Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
14. Dezember: Knuddelsmillionär - heute um 19:00 Uhr - #3208020 - 14.12.2022, 18:53:13
feuerflammeW

Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 836



Liebe Weihnachtselfen und Weihnachtsmuffel,

Die Vorweihnachtszeit geht weiter, die Menschen singen Weihnachtslieder, die Katzen holen die Kugeln von den Tannenbäumen wieder
herunter und die Hunde warten, dass sie auch etwas von dem Weihnachtsbraten ergattern können.

Und was machen wir?

Wir laden euch herzlich zu unserem Knuddelsmillionär-Event ein! Dies findet wie gewohnt um 19 Uhr im Channel Adventskalender statt. Die heutigen Kandidaten und Kandidatinnen können dort bis zu 300 Knuddel gewinnen.

Wir hoffen, dass ihr euch gut vorbereitet habt, denn nur mit Wissen zum Thema Weihnachten kommt man bei uns weiter!
Jeder Kandidat oder jede Kandidatin wird bis zu sieben Fragen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gestellt bekommen. Doch keine Sorge, ihr müsst da nicht alleine durch. Mehrere Knuddelsteamler haben ihre Weihnachtsmützen aufgesetzt und spielen mit euch gemeinsam die Runde!

Gelingt es euch, alle Fragen zu beantworten, so kannst du dich über 300 Knuddel freuen. Solltest du nicht alle Fragen beantworten können, erhältst du je nachdem, wie viele Fragen du richtig beantworten konntest, trotzdem reichlich Knuddelgewinne.

Unser Publikum geht natürlich auch nicht leer aus.
Es wird immer wieder Umfragen für alle geben, bei denen wir flauschige Knuddel verteilen werden, sofern ihr die Antwort wisst.
Nach dem Event können wir noch eine virtuelle Schneeballschlacht starten!

Wir hoffen auf einen lehrreichen und lustigen Abend und
wünschen weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 14. Dezember: Knuddelsmillionär - heute um 19:00 Uhr [Re: feuerflammeW] - #3208024 - 14.12.2022, 18:57:31
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.591




Hallo ihr Lebkuchen- und Spekulatiusliebhaber und -liebhaberinnen,

Habt ihr die Vanillekipferl aus dem Backofen geholt und das Pfeifchen des Räuchermännchens angezündet?
Dann sucht noch eure Liederbücher zusammen und legt die Harfe bereit.
Kuschelt euch in warme Decken und beobachtet das flackernde Licht der Kerzenflammen.
Heute Abend erwartet euch ein Feuerwerk an bunten Fragerunden rund um Advent und Weihnachten.



Lasst uns heute Abend um 19 Uhr im Channel Adventskalender herausfinden, wie sehr ihr mit den weihnachtlichen Themen vertraut seid.
Und ihr bekommt sogar himmlische Unterstützung durch Knuddelsteam-Engel!



Seid beim Knuddelsmillionär-Adventskalenderspecial dabei und gewinnt mit etwas Glück flauschige, nach Zimt duftende Knuddel!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 14. Dezember: Knuddelsmillionär [Re: kameliendame] - #3215257 - 17.02.2023, 03:43:59
Alexx
Hello​ agai​n!​

Registriert: 12.07.2007
Beiträge: 277
Ort: Gummersbach




Liebe Christkinder!

Im Dezember fand das Knuddelsmillionär-Adventskalenderspecial statt, in dem ihr euer Expertenwissen zu den Themen Vorweihnachtszeit, Weihnachtslieder, Weihnachtsgedichte und letzten Endes zu Der dunklen Seite der Weihnachtsmacht zeigen konntet.
Im festlich geschmückten Channel Adventskalender haben wir uns bei knackig kalten Außentemperaturen zunächst mit einer Zusatzrunde zum Thema Vorweihnachtszeitaufgewärmt.
Och komm konnte sich bei der Sortieraufgabe gegen alle Weihnachtselfen und Weihnachtselfinnen durchsetzen und wurde unser erster Kandidat.
Mit ihm haben wir direkt eine echte Naschkatze oder besser gesagt einen echten Naschkater gefunden.
Mit den Helferlein carla100099 und Jag wurde intensiv darüber philosophiert, welche Gemüsesorten man auch aus Marzipan verkosten könnte.
Doch letztlich waren alle der Meinung, dass die beste Art von süßem Gemüse die Marzipankartoffel ist.
Och komm bekam gerade noch rechtzeitig die Kartoffelkurve von den Marzipankarotten weg und konnte sich daher über süße 5 Knuddel freuen.


Nun kam es zur ersten Hauptrunde und Weihnachtsmarkt wagte sich bewaffnet mit Lichterketten und einem selbstgebastelten Adventskranz an das Thema Vorweihnachtszeit.
Sie beriet sich ausgiebig mit ihren Helferlein carla100099 und Jag, musste beide teilweise mit ihren aussagekräftigen Argumenten von ihren Antwortideen überzeugen und konnte sich so im Nu bis zur siebten Frage durchboxen. Leider haben die öffentlich-rechtlichen Sender sie an ihre Grenzen gebracht, sodass sie sich entschied, die letzte Frage nicht zu beantworten.
So gelang es Weihnachtsmarkt durch ihr exzellentes Wissen zur Vorweihnachtszeit in dieser Runde flauschige 100 Knuddel zu gewinnen.
Eine wirklich respektable Leistung!
Die zweite Runde stand nun an. Zeit, unsere lieblich klingenden Stimmen zu ölen, denn es wurde gesungen.
Zumindest in den Köpfen unserer Musikexperten und Musikexpertinnen. Denn jetzt ging es um moderne und klassische Weihnachtslieder.
In der zweiten Zusatzrunde konnte sich Glüxpilz gegen alle anderen bei der Sortieraufgabe durchsetzen. Augenscheinlich ist Glüxpilz eine Genießerin von wundervollen Träumen und Coca Cola. So konnte sie sich über so wundervoll prickelnde 5 Knuddel freuen.

In der nächsten Hauptrunde wagte sich COUNTERSTRIKE-BOY samt Gesangsbuch und mit seinen Helferlein Kaddi und vivianle01 an die Komposition von sieben Fragen.
Die Helferlein fragten sich erst, ob sie überhaupt gebraucht werden würden, da COUNTERSTRIKE-BOY quasi ein Wissen wie Einstein hat, dennoch haben sie gemeinsam die Fragen gerockt.
Bei der letzten Frage haben sie sich allerdings die Zähne ausgebissen.
Schließlich entschied sich COUNTERSTRIKE-BOY dafür, die Frage nicht zu beantworten und gewann sagenhafte 100 Knuddel.
Herzlichen Glückwunsch!
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ... hieß es nun in Runde drei.
Nun wurden Weihnachtsgedichte erfragt, altbekannte, aber auch viele, die die Leute wahrscheinlich zum allerersten Mal gehört haben.
Natürlich begannen wir auch hier wieder mit einer Zusatzrunde, für die sich Gebratene Sonnenblume qualifizierte. Er hatte sich wohl gut vorbereitet und sämtliche Gedichtbände durchgestöbert, denn er konnte unsere Zusatzfrage mit links beantworten und kassierte mit Leichtigkeit 5 flauschige Knuddel ein.

Nun näherte sich die Hauptrunde den Weihnachtsgedichten und da gab es einen überraschenden Zufall: Unser Kandidat der Zusatzrunde konnte sich auch für die Hauptrunde qualifizieren. Gebratene Sonnenblume standen unsere Reimprofis Dytto und carla100099 als Helferlein zur Seite.
Die ersten Gedichte konnten sie alle reibungslos aufsagen, sogar synchron und mit lieblichen Klangstimmen. Mit dem Einsatz des Jokers konnten sie sich bis zur vierten Frage durchbeißen. Bei der fünften Frage wurde es dann schon um einiges kniffliger. Kandidat und Helferlein haben intensiv überlegt, kamen aber leider nicht auf die richtige Lösung. Demnach entschied Gebratene Sonnenblume, die Notbremse zu ziehen und stieg aus. Dennoch konnte er sich über wunderbare 30 Knuddel freuen, die er somit gewonnen hat.
Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Gewinn.
Auf ging es zur letzten Runde. Wer der dunklen Seite der Weihnachtsmacht beitreten wollte, war hier genau richtig.
In der Zusatzrunde konnte COUNTERSTRIKE-BOY unter Beweis stellen, wie weit seine dunkle Seite ausgeprägt war.
Für ihn war dies absolut kein Problem, er konnte die Zusatzfrage ohne Mühe lösen und sich auch hier über 5 Knuddel der dunklen Macht freuen.

Nun wurde es ernst, denn die letzte Hauptrunde startete unmittelbar. Welche dunklen Seiten mochten sich hier wohl in der Weihnachtsmacht verbergen?
Bluethunder79 wurde auserkoren, sich den dunklen Mächten zu stellen. Zusammen mit seinen Helferlein Kaddi und Jag ging er ans Werk.
Die dunklen Mächte schienen sehr stark, aber gemeinsam haben sie hier viele Hürden und Mächte bekämpft, sodass sie mit viel Mut und Tapferkeit sechs der sieben Fragen richtig beantworten konnten. Jetzt nur nochmal allen Mut und Kraft mobilisieren und sich der siebten und letzten Frage stellen.
Sie kämpften hart, ließen die Köpfe rauchen, doch die Macht der letzten Frage war einfach zu groß. Bluethunder79 entschied sich schließlich zur Flucht und hörte auf.
Er konnte sagenhafte 100 Knuddel vor der dunklen Macht retten und sie in seine sichere Obhut mitnehmen.
Herzlichen Glückwunsch!


Natürlich wurde auch unser Publikum immer wieder auf die Wissensprobe gestellt und musste nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.
Bei den Dialogen zwischen dem Chatbutler und unserem Moderationsteam musste das Publikum ganz genau aufpassen und mitlesen, um so den Lösungen auf die Spur zu kommen.
Alle, denen die Würfelfee ein Glücksbringer war, konnten sich über knuddelige Belohnungen freuen.

Wir danken allen, die an diesem Abend bei uns im Channel Adventskalender dabei gewesen sind und grüßen alle Teilnehmer, Teilnehmerinnen, Zuschauer und Zuschauerinnen aus der Weihnachts-Knuddel-Fabrik.

Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]