeistert zeigt er ihnen das Gerät.
"Können wir nicht jetzt schon mal ein Lied anstimmen?", fragt Benny.
"Na klar!", ruft Nadine ihm zu, steckt es an den Strom und schaut erwartungsvoll auf den Monitor.
Plötzlich schaut sie die anderen fragend an. "Alex, sollten hier nicht die Liedtexte angezeigt werden?", fragt sie. "Ja, funktioniert es nicht? Ich habe es extra im Laden ausprobiert."

"Funktionieren tut es schon, allerdings sind hier nur Smileys zu sehen. Wie soll man so wissen, welches Lied dahinter steckt?"

"Mh, haben wir hier jemanden, der sich gut mit Rätseln auskennt?", überlegt Michi. "In wenigen Stunden beginnt die Feier und alle freuen sich so auf das Singen."

Bist du textsicher genug, um gemeinsam mit den fünf Freunden herauszufinden, welche bekannten Weihnachtslieder ihnen auf dem Monitor angezeigt werden?





Achtung: Gesucht werden die Titel bekannter Weihnachtslieder. Um diese bestmöglich darzustellen, kann es vorkommen, dass mehrere Smileys ein Wort beschreiben.



Sende die Lösungen einfach bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.

Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.


Viel Spaß und Erfolg beim Raten!

Euer Team für Veranstaltungen




[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Die rätselhafte Karaokemaschine [Re: Anni maliisch x] - #3217665 - 09.03.2023, 21:49:51
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 1.889



"Shake up the happiness. Wake up the happiness. Shake up the happiness. It's Christmas time."



Liebe Weihnachtssänger und Weihnachtssängerinnen,

Euch macht so schnell keiner was vor.

Dank eurer Hilfe konnten die fünf Freunde
Alex, Benny, Nadine, Michi und Jenni
die Songtexte entziffern.

Folgende Weihnachtslieder hat die Karaokemaschine angezeigt:


In der Weihnachtsbäckerei

Leise rieselt der Schnee

Fröhliche Weihnacht überall

All I Want For Christmas Is You

Jingle Bells

Ihr Kinderlein, kommet

Santa Claus Is Comin' to Town

Do They Know It's Christmas?

(Da es von den Bildern her ebenfalls passte, waren bei Nr. 3 Happy Xmas (War Is Over) und Rockin' Around The Christmas Tree ebenfalls in Ordnung.

Alle Lieder erkannt und damit 6 Knuddel gewonnen haben:
AlsterShiny, Arnikin, Bluethunder79, Bodies And Words, casual happiness, Chagal von Krolock, COUNTERSTRIKE-BOY, Dr Steve, DreamyMiss, Flugkater, Hard Enduro, Herr Ji, Hilx, Kalendermensch, kleeneskleen, Lawra, loves-rock, MexicanPrincess, Michael1529478, Schuechterne-1989, Sir@Nds, SiSSi von Krolock, Skyscraper, Stern des Engels, Tepesch, W4hnsinn, Weihnachtsmarkt, you and me und your lil princess

Es war auch schwer, daher gibt es 5 Knuddel für alle, bei denen es einmal hakte:
Benny1313, Bibi 1981, Dadddi93, H0lg3r, Heaven is a Halfpipe, IamNobody09, indifferently, KiiiiWiiii, Nessa2006, Puckie21, Quark macht stark, Ronja52, rulezgirl, Smileyfeature, Systm, Triterium, Vampir Missy und wrestlemania

4 Knuddel gibt es für sechs Richtige, wenn auch nicht im Lotto:
chilledkröte, Darlinchen, K-Tess, kleeblatt93, larabee, lolli1995, mirisusi, Sweetheart92, Traumhüterin und zauberschildi

Und 3 Knuddel bei drei Fehlern gehen an:
91boy, Annatoll, Asha, Bad mouse 07, HiSbAbYgIrL<3, Konfi-angi, Lokino, Miss Sixtygirl 89, Morczi, nocab, Nur der Nick, Rainer-SB, Violettgirl1985, wiesu, x Acadia, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 und zauberin21

Wir hoffen, ihr habt ebenfalls kräftig Weihnachtslieder gesungen!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]