Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
17. Dezember: Fußball - #3208371 - 17.12.2022, 09:06:52
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.591



Liebe Fußballer und Fußballerinnen!

Heute haben wir ein Rätsel und ein Event für euch!
Löst die folgende Aufgabe und kommt heute Abend um 19 Uhr zu unserem Fußball-Event!

Es war ein grausamer Tag mit Schneefällen auf dem Fußballfeld. Dabei hatten die Freunde Flo und Bene doch ein Fußballturnier. Es kam, wie es kommen musste: Bene hat sich leider beim Fußballturnier verletzt und musste somit erstmal verarztet werden. Währenddessen hat Flo weiterhin fleißig Fußball gespielt und die ein oder andere Torchance herausgearbeitet, doch ein Tor wollte einfach nicht fallen.
Nach einiger Zeit kam dann auch unser Stürmer Bene wieder auf das Fußballfeld und alle freuten sich, dass seine Verletzung wohl nicht so schlimm war.
Flo hat das so sehr angespornt, sodass er dann auch direkt das erste Toooor erzielte. Somit stand es 1:0. Das Spiel näherte sich dem Ende, es begann bereits die Nachspielzeit. In der 95. Minute kam auch unser Stürmer Bene noch zum perfekten Abschluss und machte das 2:0! Yippieh! Alle waren begeistert über den Sieg im letzten Spiel des Jahres.

Einige Tage später war dann auch schon Weihnachten. Flo und Bene waren einfach die besten Freunde.
Die beiden haben somit selbstverständlich Weihnachten miteinander verbracht. Flo und Bene haben ein Fußball-Puzzle vom Weihnachtsmann bekommen und wollten natürlich auch sofort lospuzzlen.
Mensch, was hatten Sie einen Spaß gemeinsam! Aber da gab es ein kleines Problem: Flo sowie auch Bene haben noch nicht alle Puzzleteile zusammengepuzzlet bekommen.
''Mhhhh, wo muss denn bloß dieses Puzzle-Teil rein?'', fragte Bene. Flo entgegnete: ''Ich habe auch absolut keinen blassen Schimmer.''

Kannst du Flo und Bene helfen, damit sie das Puzzle fertigstellen können?



Ordne die Puzzleteile den passenden Lücken zu und sende die zusammengehörenden Buchstaben und Zahlen bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Außerdem laden auch wir euch alle heute Abend zu unserem Fußball-Event ein.
Wir haben viele Fragen zur bisherigen Saison, zu Fußball allgemein und auch ''weihnachtliche Fußballfragen'' vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn so für jeden etwas dabei ist.
Kommt heute Abend ab 19 Uhr in den Channel Adventskalender und stellt euch den Fußballfragen!

Wir wünschen viel Spaß beim Puzzlen!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Dezember: Fußball [Re: kameliendame] - #3208445 - 17.12.2022, 18:39:02
Ach

Registriert: 24.01.2020
Beiträge: 98



Hallo ihr Elfmeterhelden und Elfmeterheldinnen!

Wer schießt das nächste Tor? Wer staubt hier die Punkte und die flauschigen Gewinne ab?

Heute Abend ab 19 Uhr habt ihr die Möglichkeit, bei uns im Channel Adventskalender euer Fußball-Wissen unter Beweis zu stellen
und mit uns einen schönen Fußballabend zu erleben!


Wir freuen uns sehr auf euren Besuch!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Dezember: Fußball [Re: kameliendame] - #3213101 - 04.02.2023, 21:21:13
Ach

Registriert: 24.01.2020
Beiträge: 98



Liebe Fußballfreunde und Fußballfreundinnen!


Dank eurer Hilfe konnten Flo und Bene das Puzzle fertigstellen. Das hat ihnen großen Spaß gemacht!


Lösung: A9, B8, C7, D1, E4, F6, G5, H3, I10, J11, K2

Auch unsere fleißigen Puzzlemeister und Puzzlemeisterinnen sollen natürlich nicht leer ausgehen. Für die richtige Antwort gibt es jeweils 5 Knuddel:
91boy, AlsterShiny, Arnikin, Asha, Benny1313, Bibi 1981, Bienchen01978, Bodies And Words, Bunnybiestin, casual happiness, Chagal von Krolock, COUNTERSTRIKE-BOY, Crazy Krümelchen 39, CreativeChaos, crxssx, Dadddi93, Darlinchen, discofoxlady, Dr Steve, DreamyMiss, Elenor1803, Flugkater, frechefee24, Goldii, H0lg3r, Hard Enduro, Herr Jö, Hilx, HiSbAbYgIrL<3, indifferently, Invisible Hatred, J0ker, JenSch, K-Tess, Kalendermensch, kleeneskleen, kleinehexeaurich1980, Knuddeline89w, Konfi-angi, Küstenkind81W, laufendes Toastbrot, Lawra, LBoy, Lokino, loves-rock, MexicanPrincess, Michael1529478, Miss Sixtygirl 89, Morgenistgesterninzweitagn, Mudda 68, Nessa2006, nicklos32, nocab, Ocean Soul, Power Lady 100, Quark macht stark, Rainer-SB, rainy2018, rulezgirl, Schuechterne-1989, Shady man, Sir@Nds, SiSSi von Krolock, Skyscraper, Smileyfeature, sr26123, Stefan, Stern des Engels, Sweetheart92, swunschfee, Tepesch, TH-fan forever92, Traumhüterin, Trauriqer-Tiqqer, Triterium, Vampir Missy, W4hnsinn, Weihnachtsmarkt, wiesu, wrestlemania, x Acadia, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, xXBärXxvon1958, you and me, your lil princess, zauberin21, zauberschildi und Zirkane

Doch auch die fleißigen Puzzler und Puzzlerinnen, die ein oder zwei Puzzleteile vertauscht haben, bekommen noch je 3 Knuddel:
Annatoll, Bluethunder79, FrauKeks, IamNobody09, kleeblatt93, Königskind, larabee, Marmor60w, MeinLiebhaber, mirisusi, Nur der Nick, Puckie21, Ronja52, SmilieStef und Sylvi95w

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Puzzeln.
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Dezember: Fußball [Re: Ach] - #3213333 - 05.02.2023, 22:28:34
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.521



Liebe Fußballer und Fußballerinnen!

Wieder einmal haben wir die Fußballschuhe, die uns der Nikolaus gebracht hatte, geschnürt und haben uns beim Adventskalender aufs Fußballspielfeld gewagt.
Im ersten Spiel Wer bin ich? mussten Fußballer, Vereine oder auch Gegenstände, die beim Fußball wichtig sind, so schnell wie möglich erraten werden. Je weniger Tipps man benötigte, desto mehr Punkte gab es - allerdings hatte man auch nur einen Rateversuch! football player1986, Weihnachtsmarkt und DreamyMiss wussten, dass Thiago mal einen Pass zum Weihnachtsmann an der Bande gespielt hat und konnten sich so für das Spiel qualifizieren. Weihnachtsmarkt erwies sich als Fußballweihnachtsexpertin und konnte sich mit 16 Punkten den 1. Platz und somit einen Gewinn von 15 Knuddel sichern. DreamyMiss gelang immerhin ein Punkt, was Platz 2 und somit 10 Knuddel bedeutete. football player1986 wusste auch einiges, war aber oft minimal zu langsam, sodass er sich auf Platz 3 immerhin über 3 Trostknuddel freuen konnte.

Eier, wir brauchen Eier! - Im zweiten Spiel Wer hat's gesagt? wollten wir von euch wissen, von wem das ein oder andere legendäre Fußballzitat ursprünglich stammt. Ocean Soul, COUNTERSTRIKE-BOY und frechefee24 kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. COUNTERSTRIKE-BOY bewies einmal mehr seine flinken Finger und konnte sich mit 5 Punkten den Sieg und damit 15 Knuddel sichern. Ocean Soul konnte sich einmal dagegen behaupten, was ihr Platz 2 und 10 Knuddel einbrachte. frechefee24 bekommt auf Platz 3 wie in der Runde zuvor ebenfalls 3 Trostknuddel.

Im letzten Spiel gab es in diesem Jahr erneut unsere kleine Adventskalender-Weltmeisterschaft. In der Vorrunde traten je vier Spieler und Spielerinnen in zwei Gruppen an. Der Spielendstand wurde per Würfel entschieden und die Ergebnisse wie bei Fußballturnieren üblich in der Tabelle festgehalten. Platz 1 und Platz 2 der Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale und die Gewinner und Gewinnerinnen dort schließlich für das Finale.
In Gruppe A traten trance1997, Volkswagen - Das Auto, Shady man und gschw an, wobei Letztere sich leider bereits im Training verletzte und die Gruppe somit zu dritt gespielt wurde. Gruppe B setzte sich aus Bigbad3868, Paparatschigäus, green28 und Och komm zusammen. Nachdem sich alle warmgelaufen hatten, begannen die Torschüsse.
Mit zwei Siegen und dabei ganzen 10 Toren stand trance1997 an der Tabellenspitze der Gruppe A. Shady man schaffte es mit 5 Treffern, allerdings auch 5 Gegentoren noch auf Platz 2. Volkswagen - Das Auto hatte leider das Glück verlassen, sodass er ausschied. Somit standen trance1997 und Shady man im Halbfinale.
In Gruppe B setzte sich Bigbad3868 gekonnt mit drei Siegen an die Spitze der Tabelle. Für green28 lief es mit 2 Siegen ebenfalls nicht schlecht, was ihn auf den zweiten Tabellenplatz brachte. Für Och komm reichte ein Sieg dann leider nicht mehr aus, sodass er ebenso wie Paparatschigäus, der heute gar kein Glück hatte und alle Spiele verlor, ausschied. Für alle, die in der Gruppenphase ausgeschieden sind, gibt es 3 Knuddel.
Im Halbfinale machte pro Runde jeder oder jede einen Torschuss, die Augenzahl des Würfels entschied darüber, ob der Ball reinging oder nicht.
Im Spiel zwischen Bigbad3868 und Shady man ging es heiß her. Am Ende konnte Bigbad3868 ein Tor mehr erzielen und siegte mit .
Im zweiten Spiel ging es ähnlich knapp aus und blieb bis zum Schluss spannend. Lief es in der Gruppenphase noch so gut für trance1997, musste sie sich nun green28 geschlagen geben, welcher mit gewinnen konnte.
Im Spiel um Platz 3 trafen somit Shady man und trance1997 aufeinander. Beide legten mit einem Tor los und verfehlten anschließend. Dann aber legte trance1997 so richtig los und siegte schließlich mit , was ihr 10 Knuddel einbrachte und 8 Knuddel für Shady man bedeutete.
Das Finale bestritten Bigbad3868 und green28. Beide waren in der Verteidigung stark, sodass viele Torschüsse abgefangen werden konnten. Es war ein würdiges Finale, am Ende wurde Bigbad3868 mit unser Adventskalender-Weltmeister. Dafür gab es 16 Knuddel von uns. green28 bekommt als Vize-Weltmeister 12 Knuddel.

Natürlich ging das Publikum in unserem Adventskalenderstadion nicht leer aus und konnte in insgesamt 40 Umfragen eine Menge Knuddel abstauben.

Wir hoffen, ihr hattet einen ebenso spaßigen Abend wie wir!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]